Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der BMW M3 E90 ist da!


Colin16

Empfohlene Beiträge

genau das scheint es zu sein. ist doch total genial oder nicht?

ich meine jetzt haben die fahrzeuge eine aktive lenkung, aktive stabilisatoren, eine aktive hinterachskinematik, bald noch aktive dämpfer, adaptierbare traktionskontrolle, wählbare gaspedalkennlinie... ich bin begeistert. da hat die konkurrenz ganz klar das nachsehen. insbes. wenn man bedenkt, dass auch ein hud, nachtsichtgerät usw angeboten wird, dazu noch drei versch. soundsysteme, die neuen automatikgetriebe, das idrive etc.. und dabei wird der 5er in zwei jahren schon wieder abgelöst...

schon gesehen, dass du dir über google adressen/ziele direkt in dein bmw navi schicken kannst? ;-)

edit:

dann habe ich ja noch die neuen motoren vergessen, der 3l biturbo soll auch im 5er kommen. auch dazu hat die konkurrenz nichts als antwort parat. dann noch das konzept efficient dynamics mit activen aerodynamikkomponenten (komfortsteigerung, weniger verschleiss, weniger verbrauch), intelligenten nebenaggregaten usw.

edit:

die aktive hinterachskinematik scheint doch nochmal etwas anderes zu sein: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0042771

die Dynamic Performance Control scheint im gegensatz sowas wie ein "Super-Differenzial" zu sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

sry leutz,

aber die Kühlöffnungen auf der Motorhaube auch wenn sie Funktion haben mögen finde ich zu sehr an the fast and the furios gehalten!

sonst finde ich ist es mal wieder das optisch sportlichste Fzg. in seiner Klasse ausgenommen vom CLK BS der Morgen vorgestellt wird. Aber der ist ja auch nur Nische (ein Sonderfzg.)

Sollten die Spiegel eine Homage an den e36er sein, ist das gründlich schief gegangen.

Das Powerdome ist m.E einfach zu groß. Das Gesamtbild stimmt irgendwie nicht.

Sah beim e46 einfach stimmiger aus.

Understatement schaut anders aus... Schade

Übrigens:

der neue M3 ist auch mit schiebedach bestellbar.

dann fällt das carbondach weg und wird durch stahl ersetzt.

vor einiger zeit habe ich geschrieben, dass bei der entwicklung der CSL und dessen performance die vorgabe war.

scheint voll aufgegangen zu sein.

entgegen einiger meldungen in der presse ist die produktion eines M3 touring noch nicht 100% sicher.

Das Powerdome ist m.E einfach zu groß. Das Gesamtbild stimmt irgendwie nicht.

Vieleicht ist das auch eine Auswirkung des Fußgängerschutzs, da muß sich ja bei einigen Herstellern was tun. Und wenn der Motor recht groß un dhoch ist bleibt da nur eine erhöhte Haube.

Nett aussehen tuts trotzdem nicht....

Übrigens:

der neue M3 ist auch mit schiebedach bestellbar.

dann fällt das carbondach weg und wird durch stahl ersetzt.

vor einiger zeit habe ich geschrieben, dass bei der entwicklung der CSL und dessen performance die vorgabe war.

scheint voll aufgegangen zu sein.

entgegen einiger meldungen in der presse ist die produktion eines M3 touring noch nicht 100% sicher.

Heisst das, dass der neue M3 serienmäßig ein Carbondach haben wird?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Vieleicht ist das auch eine Auswirkung des Fußgängerschutzs, da muß sich ja bei einigen Herstellern was tun. Und wenn der Motor recht groß un dhoch ist bleibt da nur eine erhöhte Haube.

Nett aussehen tuts trotzdem nicht....

Genau so ist es. zwischen Motor und Haube muss ein deutlicher abstand sein. Damit die Haube nachgeben kann.

@ mat. Wenn der e92 CSL Niveau hat, sollte er aber klar unter 1.6 Tonnen wiegen.

Hi!

Also ich muss meinen Vorrednern beipflichten.. die Spiegel und der Dom sind ein Graus... und was die nachgebende "Knautschzone" auf der Motorhaube betrifft:

Durch die Wölbung des Domes nach oben ist dieser extrem Steif und stabil... der gibt mit Sicherheit NICHT nach. :lol:

Ergo hat er auch keine Schutzfunktion. Der Dom dient eher der Belüftung oberhalb des Motors. Wobei durch den nach oben abgeleiteten Luftstrom.. klatschen die Insekten zielgerechter auf die Windschutzscheibe. :D

So long...

Rog.

P.S. Obwohl ich E46 M3 fahre, hat auch mein "Dom" mir nie gefallen. Deshalb habe den Wagen in Schwarz gewählt, da er so am wenigsten auffällt.

Hi!

Durch die Wölbung des Domes nach oben ist dieser extrem Steif und stabil... der gibt mit Sicherheit NICHT nach. :lol:

Es geht um die gesamte Haube. Und wenn die am Motor ansteht kann sie nicht nachgeben. Deshalb der komisch geformte Dome.

... Zitat aus der akutellen Sporthaube... äh Auto:

Der Dom musste so ausfallen um dem massigen Luftsammler platz zu schaffen... ergo, doch mehr zur Belüftung. Egal...wer bei 30km/h und mehr dem Wagen auf die Haube kommt dürfte eh weniger gute Chancen haben unbeschadet und lebend wieder auf dem Boden zu landen. Knautschzonen hin oder her. Früher wurden Autos so gebaut das nach einem Crash der Fahrer hin und das Auto fast ganz war... heute sind die Autos brei und der Fahrer überlebt. Kismet.

Greetz Rog.

... Zitat aus der akutellen Sporthaube... äh Auto:

Der Dom musste so ausfallen um dem massigen Luftsammler platz zu schaffen... ergo, doch mehr zur Belüftung. Egal...wer bei 30km/h und mehr dem Wagen auf die Haube kommt dürfte eh weniger gute Chancen haben unbeschadet und lebend wieder auf dem Boden zu landen. Knautschzonen hin oder her. Früher wurden Autos so gebaut das nach einem Crash der Fahrer hin und das Auto fast ganz war... heute sind die Autos brei und der Fahrer überlebt. Kismet.

Greetz Rog.

Dann race doch mit einem 30 Jahre alten Auto durch die Gegend. Und wenn du mit 60 in eine Mauer knallst könntest du dich freuen wie heile dein Auto ist, wenn du nicht Tot wärest. :rolleyes:

Dann race doch mit einem 30 Jahre alten Auto durch die Gegend. Und wenn du mit 60 in eine Mauer knallst könntest du dich freuen wie heile dein Auto ist, wenn du nicht Tot wärest. :rolleyes:

Sehr intelligentes Statement. :-))!

Ich bin gelernter Karosseriebauer + Lackierermeister. Ich habe in meinem Leben schon jede Menge Dellen, Beulen und "Knautschzonen" gesehen. Ergo, stehe ich auch zu dem was ich schreibe... ;). Allein der Logik und des technischen Sachverstandes voraussetzend wegen, würde bei einem Frontalaufprall mit einem Gegenstand (hierbei kommt es auf Masse, aufprallgeschwindigkeit und Gewicht an) eine Motorhaube nur soweit nachgeben können wie darunter auch Platz ist logischerweise. Wenn der Aufschlag "mittig" erfolgt.. was bei einem FrontalCrash mit Fußgänger niemals der Fall sein wird. Dank Powerdome... wären das dann zwischen 3 - 4 cm in der mitte. Dieser wird sich durch die stabile pressung selbst nie verformen, da es der stabilste Punkt in der Mitte ist und ausserdem die hauben doppelwandig ausgelegt sind! An der Rändern liegt jede Haube auf dem Kotflügel sowie vorne auf dem Grill auf... macht beim Aufschlag vielleicht 1 - 2 cm. je nach dicke der Gummipuffer und lagerung der Haube.

Ein Forum dient allgemein dazu sich mit konstruktiven Meinungen und Kritiken auseinanderzusetzen. Deswegen einfach mal nachdenken was man für einen Kommentar von sich gibt. :D Ergo: Du hast recht und ich meine Ruhe. O:-)

Aber das hier, ist off topic... also zurück zum thema.

"Saubere Knautschzonen freie" Grüsse in die Schweiz.

Rog.

side.jpg

Quelle: rennteam.com

Weiß ist einfach geil ... :-))!O:-)

Ich bin gestern hinter dem M3 hergefahren, der Sound ist einfach nur Hammer!!!

War allerdings noch immer leicht zugeklebt, warum ist mir nicht klar, da ja eh schon bekannt ...

Diese Räder dürften die originalen sein, denn die hatte der auch drauf.

.

So wie er nun gezeigt wird, gefällt er mir nicht so richtig.

Wei schon angemerkt, finde ich die Spiegel schlimm, den überdimensionierten Dome ebenso und der Heckansicht, mit den offenliegenden, nicht durch den Difusor verdeckten Innereien kann ich auch nichts abgewinnen:???:

Da war ich damals beim E46 auf Anhieb begeisterter.

Natürlich muß man mal abwarten, wie er mit vernünftigen Felgen und Fahrwerk ausschaut.

DIe inneren Werte sind sicher eine Wucht, aber die Hülle kann mich noch nicht überzeugen.

Auch wenn ich hier jetzt aus der Reige tanze, aber der Dome gefällt mir. Die Spiegel find ich jetzt auch nicht der Hit.

Da mir aber der neue 3er überhaupt nicht gefiel und ich froh bin, dass ich noch meinen alten E46er habe, war ich auf den neuen M3 absolut gespannt. Und ich muß sagen, im Grunde bin ich positiv überrascht. Aber auch ich muß sagen, als der E46 M3 rauskam, hatte mich das mehr vom Hocker gerissen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...