Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit welchem Auto Führerschein gemacht??


Don Salieri

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei meiner Fahrschule fuhr ich manchmal mit einem TT Roadster (225PS), hauptsächlich aber mit einem A3 TDI.

Hab mich schön gegiftet als ich meine letzte Stunde absolvierte und die Fahrschule gerade einen Boxster S bekam ( :-(((°:-(((° ). Die Fahrt mit dem Boxster S habe ich (ohne Lehrer!!!!!) aber mittlerweile schon nachgeholt ( O:-)O:-) )

Garth

Ich hab damals 1995 meinen Führerschein auf einem Golf III TDI Bon Jovi gemacht. Das war für meine damaligen Verhältnisse ein begehrenswertes Auto (Zumindest als Fahranfänger :wink: )

Hab aber vorher immer schon mit Papa auf nem riesigen Firmenparkplatz geübt. Das war echt spassig. Mit nem BMWuppdich 740 Automatic.......

Gruß, Spaceframe

beim fahrlehrer hatte ich einen rover 220i. er war zwar recht spritzig aber ansonsten schon fast mittelalterlich (fürs jahr 1999).

privat bin ich mit meinem volvo 440 glt herumgeflitzt. zuerst auch noch den geschäftswagen meines vaters (opel omega 2.0i kombi).

Also ich hatte eine Fahrt den Corsa (kotzkiste), hab net reingepasst, dann hatte ich Golf 4 TDI (100PS), dann eine Stunde den neuesten Polo mit stärkstem Diesel (goiles Teil), dann den Golf wieder, und am Schluss Audi A3 mit stärkstem Diesel (130 PS), auf dem hab ich dann bestanden (Auch wenns nich so klingt mit wenigen Stunden und ohne Durchfallen). Ich halt nix von tollen Fahrschulautos, weil das den Preis hochtreibt, und man besitzt die Karre ja net. Durftet ihr alle nur so lahm fahren? Ich durfte auf der ersten und zweiten Autobahnfahrt den Wagen voll ausfahren, aber hab dann Platz für den Porsche machen müssen. 190 reichen ;-))

  • 2 Wochen später...

Mein Fahrschulauto ist das, welches ihr links im Fuhrpark seht.!:D Denn ich bin heut durch die Prüfung gerasselt. Habe am Schluss ein Stopschild an einer sehr falschen Stelle beachtet. *peinlich* :oops:

Nächsten Do hab ich den näxten Versuch.

Hast du etwa an einer grün-anzeigenden Ampel das Stop-Schild beachtet, das bei abgeschalteter Ampel gilt.

Ja leider! :oops: und ich war sauer auf mich selbst! :evil: und hab mich danach gefragt "wieso"?.. aber irgendwie hab ich mich so auf das Stopschild verbissen... k.a. warum....

  • 2 Wochen später...

@Firebird: Stimmt, wäre ja auch ne Katastrophe mit diesen Schleudern...damit hättest du die Prüfung bestimmt nie geschafft. Da hattest du noch einmal Glück, dass du was Anständiges gefunden hast 8) :-))!

  • 1 Monat später...

Hab meinen Führerschein auf nem Citroen Xsara Picasso mit 90PS HDI Diesel gemacht. Nicht das schönste Auto, aber dafür sitzt man recht hoch, da es ein Van ist. Bei Anfängern von Vorteil, wegen dem besseren Überblick. Der Wagen war gift-grün metallic. Echt hässlich :puke:

Mein Fahrschulwagen war ein super-mordsmäßig-abgehender 68Ps Golf IV SDI (<--- lol)... den musst ich immer fahren, durfte nie den 90PS TDI fahren. Als ich dann später Motorradführerschein gemacht habe, sind wir (Fahrlehrer und ich) auf den Übungsplatz gefahren. Ich durfte dann den TDI fahren weil ich vorhher noch nie auf nem Motorrad gefahren bin (auch kein Roller oder so)...wollte dann erst auf dem Platz nen bissle üben, als (wie mir angeboten wurde) gleich selber hinzufahren. Im vergleich zum SDI ist der TDI wirklich ne Rakete, hat richtig spass gemacht da den Turboschub zu spüren...

Mein Bruder machte den Führerschein auch mit einem Peugeot 306. Als er den Fürerschein schon hatte, machte er mal eine Fahrstunde mit einem Ferrari 355 F1 mit Schaltwippen am Lenkrad. War zwar nicht ganz billig (98 DM für 45 Min. Fahrt), aber das war es ihm wert. Ich fuhr mit meinem Firebird hinterher und meine Schwester filmte die Fahrt. Es gibt in Deutschland einige Fahrschulen, die Fahrten mit Ferrari, Corvette & Co. anbieten!

Gruß Richard

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...