Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte letztens eine kurze Begegnung mit einem SL 65 BS auf auf der Autobahn auf dem Weg nach Stuttgart.

Das Ding sieht schon mächtig böse aus und ist verdammt breit. Aufjedenfall eine wirklich brachiale Optik :-))!

Ob es die Kohle wert ist, das ist dann eine andere frage... Aber ein Reventon ist die Kohle auch nicht wert, im Vergleich zu den Fahrleistungen eines LP640.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Team AMG

    21

  • Marc W.

    20

  • netburner

    12

  • FutureBreeze

    11

Er soll 310K kosten, das wurde hier in dem Thread auch schon berichtet. Sicherlich ist das kein Sonderangebot, wenn man aber einen SL65 oder den großen Brabus als Vergleich heranzieht, so ist der Preis schon absolut nachvollziehbar.

Also ich hatte letztens eine kurze Begegnung mit einem SL 65 BS auf auf der Autobahn auf dem Weg nach Stuttgart.

Sonntag hatte ich auch kurz das Vergnügen auf der A8 (ich Richtung KA, er Richtung S) auf der Gegenfahrbahn. Klingen tut er schonmal schön. Und fotogen finde ich ihn auch. Aber ich warte erst mal ab, bis ich ihn in echt sehe

Er soll 310K kosten, das wurde hier in dem Thread auch schon berichtet. Sicherlich ist das kein Sonderangebot, wenn man aber einen SL65 oder den großen Brabus als Vergleich heranzieht, so ist der Preis schon absolut nachvollziehbar.

Ja irgendwie auch akzeptabel wenns bei 300k bleiben würde. Bei mobile.de sind jetzt schon welche "Angebote" die auf über 400k kommen. Ich weiss nicht wie ernst sie sind. Wie z.b

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76938634&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=106&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=3

gruss

Ja irgendwie auch akzeptabel wenns bei 300k bleiben würde. Bei mobile.de sind jetzt schon welche "Angebote" die auf über 400k kommen. Ich weiss nicht wie ernst sie sind. Wie z.b

Auto Salon Singen GmbH

Sollte also schon ernst gemeint sein.

Da die Stückzahl doch sehr begrenzt ist, ist die Nachfrage wahrscheinlich höher als das Angebot, dementsprechend möchten auch die "freien" Händler damit ein gutes Geschäft machen.

Und nen einen früheren Liefertermin kann man in dieser Klasse auch nochmal was verlangen.

Feste Zusagen gibt es noch nicht. Die 35 für den deutschen Markt sind überzeichnet. Da bieten also mal wieder Leute Autos an, die sie gar nicht haben und hoffen, dann ganz dickes Geld zu bekommen um für weniger dickes Geld einen abschwatzen zu können.

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Wo kann man den denn Live sehen? Nachdem es so wenig Modelle gibt nehm ich nicht an, dass er einfach beim Händler steht.

Du musst nur den richtigen (Neben)Job haben dann geht sowas... Und Flix hat einen feinen... :-))!

Aufgenommen in Laguna Seca am letzten WE:

IMG_2556.jpg

IMG_2510.jpg

IMG_2511.jpg

IMG_2512.jpg

IMG_2513.jpg

IMG_2524.jpg

IMG_2516.jpg

So langsam gefällt mir die Kiste...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wow, da staune sogar ich! :-o

Ist das die Einführung der Welt-Presse für den SL BS? Soviele von diesem Fahrzeug werden höchstwahrscheinlich nie wieder auf einen Haufen zu sehen sein...

WOW :-o:-o

Also das ist ja mal genial!

Der SL BS ist eh der einzige neue SL der mir gefällt, fand den alten deutlich schöner. Aber dann noch so ein Haufen?! Der Hammer!!!

Glückwunsch und ich hoffe es kommen noch mehr Bilder. :-))!

Habe ihn erst jetzt mal so richtig wahrgenommen, muss aber sagen, dass er mir optisch wesentlich schlechter gefällt als der normale SL oder AMG SL. Irgendwie verschlimmbessert, Die Kotflügel und manch anderes schaut für mich wie billiges Optik-Tuning aus den 80ern aus. :cry:

Der facegeliftete SL gefällt mir eh schon etwas weniger als das Vorgängermodell, aber die recht harmonischen Linien des SLs sind völlig verloren gegangen. Z.b. die Heckansicht

Optisch für mich :-(((°

Die Leistungen mögen mal nicht zur Diskussion stehen. Die sind sicherlich mehr als gut genug und auf normalen Strassen eh nicht auszufahren.

Gestern habe ich den ersten Fahrbericht in der Auto-Motor-Sport gelesen.

Zuerst mein Standpunkt: Optisch finde ich den SL65 BS sehr gelungen, er zeigt was er hat und wirkt schon im Stand sehr dynamisch. Doch verstehe ich das Auto nicht ganz: Mit 1870kg Leergewicht ist er für die Rennstrecke zu schwer, aber zum durch die Stadt cruisen eignet er sich auch nicht gerade. Bleiben Autobahn und Landstraße, wo man die Fahrleistungen dieses Autos nicht ausreizen kann. Desweiteren möchte ich kein Auto, das sich von den Fahrleistungen als Supersportwagen bezeichnen kann aber seine maximale Leistung bereits bei 5400U/min errreicht und kurz danach in den Begrenzer dreht. Da können 1000Nm Drehmoment noch so beeindruckend sein. Mit dieser Einstellung habe ich den Fahrbericht gelesen.

Und meine Eindrücke haben sich teilweise bestätigt: "Auch der BL ist ein SL, leichter zwar und durch die geänderte Lenkübersetzung und Hydraulik agiler. Aber ein radikales Handlingwunder ist aus dem Gentleman-Sportler SL nun mal nicht zu machen." Dann im Bezug auf Handling: "Er schiebt in den sehr schnellen Wechselkurven über alle vier Räder...Das Spiel im Bremspedalweg nimmt im Lauf der absolvierten Runden zu..."

Also 327.250€ für ein Auto ausgeben, das nicht weiß was es selbst sein soll?? Da schlagen sich andere, die sehr viel günstiger sind, auf der Rennstrecke besser: (GT3RS, GT2, Scuderia, LP560-4 usw.).

Ich bin sehr auf die Nordschleifenzeit des BS gespannt und ob er schneller ist als die oben genannten. Wenn nicht ist das Thema SL65 BS für mich erledigt!

Gestern habe ich den ersten Fahrbericht in der Auto-Motor-Sport gelesen.

Zuerst mein Standpunkt: Optisch finde ich den SL65 BS sehr gelungen, er zeigt was er hat und wirkt schon im Stand sehr dynamisch. Doch verstehe ich das Auto nicht ganz: Mit 1870kg Leergewicht ist er für die Rennstrecke zu schwer, aber zum durch die Stadt cruisen eignet er sich auch nicht gerade. Bleiben Autobahn und Landstraße, wo man die Fahrleistungen dieses Autos nicht ausreizen kann. Desweiteren möchte ich kein Auto, das sich von den Fahrleistungen als Supersportwagen bezeichnen kann aber seine maximale Leistung bereits bei 5400U/min errreicht und kurz danach in den Begrenzer dreht. Da können 1000Nm Drehmoment noch so beeindruckend sein. Mit dieser Einstellung habe ich den Fahrbericht gelesen.

Und meine Eindrücke haben sich teilweise bestätigt: "Auch der BL ist ein SL, leichter zwar und durch die geänderte Lenkübersetzung und Hydraulik agiler. Aber ein radikales Handlingwunder ist aus dem Gentleman-Sportler SL nun mal nicht zu machen." Dann im Bezug auf Handling: "Er schiebt in den sehr schnellen Wechselkurven über alle vier Räder...Das Spiel im Bremspedalweg nimmt im Lauf der absolvierten Runden zu..."

Also 327.250€ für ein Auto ausgeben, das nicht weiß was es selbst sein soll?? Da schlagen sich andere, die sehr viel günstiger sind, auf der Rennstrecke besser: (GT3RS, GT2, Scuderia, LP560-4 usw.).

Ich bin sehr auf die Nordschleifenzeit des BS gespannt und ob er schneller ist als die oben genannten. Wenn nicht ist das Thema SL65 BS für mich erledigt!

Dies SL BS ist vorrangig nicht für die dauerhafte und höchste Performance auf dem Track gemacht. Dafür ist doch die Zielgruppe mit "...Gentlemendriver" ganz sinnig beschrieben.

Ich sehe so einen Wagen eher als Konkurrenz, sofern es diese in diesem Segment richtig gibt, zu einem 599 oder einem Bentley GT Sport. Als Langsrtecken-Autobahnbolzer ist die Kiste sicherlich ein Brett. Schon der eher "normale" SL 55 AMG schiebt mit einer Vehemenz, die schlichtweg berauschend ist. Lässig, völlig unangestrengt - und dann offen bis 300 K/mh. Sehr nettes fahren.

Dieser SL BS wird sicherlich nicht als alleiniges Fahrzeug in der Garake geparkt, sondern in Harmonie mit anderen Sportwagen.

Und das die Bremsen bei einem solchen Dickschiff nach mehreren Rennrunden weicher werden, ist fast schon normal. Das kommt übrigends auch bei anderen sog. dt. Premiumanbietern in anderen Klassen auch vor. Auch da ist nicht immer "der Vorsprung durch Technik" gegen, der "die Freude am fahren" lange hochhält.

Adios

Gestern habe ich den ersten Fahrbericht in der Auto-Motor-Sport gelesen.

Zuerst mein Standpunkt: Optisch finde ich den SL65 BS sehr gelungen, er zeigt was er hat und wirkt schon im Stand sehr dynamisch. Doch verstehe ich das Auto nicht ganz: Mit 1870kg Leergewicht ist er für die Rennstrecke zu schwer, aber zum durch die Stadt cruisen eignet er sich auch nicht gerade. Bleiben Autobahn und Landstraße, wo man die Fahrleistungen dieses Autos nicht ausreizen kann. Desweiteren möchte ich kein Auto, das sich von den Fahrleistungen als Supersportwagen bezeichnen kann aber seine maximale Leistung bereits bei 5400U/min errreicht und kurz danach in den Begrenzer dreht. Da können 1000Nm Drehmoment noch so beeindruckend sein. Mit dieser Einstellung habe ich den Fahrbericht gelesen.

Und meine Eindrücke haben sich teilweise bestätigt: "Auch der BL ist ein SL, leichter zwar und durch die geänderte Lenkübersetzung und Hydraulik agiler. Aber ein radikales Handlingwunder ist aus dem Gentleman-Sportler SL nun mal nicht zu machen." Dann im Bezug auf Handling: "Er schiebt in den sehr schnellen Wechselkurven über alle vier Räder...Das Spiel im Bremspedalweg nimmt im Lauf der absolvierten Runden zu..."

Also 327.250€ für ein Auto ausgeben, das nicht weiß was es selbst sein soll?? Da schlagen sich andere, die sehr viel günstiger sind, auf der Rennstrecke besser: (GT3RS, GT2, Scuderia, LP560-4 usw.).

Ich bin sehr auf die Nordschleifenzeit des BS gespannt und ob er schneller ist als die oben genannten. Wenn nicht ist das Thema SL65 BS für mich erledigt!

Was bedeutet bitte "kann aber seine maximale Leistung bereits bei 5400U/min errreicht", könntest du das bitte mal übersetzen??? Ausserdem ist es relativ wie hoch ein Motor dreht, der Golf 5 GTI TFSI erreicht seine 200PS auch schon bei 5100rpm, der Porsche GT2 ist auch nicht gerade eine Drehorgel, trotzdem haben die Motoren ein gutes Leistungsband. Jedoch gefällt mir der Wagen auch nicht, da bin ich deiner Meinung. Für das Geld kriegt man schon einen LP560-4, einen Porsche GT3 und noch ein brutales Motorrad.:wink:

Was bedeutet bitte "kann aber seine maximale Leistung bereits bei 5400U/min errreicht", könntest du das bitte mal übersetzen??? Ausserdem ist es relativ wie hoch ein Motor dreht, der Golf 5 GTI TFSI erreicht seine 200PS auch schon bei 5100rpm, der Porsche GT2 ist auch nicht gerade eine Drehorgel, trotzdem haben die Motoren ein gutes Leistungsband. Jedoch gefällt mir der Wagen auch nicht, da bin ich deiner Meinung. Für das Geld kriegt man schon einen LP560-4, einen Porsche GT3 und noch ein brutales Motorrad.:wink:

Das "kann" gehört noch in den Nebensatz, den ich aber leider nicht mit Kommas abgetrennt habe. Du musst es als "kann,..." lesen.

Turbomotoren sind allgemein keine Drehorgeln :wink:

Es sei denn du verpasst ner Drehorgel (GT3RS oder Carrera GT) Zwei Turbolader .... Also was beim GT3RS passiert weiss ich, was den Carrera GT angeht bin ich echt gespannt. :lol:

Gruss Enes

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...