Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 E60 Wintertauglichkeit?


Floli31

Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich in Österreich 3 Emmys gesehen. Zwei e46iger M3 und einen e39iger M5. Mit einem der M3-fahrer konnte ich kurz auf einem Parkplatz reden und er meinte der Wagen sei völlig problemlos im Winter zu fahren, Winterreifen vorausgesetzt. Ob der Wagen SMG oder Handschalter war, weiß ich nicht.

Unserer wird im Winter nur dann genutzt, wenn die Straßen halbwegs trocken sind, da wir für den Wagen nur Sommerreifen haben. Ansonsten muss unsere Bergziege herhalten (Toyota RAV4)...:lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

BMW M5

BMW 530xd

Audi RS4 Avant

Audi S6 Avant

Audi A6 Allroad

VW Touareg TDI V10

Porsche Cayenne Turbo

Florian

Der 530xd und der A6 Allroad passen irgendwie nicht von den PS-Zahlen her, zu den restlichen wirklich tollen Autos in deiner Liste. Wie kommen die beiden noch da rein?

Ich glaube ich wäre (sofern du den neuen meinst), für den Audi S6 - sieht toll aus, hat einen schönen Motor, vielleicht etwas schwer, aber dafür wieder Allrad und dazu noch ziemlich groß :-))!

Hallo!

Ja, die Liste ist eigentlich recht unterschiedlich zusammen gestellt.

Was die SUV´s betrifft, finde ich das Raumgefühl bzw. den Komfort auf längeren Strecken sowie die Fahreigenschaften im Winter sehr angenehm. Zwar bin ich nicht so ein Freund von schweren und trägen SUV´s aber dennoch sprechen die Vorteile für sich.

Den Touareg V10 bin ich schon gefahren, dass Drehmoment ist sehr gut und der Verbrauch haltet sich in Grenzen, jedoch fehlt mir hier der "sportliche" Touch.

Anders hingegen schauts beim Cayenne Turbo aus, mit etwas Hilfe vom Tuner erreicht man damit respektable Werte was V-Max etc. betrifft und dass bei einem Auto über 2t. Spritverbrauch ist ein anderes Thema...

Beim M5 gefällt mir sehr das Auto an sich, der Motor - die daraus resultierenden Fahrleistungen, die Grösse nicht zu klein bzw. zu gross, die vielen Einstellungsvarianten was Federung - Motorcharakteristik betrifft usw.

Negativ leider der fehlende Allrad

Der 530xd mit M-Paket wäre eine Alternative, jedoch könnte dieser eben sportlicher sein und es ist kein M5.

S6 bzw. A6 Avant finde ich den schönsten Kombi derzeit auf dem Markt, S6 wäre der sportliche Ableger, Allroad wäre etwas höher und gefällt mir optisch auch gut, aber die Fahrleistungen sind leider nicht sportlich.

RS4 wäre von den Herstellerangaben o.k., jedoch habe ich bisher nur negatives über die Fahrleistungen gehört und das Raumangebot im Fond ist auch nicht weltbewegend.

Viele Grüße

Florian

RS4 wäre von den Herstellerangaben o.k., jedoch habe ich bisher nur negatives über die Fahrleistungen gehört und das Raumangebot im Fond ist auch nicht weltbewegend.

Wenn du auf die Fahrleistungen grossen Wert legst ist der RS4 wohl die falsche Wahl. Bin in schon selber gefahren und habe auch GPS Daten gesehen. Er ist etwa auf M3 Niveau. Was sichern nicht schlecht ist, aber eben nicht mehr "Zeitgemäss". Als Alltags Auto ist er hervorragend und auch Design und Motor finde ich sehr ansprechend. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...