Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles zur neuen 3´er Reihe, Bilder+viel Technikinfos+V8 + M!


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 734
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • rog

    148

  • bmw_320i_touring

    47

  • sauber

    26

  • copic

    25

Aktivste Mitglieder

  • rog

    rog 148 Beiträge

  • bmw_320i_touring

    bmw_320i_touring 47 Beiträge

  • sauber

    sauber 26 Beiträge

  • copic

    copic 25 Beiträge

Denn die Bremslichter sind ja oben und man kann ja dann nicht die Gehäuse davon weiß machen oder!?

Bist du dir da sicher? auf den letzten hier geposteten Bildern von PANASSIS sieht man, dass die "sonderbare eckle" (copic) leicht orange schimmert :???:

da gabs mal spypics, wo das entsprechende teil des lichts weiß war, könnte also schon sein, dass es irgendwie mal diese anderen lichter geben wird, ist ja auch logischer als dieses sonderbare eckle ... (sry fürs schwäbisch O:-) )

find ich auch

da gabs mal spypics, wo das entsprechende teil des lichts weiß war, könnte also schon sein, dass es irgendwie mal diese anderen lichter geben wird, ist ja auch logischer als dieses sonderbare eckle ... (sry fürs schwäbisch O:-) )

Ich bin mir ganz sicher, dass es auch weiße Blinker - natürlich gegen Aufpreis - geben wird. Das gab's ja auch bisher...

Weiters wird nach geraumer Zeit sicher auch wieder ein M-Technik-Paket angeboten werden, womit man die Optik nochmals verbessern kann.

Übrigens bin ich immer wieder erstaunt, wie abgrundtief häßlich Serienversionen, noch dazu mit 16 Zoll Winterreifen, sein können - wie Claudia Schiffer ungeschminkt :puke: .

Kaum zu glauben, dass die Basis von vielen absolut tollen Autos immer eine biedere Serienversion war - sozusagen eine Verwandlung vom häßlichen Entlein zum wunderschönen Schwan X-) .

Ich bin schon gespannt, wie der E90 nach den üblichen Tuningmaßnahmen (Felgen, Reifen, Fahrwerk) aussehen wird. Die Ausgangsbasis - die Optik also - gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn ich die Serienversionen auf Panassis' Fotos wirklich furchtbar finde - wie Elefanten auf Rollschuhen... O:-)

LG Jackpot

Wenn es die in 17 bzw 18 Zoll gibt, werde ich mir auf jeden Fall diese Felgen holen.

Die Felge ist die 325i Standardfelge. Habs grad nicht bei der Hand, wie sie heißt, aber ich halte sie für eine der hässlichsten BMW-Felgen seit Jahren.

Edith: ...aber es dürfte endlich mal monacoblau sichtbar sein...

16" sind echt mager und höchstens für den Wintergebrauch akzeptabel.

17" sehen normal aus und man bekommt die Dinger zu einem vernünftigen Preis.

18" und 19" sehen gigantisch aus, sind jedoch Mischbereifungen und teuer. Beim späteren Neureifenkauf wirds dann nochmals teuer !

Ich hab mir 17 Zöller bestellt :D

Gast Emre&Sercan
Im neuen E90 Zubehörkatalog sind 'Black Line Heckleuchten' abgebildet.

Dort ist der komplette obere Teil in weiss gehalten. Sieht gut aus.

Preis steht nicht dabei,- sind 'in Vorbereitung'.

Kann man denn schon den Zubehörpaket für den E90er kriegen?

und kannste eventuell hier noch das Bild Posten?

wäre ganz nett

:wink2:

Meint ihr nicht, dass der dreier, der so zweifelsohne ein traum ist, von vorne im unteren Bereich der Schürze dem neuen RS4 ähnelt?

ich find es schon erstaunlich, dass ohne betriebsspionage drei firmen "fast" die selbe frontschürze haben, mal von markenspezifischen details abgesehen. Die haben wohl alle den selben zukunfts- und trendforscher.

nur noch riesige grills oder angedeutete grillöffnungen: astra, 3er, neuer VW Grill, Audi, Rover 75 Jubiläumsgrill, 300c.....

da lag fiat mit dem doblo vor zwei drei jahren ja "vor" dem trend....auch wenn er heute trotzdem nicht so der hammer wäre

Habe gerade bei freenet.de ein paar Infos zum M3 gesichtet:

Spätestens im Frühjahr 2007 soll der M3 an den Start gehen. Angesichts schwerer Attacken von Mercedes und Audi - der neue RS4 kommt auf 420 PS - gibt es da nur eines: BMW muss mit dem M3 zeigen, wo der Bartel den Most holt.

Die Hoffnungen ruhen auf einem um zwei Zylinder gekappten Ableger des V10-Motors aus dem M5. Der so entstehende V8 mit vier Liter Hubraum soll annähernd die Leistung des hubraumstärkeren Audi (4,2 Liter) bringen, rund 415 PS. Den Rest besorgen Vorteile im Gewicht. Sieben Gänge, wahlweise mit manueller oder SMG-Schaltung, und ein M-Sperrdifferenzial garantieren optimalen Vortrieb.

M-mäßig auch Bremsen und Fahrwerk, wobei aber die adaptiven Dämpfer à la M5 beim M3 gegen Aufpreis gehandelt werden. Verbreiterte Radauschnitte, spezielle Schürzen und Schweller sowie ein Heckdeckel mit ausgeprägtem Bürzel zeigen auch optisch, was Sache ist.

Zunächst basiert der neue M3 ausschließlich auf dem künftigen 3er-Coupé (Vorstellung im Frühjahrt 2006). Erst später werden ein Cabrio und ein Viertürer das M3-Angebot abrunden.

M3-V8 ab 2006 schon im Z4 M

Wer den neuen Achtzylinder nicht erst 2007, sondern bereits im Jahr zuvor genießen möchte, muss nicht verzagen. Im Sommer lockt schon mal der Z4 M, unter dessen langer Haube sich das neue M3-Triebwerk seine ersten Sporen verdienen muss.

Geduld ist hingegen beim Thema M1 gefragt. Die Idee vom kompakten Überflieger im Gewand der Einser-Reihe mag zwar nahe liegen, die Realisierung steht allerdings in den Sternen. Ein M-V8, der in den 3er passt, findet auch im 1er Platz. Aber damit würde BMW dem profitableren M3 das Wasser abgraben.

Als Alternative gäbe es die Turbovariante des Sechszylinders, die auf den Prüfständen bereits bis zu 350 PS locker macht. Aber die widerspricht der auf Saugmotoren basierenden M-Philosophie. Vielleicht hilft in diesem Fall ja die Inkognito-Variante: Das Auto heißt nicht M, geht aber wie M.

Quelle: http://www.freenet.de/freenet/auto/news/auto/aktuell/index.html?id=5e8df9090da00fb1b4ac1edf99edf216&sf_forum_title=BMW:%20Mehr%20Mumm%20f%c3%bcr%201er,%203er,%20Z4%20und%20den%20Mini%20von%20morgen&sf_forum_date=28.02.2005&sf_feed=ams&

Gast Emre&Sercan

Also soll es endlich wieder mal den M3 als Limousine geben.Wenn sich das Gewicht de E90 M3´s auf E46 Niveau liegt dann dürften mit 415PS eine Beschleunigungszeit von Null auf hundert in ca. 4,6 - 4,7 Sek Raelistisch sein.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


×
×
  • Neu erstellen...