Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ein BMW 750i E38 ein Klassiker?


westbywest

Empfohlene Beiträge

mein vater fährt einen E38 750i, den er '96 neu gekauft hat. nun hat er den neuen 7er gesehen und es steht definitiv fest, dass er nicht am nachfolger interessiert ist, dafür schaut er sich bei anderen marken um. er spielt jedeoch mit dem gedanken den 7er zu behalten, weil es für ihn eine art "perfektes auto" ist.

irgendwie ist die idee schon recht abgefahren aber mal schauen was so passiert... ob er überhaupt was neues möchte, nachdem ihm der neue 7er nicht gefällt. :puke:

ich finde der E38 hat eine wunderschöne, schnörkellose linie. damals war er einer der ersten mit navigationssystem und diversen anderen technischen errungenschaften bis xenon-licht. er wurde auch von der presse als "eines der besten autos der welt" bezeichnet und ich finde er hat das zeug zum klassiker. 8)

was denkt ihr? hat der E38 alles nötige zum Klassiker? über längere zeit gesehen natürlich...

anbei noch ein paar pics verlinkt:

 

bin auf eure meinung gespannt

greets

WBW

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde nicht sagen, dass er das gewisse Etwas hat, was ihn zum Klassiker werden lässt.

Dazu ist er einfach zu rundgelutscht. Das Auto ist wenig auffällig im Straßenverkehr. Er mag ziemlich gut sein, meinetwegen auch das perfekte Auto. Aber zum Klassiker wird er's wohl niemals schaffen. Der E38 hat dafür einfach zu wenig Persönlichkeit.

Ein guter Joungtimer wird er wohl aber sein.

weiss zwar nicht wie du das mit dem rundgelutscht meinst... in meinen augen hat er eine perfekt elegante erscheinung... wenn da ein neuer 7ner danebensteht, tun mir die immer ein bisschen leid O:-)

aber dennoch besten dank für deinen input!

Ob er das Zeuch zum Klassiker hat, werden wir in 10-20 Jahren sehen! :-))!

@westbywest, hat dein Dad nicht vor sich neue Felgen und weisse Blinker anzuschaffen, würde vvvviiiiiieeeeellllll schöner aussehen! Meinste nicht?

Gruss

Ob er das Zeuch zum Klassiker hat, werden wir in 10-20 Jahren sehen! :-))!

@westbywest, hat dein Dad nicht vor sich neue Felgen und weisse Blinker anzuschaffen, würde vvvviiiiiieeeeellllll schöner aussehen! Meinste nicht?

Gruss

@El-croato

nö, hat er nicht. ausserdem gehört das dazu. 1996 hat noch praktisch keiner solche weissen blinker gehabt! das ist so ein modegag, den weder mein vater noch ich gedenken mitzumachen. was die felgen angeht... hmmm naja einerseits wären grssere felgen sehr schön, andererseits sind grössere felgen äusserst unpraktisch und heikel. zudem sind die felgen auf den pics die "echten" 750er felgen, die nur der V12 hatte. im winter trägt er übrigens die gleichen felgen einfach mit winterpenu... da hat er extra noch 4 solche felgen gekauft, damit der wagen immer gleich aussieht und man die pneu nicht wechseln muss :-))!

also ein klassiger wird er wohl nicht werden, aber ein schönes auto wird er immer bleiben! ich glaube eher der e65 wird ein klassiger werden, weil er wohl die kürzeste bauzeit erhalten wird, die es je bei einem 7er bmw gab! :D )

was meinbst du zu dem 750i O:-)

O:-):wink:

Ich fand meinen 740i e38 auch nicht schlecht.

Die kleinen Annehmlichkeiten die dieser Wagen zu bieten hat sind schon schick.

Aber da müssen 19 oder 20 Zöller drauf und ein Vierfachauspuff.

Noch ein bißchen tiefer, und die Optik ist perfekt :-o

Leider wurde mir mein Vergnügen durch die sehr anfällige Elektronik und dem total unfähigen Service von BMW vermiest.

Die haben nicht mal den Kabelbrand am Hauptstrang entdeckt. :evil::puke:

Bevor ich mich für einen neuen Passat entschieden hab, war auch der 740iA in der engeren Auswahl. Er ist die schönste Luxuslimo die je gebaut wurde. NATÜRLICH GESCHMACKSSACHE.

Er verkörpert das, was ich mir unter einer Limo vorstelle.

Gerade Linien

Kein Schnörkel

Tiefe Optik

Breite Optik

Viel Platz

Gute Ausstattung

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo westbywest,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ecki

ja der ist wunderschön... die auspuffe sind mir allerdings zu chromig... edelstahl anlage wäre nett!

aber wie gesagt, mein Dad mag es original... und das sind die original felgen des 750i (jedenfalls im jahr '96) und die original blinker.

ich glaube einmal hat er mit dem gedanken gespielt einen Alpina B12 zu bestellen, dann hat er den gedanken wieder verworfen...

@Psychodad

solche probleme hattest du? mein vater hatte noch absolut nie probleme mit dem wagen... (ausser einen platten bei 150km/h in Polen :D aber das kann mal passieren) die inspektionen werden immer zeitgerecht durchgeführt und unsere vertretung gab noch nie zur beschwerde anlass.

thanks für eure meinungen und postings!

Der E38 ist eine der schönsten Luxuslimousinen der Welt, besonders als B12 von Alpina (oder schlicht wie schon so oft gesagt: 20" und Vierrohrauspuffanlage...).

Daher: So und nicht anders:

 

Eines Tages... :wink:

das ist eine komplette edelstahlanlage! die kommt gut, nicht nur angeschweisste endrohre! :D da müssen auch 20zöller rauf und ein dachspoiler und..... :D so bleibt er, mein frecher 750i O:-)

upsla, dass tut mir leid :oops: von aussen sehen die rohre wie angesetzt aus aber ich bin mir sicher es würden alle zweifel vergehen beim starten und gasgeben :wink:

@Saphir

ja du, ich hab ja fleissig geposted unter

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=953 und

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4680

:D du bist ja schon ein aufgewecktes kerlchen, da einfach mein webspace durchsuchen, den ich leider nur benutze um ein paar pics hochzuladen... hast es sicher noch mit index3 probiert... gibt aber zur zeiut nur diese zwei seiten, die du gesehen hast.

@gumball

schönes auto 8) auf's mal sind da noch 750er fahrer, derer man noch nie bewusst war *g* da kommen sie tatsächlich aus den löchern :D freut mich echt!

@Karl

du bist mir schon oft aufgefallen, durch einen extravaganten geschmack, meist haben mir die sachen nicht so gefallen, die dich begeistert haben... aber nicht immer und dasmal ganz sicher nicht! 6.0 B12 .... wunderschön :-))!

danke für eure beiträge und meinungen!

westbywest schrieb:

@Karl

du bist mir schon oft aufgefallen, durch einen extravaganten geschmack, meist haben mir die sachen nicht so gefallen, die dich begeistert haben... aber nicht immer und dasmal ganz sicher nicht! 6.0 B12 .... wunderschön :-))!

danke für eure beiträge und meinungen!

Dankeschön..., doch hier ist mein wahrer Favorit:

 

:D:D:D:-))!

  • 19 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Ja, völlig krass wie sich die Wertschätzung für den E38 im Vergleich zu 2002 entwickelt hat.

 

Da fällt mir ein, ich hatte mal einen verunfallten 1999er 750i gekauft:

_DSC3879-XL.jpg

 

20191027_144101-XL.jpg

 

20191028_155643-XL.jpg

 

Hatte nur den Motor gebraucht und den Rest dann wieder entsorgt.

  • 1 Jahr später...
vor 1 Stunde schrieb tobi70:

Ich habe als Schüler mal einen 750i für 250€ im "vorbeigehen" gekauft. Bin den dann ein paar Monate gefahren und habe ihn dann für knapp über 1000€ verkauft.

Und wie viel Geld hast Du in den "paar Monaten" im Auto versenkt? 😄

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...