Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 3,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• FrankWo

345

• taunus

160

• F40org

143

• Sarah-Timo

140

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Heidi Klum fährt privat einen schwarzen 308

Download.jpeg.43a9f79c27fd1adb62c131785d823ef6.jpeg

Den Felgen nach tippe ich jetzt mal ganz frech auf einen 328er.😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Du hast mich Sicherheit Recht @biturbo i.

Ich liege bestimmt falsch. Die sehen sich aber auch wirklich ähnlich. Sorry dafür. 🙏

• Gefällt mir 2
Geschrieben

War in keinster Weise als Kritik gemeint. Deshalb gibt es hier auch nichts zu entschuldigen, liebe @Sarah-Timo! Mein Herz geht bei Ferraris aus dieser Zeit immer auf, ganz egal ob es ein 308er oder 328er ist.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Müsste ein 328 sein, siehe "fehlenden" Türgriff, der ist beim 328 "versenkt" in der Tür...

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Blackvette427:

IMG_6458.jpeg

Kann mir jemand helfen? Wer ist das?

Und zweitens wenn er vor einem exklusiven Ferrari läuft, heisst das noch nicht es ist seiner, oder doch?

Geschrieben

Er ist zum Glück nicht so grün angehaucht wie sein deutscher ex Kollege in diesem Zirkus 

Ich hoffe er bringt Ferrari jetzt mal wieder ein bisschen nach vorne 🍻

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben
Am 3.2.2024 um 14:38 schrieb BlueDial1963:

Und zweitens wenn er vor einem exklusiven Ferrari läuft, heisst das noch nicht es ist seiner, oder doch?

Das ist Lewis Hamilton mit seinem LaF. 

Seiner ist in Rosso Fuoco lackiert, was den Wagen sehr gut steht wie ich finde.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@Sarah - Betr.: M. Schumacher-Fuhrpark vor ~30 Jahren & Autobild und andere Zeitschr.-Doku.

Mit Sicherheit habe ich die Hefte im Außenlager. Klein-Ausschnitte kommen ja je nach Fundlage. Groß-Berichte sind nicht möglich, da diese zum Thema außerhalb der 50-Jahre-Regel (aktuell <31.12.1973) liegen.  Ob eine selbstverfaßte Zusammenfassung etweiger Fundsachen erlaubt ist, lasse ich am ersten vorliegenden Beispiel klären. Ich behälte diese Thematik im Langzeit-Gedächtnis - versprochen ...,

... mit Grüßen, Frank :wink2: .

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo @FrankWo,

ich muss erstmal Sorry sagen!

Deinen Post habe ich eben erst gelesen und kann dir leider deswegen erst jetzt Danke sagen für deine Mühen. Ich würde mich sehr freuen mehr über den Bericht von damals mit Schumi zu erfahren. Gerne auch per PN.

Dankeschön an dich Frank,

Sarah

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 3.2.2024 um 14:38 schrieb BlueDial1963:

Das ist doch "MIMIMI" eine bekannte, geschmacklose Heulsuse😉

Geschrieben

Mit Faschings-Grüßen an Alle, welche hier unserer Interessenlage frönen (ab nächstem Wochenende wieder mit zeitgemäßer Wortwahl), Frank  :hug:

AMM635.jpg

AMM636.jpg

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.1.2024 um 14:16 schrieb Sarah-Timo:

Danke für deinen Hinweis taunus. Das klingt ja spannend. DEN Bericht in der AutoBild hätte ich wirklich zu gerne mal gelesen. Was sagt Schumi zu F40, Diablo, XJS220, 964 Turbo S und EB110 (von dem er selbst einen besaß meines Wissens nach)? Hat jemand hier aus dem Forums zufällig die Möglichkeit an den Artikel ranzukommen, vielleicht aus dem eigenen Archiv? Vielen Dank im Voraus.🙏

Schumi hatte sich zum ersten WM-Titel im Autohaus Gürke Pforzheim einen F40 gekauft.

Das Abholfoto hing gerahmt im Autohaus (zusammen mit Willi Weber)

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Lagu:

Schumi hatte sich zum ersten WM-Titel im Autohaus Gürke Pforzheim einen F40 gekauft.

Das Abholfoto hing gerahmt im Autohaus (zusammen mit Willi Weber)

seit wann hängt Herr Weber denn da und wie geht es ihm mittlerweile?????  🤣🤣🤣

Spässle. Hast aber recht. Später wurde dann die Fa. Greissheimer (die, die seinerzeit ihre Räumlichkeiten über dem Ausstellungsraum von Gemballa hatten) zu seinem "Autodealer". Zumindest was den italienischen Teil angeht.

• Haha 1
Geschrieben

Aus Gürke wurde Griesheimer, da Gürke´s einziger Sohn/Erbe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Griesheimer siedelte 10 Jahre später nach Leonberg um. (war dann auch der Vermieter von Gemballa).

Griesheimer holte dann den Herrn Eisele ins Boot.

Heute ist es Eisele

Kann aber nicht sagen wo Herr Weber so hängt.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Lagu:

Also auch wenn ich mich wiederhole, vielen lieben Dank an dich Herr @Lagu. Nicht verzagen, Lagu fragen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen Artikel und das du ihn rausgesucht hast. Echt lieb von dir. Den Artikel werde ich mir auf jeden Fall gut durchlesen.👍🏼

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Lagu:

Aus Gürke wurde Griesheimer, da Gürke´s einziger Sohn/Erbe bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Griesheimer siedelte 10 Jahre später nach Leonberg um. (war dann auch der Vermieter von Gemballa).

Griesheimer holte dann den Herrn Eisele ins Boot.

Heute ist es Eisele

Kann aber nicht sagen wo Herr Weber so hängt.

Vielen Dank für die Info.

Das war wohl vor meiner Zeit. Habe Griesheimer erstmalig in Leonberg gesehen. Sind wohl heute in Vaterstetten. Keine Ahnung wie es da läuft.

In den ehemaligen Gemballa-Ausstellungsräumen ist heute irgendein Laden mit Naturkost oder ähnlich gesundem.

Gürke? Pforzheim???   Gab es da nicht auch einen größeren Bauträger mit selbem Namen?

Geschrieben

Herr Griesheimer (war vermutlich Pfälzer) hat nach dem Tod von Gürke´s Sohn als Verkäufer und später tätiger Nachfolger das Autohaus in Pforzheim übernommen. Musste aber noch 10 Jahre im Objekt bleiben, da das Gebäude Gürke gehörte.

Bei Gürke habe ich in den 80ern diverse "schnellfahrende" Autos gekauft.🙂

Gürke hatte mit einem Wohnwagen auf dem Kiesplatz angefangen und wurde sehr erfolgreich. Ich erinnere mich noch, dass dort ein 308er GTS Ferrari für 12.000 Mark im freien stand, mit beschlagenen Scheiben. Ein Maserati Bora gab es für 6.000 Mark.

• Gefällt mir 2