Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Auf die Testgewichte bin ich auf jeden Fall gespannt! Ab Herbst wird die Wahrheit bekannt sein. :-)

Ich kann es kaum erwarten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@cinque:

Welche Farbe hat denn die Tachobeleuchtung? :-o

Geschrieben
@cinque:

Welche Farbe hat denn die Tachobeleuchtung? :-o

die gleiche wie der aktuelle m5/6,also "weißgrau" ...

Geschrieben

Ab wann steht der M3 denn beim Händler?

Geschrieben
die gleiche wie der aktuelle m5/6,also "weißgrau" ...

Find ich persönlich besser als das alte orange!!

Geschrieben
Ab wann steht der M3 denn beim Händler?

Ab Mitte September.

Geschrieben
Wo diese 100 Kilo herkommen frage ich mich schon. Der neue ist zwar ein wenig größer als der e46, aber BMW hat sich mehr Mühe gegeben, das Gewicht generell durch "Leichtbau" zu senken.

100 sind schon ein Pfund. Woran könnte es liegen? Die Komfort- und Sicherheitsausstattung ist doch auch nicht exorbitant größer...

@Cinque

Eine der Spiegelstreben ist gar keine, weil unterbrochen.

Das ist deshalb, das der Spiegel angeklappt werden kann. ;-)

Die freundlichen Leute von der M meinten, daß die Struktur des neuen Autos steifer gebaut wurde. Diese Maßnahme wiegt nunmal. Komfort Gimmicks ebenso.

Daß die Spiegelstreben unterbrochen wurden damit die Dinger eingeklappt werden können ... jajaja hat man uns auch erzählt. Alles Quatsch.

Die Leute werden sich noch jahrelang das Maul zerreissen über die Dinger. O:-)

Geschrieben
Daß die Spiegelstreben unterbrochen wurden damit die Dinger eingeklappt werden können ... jajaja hat man uns auch erzählt. Alles Quatsch.

Wieso, hast du dir die Funktion nicht zeigen lassen?

Die Spiegel können angeklappt werden, und darum muss in der oberen Strebe eine Unterbrechung sein. Es klappt sich nicht so gut, wenn da keine wäre...

Aber vielleicht bist du ja besser informiert... dann immer her damit.

Und den Zusammenhang mit dem neuen M3 und der "typisch orangenen Tachobeleuchtung" hab ich auch nicht so recht verstanden. Gab es doch beim (noch) aktuellen auch nicht.

Geschrieben

Die Leute werden sich noch jahrelang das Maul zerreissen über die Dinger. O:-)

:D

...ist alles gewöhnugssache. Einige waren bei den e46 Spiegeln enttäuscht das die Doppelstreben wegfielen...

P.S. Werde Dir die nächsten Tage mal eine PN schreiben. Du fällst wahrscheinlich aus allen Wolken, wenn Du das Thema liest. :wink:

Geschrieben
Wieso, hast du dir die Funktion nicht zeigen lassen?

Die Spiegel können angeklappt werden, und darum muss in der oberen Strebe eine Unterbrechung sein. Es klappt sich nicht so gut, wenn da keine wäre...

Aber vielleicht bist du ja besser informiert... dann immer her damit.

Alle Welt lacht über ein Strebe ohne statische Funktion. X-)

Kann man glatt weglassen.

Zahlreiche Spiegel können heutzutage eingeklappt werden - ohne Potemkinsche Dörfer.

Das ganze erinnert irgendwie an die Lachnummer mit den Peilstäben bei der alten S-Klasse. X-)

Und den Zusammenhang mit dem neuen M3 und der "typisch orangenen Tachobeleuchtung" hab ich auch nicht so recht verstanden. Gab es doch beim (noch) aktuellen auch nicht.

War von BMW immer propagiert worden als ergonomisch, fahrerorientiert, augenfreundlich, nachts besonders gut ablesbar, psychologisch günstig,

usw ... chackachacka ...

Kurzum die beste Cockpitbeleuchtung die man überhaupt realisieren kann.

Und nu? 8)

Alles für die Tonne?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

du brauchst halt nen guten kontrast für die roten zeiger ;-)

Geschrieben
navi ist sehr schön in die linienführung integriert, sieht meiner meinung nach sehr fein und sehr stylisch aus

Ich finde das genaue Gegenteil ist der Fall!

Bei diesem Armaturenbrett wußten sie nicht mehr wohin mit dem Navi-Bildschirm, also haben sie ihm seine eine häßliche zweite Hutze verpaßt, mangels Alternative. :puke:

Darum hab ich mir auch kein Navi mitbestellt (abgesehen vom igitt-drive), weil ich mir mein Auto nicht verschandeln wollte ...

Das war vorher beim E46 echt schön integriert.

Geschrieben

Aber es lag vorher halt auch n gutes Stück tiefer.... und außerdem ist es durch die Unterbringung auch besser ablesbar als vorher oder als bei der Lösung im Z4/X3. Ich finde diese "Hutze" einfach die beste Lösung.

Geschrieben

Hehe Harry,

und ich dachte du wolltest es schön puristisch und mit möglichst wenig Gewicht(siehe auch z.b. Klimaanlage statt -automatik). :lol:

Geschrieben
Und nu? 8)

Alles für die Tonne?

Nö.

Ich habe weder bei AG-Modellen, noch M3/M5/M6 Probleme mit der Tacho- bzw. Instrumentenbeleuchtung.

Im gegenteil. Ich finds gar nicht so schlecht das sich da mal ab und zu was ändert. Und die Beleuchtung vom M6 (M5) sagt mir auch sehr zu.

Im großen und ganzen teile ich deine Meinung, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das du etwas zuviel auf das Marketing-"Blabla" gibts. (so kommt es zumindest rüber)

Mal ehrlich, wer Sprüche wie: "Formel1 für die Straße" "8-Zylinder, und damit die gleiche Anzahl wie in der F1" oder "die beste Beleuchtung ever" 100% ernst nimmt, der braucht sich nicht wundern, wenn es in X-Jahren wieder etwas neues "ultimatives" gibt. Natürlich wird einerseits oft sehr dick aufgetragen, aber soll das Marketing sagen: "Also das neue Feature ist wirklich super! Aber ihr sechs Jahre altes Auto hat ja noch die super Features von damals verbaut. Also eigentlich brauchen sie gar kein neues Auto.

Dennoch steht ausser Frage, dass die Formel1 oder Motorsport allgemein ein wichtiger Technologieträger für die Serie ist.

Entscheidend ist, was am Ende dabei rauskommt.

Und wenn der M3 sehr gute Zeiten in den Asphalt "brennt", dann werden die Leute sowohl über die Aussenspiegel und sonstige Dinge hinwegesehen.

Ausserdem:

...ist alles gewöhnugssache. Einige waren bei den e46 Spiegeln enttäuscht das die Doppelstreben wegfielen...

Und wie gesagt, ich war den Bildern nach zu urteilen absolit gegen das Design der Aussenspiegel, aber in Natura wirken diese (imo) besser.

Und auch wenn das Design immer eine große Rolle spielt, könnt ihr euch an diese DSF-Reportage Mythos BMW (BMW M) erinnern?

Da antwortete doch einer auf die Frage warum gerade BMW bei der türkischen Bevölkerungsgruppe so beliebt ist:

...weil der BMW ist gut zur Straße

Und egal wie man zu so einer Art der Aussage steht, der Inhalt bringt es auf den Punkt.

Letztendlich werden sich viele für einen M3 entscheiden, wenn dieser einen Tick sportlicher sein wird, als sein Konkurrenzumfeld von Mercedes und AUDI. (!sportlicher! als Porsche kann ich mir nicht vorstellen, das bessere Preis/Leistungsverhältnis wäre da schon eher zu schaffen)

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich der V8 und das Fahrverhalten des M3 anfühlen wird. Denn erst dann weiß ich, ob auch der neue "gut zur Straße" sein wird :wink:

Gruß

Tom

Geschrieben

Der M3 ist jetzt auch im BMW Konfigurator. Viel Spass beim konfigurieren!:-))!

Geschrieben

Leider ist er noch nicht im Schweizer Konfigurator.

Aber die Aufpreispolitik des M3 gegenüber dem M5 ist eine Frechheit.

19 Zöller, Leder, SMG III, Lichtpaket, Metallic-Lackierung, HUD, Alarmanlage und Sitzheizung sind beim M5 Serienmässig beim M3 nicht. :???:

Geschrieben

Hi!

Ich lach mich schlapp... wenn ich den Wagen mir so konfiguriere, wie meine jetzige Emma ausgestattet ist,(mal abgesehen vom Kurvenlicht und dem EDC Fahrwerk)... kostet der Wagen schlappe 89000,-€!

Wo bitte bleibt da die Relation!? Das sind fast 25K mehr als ich vor 3 Jahren für meinen bezahlt habe. (Offiziell.... :wink: ). Sorry... aber ich glaube... da hat BMW sich ein Ei gelegt... ob der neue die absatzzahlen vom E46 erreichen oder toppen wird... wage ich zu bezweifeln.

So long...

Rog.

Geschrieben

hat jemand erfahrung mit der farbe space-grau und könnte seine, wenn auch sehr subjektive, meinung dazu abgeben.

ich muss verhindern, dass die kiste in silber bestellt wirdO:-)

Geschrieben

Ich komme auf knapp 83 tsd Euro.....natürlich weiss mit Stoff Leder (schade, dass es kein Alcantara ist). Frage mich nur was das DKG kosten wird.....

@Zuffenhausen

Fand Space Grau nicht so pralle. Finde das richtung silber auch silverstone besser passt.

Geschrieben

Schon gewusst.Durch Sonderausstatung kann man auch einen 320er auf den doppelten Wert bringen.Also regt euch nicht auf.

Geschrieben
Schon gewusst.Durch Sonderausstatung kann man auch einen 320er auf den doppelten Wert bringen.Also regt euch nicht auf.

Das stört mich weniger, aber das der M3 gegenüber dem M5 ausstattungsbereinigt klar zugelegt um so mehr.

Geschrieben
Hi!

Wo bitte bleibt da die Relation!? Das sind fast 25K mehr als ich vor 3 Jahren für meinen bezahlt habe. (Offiziell.... :wink: ). Sorry... aber ich glaube... da hat BMW sich ein Ei gelegt... ob der neue die absatzzahlen vom E46 erreichen oder toppen wird... wage ich zu bezweifeln.

Rog.

Immer realistisch bleiben.

Dafür hättest Du jetzt zwei auch Zylinder und knapp 80 PS sowie einiges an Hubraum und Drehmoment mehr!!

Es ist an ähnlicher Stelle schon oft der Vergleich 335i mit M3 E46 gemacht worden. Der Vergleich M3 E46 und M3 E92 hinkt nicht nur bei den zu erwartenden Fahrleistungen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...