Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

das passt doch perfekt. porsche gibt fur den 997S 1420kg an und die SA misst immer volgetankt. der 997 hat nen63l tank, wenn ich mich nicht irre. das ergibt doch dann praktisch genau 1480kg.

Das wäre sicher gut. Aber wenn ich mir die letzten M Testgewichte anschaue, wird sich das Gewicht wohl bei 1620-1630 kg einpendeln.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ich das hier alles so verfolge, frage ich mich ob wir hier im Forum nur Fahrer vom Schlage eines Röhrl, eines Alzen oder gar eines Raikkönen oder Alonsos haben. Da wird hier ernsthaft über 1 oder 2 Sekunden diskutiert.

Wir reden hier von Zeiten auf der NS. 20 Kilometer mit mehr als 70 Kurven. Ein kurzer Verbremser, einmal nicht die Ideallinie getroffen oder einmal nicht genau am Kurvenscheitelpunkt auf dem Gas gestanden, einmal an einem Bergaufstück kurz das Gas gelupft - schon sind 2 oder 3 Sekunden weg.

Wieviele hier im Forum sind denn bitte in der Lage bei 25 Grad Außentemperatur 10 Runden NS am Stück innerhalb einer Bandbreite von Plus oder Minus 5 Sekunden zu fahren? Nur dann wird etwas doch wirklich aussagekräftig.

Ob nun ein 997 S oder ein neuer M3. Beides sicherlich hervorragende Sportwagen. Und das der Porsche nun nicht mehr der uneingeschränkte Platzhirsch ist, ist doch bei der heutigen Konkurrenz nicht verwunderlich.

In den letzten beiden Jahren kamen die verbesserten Zeiten fast nur noch über die Sportreifen, da sowohl die Fahrwerkstechnik als auch die zur verfügung gestellte und nutzbare Motorleitung sich beide den verschieden Marken und Modellen immer mehr angleicht.

Erwähnt sei hier nur der aktuelle Test des 997 GT3 und GT3 RS. Auch hier sind kaum noch für einen normal begabten Fahrer dauerhaft und konstant Zeitunterschiede ggb. den 996er herauszufahren. Und das wird eben auch auf den M3 zutreffen.

Ein ohne Frage hervorragendes Automobil. Und da die Entwicklung im Automobilbau ja nicht stehen bleibt, wird der Nachfolger eines M3 wieder besser sein als der Vorgänger. Und bei den verschiedenen Produktzyklen liegt mal der Audi, dann der Porsche und dann der BMW vorne. Bis wieder der nächste Hersteller das neue Modell bringt. Wobei hier ja auch durch die Hersteller auf die sich verändernden Kundenwünsche (Komfort!) eingegangen wird. Hier sei nur die sich laufend entwickelnde Performance von X5 und Cayenne hingewiesen, die heute schon Zeiten fahren, die vor 10 Jahren nur mit einem Sportwagen möglich waren.

Adios

Um mal wieder zurück auf den M3 zu kommen:

Ich wollte jetzt nicht die kompletten 50 Seiten durchblättern, aber wurde die Preisliste hier schon veröffentlicht??

Hab gerade vor mir den neuen M3 Prospekt inkl. Preisliste vorliegen.

Falls noch nicht gepostet, stell ich sie hier rein

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

von den bildern her sieht er so aus, wie es sich viele gewünscht haben: einfach nur aggressiv und sehr sportlich.

doch was mich verwundert, sind die beschleunigungsangaben - 4,8s auf 100 km/h erscheinen mir als eindeutig zu viel.

wenn man überlegt, dass der rs4 das gleiche schafft und ein "familienauto" ist..der m3 gewichtsoptimiert wurde, selbst der motor soll leichter sein.

ich erinnere mich mal etwas von 4,6s gelesen zu haben.

es sind nur papierwerte und viele werden wieder sagen, man persönlich erreicht diese zeiten eh nicht und kann das auto nicht ausfahren, aber es geht immerhin auch ums prestige.

vielleicht werden die angaben auch in bezug auf m5/m6 etwas "humaner" ausgelegt.

was meint ihr?

lg marcus

Was bitteschön ist denn mit elektr. verstellbaren Sitzen, Isofix (ist halt Familientauglich..), dem tollen Innenlichtpaket (ist ja wirklich taghell im Auto- aber im sportlichsten Modell wohl eher für die ExtrasListe als Serie zu gebrauchen), und dem ganzen anderen Komfortsumms noch wirklich gewichtsoptimiert außer der Karrosserie und dem Motor? Hier wurde gezeigt was geht und der Rest wurde auf den Kundennutzen7-wunsch ausgelegt.

Da freu ich mich wirklich auf den CSL- genug Potential zum Gewichtrausschmeißen ist sicher vorhanden... :D Das wird dann der "RS" von BMW :wink:

Ich schätze mal, dass die Angabe aber schon realistisch ist. Der RS4 gewinnt halt auf den ersten Metern durch den Allrad, der M3 holt ihn dann bis 100 aufgrund des etwas leichteren Specks wieder ein, so dass sie unterm Strich gleich schnell sind im Sprint.

Und trotzdem- wer den M3 gefahren ist wird begeistert sein. Einfach nur geil!!! :-))!

Ich war von Anfang an eingefleischter M3-Fan, bei 1655kg Leergewicht (gewichtsoptimiert:D ) und 75000 bis 80000€ hört sich aber der Spaß auf.

Optisch finde ich ihn ja soweit ganz nett (ausgenommen den mittlerweile so häßlichen BMW-Innenräumen).

Man stelle sich den Motor, welcher sicherlich eine Wucht ist (bis auf die 90°-Kurbelwelle:cry: ), mal in einem 1300kg-Wägelchen vor!

Naja, es ist halt leider so.

Man darf ja nicht vergessen, dass ein Teil des immer mehr werdenden Gewichtes (ist ja bei allen so) eigentlich nur durch mehr Sicherheit und Komfort entsteht...

Deswegen... mal den ganzen Komfort raus und schon machts mehr Spaß! :lol:

Wir wissen ja alle das die Audis nur auf 100 km/h schnell sind,auf 200 hängen die einfach hinterher.Der neue R8 zB. habe Ich in der neuen AMS gelesen.0-200 km/h in langsamen 16,7 s.Das schafft der M3 e46.Das liegt wohl auch an der Traktion.Ich kann mich nicht erinnern das ein Audi mal auf 200 richtig schnell war.Bmw´s gehen meistens erst ab 100 richtig los.

Wir wissen ja alle das die Audis nur auf 100 km/h schnell sind,auf 200 hängen die einfach hinterher.Der neue R8 zB. habe Ich in der neuen AMS gelesen.0-200 km/h in langsamen 16,7 s.Das schafft der M3 e46.Das liegt wohl auch an der Traktion.Ich kann mich nicht erinnern das ein Audi mal auf 200 richtig schnell war.Bmw´s gehen meistens erst ab 200 richtig los.

Sorry, aber was du da Unsinniges vor dich hin schreibst, schreit langsam zum Himmel. Informier dich lieber, bevor du losplapperst, oder werd einfach erwachsen. Was die Leute von deinen kindischen, BMW über Alles Kommentaren halten, sieht man sehr eindeutig an deinen Renommees.

Einfach Lächerlich.:abgelehnt

Sorry, aber was du da Unsinniges vor dich hin schreibst, schreit langsam zum Himmel. Informier dich lieber, bevor du losplapperst, oder werd einfach erwachsen. Was die Leute von deinen kindischen, BMW über Alles Kommentaren halten, sieht man sehr eindeutig an deinen Renommees.

Einfach Lächerlich.

:-))! :-))!

Besser hätt ich es nicht formulieren können.. aber verstehen tut er es sowiso nicht, da er mich sofort als unobjektiver Audi Fan abtuen wird.. so ein Unfug..

warum manche Leute ihre eingene subjektive Meinung immer als das objektive Nonplusultra hinstellen ist mir ein Ärgernis

Moin Moin.

Es ist saustark... was dieses Auto für Diskussionen und Emotionen heraufbeschwört... :)! Vor allem die länge des Threads... lange bevor der Wagen überhaupt erst erschienen ist.

Fakt ist: Er wird seine Käufer finden egal ob 100 oder 200Kg zuviel auf der Wage, egal ob 6000 - 15000€ mehr aus dem Portemoney zu lupfen sind. (Ist immer noch günstiger als ein Porsche). Fakt ist... er wird bessere Rundenzeiten auf HH und NS rausfahren... sonst wäre es eine Schande für die MGmbH. Fakt ist auch das es immer einen geben wird, der schneller auf 200 beschleunigt und wieder runterbremst... egal ob es nun ein Sportler ist oder meinetwegen ein Mitsubishi mit 700PS. Alternativ tuts auch ein Moped mit 170 PS. 8)

Interessant wird es erst, wenn die Huddel auf dem Markt ist, keine Kinderkrankheiten mehr hat und von mehrern Zeitungen getestet wurde.

Jeder, hat seine Meinung egal ob objkektiv, oder subjektiv... und das ist gut so.

Ansonsten ist doch alles völligst Schnurz da 95% Spekulation...

Fazit: Geniest jedes Fahrzeug, egal welcher Marke solange ihr es in allen Punkten unterhalten könnt und Ihr nicht jeden Tag 2 Stunden irgendwo auf der Autobahn im Stau steht. O:-)

Sonnige Grüsse

Rog.

An mir ist gerade einer vorbeigefahren.

Silber, mit mattschwarzen Felgen. Hat sich richtig gut angehört.

Der Wagen kam mir entgegen als ich mit dem Fahrrad hier durch den Ort bin. Für Bilder usw war da leider keine Zeit.

Aber ich finde die Optik top! Der Knubbel auf der Motorhaube wirkt in echt aber doch viel auffälliger und gewaltiger als es auf den Bildern rüberkommt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...