Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit welchem Auto Führerschein gemacht??


Don Salieri

Empfohlene Beiträge

Das ist doch schei.... ! Und danach setzt du dich in irgendein anderes

Auto und prügelst mit Freunden von der Disse heim bei 200+ . Mein

Fahrlehrer hatte da ne andere Einstellung. Ich sollte schon auch mal

schnell gefahren sein (nicht nur einmal ;) ) und im 330d ging das auch

recht gut.

naja, des erste mal so schnell inner A klasse ?!

also mal ehrlich, arg viel mehr in dem auto halt ich auch net unbedingt für sinnvoll!

zudem ich nun eh die möglichkeit hab schneller zu fahrn ;)

als blutiger fahranfänger muss es nicht sein, aber wenns geht is auch okay :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

BMW 320d, E 46, 150PS

Das ist doch schei.... ! Und danach setzt du dich in irgendein anderes

Auto und prügelst mit Freunden von der Disse heim bei 200+ . Mein

Fahrlehrer hatte da ne andere Einstellung. Ich sollte schon auch mal

schnell gefahren sein (nicht nur einmal ;) ) und im 330d ging das auch

recht gut.

Genau diese Einstellung hatte mein Fahrlehrer auch, deswegen und wegen des Autos habe ich sie ausgwählt. 210 km/h brachte die Kiste.

Von verschiedenen ehemaligen Fahrschülern habe ich sogar gehört, dass er selbst Gas gegeben haben soll, wenn ihm jemand zu langsam fuhr. Kann ich mir auch gut vorstellen, denn er selbst gibt immer ordentlich Gas. Er erzählte auch immer von seinen Drifts aus seinem Urlaub in Südtirol und andere Geschichten.

Bei mir wars ein VW Golf IV TDI :)

Und ich habe noch BE mit einem Golf IV Variant gemacht!!

Lustig an meinem Fahrlerer war, dass er mich sprichwörtlich zum "sportlichen" Fahren ambitionierte.... O:-) Bei Autobahnauffahrten z.b. "Jetzt geb doch mal Gas!!" und er drückte das Pedal bis zum Blech!!! :D:-))!

Gruß :wink2:

Ak

Zum Thema AB und Vollgas:

Mein Fahrlehrer meinte, dass ich über 140km/h selbst wissen müsste, ob ich die Verantwortung dafür auf mich nehmen möchte... :)

Wenn etwas passiert wäre, hätte er nicht gewollt schuld zu haben.

Aber ansonsten war bzw. ist er der Beste Fahrlehrer hier in der Umgebung. Das hört man von Vielen!

OT:

Der Fahrlehrer, der bei uns unteranderem einen 355 Spider als Fahrschulauto hat schläft öfters beim Fahren (als Beifahrer) ein... :D

Das hört man jedenfalls sehr oft. Das kommt aber wahrscheinlich auch daran, dass er immer bis spät in die Motten noch beim Italiener sitzt und sein Bier trinkt... X-)

Er ist sozusagen dort schon "Dauergast" und kein Stammgast mehr!

Also mein Fahrschulwagen war ein Golf 4 TDI 1.9 .. Hat ganz gut gezogen und hat mir persönlich sehr gut gefallen.. Hab am 09.08 meine Prüfung gehabt und nach 30Minuten erfolgreich bestanden..

Kann jetzt aber leider nicht viel mehr schreiben, muss naemlich weiter fahren, fahren und ab und zu nen bischen fahren :DO:-)

Hatte damals den Astra 1,9 Turbodiesel.

Erst ist die komplette Elektronik ausgefallen und nichts ging mehr.

Eine Woche später ist an einem besonders heißen Tag bei Einparkversuchen die Servolenkung überhitzt.

Mein Fahrlehrer hatte echt nur nen Hals auf den Wagen.

@ BMW-M5

Momentan fahre ich, da meine Eltern weg sind, mit der A-Klasse meiner Mutter.. Wenn meine Eltern wieder aus dem Urlaub zurück sind, werde ich mich wohl mal Papas 530d widmen und ich hoffe anfang November einen Alfa Romeo 145 1.4

mit Erstzulassung 99 mein Eigen nennen zu können..

mfg Jan-Eicke

Es gibt in Wien auch Fahrschulen die einen 360Spider oder einen S500 im Programm haben..

Mein Neffe macht seinen Führerschein gerade mit einen BMW 330Ci Cabrio.

Als ich meinen Führerschein machte , hatte ich irgendeinen alten 3er BMW.

Passt vielleicht zum Thema:

Als ich heute auf der Nordschleife war, fuhr eine Fahrschule gerade drauf. Ich fragte den ob das die Prüfungsfahrt sei. Der Fahrlehrer meinte: "Ja, Wenn der Prüfer sich übergibt hat er bestanden!"...

So ne Fahrschule habt Ihr vermutlich alle nicht gehabt ;)

Das Auto war übrigens ein Golf 3...

Hallo!

Hab den Führerschein vor fünf Jahren auf einem sensationelen Toyota Corolla 2.0 D gemacht, das war eine krücke aber zum anfangen hats gereicht.

In Wien gibt es Fahrschulen mit Ferrai F360 Modena Spider, gurken öfter mal auf der Triester Straße oder der Aussenring Autobahn herum. Andere bieten wiederrum Porsche Boxster an.

Ich denke mir mal das man nicht viel davon hat, wenn man eine oder zwei Fahrstunden mti einem Ferrari absolviert, da man das Fahren ja nicht geniessen kann, weil man sich auf viele andere Dinge konzentrieren muss.

Mfg

Christian

Ich mache ja gerade noch meinen B-Führerschein. Bis jetzt bin ich in einem 75PS-2,0Liter-Saugdiesel-Golf V unterwegs. Mega lahme Krücke, qualmt wie die Hölle beim Drauflatschen, was sich nicht großartig in Vortrieb umsetzt. Aber zum Lernen reicht's und steigert die Vorfreude auf meinen "Kurzen" umso mehr. ;)

Dafür hat mir mein Fahrlehrer vorgeschlagen, auf einen Seat Leon mit 150-TDI-PS mit Allrad und 6-Gang umzusteigen, was ich wohl auch annehmen werde. :D

Gruß Julian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...