Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP RC-Car Duell


K-L-M

Empfohlene Beiträge

...........Antwort Händler

Machen Sie sich keine sorgen, Sie werden Siegen, schließlich steht mein Ruf auf dem Spiel.:-))!

SCUDERIA-CAPPUCCINO-MICHELOTTO

...........sowas nenne ich richtige Arbeitshaltung:-))!

Klaaaaaaaaaauuuuuuuuuussssssss, ..........die machen mir Angst:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

"My lovely Mister Singing Club" oder auf deutsch: "Mein lieber Herr Gesangsverein". Was für ein Thread :-))!

Meint ihr nicht, dass ihr euch mit eurem "Spielzeug" ein bisschen lächerlich macht? Ich habe gerade mal den Keller durchsucht und zwei Wunderwaffen gefunden, mit denen ich eure popeligen Fahrzeuge dermaßen bügeln werde, dass ihr mir jetzt schon den Titel "Bandenchef" per PN zuschicken könnt. Ich werde ihn mit Würde tragen.

Mein erstes Fahrzeug hat leider einen Reifenschaden, da muss sich das Boxenluder noch drum kümmern (Mechaniker kann ich mir noch keine leisten, ich denke die kommen dann automatisch, wenn ich erst den Titel Bandenchef trage). O:-)

DSCF0078-1.jpg

Das zweite Fahrzeug wird euch die Zornesröte in´s Gesicht treiben. Manche werden aber auch vor Neid erblassen.

IHR HABT KEINE CHANCE:

DSCF0079-3.jpg

Ach ja, wie sieht´s aus, wenn der Punkt

c. Heldenhafte Kopfbedeckung (z.B. Wikingerhelm, Bürgerking-Krone, Duschhaube, BH als Schildmütze................)

für alle teilnehmden Fahrer zur Vorab-Veröffentlichung eines Fotos zur Pflicht wird?

Ich werde nur als "Teamchef" fungieren und habe bereits einen Fahrer verpflichtet, der sich sofort zur Verfügung gestellt hat und auch gerne bereit war den Anfang mit den Fotos zu machen:

DSCF0081-1.jpg

So - und jetzt kommt ihr!!!

Wenn du wirklich den Porsche fährst biete ich mich als Mechaniker an, das Auto kommt ja quasi von "hier um die Ecke" (Konrad Motorsport sitzt hier in GT).

Wobei ich ja noch nachdenke, ob ich mir nicht auch noch ne Wunderwaffe aufbaue und die anderen Wagen stumpf vaporisiere :D

Oh Mann.

Klaus ist erst morgen wieder online.

Aber wenn ihr wüßtet ...........:-o :-o :-o

Er hatte heute überraschend noch einen Termin bei EADX bekommen wegen seiner Ausbaustufe.:oops:

Oder war das Endstufe???

Egal.

Für das Schaukelpferd halt.:???:

Upps.

Ich soll ja nix verraten.

MichlO:-)

Team Mänädschmend K-L-M +

Ich werde den Botzelmann verpflichten und mit unseren geringen Schüleretats werden wir euch plätten ^^

Team1:

Winni ist Fahrer und Strauß Mechaniker

Fahrzeug: Ferrari Enzo 4 WD

Team2:

Fahrzeug: Porsche Carrera GT Evo 1

Fahrer K-L-M, Mechaniker lagu

Team3:

Fahrzeug: 4x4 Bigfatlazymonster

Fahrer: Kai360, Team: n/a

Team4:

Fahrzeug: Porsche 911 Carrera (die Karosserie heisst wirklich so bei Conrad ;))

Fahrer: Imrahil, Team: botzelmann

Die Anmeldung ist aber leider termin/ortsabhängig!

Auch weiterhin viel Vergnügen, die Autoentwicklung für dritte muss ich leider ablehnen.

Ich will ja schliesslich selbst den Staub produzieren den ihr fresst!!! :P

Imrahil

*EDIT*

Mir fällt da grade was auf, bei der extremen Brushlessmotorisierung halten meine besten akkus mit 3,3 Amperestunden grade mal verdammte 3 einhalb minuten!

Wie lange wollt ihr das machen?

Nur beschleunigungsrennen?

Hallo meine lieben Freunde,

aus unserer Entwicklungsabteilung habe ich gerade gehört das es Probleme gibt.

Er kann kein Fahrzeug entwickeln ohne genaue Daten, das heiß das Grundgestell ist ja da, aber wir sollten wissen :

Wo wird das Rennen stattfinden? Etwas höher =Allgäu oder wo anders? Wichtig für Motoren Einstellung. Auf die höhen Meter kommt es an.

Wie ist die Rennstrecke? Wie viel Meter gesamt? Verhältnis Gerade, links Kurven, rechts Kurven.

Wichtig für Getriebeübersetzung, Soll man das Fahrzeug auf Top Speed auslegen oder auf Beschleunigung? Ganz wichtig hierbei der Abtrieb.

Wie ist der Untergrund? Rauer oder feiner Asphalt? Wird das Rennen bei jedem Wetter stattfinden ? Ganz wichtig, hier muss jedes Team mit Sliks und zusätzlich Regenreifen an den Start gehen, bzw. das Team muss in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit das Fahrzeug auf Regen umzustellen.

Wer Designt den Raceway, wegen dem Wettbewerbsvorteil, sollte ja nicht das KLM Team diese Strecke festlegen, sondern eine eigen dafür vorgesehene Abteilung wie die FIA.

Grundrisse der Rennstrecke sollte jedem Team vorliegen, um Testfahrten durchzuführen und um das Fahrzeug abzustimmen.

Gruß

Alex

(Leiter Rennabteilung)

SCUDERIA-CAPPUCCINO-MICHELOTTO

Da Jörg hier zu den Reglemtschreibern gehört und er aus ..... kommt. Würde ich Euch den Malmsheimer Flughafen vorschlagen. Öffentlich zugänglich, ca. 1 Kilometer gerade aus, top eben mit verschiedenen Belagstrukturen. Öffters Racer dort angetroffen. Wer Google Earth hat einfach mal anschauen.

Es können dort auch dann die 1:1 Autos gut sichtbar geparkt werden. :D

Team1:

Winni ist Fahrer und Strauß Mechaniker

Fahrzeug: Ferrari Enzo 4 WD

Team2:

Fahrzeug: Porsche Carrera GT Evo 1

Fahrer K-L-M, Mechaniker lagu

Team3:

Fahrzeug: 4x4 Bigfatlazymonster

Fahrer: Kai360, Team: n/a

Team4:

Fahrzeug: Porsche 911 Carrera (die Karosserie heisst wirklich so bei Conrad ;))

Fahrer: Imrahil, Team: botzelmann

Team5:

Fahrzeug: GM TC4 International Nitro Pro 2

Fahrer: Team AMG, Team: n/a

Super AMG :-))!

Wie muss ich mir das vorstellen ?

Fahrzeug: GM TC4 International Nitro Pro 2

Bild?

Gruß

Alex

Edit: Habe was gefunden

1020809kk5.jpg

1020833it1.jpg

So was? der läuft aber nur unter GM TC4 International ! was bedeutet das Nitro pro 2?

GKSR - DRAGRACE !

In der Ausschreibung wurde bewußt die 80 Meter Dragrace beschlossen. Also Beschleunigungsrennen geradeaus.

Gerade für den Einsatz von Methanolern oder Kerosinern ideal. Jeder soll die Chance haben mit einem "moderat getunten" Fahrzeug, eine gerade Strecke absolvieren.

Von keinem User/Teilnehmer ist ein monatelanges Training auf einem RC-Modellgelände zuzumuten. (Modellautofahrer ist ein unzumutbares Klientel):D .

Beschäftigt Euch also mit Materialkunde für die Speedstrecke. Die Höhe über O wird 300 Meter nicht berühren. (Wichtig für z.B. Gemischregulierung/Nitroanteile).

Etwaige Allradsysteme, Japanreifen oder Intermedial, ist ausschließlich egal. Das Auto soll auf dieses Rennen gebaut werden. Ausdrücklich soll die Energie auf Tuning gelegt sein. Wer das Reglement so, mit einem Hersteller/Konstrukteur beherzigt, wird das richtige Setup finden.

Wir benötigen immer noch eine Lokation auf einem Einkaufszentrum o.ä. Malmsheim scheidet aufgrund der Asphalt-Oberfläche aus. Wir werden deffinitiv bis März-April eine glatte Lokation finden. Vielleicht hat einer von Euch, Verbindung zum Obi-Praktiker-Familla etc.

Für die Mitleser, die sich noch nicht trauen: K-L-M hat mich damit beauftragt, das Reglement zu schreiben. Sollte jemand über die Homologation seiner Idee sprechen wollen, gerne vertraulich per PN.

Wenn irgendwas ferngelenktes im Keller steht, kann/soll man das einsetzen können. Materialschlachten mit Surprise-Effekten ist erlaubt/erwünscht.

Zwischen den Zeilen erkennen wir natürlich schon die technische Bestrebungen. Ich bin dazu gehalten/verpflichtet, Teaminterna´s nicht öffentlich zu transportieren. d.h. bin sportlich neutral verpflichtet.

Grüße

Onkel Jörg

Nur gerade aus ? Das ist viel zu einfach :D

Geht davon aus, dass Ihr keine Chance haben werdet.O:-)

"nur gerade aus" heißt aber auch, dass das Gefährt nicht abheben darf!!!O:-)

Btw: Sind auch Typen vom Guinessbuch bestellt? Ich ahne fürchterlichesX-)

Wir benötigen immer noch eine Lokation auf einem Einkaufszentrum o.ä. Malmsheim scheidet aufgrund der Asphalt-Oberfläche aus. Wir werden deffinitiv bis März-April eine glatte Lokation finden. Vielleicht hat einer von Euch, Verbindung zum Obi-Praktiker-Familla etc.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz: Parkflächen von Einkaufszentren haben doch auch einen Asphalt-Belag....

Die Höhe über O wird 300 Meter nicht berühren. (Wichtig für z.B. Gemischregulierung/Nitroanteile).
Dann haben sich meine Möglichkeiten zur Hilfestellung wohl von selbst erledigt.

@ all

ihr seit schon krank

...klar, wer ist das bei diesem Wetter nicht? :wink:

Also ich habe gerade mal über die 80 M Geradeausfahren nachgedacht.

Das ist ja Langweilig oder? Ein lauf und alles ist vorbei ? oder gibt es mehrere läufe ?

Lasst Euch bitte noch was einfallen!

Um 80 M Geradeaus zu Fahren ist das Spielzeug das in der Entwiklung steht zu TeuerO:-)

Ich würde vorschlagen, eben diese 80m zu fahren und zusätzlich noch einen Rundkurs abzustecken (wo man Platz für 80m geradeaus findet, ist auch Platz für eine größere Rundtour) mit vielen Schickanen, evtl. über verschiedenen Belag, wo die fahrerischen Fähigkeiten richtig ans Limit gebracht werden, sodass zwangsweise nur der Bessere gewinnen kann:-))!

@Alex:

Aber Drag Race ist ja langweilig... Da besorg ich mir nen Düsenantrieb :D

Gleicher Meinung !

Da muss sich Klaus was einfallen lassen !

@Klaus

Du sagtest Winni muss mit dem Enzo an den Start !

Der FXX ist ja auch ein Enzo !

Also geht er als Fahrer eines Enzo FXX 4 WD Mit 11,8 PS an den Start !

Wir sind Unschlagbar !

Wer sich mit uns anlegt, muss erfahren wie schmerzhaft Niederlagen sind :D

Gruß

Alex

(Leiter Rennabteilung)

ichwillmichimmersonennendürfen

Nur 80 Meter geradeaus als einziges Optimierungskriterium ist eine totale Materialschlacht. Maximale Leistung bei minimalem Gewicht.

Da kann man einen Aufwand treiben wie bei F5B und das Ganze nur für eine gerade Strecke von 80 Metern!?

Ich muß Alex diesbezüglich Recht geben und fände einen richtigen Kurs auch besser.

Erators Vorschlag mit Malmsheim ist vom Platz her sicher nicht schlecht.

@Klaus

Du sagtest Winni muss mit dem Enzo an den Start !

Der FXX ist ja auch ein Enzo !

Also geht er als Fahrer eines Enzo FXX 4 WD Mit 11,8 PS an den Start !

Wir sind Unschlagbar !

Wer sich mit uns anlegt, muss erfahren wie schmerzhaft Niederlagen sind :D

Gruß

Alex

(Leiter Rennabteilung)

ichwillmichimmersonennendürfen

Der FXX ?:-o :-o :-o

Dann sind wir echt unschlagbar .

Freu mich schon auf den Sieges Strip von FR. K*****O:-) O:-)

Gruß

Vorschlag:

Wir gehen alle gängigen Testkriterien für Autos durch, sprich:

- VMax

- Fahrdynamik (Elchtest)

- Kreisgeschwindigkeit

- Beschleunigung

- [...]

Ach, an SCUDERIA-CAPPUCCINO-MICHELOTTO:

Wir gehen auf ein anderes Konzept um mehr als nur Kokurrenz zu sein. Ich hoffe, dass der Termin passt :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...