Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit welchem Auto Führerschein gemacht??


Don Salieri

Empfohlene Beiträge

Ich hatte den GolfIV SDI (68PS) in Schneewittchenweiß. Was für eine Wanderdüne... Dafür war der Fahrlehrer umso besser.

Ein Kumpel von mir hat bei der selben Fahrschule mit mir zusammen gemacht, die Fahrstunden hatte er allerdings beim Chef auf GolfIV TDI 115PS. Viel neuer der Wagen und mit Klima, Xenon usw.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich hab auf einem Peugeot 406 TDI mit 120PS gemacht. Als Alternative hätte ich auch den 206 fahren können, aber da ich eine Vorliebe für große Autos habe, stellte sich mir da die Frage nicht....außerdem war er viel komfortabler und ruhiger zu fahren! :-))!

Tobias

Mich würde mal interessieren, ob jemand von den Schweizern gar keine Fahrstunden genommen hat und sofort zur Prüfung gegangen ist (bei uns geht das ja)??

Ansonsten werde ich es bei einem machen, der ein 330ci Cabriolet hat, weil ich ihn persönlich kenne, ach ja, innen hat er eine Individual-Ausstattung, geht bestimmt gut, er hat unter anderem auch einen S3!

Gruss

Also hier bei uns im Ort gibt es zwei solcher Fahrschulen, 1 (die von mir erwähnte, heisst RUFIN) besitzt ein Individual-330ci Cabrio, Audi S3, BMW 320i E46 und noch ein paar! Eine andere besitzt zwei 330d E46!

Und noch einer hat immer die neusten Clio's mit Xenon etc.

Ansonsten gibt's hier u.a. Golf IV, Audi A3, VW Polo etc.

Gruss

Ich habe meinen Lappen noch ganz auf einem krassen Golf Diesel gemacht mit sage und schreibe 75 PS. Auf den Sitzen vorne waren so beige Lammfellbezüge drauf... Ihhh... Besonders im Sommer war das sehr eklig. :puke:

Ich bin damals direkt beim chef der FS gefahren und hatte daher immer nen A4 mit 110PS und vollaustattung zur verfügung! leder, klima, alles drin! war ganz witzig, obwohl er bei 160 zu meckern began! :)

Motorrad auf ner Kawa, die mit rückenwind immerhin 165 lief und in den ersten 3 gängen ganz gut abging!

wie kann sich eine FS denn eine S-klasse oder gar einen 996C4 leisten?

wenn der chef den wagen NUR privat fährt, dann ist es ja ok! aber das ganze dann noch als fahrsculwagen :(

sowas gibts bei uns leider net! :cry:

Warum werden die Fahrschulautos eigentlich immer schneller? So wie die immer rumschleichen ist das doch wie Perlen vor die Säue werfen? Hat das was mit dem Image der Fahrschule zu tun? Mir als Fahrschüler wär das egal wieviel Leistung das Auto hat, hauptsache ich muss so wenig wie möglich damit fahren um so schnell wie möglich meinen Führerschein zu bekommen. Allerdings überlege ich ob ich meine Fahrkenntnisse bei der Fahrschule mit dem Ferrari Testarossa mal wieder auffrische :-))!

Da muss ich recht geben, irgendwie wollt' ich auch gar nicht auf einem Porsche oder so die Prüfung machen (Übersichtlichkeit und so). Also mir haben die 75PS gereicht, ich durfte sowieso nie das Gas durchtreten, und das höchste der Gefühle auf der Autobahn waren sowieso 130 (wie überall in Österreich)! Und ob ich jetzt mit einem Astra dahin schleiche oder mit einem Porsche is doch auch schon egal

mfg, Christoph

Warum werden die Fahrschulautos eigentlich immer schneller? So wie die immer rumschleichen ist das doch wie Perlen vor die Säue werfen? Hat das was mit dem Image der Fahrschule zu tun? Mir als Fahrschüler wär das egal wieviel Leistung das Auto hat, hauptsache ich muss so wenig wie möglich damit fahren um so schnell wie möglich meinen Führerschein zu bekommen. Allerdings überlege ich ob ich meine Fahrkenntnisse bei der Fahrschule mit dem Ferrari Testarossa mal wieder auffrische :-))!

vor allen dingen sind IMHO schnelle autos schwerer zu fahren, dh zumindest für fahrschüler.

ab 230ps mit heckantrieb das richtige zum üben und lernen sind, sei also dahinigestellt.

ich denke so ein golf ist schon das richtige.

ich hatte eine seat toledo und einen seat leon. beides sehr gute autos.

jo ich glaub das war "86 auf nem bmw 318i... danach kannste wenigstens rueckwaerts einparken....*lach* nur das ich am anfang beim runterschalten an kreuzungen/einmuendungen statt dem 1 immer den rueckwaertsgang reingehaemmert hab hat mir mein fahrlehrer bischen uebel genommen...

phil.......ich hatte meinen schein genau ein jahr später am 12.12.96 :D

habe meine prüfung auf einem fiat punto mit 75ps gemacht obwohl ein fahrlehrer bei mir um die ecke einen m3 als fahrschulwagen hatte haben ich den punto ausgewählt......

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...