Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scuderia Embleme - nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mal ganz ehrlich, ein richtiges Scuderia-Emblem ist ein Aufkleber, auf dem richtigen Auto.:-))!

AlfaRomeoScuderiaFerrari.jpg

Dat iss doch´n Alfa, oder:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben
ich habe die "flachen" email-embleme auf eine anregung hier im forum bei ricambiamerica geordert und auf meinen schwarzen 430er montiert. sehen wirklich perfekt aus, kaum zu unterscheiden von den eingelassenen.. und, ganz, ehrlich auch im direkten vgl, mindestens ebenbuertig.

ohne, sieht der kotfluegel etwas nackt aus...

da ich vom Modena etwas kurzfristig auf den CS umgestiegen bin habe ich noch einen Satz neue, flache email embleme. Wenn jemand interessiert ist - PN

Geschrieben

Chrixxx - was willst du dafür haben? Schick mal eine PN.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habt ihr schon einmal überlegt die Embleme einzulassen??? Ein guter Karosserie Klemptner kann sowas. Und die Kotflügel könnten doch bestimmt auch mal neuen Lack vertragen. Ist nur so eine Idee.

Ich hab das für einen 575 schon einmal machen lassen.:-))!

und es sieht echt Klasse aus

Geschrieben

Zusammen mit den höchst offiziellen Emblemen von Freundlichen, wäre das sicher die beste und weitaus schönste Lösung. Zweifelsfrei.

Nur will nicht jeder gerade mal schnell eben einige Tausender dafür aufwerfen.

Geschrieben

"Zusammen mit den höchst offiziellen Emblemen von Freundlichen, wäre das sicher die beste und weitaus schönste Lösung. Zweifelsfrei.

Nur will nicht jeder gerade mal schnell eben einige Tausender dafür aufwerfen."

Stimmt.....:(..kostet viel Geld

ist aber die beste und sauberste Lösung

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Zusammen mit den höchst offiziellen Emblemen von Freundlichen, wäre das sicher die beste und weitaus schönste Lösung. Zweifelsfrei.

Nur will nicht jeder gerade mal schnell eben einige Tausender dafür aufwerfen.

Habe hier schon öfter von den "Freundlichen" gelesen. Bitte klärt mich auf, was ist ein FREUNDLICHER??? Günstige Werkstatt - oder so?

Vielen Dank vorab.

Geschrieben
Habe hier schon öfter von den "Freundlichen" gelesen. Bitte klärt mich auf, was ist ein FREUNDLICHER??? Günstige Werkstatt - oder so?

Vielen Dank vorab.

Hallo, Der "Freundliche", das ist der offizielle Ferrarihändler! Gruß Manni308

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo, Der "Freundliche", das ist der offizielle Ferrarihändler! Gruß Manni308

Danke Manni. Kommt der Begriff daher, weil der Offizielle so freundlich dreinblickt, wenn man auf seinen Hof fährt, bzw. wenn er die Rechnung präsentiert?

Gruß, Horst

Geschrieben

Der "Freundliche" ist ein Begriff aus der, damals noch VAG, Werbung von Volkswagen, Ende der 80iger, Anfang der 90iger, für Original Ersatzteile. Das war damals so etwas wie eine "Volkswagen-Original-Ersatzteil-Offensive".

Und das hat sich jetzt so über die Marken verteilt. Ich habs auch noch auf irgendeiner meiner selbstgebrannten, äh geschnittenen Tapes, aber kein Tape-Spieler mehr.

mecki

Geschrieben
Danke Manni. Kommt der Begriff daher, weil der Offizielle so freundlich dreinblickt, wenn man auf seinen Hof fährt, bzw. wenn er die Rechnung präsentiert?

Gruß, Horst

Moin,

ausserdem wuerden wir hier nie etwas schlechtes ueber Haendler im oeffentlichen Bereich schreiben, deswegen passt "Freundlicher" schon ganz gut. Sozusagen Ironie direkt im Begriff. Manchmal jedenfalls... :D

Gruss Bjoern

• 5 Monate später...
Geschrieben
Die anderen sind ganz neu auf dem Markt und nur 1 (!) Millimeter dick. Damit sehen die Teile am Kotflügel wirklich Top aus. Sie sind auch aus Metall und Email gefertigt. Diese werden auch mit dünnem Klebeband angebracht. (um 250 Franken)

Ich habe beide Sorten im Einsatz. Die dünnen Embleme gefallen mir persönlich aber etwas besser. Von den Dünnen habe ich übrigens noch einen Satz vorrätig. Das entfernen der Embleme ist problemlos und rückstandsfrei möglich, wenn die richtigen Klebebänder verwendet wurden.

Hallo zusammen,

habe soeben "die Dünnen" aus dem Land Amerika erhalten (Link von Ferrari-V8). Kosten: 239.99 US-Taler. Lieferung innert 8 Tagen. Sehen gut aus aber die Schattierungen auf dem Pferdchen erscheinen im Büro-Licht weniger ausgeprägt.

Nun meine Fragen:

- Welche sind die "richtigen Klebebänder"? Die Embleme haben eine 3M-Folie drauf ohne Bezeichnung.

- Ist die genaue Plazierung durch die Biegung vorgegeben?

- Muss ich sonst noch was beachten?

Gruss und vielen Dank im voraus für eine Antwort

Pach

Geschrieben

Sali Pach

Die Embleme können ruhig auch etwas gebogen werden. Das muss halt vorsichtig passieren. Ich nehme dazu einen dickeren Teppich auf beiden Seiten und belaste entsprechend die Stellen, wo ich etwas biegen will. Immer nur ganz wenig, bis es 100% passt. Lieber oben und unten, an den spitzeren Teilen etwas Luft lassen, damit dort sicher der Lack nicht beschädigt wird. Das dünne 3M Klebeband reicht eigentlich schon aus. Ich habe es aber durch ein dickeres und weicheres Band ausgetauscht. Mit gefällt es besser, wenn eine ganz dünne Schicht zwischen Lack und Emblem ist. Ich lasse dann auch etwa 1-2 Millimeter Platz zum Rand hin frei.

Mittlerweile bin ich übrigens wieder von den dünnen Emblemen weggekommen. Die dicken Teile gefallen mir wieder besser. Man kann ja wenigstens hier nach Lust und Laune hin- und herwechseln. :D

Hier noch ein direkter Vergleich zwischen den beiden Dicken, den ich im Winter zwischendurch mal gemacht habe, ohne sie wirklich festzukleben.:

Emblemvergleich.JPG

Geschrieben

Hallo Ferrari-V8,

zunächst vielen Dank für die prompte Antwort. Beim Vergleich auf Deinem Foto gefällt mir der Dünne nach wie vor besser. Auf meinem Schwarzen sieht die "Anprobe" sensationell aus und die von mir bemängelte Schattierung war lediglich eine Folge des ungesunden Büro-Lichts. Einen grösseren Abstand durch ein dickeres Klebeband möchte ich nicht, da der Scudetto ohne Originaleinbuchtung genug "raussteht". Ich hoffe nur, dass das Klebeband auch hält (Temperatur, Wasser, Souvenirjäger), da ich andernfalls auch 100er-Geldscheine ankleben könnte.

Gruss Pach

Geschrieben
Hallo Ferrari-V8,

zunächst vielen Dank für die prompte Antwort. Beim Vergleich auf Deinem Foto gefällt mir der Dünne nach wie vor besser. Auf meinem Schwarzen sieht die "Anprobe" sensationell aus und die von mir bemängelte Schattierung war lediglich eine Folge des ungesunden Büro-Lichts. Einen grösseren Abstand durch ein dickeres Klebeband möchte ich nicht, da der Scudetto ohne Originaleinbuchtung genug "raussteht". Ich hoffe nur, dass das Klebeband auch hält (Temperatur, Wasser, Souvenirjäger), da ich andernfalls auch 100er-Geldscheine ankleben könnte.

Gruss Pach

Hallo pach

Habe meine mit der orginalen Folie angebracht Anfang April 09.Habe auch die dünnen Embleme,gefallen mir besser und lassen sich Denke ich auch besser biegen

Kannst diese ruhig biegen,vorsichtig oben und unten anfaßen und am Kotflügel anpassen

Geschrieben
Hallo pach

Habe meine mit der orginalen Folie angebracht Anfang April 09.Habe auch die dünnen Embleme,gefallen mir besser und lassen sich Denke ich auch besser biegen

Kannst diese ruhig biegen,vorsichtig oben und unten anfaßen und am Kotflügel anpassen

Hallo ferrari,

da ich mit zwei linken Händen (und lauter Daumen) ausgestattet bin habe ich die Angelegenheit meiner Werkstatt übergeben (sollen ja nicht allzu schief rauf). Diese hat mir auch bestätigt, dass die 3M-Folie ausreicht.

Gruss Pach

Geschrieben

Einlassen von dünnen Yoshi Wappen geht (mit Neulackierung!)

post-67848-14435325182183_thumb.jpg

post-67848-14435325184638_thumb.jpg

post-67848-14435325187113_thumb.jpg

post-67848-14435325188726_thumb.jpg

Geschrieben

die aufleber in 3d gibts bei ebay für 13 €uro bei ebay und sehen aus ein wenig entfernung nicht schlecht aber eben auch null original aus

Geschrieben

Toni, du hast Logos aus Plastik drauf..?? DAS IST EIN ABSOLUTES NO GO !!! Sich über andere aufregen, Fehlfarbe und so, oder wegen Zubehörfelgen.... aber selber Plastiklogos drauf haben...Was soll man da noch dazu sagen...:oops::-(((°:???::D

Geschrieben
Toni, du hast Logos aus Plastik drauf..?? DAS IST EIN ABSOLUTES NO GO !!! Sich über andere aufregen, Fehlfarbe und so, oder wegen Zubehörfelgen.... aber selber Plastiklogos drauf haben...Was soll man da noch dazu sagen...:oops::-(((°:???::D

Gesie, immer schön cremig bleiben, gell!

Kann mich schlecht über Zubehörfelgen aufregen, hab ja selber welche drauf! :D

Ist das nicht seit 2 Jahren deutlich in der sig zu sehen?

Apropos Fehlfarbe: das entscheide nicht ich, sondern der Markt, bzw die Nachfrage. Wenn eine bestimmte Farbe bei einem Modell nicht gefragt ist, bzw dieses Modell aufgrund der Farbe günstiger verkauft wird, spricht der FACHMANN von Fehlfarbe!

Alles eine Frage der Definition!

Und jetzt wirds mal langsam Zeit, das das Wetter besser wird, denkste nicht auch? :-))!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Weißt du was mir an einem Foto nicht gefällt? Dass die Embleme scheinbar angeklebt sind! Eingelassen sehen die viel schöner aus. Schau mal den 348er von dasadrew an, die sehen echt gut aus. :-))!

Geschrieben

Tu es nicht.

Ich find auch, dass wirklich nur die in die Kotflügel eingelassenen Schilder gut aussehen.