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sauber

Bilder M3 Cabrio und DKG

Empfohlene Beiträge

crims9n   
crims9n
Geschrieben

Die Außenspiegel sehen aus wie Dumbos Ohren.

Ansonsten gefällt er mir optisch gut.

gmmb   
gmmb
Geschrieben

Wenn das Stahldach nicht wäre, könnte ich mich ja mit ihm anfreunden. Aber so wird BMW in mir keinen Kunden für das M3 Cabrio finden. Auch wenn es sonst, genau wie das Coupé, sehr gelungen ist. Allerdings stören mich die Powerdomes weiterhin ein klein wenig.

tap333   
tap333
Geschrieben

Dieses Blechdach ist der größte Mist den BMW da verbockt hat. Sowas braucht kein Mensch.

Der Kofferraum sieht aus wie eine Baustelle und bei versenktem Dach passt nichtmal ein Wasserkasten rein, ausser man

öffnet es wieder.

Felix   
Felix
Geschrieben

@tap333: von BMW und Audi Cabrio Fahrern höre ich sowas in letzter Zeit öfters. Ein Bekannter legt sogar fast schon fanatisch Wert darauf das sein Stoffverdeck eine andere Farbe als die Karosse hat...man soll ja auch das Cabrio erkennen können....:(

Solero99   
Solero99
Geschrieben
Dieses Blechdach ist der größte Mist den BMW da verbockt hat. Sowas braucht kein Mensch.

Der Kofferraum sieht aus wie eine Baustelle

Mag jetzt off topic sein, aber es gibt nur wenige Autos, die in weiss wirklich gut aussehen... Das 3er Cabrio gehört eindeutig NICHT dazu. Diese vielen Fugen und Linien sind einfach zu viel. Sieht echt aus wie noch nicht ganz fertig...

post-7449-14435317497406_thumb.jpg

HSCOOL   
HSCOOL
Geschrieben

Hallo,

das Stoffdach des E46 fand ich ebenfalls deutlich schöner, als das Blechdach, welches bestimmt auch stärker in das Gewicht fällt, als die Variante aus Stoff.

Die Käufer wird es wohl wenig stören, denn wenn man drin sitzt, sieht man das Blechdach eh nichtX-)

Knapp 1,9t sind schon eine Wucht, das RS4 Cabriolet ist mit seinen 1845Kg ebenfalls nicht gerade leichtfüßig, schleppt aber noch den Allrad mit sich herum.

Warum wiegt der M3 denn dann noch 50kg mehr, obwohl er durch den fehlenden Allrad eigentlich einen Gewichtsvorteil haben müsste:???:

Gruß Hendrik

tap333   
tap333
Geschrieben

Seit wann hat denn Audi ein Stahlklappdach ???

Daher auch das hohe Gewicht beim E93

HSCOOL   
HSCOOL
Geschrieben
Seit wann hat denn Audi ein Stahlklappdach ???

Daher auch das hohe Gewicht beim E93

Hallo,

Audi vertraut beim A4/ Rs4 Cabrio immer noch auf ein Stoffverdeck.

Wie kommst du darauf, dass der RS4 ein Stahldach hätte?

Gruß Hendrik

tap333   
tap333
Geschrieben

Weil du nach dem hohen Gewicht gefragt hast im Vergleich zum RS4.

Viktor   
Viktor
Geschrieben

Schließe mich an: Ein Blechdach ist überhaupt nichts für ein Cabrio - vorallem dann nicht, wenn es noch sportliche Ambitionen haben soll bzw. ein ///M drauf stehen soll...

Man hat nun mit dem M6 und dem M3 zwei konzeptionell gleiche Autos, also zwei schwere GTs.

BMW läuft viel zu sehr irgendwelchen Trends nach in letzter Zeit. Schade :cry:

Felix   
Felix
Geschrieben

aus einem anderen board:

German Price: 3800,- Euro - confirmed by BMW-Speaker

Code: 2MK

M3 coupe manual: 4.8s 0-100kmh (1580kg by DIN)

M3 coupe M DCT: 4.6s 0-100kmh (1600kg by DIN)

M3 sedan manual: 4.9s 0-100kmh (1605kg by DIN)

M3 sedan M DCT: 4.7s 0-100kmh (1625kg by DIN)

M3 cabrio manual: 5.3s 0-100kmh (1810kg by DIN)

M3 cabrio M DCT: 5.1s 0-100kmh (1830kg by DIN)

EU-consumtion:

M3 coupe manual: 12,4 l/100km

M3 coupe M DCT: 11,9 l/100km

M3 sedan manual: 12,4 l/100km

M3 sedan M DCT: 11,9 l/100km

M3 cabrio manual: 12,9 l/100km

M3 cabrio M DCT: 12,3 l/100km

Quelle: http://www.m3post.com/goodiesforyou/mdctinfo.PDF

ein interessantes Zitat findet sich noch in der Pressemappe:

The M double-clutch transmission with Drivelogic is

indeed the first power transmission of its kind the world over conceived

and designed for engine speeds of up to 9,000 rpm.

hallo CSL?
bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Die angegebenen Verbrauchswerte sind ja mal echt absolutes Wunschdenken, da glaube ich im Leben nicht dran!

Die Seitenspiegel sehen auch am "Cabrio" noch vollkommen deplatziert aus und über das Stahldach ist auch alles gesagt.

Wobei, was hätte BMW machen sollen? Dem M ein Stoffdach spendieren, wo doch die AG Cabrios auch ein Sahldach haben? Denke, daß konnte man nicht erwarten.

MarioRoman   
MarioRoman
Geschrieben

Hmm ich frage mich ob das mit dem Blechdach nicht sogar berechnend war, damit das M3 Cabrio nicht dem M6 noch die Show stielt?

Ach ja in weiß finde ich Ihn auch net so toll. Warum nicht mal was neues? Pink? Babyblau? ;-)

The Guardian   
The Guardian
Geschrieben

Die hätten wenigstens beim M3 Cabrio das Stoff lassen sollen. Jetzt wiegt das Ding fast 300kg mehr als das Coupe und beschleunigt so wie der alte E46. schön.

Viktor   
Viktor
Geschrieben

Wenn schon ein festes Dach sein muß, dann hätte man es beim M3 zumindest in Carbon fertigen sollen. Damit hätte ich eigentlich auch gerechnet. Aber was solls - die Amis werden's schon kaufen :wink:

sauber   
sauber
Geschrieben
Wenn schon ein festes Dach sein muß, dann hätte man es beim M3 zumindest in Carbon fertigen sollen. Damit hätte ich eigentlich auch gerechnet. Aber was solls - die Amis werden's schon kaufen :wink:

Richtig. Wobei mich das Cabrio sowieso nicht interessiert. Viel wichtiger ist das M DKG. :D

The Guardian   
The Guardian
Geschrieben
...

Wobei, was hätte BMW machen sollen? Dem M ein Stoffdach spendieren, wo doch die AG Cabrios auch ein Sahldach haben? Denke, daß konnte man nicht erwarten.

Ja das konnte man so gesehen bestimmt nicht erwarten aber warum muss das so sein? Wieso darf das TOP - Modell sich nicht noch individueller von der Serie abheben? (abgesehen von den kleinen Modifikationen) Warum nicht? z.b. durch Stoffdach und warum nicht auch durch einen noch mehr abgesetzen Innenraum? Man könnte doch noch viel mehr rausholen (noch sportlicheres Ambiente, M = Motorsport? oder mehr Fahrerorientiert) um mehr vom Serien-3er wegzukommen. Für so viel Knete... ich glaube nicht das BMW um das zu tun das Rad neu erfinden müsste. Dann würden sie sich abheben von der Mercedes Audi Liga. (Tun sie für meinen Geschmack sowieso aber da geht noch mehr:D )

Aber für solche Dinge kommt ja 1x in 10 Jahren ein Z8 und dann is gut was:) Anstelle des M3 würde 30.000 drauf legen und ein AM V8 nehmen. Da ist das Geld besser angelegt:D

bodohmen   
bodohmen
Geschrieben

Um das M3 Cabrio mit Stoffdach zu fertigen hätten sie aber die Entwicklung nochmal komplett neu aufrollen müssen und das wäre wohl für diese kleine Serie zu teuer gewesen könnte ich mir vorstellen.

Carbon wäre natürlich eine Option gewesen:D

Gast DoubleDragon   
Gast DoubleDragon
Geschrieben

alle am meckern, keiner freut sich.....

demnächst kommt das leistungsupdate und dann ist das mehrgewicht auch wieder relativiert...

rundum gelungenes auto in der falschen farbe....

jackpot   
jackpot
Geschrieben

Ich bin auch kein Fan der Blechdachcabrios, habe aber vollstes Verständnis für BMW.

Als die Entscheidung diesbezüglich getroffen wurde - das ist ja schon ein paar Jährchen her - hatte ich dazu nämlich auch noch eine andere Meinung. Da fand ich das versenkbare Blechdach noch klasse. SL und SLK haben doch gezeigt, dass das chic aussieht und selbst der kleine offene Peugeot wurde mit Blech- statt Stoffdach an den Start geschickt.

Das war ein klar zu erkennender Trend, den auch die Marktforscher bestätigt haben. Hätte da BMW seinen eigenen Weg gehen sollen? Das wäre mutig, aber womöglich falsch gewesen, daher kann ich die Entscheidung verstehen. Bei den SUVs ist es doch genauso. Der Trend war/ist offensichtlich, doch ich hätte mir nie träumen lassen, dass sich diese Autos wie eine Epidemie verbreiten und sich dieser Trend so durchsetzen könnte. Das kann aber oft auch ganz schnell in die andere Richtung kippen...

Man kann nicht kurzfristig umschwenken, wenn sich Trends ändern, sondern muß hinsichtlich Fahrzeugklassen, Modellentwicklungen und Technologie Entscheidungen treffen, die einige Jahre in der Entwicklung brauchen und sich später, wenn sie auf den Markt kommen, oft als nicht mehr aktuell und zeitgemäß herausstellen. Da muß man dann einfach durch.

Den M3 doch noch mit Stoffdach an den Start zu schicken, wäre einfach viel zu teuer geworden. Nichts desto trotz wird die neue M3 Zielgruppe mit dem Blechdach sicher sehr zufrieden sein *duckundweg*

knighty   
knighty
Geschrieben
alle am meckern, keiner freut sich.....

demnächst kommt das leistungsupdate und dann ist das mehrgewicht auch wieder relativiert...

rundum gelungenes auto in der falschen farbe....

Was meinst du denn mit "demnächst" ??:???:

sauber   
sauber
Geschrieben
demnächst kommt das leistungsupdate

Habe das jetzt schon in diversen Foren gelesen. Man spricht von 450 PS und es soll in September kommen. Bin gespannt was da dran ist und wenn ja was der spass kosten soll. :???:

MarioRoman   
MarioRoman
Geschrieben

Na das ist ja lustig. Dann kann ich ja den Gewichtsteil aus meinem M6 Cabriolet bericht fast 1 zu 1 übernehmen ;-)

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    • Eno
      Hallo in die Runde,
       
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      Ich will nicht lang umherreden, hier die Bilder der alten Schalen (wieder komplett unsortiert aus der Tüte einfach hingelegt): (Jeweils klick aufs Bild für große Version.)
       
      Erstes Bild - Spuren deutlich erkennbar, aber noch kein "Kupfer" zu sehen:


      Zweites Bild:

      Hier gibts eine (5. von links), die in Blickrichtung oben schon "Kupfer" zeigt. Weiterhin hat diese Schale eine sichtbare und mit dem Fingernagel auch fühlbare "Rille" - hier hats anscheinend mal etwas mit durchgezogen...
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      Wie auch immer - neue Schalen sind drin, und ich werd mir bei ~150k km wieder einen Merker für den neuen Tausch machen. Bei aktueller Fahrleistung wird das so in 8-10 Jahren sein.


       
      Gruß,
      Eno.
    • baseman23
      Hallo zusammen, 
       
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      Mit nachhelfen konnte ich das Verdeck dann richtig schließen. Jetzt, Samstag, beim öffnen, ist es eigentlich schlimmer geworden. Zuerst ist das Verdeck nicht ganz an der Verdeckklappe vorbei gekommen, so dass der Öffnungsvorgang abgebrochen hat. Da konnte man wieder leicht selbst nachhelfen. Aber beim einfalten war etwa die Hälfte schon drin und es ging nichts mehr weiter. Habe dann etwas nachgedrückt und starken Widerstand gespürt. Nach einigen Sekunden ist es aber plötzlich (ohne weitere Tasterbetätigung) doch mit einem lauten Krach in den Kasten gefallen (ich denke, Druck war ausreichend da, und irgendwann wurde "ein mech. Widerstand überwunden"). 
       
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      In den anderen Beiträgen hab ich eigentlich nur was von Batterie (sollte eigentlich iO sein) oder Mikroschalter gelesen. Ich habe aber eher das Gefühl, hier ist etwas verzogen....
       
      Hat jemand eine Idee? 
      Oder: kennt jemand in der Nähe von München eine Fach-(!) Werkstatt, die mir helfen kann? 
       
      Grüße und danke,
      Baseman 
    • F40org
      Ich denke, solch ein 599 Cabrio hätte durchaus eine Berechtigung gehabt. Den 599 Aperta hätte es dann aber vermutlich nie gegeben.
       
       
       

    • F40org
      Ich bin soeben für dieses Bild gestolpert und kann es nicht ganz zuordnen ob es sich um Photoshop handelt.
       
      Das Giulia QF Coupé ist ja kein großes Geheimnis - aber ein Cabrio? 🤔🤔🤔
       

    • Bitchmail2003
      wäre euch sehr dankbar wenn ihr bilder des neuen RS4 einstellen könntet in allen möglichen farben/kombinationen, stehe kurz vor der Bestellung. danke schon mal im vorraus. Leider findet man im Internet sehr wenig davon.

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