Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein SL55 AMG


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Hi,ich habe mir einen SL55AMG gekauft :lol:

Erster eindruck bei der Probefahrt:Super Sound,tolle Detailverarbeitung,schönes Ambiente,super starker Motor mit viel Drehmoment.

Im duchzug von 60-180 km kommt er mir subjektiv schneller vor wie meine ehemalige Autos (996Turbo,Gallardo,F-360.....)

Kurze Vorstellung:

Das Auto ist im Orginalzustand,Vollaussttung Bj.2002 52Tkm Farbe Silber/Schwarz

Ich möchte paar sachen am Auto machen:

-20Zoll Räder vom SLR (Turbinenräder) müssen drauf:lol:

-der hat leider die Sperre auf 250km/h:cry: Werde die auf 300Km/h aufmachen lassen.

Ich hätte auch Interesse an Tuning.(Leistungssteigerung)

Was für maßnahmen sind notwendig um ca.550-600PS rauszuholen??

Wer ist der spezialiest für solche Arbeiten?Wie hoch ist der Kostenaufwand?

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

die sicherste aber wahrscheinlich auch teuerste variante, dürfte das K8-kit von braubus sein. 540ps +75nm und 300km/h v-max. schlägt allerdings mit knapp 15.000€ auch richtig gut zu buche.

andere möglichkeiten wären die Kits von "Kleemann" oder "MKB" die deutlich günstiger sind und ähnliche leistungsdaten versprechen.

Hallo Mike,

herzlichen Glueckwunsch zu dem Super-Auto :-))!

Ein Freund von mir hat sich auch einen SL55 gekauft, ich bin auch damit gefahren und muss sagen: der geht wie ein Flugzeug und der V8 Sound ist traumhaft schoen O:-)

Das ganze ist aber auch so unspektakulaer wie ein Flugzeug: man merkt nicht das man offen 200km/h faehrt z.B.

Pass auf mit Tuning: bei meinem Kollegen war der Kompressor (ohne Tuning) kaputt nach 19000 km, von AMG auf Kulanz repariert: Kosten waeren 6000 EUR gewesen, NUR fuer den Kompressor......

UND: Die Sperre muss raus :-))!

gruss,

Mark

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Auto !

Hat jemand von Euch ein Bild, wie der SL mit den Felgen des SLR aussieht ? (Turbinenfelgen) Würde mich sehr interessieren.

Danke im voraus.

Meinen ehemaligen E55 AMG, der ja den gleichen Motor wie dein SL55 AMG hat, habe ich bei der Fa. Ri-Sport machen lassen.

Die haben einige Veränderungen am Motor und drum herum durchgeführt.

Hatte 560 PS (lt. Prüfstand) und Vmax lag bei 320 km/h.

Kannst ja mal unter www.ri-sport.de anfragen.

Den Brabuspreis musste ich jedoch nicht bezahlen :D

  • 4 Wochen später...

hallo mike, ich gratuliere dir zum sl. ich bin überzeugt du wirst viel spass damit haben. ich besitze seit ca 4 jahren selber einen sl 55 amg. der wagen macht mir sehr viel spass. bereits seit 2-3 jahren hatte ich einen eisenmann auspuff montiert, der ist echt laut!

ich habe gelesen dass du ein tuning suchst. da "mann" ja nie genug leistung haben kann, tunte ich den sl bei der firma (cartech.ch). sie bauten 2 krümmer von kleemann "ca 20-30" mehr ps und rennkats ein. das kompressorpulli wurde ersetzt und das steuergerät wurde von der firma (sportec.ch) neu programmiert und optimiert. die satte leistung von 619ps und 936nm sind ebenfals von sportec gemessen. das auto ist jetzt extrem anders zu fahren. enormer druck zu jeder zeit und auf einen schlag. :D

und die kosten sind ca. 15000.- sfr.

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. gruss thomas

post-60266-14435315988242_thumb.jpg

Hi,ich habe mir einen SL55AMG gekauft :lol:

Erster eindruck bei der Probefahrt:Super Sound,tolle Detailverarbeitung,schönes Ambiente,super starker Motor mit viel Drehmoment.

Im duchzug von 60-180 km kommt er mir subjektiv schneller vor wie meine ehemalige Autos (996Turbo,Gallardo,F-360.....)

Kurze Vorstellung:

Das Auto ist im Orginalzustand,Vollaussttung Bj.2002 52Tkm Farbe Silber/Schwarz

Ich möchte paar sachen am Auto machen:

-20Zoll Räder vom SLR (Turbinenräder) müssen drauf:lol:

-der hat leider die Sperre auf 250km/h:cry: Werde die auf 300Km/h aufmachen lassen.

Ich hätte auch Interesse an Tuning.(Leistungssteigerung)

Was für maßnahmen sind notwendig um ca.550-600PS rauszuholen??

Wer ist der spezialiest für solche Arbeiten?Wie hoch ist der Kostenaufwand?

Gruß

Hi Mike 355GTB,

alle Deine bisherigen "Italiener" hatten einfach mehr Emotion wie der fast

perfekte 911 Turbo und Dein jetziger perfekter Daimler.

Nur perfekt ist einfach auch langweilig(meine Meinung.......)

Das Geld fürs Tuning ist beim Wiederverkauf weg, lieber beim nächsten

Auto ("Italiener") investieren O:-)

Gruß 355GTS

Hi Mike 355GTB,

alle Deine bisherigen "Italiener" hatten einfach mehr Emotion wie der fast

perfekte 911 Turbo und Dein jetziger perfekter Daimler.

Nur perfekt ist einfach auch langweilig(meine Meinung.......)

Das Geld fürs Tuning ist beim Wiederverkauf weg, lieber beim nächsten

Auto ("Italiener") investieren O:-)

Mal ehrlich, wenn Du mit Emotionen kommst, brauchst Du nichts von verlorenem Geld beim Wiederverkauf zu erzählen. :D

Also ich sehe das eher so, wenn man einen perfekten Mercedes/Porsche hat, kann man sich als Zweitfahrzeug auch eine launische, italienische Diva gönnen. Zumal es ja in der Leistungsklasse mindestens ein 599GTB sein, der kostet das Doppelte und hat dafür nicht mal ein Falt-Hardtop. 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MIKE 355 GTB,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mal ehrlich, wenn Du mit Emotionen kommst, brauchst Du nichts von verlorenem Geld beim Wiederverkauf zu erzählen. :D

Also ich sehe das eher so, wenn man einen perfekten Mercedes/Porsche hat, kann man sich als Zweitfahrzeug auch eine launische, italienische Diva gönnen. Zumal es ja in der Leistungsklasse mindestens ein 599GTB sein, der kostet das Doppelte und hat dafür nicht mal ein Falt-Hardtop. 8)

hallo marc w,

wo du recht hast hast du recht :lol: ich hab noch nen murci roadster. der kostet das doppelte und ist weniger zu gebrauchen. (wenn ich das mal so sagen darf). ein fummeliges not "chäppi" als wäre es eine notlösung von einem prototypen. gruss thomas

...ich hab noch nen murci roadster. der kostet das doppelte und ist weniger zu gebrauchen. (wenn ich das mal so sagen darf). ein fummeliges not "chäppi" als wäre es eine notlösung von einem prototypen.

Naja, dafür entschädigt der Murci mit einem sensationellem Motor-Sound. Das kann man zwar auch nicht jeden Tag haben, aber ab und zu ist es dann halt doch wunderschön.

Nach knapp 14000 km mit dem SL55 kann ich nicht sagen, dass der SL ein "unemotionales" Fahrzeug ist. Und ich behaupte mal, dass ich als Ex-Ferrari-Fahrer das durchaus beurteilen kann. Wer was anderes meint, soll mal mit dem dumpf grollenden Sound des V8 im Nacken über Alpenpässe fahren. Der Sound, der Schub - einfach phantastisch. Perfekte Verarbeitung hat imho nichts mit Emotionslosigkeit zu tun. Im Gegenteil, mich begeistert Perfektion, und nicht Halbherzigkeit.

Ähm, TomSilver, kannst Du Deinen Beitrag mal noch ein bißchen weiter ausführen, ich kann jetzt nicht mit bestimmheit sagen, ob Du das alles positiv, negativ oder ironisch gemeint hast.

Ähm, TomSilver, kannst Du Deinen Beitrag mal noch ein bißchen weiter ausführen, ich kann jetzt nicht mit bestimmheit sagen, ob Du das alles positiv, negativ oder ironisch gemeint hast.

Also ich lese da nur positives raus! :wink:

Hi,habe das Auto jetzt einen Monat und bin ca.3000km gefahren.

V-Max Aufhegung sowie Tieferlegung habe ich durchgeführt.

Das Auto macht vie Spaß er geht sehr gut er hat aber paar Eigenschaften die mich etwas stören.

-"Das Gewicht" von dem Auto ist viel zu hoch besonders auf Landstraßen oder beim Beschleunigen und wieder abbremsen merkt man was für ein Panzer der Wagen ist.(es ist definitiv kein Sportwagen)

-Bei Näße ist er kaum fahrbar etwas mehr am Gas greift sofort Esp ein

-Verbrauch! Normaler weiße schaue ich nicht drauf aber ich fahre viel in der Stadt und dann sind unter 22Liter nicht zu schafen,bei etwas zügigerer Fahrweise komme ich auch auf 25Liter und das finde ich etwas zu hoch.(nicht zeitgemäß)

Der SL55 ist ein perfektes Autobahnfahrzeug geradeaus beschleunigen das kann er sehr gut,Crouisen und offen fahren auf der Landstraße zählen auch zu seinen Stärken nur die Sportwagenfahrer sollten die Finger von dem Auto lassen.

Mein Fazit zum SL55:Super gutes Auto tolle Verarbeitung,sehr vielseitig einsetzbar leider kein Sportgerät.

Ich werde mich vom Auto wieder trennen ein Geschäftspartner möchte das Auto übernehmen und somit hat sich die Sache für mich erledigt.

Ich denke das ich auch etwas zu Jung bin für so ein Auto ich brauche doch was gröberes was man mit dem Gesäß steuern kann:lol:

-Verbrauch! Normaler weiße schaue ich nicht drauf aber ich fahre viel in der Stadt und dann sind unter 22Liter nicht zu schafen,bei etwas zügigerer Fahrweise komme ich auch auf 25Liter und das finde ich etwas zu hoch.(nicht zeitgemäß)

Japp! Ich fuhr mal einen Sl500, und der brauchte im Schnitt 26Liter in der Stadt.

Ehrlich, ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie man mit einem SL55 und erst recht mit einem normalen 500er auf solche Verbräuche kommt. Ich habe die Tage eine 2000 km Tour durch die Alpen gemacht, ca 17,5 Liter/100km bei kerniger Fahrweise. Durchschnittsverbrauch von Anfang an liegt bei mir bei knapp über 16 Liter. Habe allerdings nicht die ältere Variante, sondern das 2006er Facelift Modell mit 517PS - vielleicht verbraucht der weniger.

Im Gesamtmix kann man den SL55 sicherlich mit 16-18L/100km bewegen. Aber Hochgeschwindigkeits-Orgien auf der Autobahn dürfen dann nur sehr selten der Fall sein, unter der Vorraussetzung hat man auf der Bahn nämlich ganz schnell auch einen Durchschnittsverbrauch von über 25L/100km...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...