Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sl 300/24 ruckeln


Samuelson

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe unheimliche Probleme mit meinem SL 300/24V aus dem Jahre 1988.

Beim Warmen Motor fängt er an beim Gasgeben zu ruckeln. Er war schon 4 mal in der Werkstadt und die haben nichts gefunden. Allerdings muss man dazusagen, dass ich in Spanien wohne, und vielleicht die Werkstädte nicht das gelbe vom Ei sind...

Was ich festgestellt habe, ist dass es nichts mit der Automatic zu tun hat, da es im Leerlauf auch passiert! Es verschwindet dann, kommt aber nach ein paar Tagen wieder??!!

Das verzweifelnde ist dass die in der Werkstadt es nicht finden!!

Ist einem schon mal so etwas passiert??

Vielen Dank

Samuelson

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also im BMW Forum, sind sie netter!! Hier antwortet ya kein Mensch!!! Ihr könnt wirklich nur von turboaufgeladeten Proletenautos reden!! :puke:

Naja, wir wisen ja wie so mansche Mercedesfahrer sind....

Wenn sich zu dem Thema niemand auskennt, wird sich auch keiner melden.

Ich hab hier auch schon Fragen gestellt, auf die keine Sau geantwortet hat. Das kommt nunmal vor.

Also reg dich nicht auf, beleidige die User nicht und bleib cool.

Ihr könnt wirklich nur von turboaufgeladeten Proletenautos reden!! :puke:

Naja, wir wisen ja wie so mansche Mercedesfahrer sind....

Wer sagt denn, daß ich mich aufrege?

Ich hab Dir nur gesagt, daß mir das gleiche auch schon passiert ist.

Das mit den Proletenautos kam von Dir.

Ach...hätt ich nur nix geschrieben.

P.S. Ich fahre keinen Benz

Mercedes-Fahrer gibts hier nicht so viele, welche mit einem Spar-SL :wink: aus dem Baujahr wahrscheinlich keine.

Kann sich m.E. um einen Fehler mit einem Sensor handeln.Mal alle Verbindungen zu den Sensoren prüfen, z.B. Drosselklappen-Positionssensor, Temp.Sensor Luft/Kühlwasser, Sensor absoluter Luftdruck, Lambda-Sonde nicht vergessen.

Ist die Drosselklappen-Lagerung ausgeschlagen ?

Wie alt sind die Zündkabel ?

Fehlerspeicher(so vorhanden) auslesen lassen.

Gruß

Stefan

Wenn Du eine gescheite Analyse Deines Problems haben willst, solltest Du in ein generelles Mercedes Forum gehen.

Oder vielleicht einfach mal eine Werkstatt im deutschen Raum aufsuchen, wenn's gar nicht anders möglich vielleicht mal eine kompetente Werkstatt in Spaniens Metropolen. Klingt für mich nämlich sehr nach Hinterhofwerkstatt und damit nicht gerade fachgerecht.

Purli,

es ist echt ein kleines Missverständniss! Wollte eigentlich niemanden kränken! Einfach nur ein bischen "piksen" damit einem mal endlich schribt!

Dazu kommt noch die immer latente "BMW-Mercedes" Konkurenz. So im Stiel: " Naja, der neue s 600 hat 500 PS, weil er halt Turbo hat und der 760 hat nur 400 PS!". Daher kam das mit den turboaufgeladenen Proletenautos!

Natürlich habe ich nchts gegen Turboautos! Persönlich würde ich mir keinen kaufen. Auch keinen Mecedes, desahalb fahre ich einen BMW. Der SL ist auch nur von einem bekanten! Dein Nissan ist sicher auch eine coole Kiste! Selber sass ich auch mal in dem 200 und war kurz vorm Kauf, habe ihn mir endgültig nicht gekauft.

To make a lonk story short:

Es tut mir leid wenn ich jemanden gekränkt habe, vor allem dich Purli.

Keiner zweifelt daran dass Mercedes die perfektesten Autos sind! (ausser SL 300/24)

Un Stephan. THANK YOU!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Purli,

einverstanden! :-))!

master-p,

leider waren wir schon bei zwei offiziellen Mercedes Wekstätten!

Hoffen wir mal, dass wir es hinkriegen, wenn nicht einen saftigen Brief nach Mecedes Deutschland!!

Hallo (hola!!)

Ich habe auch einen SL300-24 und hatte das selbe Problem. Es lag an der Abgassonde. Probiere mal die Lüftung komplett auszuschalten wenn er strauchelt, das hat bei mir geholfen!!

Deine Abgassonde hat wahrscheinlich einen Kurzschluss und mus vielleicht nicht einmal getauscht werden! (so wie bei mir)

Wenn es das nicht ist, sollten die in der Werkstatt die Benzinleitung/Pumpe überprüfen. Das Problem hatte ich auch schon mal, der Wagen ist mir beim rel. Hochturigen fahren (4000-5000 u/min) einfach abgestorben. Irgend wann war es dann vorbei und er wurde zur Werkstatt geschleppt!

Die Zündkerzen könnten es auch sein aber die sollten beim SL eh ofters getauscht werden.

Ich bin mir aber ziehmlich sicher das es die Abgassonde ist.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

ciao Alex

Hallo (hola!!)

Ich habe auch einen SL300-24 und hatte das selbe Problem. Es lag an der Abgassonde. Probiere mal die Lüftung komplett auszuschalten wenn er strauchelt, das hat bei mir geholfen!!

Deine Abgassonde hat wahrscheinlich einen Kurzschluss und mus vielleicht nicht einmal getauscht werden! (so wie bei mir)

Wenn es das nicht ist, sollten die in der Werkstatt die Benzinleitung/Pumpe überprüfen. Das Problem hatte ich auch schon mal, der Wagen ist mir beim rel. Hochturigen fahren (4000-5000 u/min) einfach abgestorben. Irgend wann war es dann vorbei und er wurde zur Werkstatt geschleppt!

Die Zündkerzen könnten es auch sein aber die sollten beim SL eh ofters getauscht werden.

Ich bin mir aber ziehmlich sicher das es die Abgassonde ist.

Hoffentlich konnte ich dir helfen,

ciao Alex

In der Werkstatt (Benz) wo ich arbeite, haben wir Service-Informationen, da kann jeder Mechaniker der ein Problem hatte, die Symptome, der Fhler, und die Lösung aufschreiben, das wird dann zu allen offiziellen Benz Werkstätten gesendet. Ich aheb da nachgeschaut, aber es war nichts zu finden. :cry:

es kann aber auch sehr gut sein, dass es nur die Abgassonde (Lambda) ist.

In diesem Falle, viel Glück! :-))!

Neon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...