Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2008

magic-michel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stimme in allen Punkten mit ToniTanti überein.

Zu Beginn der Saison habe ich noch reingeschaut, aber nicht mehr "mitgefiebert". Mittlerweile schau ich es mir garnicht mehr an und dabei habe ich noch bis vor 2Jahren absolut jedes Rennen geschaut, von Quali bis Rennen zu 100% nichts an Bildmaterial verpasst.

Meine Frau war Anfangs völligst verwundert und die Frage "Warum?" kam auf.

Tja was soll man dazu noch sagen?

Die ständigen Reglement Änderungen zur "Erhöhung" der Spannung waren ein Griff ins Klo :rolleyes:

uuuuund ohne Schumi fehlt halt irgendwie etwas.

Wie gesagt so Ignorant war/bin ich dann doch nicht, habe dem Ganzen noch 10,20 30 Chancen nach seiner Zeit gegeben weil mir der Sport an sich sehr gefällt. Technick begeistert etc. etc.

Aber an der Umsetzung stellen die sich ständig selbst ein Bein und es wurde Langweilig :bored:

Zurück zum Alten Reglement, stärkeren Motoren und wieder her mit dem Slik!

So macht das dan wieder Spaß :-))!

Und bei so Sätzen wie " die Formel1 wird zu schnell " brauch man sich nicht wundern warum der ein oder andere aufhört sich dafür zu interessieren

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Ich stimme in allen Punkten mit ToniTanti überein.

Zu Beginn der Saison habe ich noch reingeschaut, aber nicht mehr "mitgefiebert". Mittlerweile schau ich es mir garnicht mehr an und dabei habe ich noch bis vor 2Jahren absolut jedes Rennen geschaut, von Quali bis Rennen zu 100% nichts an Bildmaterial verpasst.

Meine Frau war Anfangs völligst verwundert und die Frage "Warum?" kam auf.

Die ständigen Reglement Änderungen zur "Erhöhung" der Spannung waren ein Griff ins Klo :rolleyes:

uuuuund ohne Schumi fehlt halt irgendwie etwas.

Wie gesagt so Ignorant war/bin ich dann doch nicht, habe dem Ganzen noch 10,20 30 Chancen nach seiner Zeit gegeben weil mir der Sport an sich sehr gefällt. Technick begeistert etc. etc.

Aber an der Umsetzung stellen die sich ständig selbst ein Bein und es wurde Langweilig :bored:

Zurück zum Alten Reglement, stärkeren Motoren und wieder her mit dem Slik!

So macht das dan wieder Spaß :-))!

Und bei so Sätzen wie " die Formel1 wird zu schnell " brauch man sich nicht wundern warum der ein oder andere aufhört sich dafür zu interessieren

Volle Zustimmung :-))!

Ich schaue mittlerweile auch keine Rennen mehr an, weil es einfach langweilig geworde ist.

Geschrieben

1. Abschaffung dieses Qualimodus und Rückkehr zu der alten Regelung. Eine Stunde Quali. Alle fahren mit fast leeren Tanks und der schnellste steht auf Pole. Ganz einfach und easy.

:dagegen:

Die Spannung kam bei der alten Regelung immer erst am Ende der Stunde auf, weil die Topteams nur dann fuhren, wenn genug Belag auf der Strecke war. Zwischendrin gähnende Leere. Ich finde das aktuelle System gut. Drei Mal Spannung. :-)

2. Abschaffung irgendwelcher Pflichtboxenstops. Wer volltanken will tankt voll. Sollte generall nach der Quali erlaubt werden. Wer weniger tankt und sich Vorteile an der Box erhofft, kann dies dann tun. Die Boxenstops sind nur ein Gefahrenpotential. Mittlerweile lebt ja der Mechaniker gefährlicher als der Fahrer.

3. Abschaffung der Reifenwechsel. Soll doch jedes Team selbst entscheiden, mit welchen Reifen es wie lange fahren will. Wenn eben ein Chassis die Reifen schont, ist dies eben ein Vorteil für dieses Team.

Einstoppstrategien sind doch heute schon selten; selbst wenn der Pflichtstopp wegfiele, würde das wegen der Reifen kaum jemand machen. Die Boxenstopps sind ab und zu eben das Salz in der Suppe. Ich jedenfalls finde sie manchmal spannender als die Prozession auf der Strecke. Und die Formel 1 ist halt gefährlicher als ein Job im Supermarkt; meiner Meinung nach gehört das auch so.

4. Erhöhte Punktdifferenz zwischen dem GP-Sieger und dem GP-Zweiten. Hamilton könnte jetzt die nächsten drei Rennen immer als Zweiter ins Ziel kommen. Massa müte dreimla in Folge gewinnen - und beide wären Punktgleich. Diese Regelung kommt noch aus der alten Schumacher-Ferrari-Dominanz-Zeit. Die ist aber nun vorbaei. Der GP-Sieger muß besser bepunktet werden.

:dafuer:

Dieses taktische Fahren ist wirklich nicht gut für den Sport. Bloß nichts riskieren und die Punkte als erster Verlierer mitnehmen. :-))!

Die ständigen Reglement Änderungen zur "Erhöhung" der Spannung waren ein Griff ins Klo

Meiner Meinung nach hatten wir dieses Jahr schon richtig spannende Rennen. Da war es in der Hochzeit von Michael Schumacher deutlich langweiliger, wenn man die letzten vier Rennen abschreiben konnte.

Gruß,

Björn

Geschrieben
:dagegen:

Die Spannung kam bei der alten Regelung immer erst am Ende der Stunde auf, weil die Topteams nur dann fuhren, wenn genug Belag auf der Strecke war. Zwischendrin gähnende Leere. Ich finde das aktuelle System gut. Drei Mal Spannung. :-)

Einstoppstrategien sind doch heute schon selten; selbst wenn der Pflichtstopp wegfiele, würde das wegen der Reifen kaum jemand machen. Die Boxenstopps sind ab und zu eben das Salz in der Suppe. Ich jedenfalls finde sie manchmal spannender als die Prozession auf der Strecke. Und die Formel 1 ist halt gefährlicher als ein Job im Supermarkt; meiner Meinung nach gehört das auch so.

:dafuer:

Dieses taktische Fahren ist wirklich nicht gut für den Sport. Bloß nichts riskieren und die Punkte als erster Verlierer mitnehmen. :-))!

Meiner Meinung nach hatten wir dieses Jahr schon richtig spannende Rennen. Da war es in der Hochzeit von Michael Schumacher deutlich langweiliger, wenn man die letzten vier Rennen abschreiben konnte.

Gruß,

Björn

Wo ist denn bitte jetzt dreimal Spannung in der Quali?

Quali1: Die Frage in Runde Eins ist nur ob sich Honda und Force India evtl. für Runde zwei qualifizieren.

Quali 2: Die Spannung in Runde zwei ist nur, ob es Heidtfeld und Alsonso in Runde drei schaffen.

Quali 3: Und in Runde Drei ist nur die Frage ob Ferrari oder Mercedes evtl. Doppel-Pole fahren.

Dafür sitze ich dann 1 Stunde vor der Flimmerkiste? Ne, ich mache die erst um 14.40 an. Das reicht mir dann völlig. Oder der Videotext.

Einstoppstrategien sind heute selten, weil es den Pflichtstop gibt. Warum soll, wenn das wieder jedem Team überlassen wird, nicht auch die Reifenentwicklung in diese Richtung gehen. Es ist einfach dem Team überlassen.

Entweder fahren alle im selben Chassis mit dem selben Motor, wie z.B. im SEAT-Super-Copa oder der Mini-Challenge oder das Reglement wird wieder gelockert, so daß sich Teams und Fahrer mehr unterscheiden können.

Der Versuch, alles irgendwie gleich zu machen, ist jedenfalls aktuell nicht erfolgreich.

Was soll ich mich für teuer Geld drei Tage in die Sonne Valencias setzen, auf der Tribüne drei Tage hocken, um dann 18 Autos im Kreis fahren zu sehen. Kein Überholmanöver - nichts. Da ist jeder Autoscooter auf der Kirmes ja interessanter (jetzt etwas überzogen - ich weiß).

Adios

Geschrieben

Du das mit Schumacher ist ein Puzzleteil aus 1000, von daher vernachlässigbar. Neue gute Fahrer werden kommen und auch wieder gehen :)

Meine massiven Kritikpunkte sind einfach die, die es früher Spannend gemacht haben und heute auf grund von "Sicherheitsrelevanten" Aspekten wieder abgeschafft wurden. :???: Mensch soll ich jetzt Blumenpflücken gehen oder was?

der Slik muss wieder her! Und wenn es nass wird, mein Gott dann muss er halt bis zur Box schleichen, früher ging dass auch! Dass macht das taktische Verhalten im Falle des Niederschlages noch interessanter als es zur Zeit ist.(wie früher halt) Und außerdem erhöhen sie auch wieder das Kurventempo etc. Die Zeiten werden schneller und es fetzt wieder X-)

Und das Motorenkonzept dürfte nicht so stark eingeschränkt sein, eventuell könnte man sich da an ein paar Rahmenrichtlinien halten wie etwa

nicht mehr wie 950 PS und das wars :D

wie die letztendlich produziert werden, sollte jedem Hersteller selbst überlassen werden. Er und niemand anders sollte entscheiden was letztendlich zum Sieg führt. Egal ob Aufladung,Hochdrehzahl oder Hubraummotor, spannender wäre es auf jeden Fall wenn jeder Hersteller dort auf ein anderes Konzept setzten würde/dürfte.

Muss ja nicht immer der Stärkere gewinnen wenn er im Vergleich einfach zu viel Säuft und daher öfters an die Box muss zum Nachtanken und so wieder gewonnene Zeit verliert. Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus bin.

Und bitte nicht mit dem Kostenkapitel kommen für die kleinen Hersteller. Ganz ehrlich, was hat es denn nicht gekosstet so einen kleinen V8 für 2 Rennen Standfest zu machen :rolleyes:

so eine dumme Doppelmoral....

Dieses "heutige" F1 Auto ohne Sliks,mit gedrosselten Motor,"selbstschaltend ohne Kupplung,Fahrerhilfen/Launchcontrol startenden voll automatisierenden Box Limiter nimmt einem doch echt zu 100% die Spannung weg. Der Fahrer ist völligst entkoppelt und kann wenn nicht ganz dumm "kaum noch" einen Fehler machen.

Wie witzig wäre es denn zum Beispiel gäbe es den Boxen Limiter der die Speed außer in Monaco, automatisch auf 80 km/h die Stunde regelt nicht mehr. Da müsste der Fahrer selbst noch mit Hand und Fuß dran und möglichst nah an der 80 bleiben, zu tief, verleirt er Zeit, zu schnell, tja dann darf er gleich nochmal an die Box lol

das ist doch viel spannender als "ab weißer Linie drückst du diesen Knopf da, Vertsanden !"

Geschrieben

Hallo,

das Rennen war anders als es zu erwarten war, wirklich langweilig.

Es gab nur ein echtes Überholmanöver.

In der GP2 und Formel BMW wurden deutlich spannendere Rennen gezeigt.

Die Strecke an sich hat mir als Zuschauer nicht so gut gefallen.

Es wirte alles etwas zu leer und grau. Es war auch kein ein Stadtkurs, es wurde nicht in der Stadt, sondern an der Stadt gefahren.

Ich hatte mit da im Vorfeld deutlich mehr erhofft.

Was für ein langweiliges Rennen. Das war ja nur ein Hinterherfahren.

Wenn ich das sehen will, kann ich mich auch auf den Ku`damm oder die Kö setzen. Das ist zudem noch billiger und ich kann einen schönen Espresso dabei trinken.

Herr Haug sollte sich nicht lustig machen...

Wàhrend des abschließenden Feuerwerks hat der gute und stets fröhliche Norbert sarkastich gefragt, ob wieder ein Ferrari-Motor explodiert wäre .

Der gute Nobbi hat dabei wohl vergessen, dass noch nicht vor allzulanger Zeit seine Stotterpfeile fast bei allen Rennen ausgefallen waren. Komischerweise kann nach der Spionageaffäre der Mc Larren mit dem FERRARI mithalten oder hat jemand die Hand aufgelegt um die "wundersame Heilung" zu erwirken. Norbert, war sicherlich lustig gemeint, kam aber nicht wirklich an.

Ich kann mir seine Lobeshymnen schon garnicht mehr anhören.

Der Mann ist mir durch und durch unsympathisch.

Ich finde, dass Theissen von BMW da einen deutlich besseren Job macht, was die Interviews angeht. Er bleibt immer sachlich und neutral.

Wie soll denn die F1 in Zukunft aussehen:

1. Abschaffung dieses Qualimodus und Rückkehr zu der alten Regelung. Eine Stunde Quali. Alle fahren mit fast leeren Tanks und der schnellste steht auf Pole. Ganz einfach und easy.

Da hast du vollkommen recht. So wird es in keiner anderen Rennserie gehandhabt.

Der einzigste "Vorteil", den es durch den aktuellen Modus gibt ist der, dass die kleineren Teams mit etwas Glück nach vorne rutschen können und mit einem Leeren Tank in Q3 eine bessere Position erreichen können.

2. Abschaffung irgendwelcher Pflichtboxenstops. Wer volltanken will tankt voll. Sollte generall nach der Quali erlaubt werden. Wer weniger tankt und sich Vorteile an der Box erhofft, kann dies dann tun. Die Boxenstops sind nur ein Gefahrenpotential. Mittlerweile lebt ja der Mechaniker gefährlicher als der Fahrer.

Gibt es überhaupt Pflichtboxenstopps? 1x muss eh jeder Fahrer in der Box vorbei schauen, da der Tank (120l?) zu klein ist, um ein Rennen durchzufahren.

Im Moment setzt sich Coulthard aber dafür ein, dass wieder mit einer Tankfüllung durchgefahren wird, so wie es vor 1994 schon mal der Fall war.

3. Abschaffung der Reifenwechsel. Soll doch jedes Team selbst entscheiden, mit welchen Reifen es wie lange fahren will. Wenn eben ein Chassis die Reifen schont, ist dies eben ein Vorteil für dieses Team.

Durch die zwei verschiedenen Reifenmischungen erhoffte man sich mehr Überholmanöver und dadurch eine höhere Spannung.

Wie es aber so oft der Fall war, bleibt der Theoretische Effekt in der Praxis aus.

4. Erhöhte Punktdifferenz zwischen dem GP-Sieger und dem GP-Zweiten. Hamilton könnte jetzt die nächsten drei Rennen immer als Zweiter ins Ziel kommen. Massa müte dreimla in Folge gewinnen - und beide wären Punktgleich. Diese Regelung kommt noch aus der alten Schumacher-Ferrari-Dominanz-Zeit. Die ist aber nun vorbaei. Der GP-Sieger muß besser bepunktet werden.

Adios

Das sehe ich auch so. Da lohnt es sich ja kaum, wegen 2 Punkten einen Angriff auf den Führenden zu wagen. Das könnte auch wieder für mehr Spannung sorgen.

Vielleicht sollte man auch gleich bis zum 10. Platz Punkte einführen.

Die ersten acht sind ja immer schnell und meist von den selben Fahrern belegt.

Warum setzt man das Mindestgewicht der Formel1 nicht hoch? So sinken die zu hohen Kurvengeschwindikeiten von selbst und die Teams können technische Teile des Fahrzeugs stärker und haltbarer konstruieren ohne dadurch einen nachteil zu haben. Durch die bessere Haltbarkeit müssten die Kosten auch etwas sinken?

Es scheint so, als ob bei Raikkonen ein Pleuel zu bruch gegeangen ist, genau wie bei Massa vor drei Wochen:(

Nächstes Jahr wird es von Reglement her hoffentlich besser.

Es gibt endlich wieder Slicks, Kers erhält Einzug in die F1 und die ganzen kleinen zusatz-Flügelchen sind verboten.

Gruß Hendrik

Geschrieben

@Nub

Es gibt seit 2008 keine Traktionskontrolle mehr.

Aber ich denke, dass wir uns von Grunde her einig sind.

Es muss mehr Spannung her:dafuer:

Man könnte notfalls auch z.B. fünf Regenrennen im Jahr fest einplanen, bei denen die Strecke künstlich bewässert wird.

Regen hat bisher immer für Spannung gesorgt:D

Gruß Hendrik

Geschrieben

Herr Haug sollte sich nicht lustig machen...

:-))!

schon gar nicht, wenn man in einem Highspeed-Sport mit einer S-Klasse-Karosserie aufläuft! :D

verstehe nicht, wie Mann sich so gehen lassen kann .....

Geschrieben
Wo ist denn bitte jetzt dreimal Spannung in der Quali?

Quali1: Die Frage in Runde Eins ist nur ob sich Honda und Force India evtl. für Runde zwei qualifizieren.

Quali 2: Die Spannung in Runde zwei ist nur, ob es Heidtfeld und Alsonso in Runde drei schaffen.

Quali 3: Und in Runde Drei ist nur die Frage ob Ferrari oder Mercedes evtl. Doppel-Pole fahren.

Dafür sitze ich dann 1 Stunde vor der Flimmerkiste? Ne, ich mache die erst um 14.40 an. Das reicht mir dann völlig. Oder der Videotext.

Eine Stunde lang Fahren ist aber doch noch viel langweiliger, weil die Bestzeit sowieso am Ende gefahren wird. Und für die Bestzeit kommen so oder so nur maximal drei Teams in Frage. Also reicht es erst um 14.50 Uhr anzuschalten. Ich kann man an einstündige Qualis erinnern, da fuhr 20 Minuten lang niemand und Piggeldy und Frederick von RTL quatschten sich den Mund fusselig.

Aber ich denke wir sind uns einig, dass die Formel 1 mehr Überholmanöver braucht. Nächstes Jahr soll ja die Aerodynamik zusammengestrichen werden. Hoffentlich hilfts.

Warum aber nicht innovative Ideen verwirklichen? Das mit dem Wegfall des Boxenlimiters von Nub gefällt mir. Oder der Vorschlag eines Bekannten, nur die Spritmenge zu limitieren, Motorkonzept frei. Dann jedes Jahr die Spritmenge reduzieren. Aber so ist wieder der zahlungskräftigste vorn (wie jetzt).

Gruß,

Björn

Geschrieben

möchte gerne zur strecke in valencia etwas sagen:

ich finde die strecke eigentlich sehr schön und gelungen. wirkt in der tat etwas kühl, aber nicht langweilig.

die brücke mitten drin und der hafen direkt daneben und auch die schöne boxengasse, welche ursprünglich die fischmarkthalle war, sind einfach top. ich persönlich denke, dass valencia das potential eines "neuen monaco" hat. allein schon wegen der yachten, die direkt neben der rennstrecke "parken" können.

dass es nicht wirklich ein stadtkurs ist, ist schade und hat mich enttäuscht.

gerne würde ich mal wieder nachtrennen sehen und mehr stadtkurse ála monaco.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo magic-michel,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

gerne würde ich mal wieder nachtrennen sehen und mehr stadtkurse ála monaco.

Bereits am 28. September September findet in Singapur das erste Nachtrennen der Formel 1 Geschichte statt.

Singapur ist auch ein vollwertiger Stadtkurs sein, vergleichbar mit Monaco.

0,1020,868259,00.jpg

Quelle: Spiegel.de

HByQmPU7_335x223.jpg

Quelle: AMS

sf1tracksmall.jpg

singapore_nightlighting_3_470313.jpg

dsc_0644.JPG

070520_singapore_f1_track02.jpg

2703754268_de7a903b95.jpg?v=0

Es gab übrigens schon vorsichtige Anfragen seitens der Formel 1 an Berlin, welche seitens Herr Wowereit negativ beschieden wurden:(

Die Formel1 ist halt doch eher was für echte... ist ja auch egalO:-)X-)

Gruß Hendrik

Geschrieben
Stimmt, dieses Argument wird immer wieder von allen Beteiligten Gebetsmühlenartig wiederholt. Es wird dadurch aber nicht stimmiger.

Immerhin reden wir hier über die ca. 20 besten Fahrer der Welt in einer absoluten Spitzen-Rennserie.

Und wenn der Fahrer damit ein Problem hat, dann muß er ja nicht volltanken. Sein Problem und Problem des Teams. Dann ist eben der, der es kann schneller. Kommt bei den 24-h-Rennen sicherlich 20 mal vor - die Umstellung zwischen leicht und voll. Und?

Adios

Soweit ich mich erinnere hat die "Fahrergewerkschaft" all diese die Sicherheit erhöhenden Maßnahmen befürwortet.

Außerdem gibt es in Langstreckenrennen den fliegenden Start, d.h. Du kommst im Rennspeed an den Dir bekannten Bremspunkt.

Beim stehenden Start ist das nicht der Fall.

Somit ist dieser immer kniffliger für die Fahrer.

Die erzwungene Boxenstopp-show resultiert auch aus der Überlegung, daß sichere Überholmanöver auf der Strecke zu selten möglich sind. Außerdem will man die Reifen-Sponsoren besser in Szene setzen.

Slicks sind sicher eine Überlegung wert wenn man die Flügel-Abmessungen beschränkt.

(Die Autos sollen ja nicht schneller/gefährlicher werden)

Mit mehr mechanischem Grip sollen dann wieder Überholmanöver drin sein.

Geschrieben
:-))!

schon gar nicht, wenn man in einem Highspeed-Sport mit einer S-Klasse-Karosserie aufläuft! :D

verstehe nicht, wie Mann sich so gehen lassen kann .....

:D:D:D:D:D Hab ich gelacht. Aber mal was anderes. Singapur soll jetzt doch bei Nacht gefahren werden??? Letzter Info die ich mal gehört hatte, war das es zu gefährlich sei, weil könnt ja sein das Strom Ausfall ist etc.

Das mit Berlin war doch klar, dass sich da jemand wie der Herr Wowereit dagegen entscheidet. Aber wäre mit Sicherheit schön gewesen die Formel 1 Boliden auf die Siegessäule und das Brandenburger Tor zufliegen zu sehen.

Geschrieben

Wie soll denn die F1 in Zukunft aussehen:

Adios

zu 1.

Ja aber man kann die Zeit von ner Stunde auf ne halbe Stunde kürzen da ja die erste 20-30 min ja keiner fährt.

zu 2.

Entweder deutlich kleine Tanks oder nen großen wie früher und man muss mit dem Benzin halt bis Rennende auskommen. So müsste es auch mehr überholmanöver geben. Je nach Abstimmung liegt es besser wenn es schwer ist oder leicht ist.

zu 3.

Stimme ich dir zu

zu 4.

Stimme ich dir auch zu. Dann noch Zusatzpunkt für den der auf der Pole steht und für die schnellste Runde.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Soll das ein Teil der Strecke sein?

singapore_nightlighting_3_470313.jpg

ich gehe mal davon aus, dass die Laternenmasten noch hinter einer Bande verschwinden.

Falls nicht stelle ich mir diesen Abschnitt extrem spannend für den Zuschauer vor O:-)

Geschrieben

@TaKeTeN

Es ist auf jeden Fall eine Demonstration der Lichttechnik, ob es ein Streckenabschnitt ist, weiß ich nicht.

Aber falls es einer sein sollte, würde es sicherlich Sinn machen, eine Bande davor zu setzen:D

Gruß Hendrik

Geschrieben

Ui, was für eine letzte Runde! Führungswechsel en gros, und dann noch der Abflug für Raikkönen. Schade für ihn, hat ein gutes Rennen geliefert.

Aber ich freu mich riesig für Nick! 3. Platz, auch wenn nicht wirklich durch eigene Fahrleistung, aber durch taktisches Geschick der Crew.

Geschrieben
Ui, was für eine letzte Runde! Führungswechsel en gros, und dann noch der Abflug für Raikkönen. Schade für ihn, hat ein gutes Rennen geliefert.

Und das war es dann auch wohl für ihn im WM-Rennen. Ferrari muss sich jetzt auf Massa als Siegfahrer konzentrieren.

Geschrieben

Die letzten 3 Runden waren so, wie ich mir die F1 eigentlich wünsche. :-))!

Geschrieben

jetzt gibt es eine diskussion hamilton zu bestrafen?

wofür denn bitte?

Geschrieben

Bei einem Abwehrmanöver darf man nur ein mal die Seite wechseln, da gab es eine strittige Szene. Des Weiter war da ja noch das erste überholmanöver, wo Hamilton Raikkönen kurz vorbeigelassen hat und dann wieder zugeschlagen hat. Eines von diesen Manövern wird wohl untersucht.

Geschrieben

ich dachte diese sache mit den abwehrmanövern gilt nur beim start?

naja was solls - vielleicht untersuchen sie ja auch den Rempler vom Kimi in der haarnadel

Geschrieben

denk ich auch, typisch Ferrari, läuft was nicht beleidigt spielen und rumnörgeln

Geschrieben

Übrigens war das Intermediate-Manöver von BMW eine Entscheidung des Ingenieurs und von Heide. Er hätte sich auch weigern können. Wie er in der Pressekonferenz sagte "Es war eine Sekt oder Selters-Entscheidung". Glücklicherweise war es Sekt:-))!

Geschrieben
Übrigens war das Intermediate-Manöver von BMW eine Entscheidung des Ingenieurs und von Heide. Er hätte sich auch weigern können. Wie er in der Pressekonferenz sagte "Es war eine Sekt oder Selters-Entscheidung". Glücklicherweise war es Sekt:-))!

Ne er hat gesagt das er die Intermediates haben will.

jetzt gibt es eine diskussion hamilton zu bestrafen?

wofür denn bitte?

Ne es geht wie Hamilton die letzte Kurve abgekürzt hatte, als Kimi ihn rausgedrückt hat.

Ferrari sagt er hätte durch die Aktion Zeit gewonnen.:crazy:

Hier steht es nochmal auf motorsport-total.de

Die letzten 3 Runden waren so, wie ich mir die F1 eigentlich wünsche. :-))!

Jop das war mal racing. Ist aber immer so wenn es nass ist. Man kann nur hoffen das es oft bei den Rennen regnet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...