Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Embleme - nachrüsten?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Das Beste an dem Angebot ist wahrscheinlich die Box. O:-)

Die Embleme sind (nur auf den "normalen" Kotflügel geklebt ohne Vertiefung zum Einlassen) doch viel zu dick. Find ich nicht optimal.

Ob die Email-Arbeit was taugt? Wenn schlecht gemacht (Vorbehandlung Trägermaterial, Backtemp., keine Emalie auf Vorder-Rückseite Seiten aufgebracht, etc), bricht der Mist nach ein paar heftigen Erschütterungen oder hat evtll. schon Haarrisse, dann kommt Wasser dahinter usw. und die ganze Pracht fliecht wech! :-o

Ich finde den Preis für solche Teile/Emailierung inkl Leder-Box eigentlich fast zuuuu "GÜNSTIG"... :wink:

Das beantwortet aber auch nicht wirklich deine Frage...!? :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi R-U-F,

um deine Frage zu Beantworten:

Lass es!!!

Ich habe sie vor einiger Zeit gekauft, sind viel zu Dick (3mm) und wenn sie nicht eingelassen sind sieht das Sch...e aus. Ausser dem werden sie aufgeklebt und stehen dadurch noch weiter ab.

Die sind schön um sie in die Vitrine zu legen, aber für ans Auto

Habe mal welche mit 1mm Dicke gesehen, die würden evtl. gehen. Kauf dir lieber 3D Aufkleber, habe ich auch gemacht und sieht um Welten besser aus.

Gruß Jürgen

Ok, das ist jetzt nicht das was ich hören wollte. Aber mit Klebeband würde ich das sowieso nicht montieren, sondern mit Karosserie-Kleber. Dieser fällt bzgl. der Breite nicht ins Gewicht. Ich mess jetzt mal schnell an einem Auto die original Embleme aus wie weit die rausstehen.

Mein Problem ist einfach das was HdR schon sagt, mir kommen die viel zu billig vor.

Weiß einer eine Bezugsquelle für richtig gute Embleme die nahezu perfekt aussehen?

Mein lieber Freund Stefan!

Schau, einfach ausdrucken, ausschneiden und mit Pritt Klebestift auf den Kotflügel kleben!

bild_anzeigen_thumb.php?img=120620.jpg

Es grüsst Dich Dein lieber Freund Stefan!

Danke für diese sensationelle Hilfe :D

Na wird's endlich mal Zeit? :D Da hast Du vor 2 Jahren schon nach Emblemen gefragt :lol:

Jedenfalls sagt Yoshi (der Papst), daß die 348 Embleme wie die für 575 sind:

http://yoshield.com/type-a.aspx

Bei den eBay Angeboten, betrachte mal die schwarze Umrandung und ob die "Strichstärke" gleich bleibt - die sehen doch fürchtbar aus, oder?

Bzgl. Karosseriekleber (wie von Teroson) da kann ich nur sagen, wenn jemand die Embleme "ausleihen" will, dann trennt sich eher der Lack vom Kotflügel als vom Schild und macht den evtl. Schaden riesengroß.

(vielleicht bin ich nur paranoid, aber ich denke, aufgeklebte, vorstehende Emaille Schilder verleiten gerade dazu. Aber auch wenn man nicht paranoid ist, bedeutet dies nicht, daß sie NICHT hinter deinen Schilder her sind!)

Drew

Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber mir wird sicher niemand die Embleme stehlen wollen :D

Spaß beiseite, ja es wird langsam Zeit, wenn auch nicht für den 355 sondern den 575.

Mal was ganz Anderes, ich habe heute mal an zwei Autos die "original" Embleme angesehen.

Ich habe jetzt eine ganz andere Meinung zu den Kopien. Denn die original Embleme sind dermaßen schlecht das es fast nicht sein kann. An beiden Autos hab ich die Embleme genau angesehen und wenn man das macht ist man danach enttäuscht. Außerdem ist ab einer normalen Entfernung von nicht mal einem Meter nicht zu sehen ob die Embleme eingelassen sind oder nicht.

Ich warte jetzt noch die Antwort von dem ab bzgl. der Größe und dann werde ich die Embleme kaufen. Die Bewertungen von dem sind hervorragend.

Also ich weiß nicht wo du wohnst, aber mir wird sicher niemand die Embleme stehlen wollen :D

Spaß beiseite, ja es wird langsam Zeit, wenn auch nicht für den 355 sondern den 575.

Mal was ganz Anderes, ich habe heute mal an zwei Autos die "original" Embleme angesehen.

Ich habe jetzt eine ganz andere Meinung zu den Kopien. Denn die original Embleme sind dermaßen schlecht das es fast nicht sein kann. An beiden Autos hab ich die Embleme genau angesehen und wenn man das macht ist man danach enttäuscht. Außerdem ist ab einer normalen Entfernung von nicht mal einem Meter nicht zu sehen ob die Embleme eingelassen sind oder nicht.

Ich warte jetzt noch die Antwort von dem ab bzgl. der Größe und dann werde ich die Embleme kaufen. Die Bewertungen von dem sind hervorragend.

so, jetzt habe ich die originalen Embleme meines 360igers kontrolliert. Ich konnte da keine Qualitätsmängel feststellen. Auch nich aus 10cm Entfernung.

Ich gebe dir aber recht. Ab einem Abstand von 2-3m ist nicht mehr erkennbar, ob es originale oder Nachbauembleme sind. Und wenn meiner die Originalen nicht hätte, würde ich auch diese nachrüsten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Doch die original Embleme sind eindeutig nicht unbedingt gut gemacht. Sehr unsauber verarbeitet!

Die 79,- Euro Embleme haben vorher 350,- Euro gekostet, schau mal in dem seine Bewertungen rein! Ist interessant. Ich probier´s jetzt einfach und wenn sie nicht gut sind, dann klebe ich sie jemand auf den Fiat :D:D:D

Die 79,- Euro Embleme haben vorher 350,- Euro gekostet, schau mal in dem seine Bewertungen rein! Ist interessant. Ich probier´s jetzt einfach und wenn sie nicht gut sind, dann klebe ich sie jemand auf den Fiat :D:D:D

Komischer Preisverfall. :???:

Dann können die Teile ja im EK nicht viel kosten, wenn er die nun weiter für 79,- Euronen VK anbieten kann.

Und Gewinn macht er womöglich immer noch!?

Da hat er zu Beginn ja ne "goldene" Marge gehabt! :wink:

Oder sind die jetzt angebotenen 79,-€ Teile evtll. von schlechterer Qualität und der setzt auf seinen Bewertungsspiegel (wo er vorher evtll. bessere Teile mit ähnlicher Artikelbeschreibung angeboten hat) um hier etwas zu tricksen...? :wink:

Wenn dir die Teile nicht gefallen, nehm ich die und pappe die auf den Corsa B meiner Gattin. :-))!

Da fährt die Schüssel (CORSA) bestimmt gleich 30 km/h schneller......:D

Mal was ganz Anderes, ich habe heute mal an zwei Autos die "original" Embleme angesehen.

Ich habe jetzt eine ganz andere Meinung zu den Kopien. Denn die original Embleme sind dermaßen schlecht das es fast nicht sein kann. An beiden Autos hab ich die Embleme genau angesehen und wenn man das macht ist man danach enttäuscht. Außerdem ist ab einer normalen Entfernung von nicht mal einem Meter nicht zu sehen ob die Embleme eingelassen sind oder nicht.

Na endlich bist du auch draufgekommen! :D

Dafür das die auch noch miserabel aussehen, kosten die ein kleines Vermögen ab Werk.

Hier die "günstige" Variante:

Emblem008.jpg

Emblem1.jpg

Emblem007.jpg

Mir gefällts, und das reicht doch schon!

Na endlich bist du auch draufgekommen! :D

Dafür das die auch noch miserabel aussehen, kosten die ein kleines Vermögen ab Werk.

Hier die "günstige" Variante:

Mir gefällts, und das reicht doch schon!

Da hast du Recht, deshalb habe ich diese auch dran!!!

Und wie ich schon geschrieben habe, die für 79,- Euro sehen nicht schlecht aus, sind aber mit 3mm viel zu Dick und deshalb liegen sie bei mir in der Vitrine und kleben nicht am Auto.

Gruß Jürgen

Nein die sind nicht zu dick, denn selbst die eingelassenen originalen Embleme kommen ungefähr 3mm raus! Also wäre mit flüssigem Kleber kein Unterschied zu sehen!

@Toni

hör auf die Aufkleber zu posten :-(((°

79,- Euro investieren und es sieht super aus :-))!

  • 2 Wochen später...

Hab mal zwei Satz bestellt, sind auch heute angekommen. Die Qualität ist finde ich sehr gut, die Oberfläche ist ganz leicht wellig, aber das macht die Embleme lebhafter. Für den Preis absolut top.

haette gerne di 16M embleme...

kann mir da jemand weiterhelfen..?

haette sie gerne auf meinem Scuderia, mehrere haben sie nachgeruestet,

sehen echt toll aus.

und da meiner ein 2009 ist, sind sie auch am richtigen Platz..

Danke

  • 1 Jahr später...

Hallo,

möglicherweise eine blöde Frage - wie erkenne ich, ob mein Wagen die orginalen oder nachgerüstete Embleme hat? Sind jedenfalls keine Kleber, sondern Email und stehen etwas hervor.

Liebe Grüße

Wolfgang

ganz einfach,

originale ab Werk verbaute Embleme sind immer etwas im Kotflügel eingelassen,

d.h. nicht einfach draufgeklebt

im Kotflügel eingelassen heißt, dass das Blech dort eingedrückt ist?

Hi Stefan,

Emaille ist mir bei Deinem 355 garnicht aufgefallen. Oder war das noch kein Emaille?

Hallo Thomas, du kanntest die Lady nur mit den "häßlichen" Papieraufklebern..... ;-)

post-69914-1443538983628_thumb.jpg

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...