Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP RC-Car Duell


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Meine Sekundanten wollen bestimmt ein Foto sehen :-o:D

Schade, daß ich kein Sekundant bin:-(((°

Ich denke, alleine zur Motivation sollte jeder Teilnehmer und auch ich selbst vorher ein Foto zu Sehen bekommen...O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich denke, alleine zur Motivation sollte jeder Teilnehmer und auch ich selbst vorher ein Foto zu Sehen bekommen...O:-)

:dagegen: sonst könnte es sein , das die Fahrer sich nicht mehr so ganz konzentrieren können.:wink::D :D :D :D :D

Klaus, OK OK es geht halt eben gerade aus.

Das heißt

Viel Power,wenig Abtrieb, auf jedenfall 4 WD!

Was solls, Gewinnen wir halt mal auf dem einfachen wege !

Aber es geht ja eher um das Geselschaftliche beisamen sein :-))!

Ich finde man könnte hier doch ein User treff daraus machen, jeder kann kommen und wir mieten eine Gasthaus und machen Rambazamba :-))!

Natürlich kann jeder sein 1:1 Baby mitbringen und wir drehen noch eine kleine Runde. Wo wir das machen ist uns egal. evtl. würd ich natürlich bei so was meinen kleinen mitbringen.

Ich sehe es kommen ein wunderbarer Tag mit viel Spaß kommt hier auf uns zu !

Gruß an alle

AStrauß, Maserati-4200, Geronimo_, mstrauss, Frau K*****

Also lasst Euch nicht Lumpen und meldet Euch alle .

Ich krieg hier den Rüffel von wegen Modellbauthread und Kinder gäbe es hier und schaut von was er so schreibt:

"Geselschaftliche beisamen"

"kann jeder sein 1:1 Baby mitbringen"

"und machen Rambazamba" damit "und drehen noch eine kleine Runde"

bis zum "Abtrieb".

"Wo wir das machen ist uns egal."

"würd ich natürlich bei so was meinen kleinen mitbringen."

"Ich sehe es kommen ein wunderbarer Tag mit viel Spaß kommt hier auf uns zu !"

:-))! :-))! :-))! :-))! :-))! :-))!

Liebe GrüßeO:-) O:-) O:-)

Kai

Wie wäre denn, wenn wir folgendes machen:

Euren Event auf der 80 m Dragstrecke und noch einen seperaten Event auf nem Rundkurs. Evtl. könnte man ja auch in Bitburg den Flugplatz mieten (Dort war auch mal eine Verantstaltung wo auch die Jungs von GT3000.com waren) also Quasi nen Event mit RC-Cars & richtigen Autos verbinden? :)

Nur mal ein Vorschlag :).

Meine Sekundanten wollen bestimmt ein Foto sehen :-o:D

Schade, daß ich kein Sekundant bin:-(((°

Aus ethischen Gründen, darf man kein Bild von der Pflegeabteilung veröffentlichen. Es wird keine 1 Euro Reinigungsfrau mit Autobahnraststättenerfahrung zum Einsatz kommen, sondern nur höchstmotivierte Pflegekräfte, mit Spezifikation zur Chrompolitur. Deren Qualifikation ist mehrjährige Fachausbildung im benachbarten Ausland. In Grundausstattung, wird das Pflegepersonal, aller Architektur der Boliden, den notwendigen Respekt zollen.

Gerüchtehalber sollen sich schon Team´s bei Herstellern gemeldet haben, um ein Fahrzeug zu realisieren, mit dem man eine "reine Felgenpflege" (somit Platz 2), realisieren kann. ................vermutete "exibitionistische" Grundmotivation gilt als unsportlich:D :D

Hmmm... da könnt ich ja die Winterpause nutzen.

Müßte entweder für meinen ne neue Aufhängung vorne links und ein Hauptritzel kaufen, oder aus dem baugleichen Modell meines Freundes und meinem ein fahrfertigen Wagen basteln. Müßt allerdings andere Reifen und Karosserie besorgen, weil grad ist es noch ein Offroadbuggy.

Bisher ist es noch ein T2M Pirate, ca, 2,1 Kg 3,5ccm Motor

Hätte euch das nicht letztes Jahr einfallen können? Da hatten wir noch ein Lachgassystem rumliegen.

Für Tuningwütige:

RC- Car Nos System

Wenn feststeht wo das Ganze, wann stattfindet kann ich vielleicht zusagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ihr solltet auch mal über eine Kartbahn nachdenken.. Dort sollte es sowohl eine gute 80m Strecke geben, als auch einen Rundkurs.. Platz für richtige Autos gibt es auch sowie meist eine Essensquelle ;-) Ist bestimmt billiger als einen Platz auf einem Flughafen zu mieten...

Liebe Grüße

Jan-Eicke

Hier nochmal die Teilnehmerliste zum "fortschreiben"

Team1:

Winni ist Fahrer und Strauß Mechaniker

Fahrzeug: Ferrari Enzo 4 WD

Team2:

Fahrzeug: Porsche Carrera GT Evo 1

Fahrer K-L-M, Mechaniker lagu

Team3:

Fahrzeug: 4x4 Bigfatlazymonster

Fahrer: Kai360, Team: n/a

Team4:

Fahrzeug: Porsche 911 Carrera (die Karosserie heisst wirklich so bei Conrad ;))

Fahrer: Imrahil, Team: botzelmann

Team5:

Fahrzeug: GM TC4 International Nitro Pro 2

Fahrer: Team AMG, Team: n/a

Bisher ist es noch ein T2M Pirate, ca, 2,1 Kg 3,5ccm Motor

Hätte euch das nicht letztes Jahr einfallen können? Da hatten wir noch ein Lachgassystem rumliegen.

Jetzt macht Ihr mir aber langsam Angst . :-o:???::-(((°

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Allgemein zum Thema Kartbahn mal:

Indoor vieleicht, aber das geht völlig übers ziel hinaus zumal man da schlechte sichtverhältnisse hat was ein Rundenrennen ad absurdum führt ;)

@kingkarl: der hat schon ne chance, die chance dass alle verbrenner streiken und es mir den E-Motor zerfetzt *ggg*

Imrahil

Jetzt macht Ihr mir aber langsam Angst . :-o:???::-(((°

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hatte bei Ebay auch mal so ne Art Turbo/Kompressor für 3,5ccm Verbrenner gefunden.

Irgendwo gab es auch mal ein Video von dem NOS RC Car

Gruss Jörg

Ich brech ab, Ihr seid ja wirklich total verrückt...sagt mir, wo ich Euch was organisieren soll, es ist mir eine Ehre.

P.S.: Ich komme mit dem Mini Cooper meines Bruders. Hat einen echten 4-Phasen-Zerknalltreibling mit Kolbenrückholfeder und Vergaserinnenbeleuchtung! Euch leder ich ab, Macker!X-)

Hier nochmal die Teilnehmerliste zum "fortschreiben"

Team1:

Winni ist Fahrer und Strauß Mechaniker

Fahrzeug: Ferrari Enzo 4 WD

Team2:

Fahrzeug: Porsche Carrera GT Evo 1

Fahrer K-L-M, Mechaniker lagu

Team3:

Fahrzeug: 4x4 Bigfatlazymonster

Fahrer: Kai360, Team: n/a

Team4:

Fahrzeug: Porsche 911 Carrera (die Karosserie heisst wirklich so bei Conrad ;))

Fahrer: Imrahil, Team: botzelmann

Team5:

Fahrzeug: GM TC4 International Nitro Pro 2

Fahrer: Team AMG, Team: n/a

Wie cool ist die Aktion den jetzt wieder! :sensation

Das hilft um die Zeit zum nächsten Trackday zu überbrücken was!

Wie cool ist die Aktion den jetzt wieder! :sensation

Das hilft um die Zeit zum nächsten Trackday zu überbrücken was!

Kann dem nur zustimmen. Super Aktion. Freue mich schon auf die verschiedenen Konzepte.X-)

RC-Trackday :-))!

mfG Dennis

Wenn ich nicht nur so ein mickriges BMW-Z1-Elektromobil hätte würde ich auch mitmachen...:(

Ansonsten hört sich das ganze ja mal echt ganz lustig an! Man merkt halt doch, dass hier noch keiner wirklich über 18 ist...O:-)

p.s: Wenn ihr (vorallem das Capucoteam AlexWinni :lol: ) eucht traut, dann frag ich mal meinen Freund, ob sein Modellbauhubschrauber noch intakt ist. X-):-))! Mit dem treff ich sicher die "Idelliallinie"* (*Rechtschreibfehler beabsichtigt). Da hilft euch auch euer gutes Aussehen nicht.

Wenn ich nicht nur so ein mickriges BMW-Z1-Elektromobil hätte würde ich auch mitmachen...:(

Ansonsten hört sich das ganze ja mal echt ganz lustig an! Man merkt halt doch, dass hier noch keiner wirklich über 18 ist...O:-)

p.s: Wenn ihr (vorallem das Capucoteam AlexWinni :lol: ) eucht traut, dann frag ich mal meinen Freund, ob sein Modellbauhubschrauber noch intakt ist. X-):-))! Mit dem treff ich sicher die "Idelliallinie"* (*Rechtschreibfehler beabsichtigt). Da hilft euch auch euer gutes Aussehen nicht.

Ich hab auch nen Modellhubschrauber und mein Bruder fliegt Flugzeug.

Aber Hubi fliegen ist noch nicht so meine Stärke...

Hallo Kollegens,

die Fahrzeuggröße ist absolut freibleibend. Muss ferngelenkt sein !

Kleiner Tip: Wer mal beim großen Internet-Kaufhaus surft, bekommt einige Anregungen. Sicher ist, daß deffinitiv nicht das "teure Auto" gewinnen wird, sondern das schnellste.

Gehen wir davon aus, daß alle Teilnehmer die gleiche Recherche/Kreativität an den Tag legen, wie damals bei K-L-M´s Ratespiel. Mit geringem technischen Verständnis für Laufruhe-Traktion-Gripp, kann man mit einem günstigen Auto + Innovation, gewinnen. Aus diesem Grund, wurde das Reglement bewußt umsetzungsfähig/kreativ gestaltet. Regel ist, daß der optische Charakter des Fahrzeuges erkennbar ist. Sollte es ein "uns fremdes" Fahrzeug ergeben, erwarten wir Fotodokumente+Literaturnachweise, gegenüber den Sekundanten, im Rahmen der Veranstaltung.

Da ich mich zu frühem Zeitpunkt als Sekundant+Mechaniker verpflichtet habe, darf ich nicht mitfahren. Sachkenntlich möchte ich feststellen, daß die besten Lösungen hier schon offenbart wurden. Natürlich möchten wir keinen technischen Austausch, die an Geheimnisverrat erinnert!

Zum Thema der Renngestaltung:

Ausdrücklich handelt es sich um ein 80 M Dragrace. Jeder kann/soll an dem Beschleunigungsrennen teilnehmen.

Sollte sich eine zweite Gruppe, als Rahmenprogramm, mit einem Kursrennen etc. rekrutieren, ist dies erwünscht. Dafür muß eine zweite Eigendynamik entstehen, die von den Dynamikern auch in Tat umgesetzt wird.

Es ist nicht von Nutzen, Zweitdynamik zu empfehlen, ohne nennenswerten/aktiven Beitrag. = Wer ein Kursrennen empfiehlt, muss auch seine Bereitschaft zum Abstecken eines Kurses, Pylonen-Markierungen, etc., organisieren.

Wir benötigen zusätzlich: Personen für "einfaches Catering". Wer also eine mobile Frittenbude mit lecker Pils´chen auftreiben kann, ist genauso willkommen, wie der Musicman, der zum Laptop noch ein Soundsystem mitbringt, um musikalisch zu unterhalten und evtl, die entsprechende Siegerhymne in Landessprache zu präsentieren.

Vorschläge Eurerseits sind sinnvoll absolut gewünscht, wenn zur Aussage, die rasche Tat folgt !!!!

Blödsinniger Spieltrieb benötigt in Vollendung: Faszination-Organisation+Qualität.[/COLOR]

Sekundantielle Grüße

Jörg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...