Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Don Salieri

Mit welchem Auto Führerschein gemacht??

Empfohlene Beiträge

Don Salieri
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mit was für einem Wagen habt ihr euren Führerschein gemacht???

Ich habe ihn damals auf einem 3er Golf gemacht!

Erzählt mal was es bei euch war!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mark
Geschrieben

VW Golf IV TDI mit 75 (?) [edit: dann wars wohl einer mit 90 Pferdchen] PS. Megalahme Fahrschulkrücke! :D:D:D:D:D

PANASSIS
Geschrieben

VW Golf III TDI in der Fahrschule und zu Hause mit einem BMW 735i geübt. :D

Gruß, Patrick

Don Salieri
Geschrieben

*off-topic*

@Mark

Wird es nicht so langsam Zeit deine Signatur zu aktualisieren?

Das ist schon lange vorbei!!

Hoffe geholfen zu haben. :D

master_p
Geschrieben

OPEL Astra 1.6 BENZINER!!!

Meinem Fahrlehrer waren Diesel einfach zu blöd. Außerdem finde ich, dass ein Benziner genausowenig absäuft, wie ein Diesel, wenn man fahren kann.

CReZK
Geschrieben

Ich bin mit einem 75PS (glaub ich) Diesel Astra gefahren vor einem halben Jahr :-)

Daheim geübt (mit L-Taferl) hab' ich mit einem 70PS 2er Golf.

mfg, Christoph

S6Plus
Geschrieben

Natürlich Golf III Tdi 90 PS, der Klassiker! :D

Das hat mich schwer geprägt, ich bin bekennender Golf (3)-Fan, und habe bisher auch ausschliesslich G3's besessen.

Flabian
Geschrieben

@Mark

Golf IV TDI mit 75PS gibts nicht, entweder TDI 90PS oder SDI 68PS

sind aber auf alle Fälle beides Luxuskarren gegen mein Fahrschulauto:

CITROEN ZX DIESEL

64PS!

(aber was zählen schon PS, Drehmoment hatte der bis zum Abwinken :wink: )

WiWa
Geschrieben

Moinsen

Ford Escort Diesel. PS keine Ahnung. Aber ohne Servo.

Lumpenköter
Geschrieben

hab in nem 90PS TDI Golf IV gelernt.

Vor einer Woche hab ich dann auch noch meinen BE (Anhängerführerschein) gemacht.

Wer glaubt ein 90PS TDI wär lahm, der sollte mal einen 750kg oppelachser dahinter hängen :bored:

Laut Papiere ist der Golf für bis zu 1,5t Anhängelast zugelassen (bis zu 8% Steigung)!!! :-o. Weiß nicht wie der das schaffen soll, da verglüht einem doch bei jedem Anfahren die Kupplung. X-)

MxMagnum
Geschrieben

fahren die bei euch alle nur golf? :wink:

kann ende nächsten Jahres erst mit meinem schein anfangen!

dann werd ich entweder den aktuellen A4 TDI oder den A3 TDI fahren.

bei uns gibt es sogar eine fahrschule die auf 3er BMW fährt :-))!

meine C-Scheine, also CE, C1E etc, werd ich auf so einem alten Bens machen 1790 oder irgenwie sowas, kenn mich da net so aus!

MF
Geschrieben

Golf IV TDI (110 PS)

Skylancer2001
Geschrieben

Bei mir war das Golf4 Öttinger rellyedition oder so, aufjeden fall Benziner und der lief auf der bahn 250.

@MxMagnum: Bei uns Gibt es M3s, C- und S-Klasse, 996 carrera4 und jede menge anderre.

MFG Basti

MxMagnum
Geschrieben
Bei mir war das Golf4 Öttinger rellyedition oder so, aufjeden fall Benziner und der lief auf der bahn 250.

@MxMagnum: Bei uns Gibt es M3s, C- und S-Klasse, 996 carrera4 und jede menge anderre.

MFG Basti

die gibts bei uns auch!

aber bestimmt nicht als Fahrschul wagen! :wink:

oder gibts bei euch ne Fahrschule die M3 oder 996 c4 fährt? wenn ja dann will ich da auch hin O:-)

in der autobild stand mal ein bericht über einen fahrlehrer, der einen Boxster als fahrschulauto hatte, die Stunde fahren war ein bißchen teurer als in dem golf, aber es rentierte sich wohl

westbywest
Geschrieben

*G* Opel Astra .... glaub, dass war ein 2.0 liter... ging nicht schlecht so zum lernen! für mich eigentlich das beste Auto zum lernen (Golf 4 hat eine zu grosse C-säule)

Skylancer2001
Geschrieben

die gibts bei uns auch!

aber bestimmt nicht als Fahrschul wagen! :wink:

oder gibts bei euch ne Fahrschule die M3 oder 996 c4 fährt? wenn ja dann will ich da auch hin O:-)

in der autobild stand mal ein bericht über einen fahrlehrer, der einen Boxster als fahrschulauto hatte, die Stunde fahren war ein bißchen teurer als in dem golf, aber es rentierte sich wohl

Ja als fahrschulwagen

gumball
Geschrieben

golf IV GTI, gleich bei der ersten stunde auf die autobahn, war ganz witzig. kein schlechter fahrschulwagen,klein, wendig, übersichtlich auch zum parken und so.

mfg

sauber
Geschrieben

Ich fuhr zuerst in einem kleinen Peugeot (205?). Der hatte aber ständig Elektronikprobleme. Daher hat mein Fahrlehrer ein 323i E36 Coupé gekauft. :-))! Hat viel Spass gemacht! :D

streicher
Geschrieben

ich glaub ich hatte den langsamsten von allen...

Golf IV SDI

reine Katastrophe... :puke:

deHeld
Geschrieben

Moin!

Ich hatte einen Sharan mit dem 110PS TDI, eigentlich optimal als Fahrschulauto, hohe Sitzposition, übersichtlich und lange Schaltwege, so dass man sich kaum verschalten hat. Außerdem waren hinten die Scheiben abgedunkelt und der Wagen hatte Alus und 215er 16-Zöller drauf. Weil auch keinerlei Werbung drauf war, sondern nur die Spiegel den Wagen als Fahrschulauto erkennbar gemacht haben, haben die Leute teilweise doch recht erstaunt geschaut.... :D

Maximum waren 190 km/h auf der Autobahn, schneller durfte ich nicht... :-(((°

War aber eine coole Zeit....

CYa, Sven

kaiger
Geschrieben

opel astra dti

konnte man gut drauf lernen aber das wars dann schon...die übersicht nach hinten katastrophal X-)

Hieu
Geschrieben

Peugeot 306 HDi und 307 HDi, der 306 hatte so winzige Pedale :-(((°

Skylancer hat schon Recht, bei mir um die Ecke darfste auch mit einem 996er fahren, wird allerdings nach Kilometer abgerechnet und nich nach Zeit. Meine Fahrschule hatte noch einen 206CC als Funcar angeboten :-))!

Fahrrad-Fahrer
Geschrieben

Ich bin grad noch dabei und mache in einem Opel Astra 2.0 TDI mit 105PS (glaub ich).

Läuft 220km/h nach Tacho :-))!

Sepp
Geschrieben

ich hab auf nem astra b gelernt mit nem 16v dti motor.

leistung:etwa 100 PS

was ne krücke :puke:

bei uns gibts ne fahrschule, die haben neben 2 normalen TDI-gölfen noch einen GTI in schwarz, der ist etwas tiefer und hat irgendwelche 17" chromfelgen.(kein scherz!) damit fährt allerdings nur der chef der fahrschule.

ich frage mich, ob mit dem auto auch rückwärts eingeparkt wird :-? 8)

Mercedisto
Geschrieben

Also ich hab meinen Führerschein auch mit einem Opel Astra 2.0 TDI mit 105PS gemacht...Ist ein super Auto für ne Fahrschule, wie ich finde...Bei mir, in der Stadt gibts auch ne Corvette als Fahrschulauto, sogar bei der Fahrschule, wo ich den Führerschein gemacht hab, durfte aber nie damit fahren...Die hatten wohl Angst, dass ich den kaputt fahr...Naja, egal...Jetzt hab ich den Führerschein seit 3 Tagen und bin bestimmt schon 300 Kilometer gefahren...Macht einfach Spaß...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...