Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes SL Black Series


Team AMG

Empfohlene Beiträge

@2 -- Tremec 6060. Das aus der ZR1. Verkraftet 700Nm+. 1000Nm hätte der V8 als Sauger ja nicht.

von 700Nm auf 1000Nm sinds nochmal eine Steigerung von fast 50%.......

der V12 ist 40kg schwerer als der V8 aus dem SLR. Also nicht die Welt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Team AMG

    21

  • Marc W.

    20

  • netburner

    12

  • FutureBreeze

    11

Sicherlich werden auch einige in Deutschland verkauft werden, wollte nicht sagen, dass der Wagen in Deutschland nicht laufen wird.

Ein Black Series wird immer verkauft werden, einfach nur weil er limitiert ist.

Denke aber, dass das Verkaufspotenzial momentan in Russland und dem Mittleren Osten am größten sein dürfte. Die Zuwachsraten sind enorm in den Regionen.

Zum Verkaufspotential:

Weit über 50 % aller AMG Fahrzeuge gehen nach Nord Amerika. Wo wird dann wohl der größte Abnahmemarkt sein?

Zum Thema Handschaltung:

AMG hat in keinem seiner Autos eine Handschaltung. Sie wird auch in naher Zukunft nicht kommen. Die Philisophie liegt in der Weiterentwicklung der Automatik, nicht in der Handschaltung...

Trotzdem, für den Preis stelle ich mir lieber nen GT3 und nen 430 Scuderia in die Garage.

Anyways das Auto wird sehr gut werden. Ich bin auch auf die ersten Tests gespannt.

Also ich hatte am Samstag die Ehre an der Weltpremiere dieses Autos in Hockenheim teilzunehmen und ich kann nur eines sagen: Der SL Black Series ist in live der absolute Oberhammer!!! Ich gehe davon aus , dass die geplanten 300 Stück ohne Probleme ihre Abnehmer finden werden.

Glückwunsch an die Jungs von AMG, das war wohl ihr Meisterstück!!

Bin ich der einzige der diese Bilder furchtbar unecht findet? Ich hab noch nie Bilder gesehen, die soooo offensichtlich gerendert waren :-o

Doch, die vom CLK63 Black Series sahen genauso aus... :D:wink:

Gast anonymous73

er kommt schon sehr "maskulin" daher, finde jedoch es steht ihm ausgezeichnet vorallem in der farbe müsste das tektitgrau sein

kann das jemand bestätigen bzw. mich eines besseren belehren.

... nur der preis treibt mir tränen in die augen :cry:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Team AMG,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
farbe müsste tektitgrau sein

kann das jemand bestätigen bzw. mich eines besseren belehren.

Ich kenne kein Tektitgrau. Wenn dann Tenoritgrau. Könnte aber auch Palladiumsilber oder Alabandingrau sein.

Gast anonymous73
Ich meinte beim SL kenne ich kein Tektitgrau.

Übrigens gibt es das beim aktuellen nicht.

vor ca.2 jahren stand ein SL55 Tektitgrau in der arnulfstrasse (münchen) ich war schon mehr als nah dran, meine Frau meinte aber es soll als nächstes ein roter her, (tektitgrau) diese farbe ist für mich die schönste farbe für einen MB vorallem für einen SL schade wenn es sie für die aktuellen modelle nicht mehr gibt.

Bitte um: Quelle

Gast anonymous73

das wollte ich, bin eines besseren belehrt... dennoch sehr sehr schade da diese farbe genau meinem geschmack entspricht.

columbo like eine Frage noch: trifft die konfiguration bzw. farbpalette möglichkeit auch für/auf die amg modelle zu.

Gast anonymous73

mercedes-benz-sl-65-i9q.jpg

mercedes-benz-sl-65-unc.jpg

kann das sein ? das, dass modell mit zwei farben daher kommt.

zitat aus: motor-talk

Zitat:

Original geschrieben von Bremsenschoner

Mir gefiel der Wagen auf den ersten Bildern von gestern auch erst nicht. Aber deine beiden geposteten Bilder gefallen mir sogar ausgesprochen gut. Ja, Geschmäcker sind verschieden und so. Ich meine auch nicht einmal den Breitbau, sondern mir gefällt der Lack! Das ist doch wieder so ein Flüssigmetall-Look, gabs auch schon beim CLK DTM. Ich denke in natura wird der sehr geil wirken.

zitat: sl teufel

Aeh... *raeusper* aaaaalso: Es geht mir bei den Bildern nicht um geschmackliche Fragen, sondern schlicht um FUSCH! Guck Dir mal den Lackuebergang zwischen den Tueren und den hinteren Kotfluegeln an. Das sieht doch aus, als wenn der Wagen in zwei Farben lackiert waer. Die Tuer ist das einzige Karosserieteil, welches NICHT von AMG an dem Wagen ist. Daher wahrscheinlich der Lackunterschied.

Und die Farbe ist kein "Fluessigmetall" (Jesus, wer kommt denn auf sowas?), sondern schlicht und einfach Tektitgrau-Metallic. Glaube ich jedenfalls. Bzw. Tektitgrau ist jedenfalls die Farbe an den Tueren. Die Farbe am Rest der Karosserie kenn ich nicht.

ohne jetzt allzu sehr darauf einzugehen, finde diesen post noch recht interessant.

zitat: sl teufel

zitat: sl teufel

Der Wagen wird jedenfalls (teilw. mit unterschiedlichen Kennzeichen) immer und immer wieder fuer Photos vom SL65 BS verwendet... Auch in der Autobild (im Artikel "SL65 Black Series und SLC") ist der Wagen zu sehen. Und auch der Lackunterschied. Wenn man den "Fehler" einmal entdeckt hat, sieht man ihn auf jedem Bild (und auch in den Videos), egal bei welchem Lichteinfall und Winkel. Haette ich den Wagen so auf der Strasse gesehen, haette ich sofort gedacht, dass das ein schlecht gemachter Nachbau vom SL65 BS waere. Aber nein... Es ist im Original so mies. Meinem Lackierer haette ich das um die Ohren gehauen.

Vielleicht achte ich etwas mehr auf solche Details. Bei einem Auto fuer ueber 300.000 Euro DARF sowas m.E. einfach nicht passieren! Ich wuerde das nicht mal bei einem VW Lupo akzeptieren. 300k EUR... das waren mal 600.000 DM. Heute kriegt man dafuer ein mies lackiertes Auto, mit Rotlichtviertel-Plastik-Prol-Optik... DAS (!) nenn ich Inflation!

Und wenn die Original Presse-Bilder nachbearbeitet waeren (was sie zweifellos sind, denn JEDES Werbephoto wird 100x durch Photoshop geschickt und endlos retouchiert, eben DAMIT es harmonisch aussieht), dann koennte man sich natuerlich erst recht fragen, warum dieser Malus nicht im Bildbearbeitungsprogramm behoben wurde? Das kann naemlich jeder Graphiker-Praktikant.

Fuer all die, die den Detailunterschied noch immer nicht entdeckt haben, habe ich mir hier mal die Freiheit genommen, die Tür in der RICHTIGEN FARBE zu lackieren. Auf der oberen Haelfte des angehaengten Bildes sieht man das unbearbeitete Pressefoto und auf der unteren Haelfte eine Version mit einer von mir farbkorrigierten Tür.

Bitte besonders auf den Übergang zischen der Tür (dem einzigen MB-Originalteil an der Karosserie) und den hinteren Kotfluegeln (AMG-Teil) achten. Wenn man den Unterschied einmal entdeckt hat, so faellt er einem auch in jedem anderen Bild und Video auf.

farbkorrekturtrrz8.jpg

  • 4 Wochen später...
Ich weis nicht, aber kann das nicht auch an nem Materialunterschied liegen, wie z.b. beim Heck des alten Audi A4?

Das wird es sein, weiß jemand aus was die Tür und die restliche karosserie besteht?

Ich kannte diese Farbunterschiede bislang nur zwischen Stahl und Plastik

mir is ein sl BS letzten freitag auf der landstraße entgegengekommen...

leider hab ich's zu spät gesehen und hatte keine wende-möglichkeit um evtl pics zu machen...

ich kann nur sagen:

WOW... die kiste is in natura noch böser als auf den bildern... und der sound.... *träum*

  • 3 Wochen später...

Er wird sicher über 300k kosten (knapp 400k), aber für knapp 400k hätte ich lieber ein gebrauchten CGT gekauft. Der SL65 Black Series ist schön, gefällt mir super aber für mich mehr als 250k ist er nicht wert. Es ist trotzdem ein Mercedes, nenn es wie du willst ob Black oder White series.

Ich versteh es nicht wie paar Hersteller mit dem Preis übertreiben (und auch Tuner). Siehe z.b den C Bullit von Brabus. Selbst wenn er 1000 ps hätte und super Ausstattung, es ist trotzdem ne "fuckin" C Klasse mehr nicht, aber kostet über 400k (siehe seite von Brabus unter "Cars for Sale").

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...