Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CP RC-Car Duell


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 491
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Freunde,

Na ja der Fred schläft, aber trotzdem muss ich was los werden.

Nachdem uns Lagu total demotiviert hat, wurde der Baustop für den Michelotto Renner ausgerufen :-o Und wieder ein neues Konzept :-o Das 3te mal schon :-( Klaus, hättest uns nicht früher sagen können, dass der LAGU noch Extremer ist wie wir ??? :-)

Du hast immer die richtigen Leute an der Hand!! ;-)

Was kostest noch mal ein Gebrauchter 993 Turbo ?? Hätte sich Winni lieber so einen gekauft :-o

Lagu, wir werden GEWINNEN, mit dem DÜSENANTRIEB hast du uns auf eine Idee gebracht, und wie gesagt, der sich damit auskennt, schraubt ja schon immer bei mir am Ferri rum, wieso nicht auch am FXX :D Aber mit den Temperaturen und der Karosse könnte es Probleme geben.

Düsen FXX = Man find ich das Geil

Gruß

MICHELOTTO DÜSEN TEAM

EDIT: Ist es OK wenn Die Karosse nur ansatzweise dem FXX ähnlich sieht ?

Ein Sorry ans Second-Winner-Team:

1.) Klaus hat was hurtiges bestellt, so isses halt ein bissel schneller gewordenO:-)

2.) Wollte ich motivieren, nicht demoralisieren:-))!

3.) Müssen wir der "Wette von Gentleman" auch den notwendigen Respekt zollen

4.) Muss das Auto als solches "erkennbar" sein (Klaus schieb z.B C-GT "Evo")

@ JML: Danke für das Angebot. Jedoch wurde das Projekt schon im hauseigenen Windkanal vollendet und in mehreren Schichten aus aluminiumbeschichtetem Glashohlfasergewebe, carbonisiertem Kevelargelege in unidirektionaler Legung, Basaltfaser ukrainischer Herkunft + schwäbischer Spucke laminiert, getempert und aerodramatisch homogenisiert.

@ Second-Winning Team: So baue ich einen Windkanal:

1.) Man nehme einen Vorwerkstaubsauger neueren Bauart, entferne alle hygienerelevanten Nebenagregate, pole den 1,3 KW Motor um, befeure diesen mit 380 volt = 2,23542 KW abzügl 40% Wirkungsgradverlust/Kobalt, bezogen auf theor. Zuwachs. (somit 1,674168 KW). Ersetze Frischluftfilter durch 70 Marlboro-Light. Montiere das RC-Geschoß mittels Bohrung auf Schieferplatte in Wohnstubenqualität. Bestrahle dieses mit "Smog-Eigenbau", informiere zur Beruhigung, ortsansässige Feuerwehren, + regional aktive Greenpeace-Strukturen. "Bestrahle das Fahrzeug", erkenne "Di-ant-Turbulatoren-Referenz".

Danach alles Abbauen, mittels baumarktüblicher Wandfarbe, ursprüngliches Design der Wohnstube regenerieren und etwaige Haustiere mit Oxygen, höchster Konzentzration, "aus deutschem Tauchfachgeschäft", reanimieren.:-))!

..........geht gaaaaaaaaaanz einfach.........O:-) O:-) O:-)

Ein Sorry ans Second-Winner-Team:

Noch geben wir nicht auf :wink:

1.) Klaus hat was hurtiges bestellt, so isses halt ein bissel schneller gewordenO:-)
Lagu, er wollte ein Auto und kein UFO

2.) Wollte ich motivieren, nicht demoralisieren:-))!

Das motivieren ist Dir gelungen, auch wenn es sich aufs erste nicht so anhörtX-)

3.) Müssen wir der "Wette von Gentleman" auch den notwendigen Respekt zollen

Da gebe ich Dir natürlich recht !

4.) Muss das Auto als solches "erkennbar" sein (Klaus schieb z.B C-GT "Evo")

Daran soll die Turbine nicht scheitern 8)

@ Second-Winning Team: So baue ich einen Windkanal:

1.) Man nehme einen Vorwerkstaubsauger neueren Bauart, entferne alle hygienerelevanten Nebenagregate, pole den 1,3 KW Motor um, befeure diesen mit 380 volt = 2,23542 KW abzügl 40% Wirkungsgradverlust/Kobalt, bezogen auf theor. Zuwachs. (somit 1,674168 KW). Ersetze Frischluftfilter durch 70 Marlboro-Light. Montiere das RC-Geschoß mittels Bohrung auf Schieferplatte in Wohnstubenqualität. Bestrahle dieses mit "Smog-Eigenbau", informiere zur Beruhigung, ortsansässige Feuerwehren, + regional aktive Greenpeace-Strukturen. "Bestrahle das Fahrzeug", erkenne "Di-ant-Turbulatoren-Referenz".

Danach alles Abbauen, mittels baumarktüblicher Wandfarbe, ursprüngliches Design der Wohnstube regenerieren und etwaige Haustiere mit Oxygen, höchster Konzentzration, "aus deutschem Tauchfachgeschäft", reanimieren.:-))!

..........geht gaaaaaaaaaanz einfach.........O:-) O:-) O:-)

@ dem Team des denkt das She gewinnen tut :D

Unser neuer Antrieb.

Wir möchten mitteilen das wir wahrscheinlich die kleinste in Serie produzierte Turbine übernehmen werden.

Turbine : 83mm Durchmesser, Länge:235mm,

Gewicht nur:720gr., Schub:0,2-52N, Drehzahl:45000-160.000min.

Problem, wie läss man das Ding am Boden? Ohne das sich die Karosse in seine Einzelteile auflößt ? Mal sehen was die Zeit so alles bringt O:-)

Siehste Lagu, wie du sagst ganz einfach............:D

@ Second-Winning Team: So baue ich einen Windkanal:

1.) Man nehme einen Vorwerkstaubsauger neueren Bauart, entferne alle hygienerelevanten Nebenagregate, pole den 1,3 KW Motor um, befeure diesen mit 380 volt = 2,23542 KW abzügl 40% Wirkungsgradverlust/Kobalt, bezogen auf theor. Zuwachs. (somit 1,674168 KW). Ersetze Frischluftfilter durch 70 Marlboro-Light. Montiere das RC-Geschoß mittels Bohrung auf Schieferplatte in Wohnstubenqualität. Bestrahle dieses mit "Smog-Eigenbau", informiere zur Beruhigung, ortsansässige Feuerwehren, + regional aktive Greenpeace-Strukturen. "Bestrahle das Fahrzeug", erkenne "Di-ant-Turbulatoren-Referenz".

Danach alles Abbauen, mittels baumarktüblicher Wandfarbe, ursprüngliches Design der Wohnstube regenerieren und etwaige Haustiere mit Oxygen, höchster Konzentzration, "aus deutschem Tauchfachgeschäft", reanimieren.:-))!

..........geht gaaaaaaaaaanz einfach.........O:-) O:-) O:-)

...grossartig !!! :goodposti:sensation:geil::applaus:

Gruß

Spaceframe

Hallo Lagu, hallo KLM,

Winni und meine unbeschreibliche Schönheit debattieren gerade über das Rennen.

Dabei sind wir auf das Thema Start gekommen, und mit Entsetzen lauschte ich Winnis Worten.

Lagu,

im Rgelwerk steht nirgends was von einem fliegenden Start.

Das heißt, es wird so wie es bei einem Dragrace üblich ist, vom Stand aus gestartet.

Sollte es anders sein so haben wir uns im Aufsichtsrat entschlossen die Regeln nicht zu Akzeptieren, da dies eine unvorhergesehene Regeländerung darstellt, und im nachhinein eine Regel in der Form nicht bestehen darf. Wir würden beschwerde bei der FIA einlegen.

Also musste bis zum jetzigen Zeitpunkt jedes Team von einem stehenden Start aus gehen, da dies bei solch einem Rennen üblich ist !

Grüße

Alex

Hallo Lagu, hallo KLM,

Winni und meine unbeschreibliche Schönheit debattieren gerade über das Rennen.

Dabei sind wir auf das Thema Start gekommen, und mit Entsetzen lauschte ich Winnis Worten.

Lagu,

im Rgelwerk steht nirgends was von einem fliegenden Start.

Das heißt, es wird so wie es bei einem Dragrace üblich ist, vom Stand aus gestartet.

Also musste bis zum jetzigen Zeitpunkt jedes Team von einem stehenden Start aus gehen, da dies bei solch einem Rennen üblich ist !

Grüße

Alex

.........schwierig........schwierig........... So haben wir Aufsichtsrat, Rennabteilung, Werbeabteilung, Rechtsabteilung und die gesammte politische Führung dieses Landes konsultiert. So ist unser Sponsorenvertrag mit Nasa, Deutsche Gesellschaft für Luft und Raumfahrt, DASA, Messerschmitt- stiftung gebrochen. ..........Ergebnis: Kürzung des Budget´s um 87 %.

Konsulidierungsergebnisse:

1.) Klaus spielt heute am Münchner Viktualienmarkt auf der Panflöte.

2.) Ich arbeite nebenerwerblich im Projekt: ........"du wollen Rose kaufen".....

3.) Kläre gerade einen Schadenersatzprozess gegen die "Pakistanische Gesellschaft zur Erhaltung holländischer Schnittblumen nach Ladenschluß".

4.) Klaus konsultiert Herrn Tiefensee, bezüglich Co2-Sondergenehmigung für nicht StVo gebundener Wettbewerbsobjekte, in Zulassung als Sportgerät.

5.) Muss durch das veränderte Hybrid-Konzept, ein Gefahrengutführerschein beantragt werden, für AVGAS L 100 und Nitromethan.

6.) Beantragung einer einmaligen Sondergenehmigung "kurzzeitigster" Überschreitung der Larmschutzverordnung, beim "Bund für Umwelt und Natur in Deutschland"......... Mit tierärtztlicher Überwachung, in Prävention, etwaiger Spätfolgen, des gemeinen heimischen Feldhamster im Freistaat Bayern.

Zusammenfassung: ............(da ich gewohnt bin mich kurz zu haltenO:-) ).........

Sollten alle Änderungsanträge bis Mitte der Woche durch Bundestag und Bundesrat im Eilverfahren durchgehen, wird sich zwar die politische Landschaft in der BRD komplett verändern, aber Winni und Alex bekommen Ihr Recht.

Natürlich wird es für alle Teams ein stehender Start bei Meter 0, Starteingang.

@ Alex: Du hast uns das Wochenende versaut:D :D :D

andere frage:

Darf von dem Gefährt was am Start stehen bleiben?

Sprich nen fahrzeug mit hänger, dass den hänger am start stehen lässt?

Auf dem Anhänger steht ein Katapult?

Allerdings sollte das Fahrzeug die Ziellinie am Boden überqueren, solltest also ne ganze Autoflotte für die "Probeschüsse" mitbringen:D

Oder ein Flipperautomat?

Um ein 80 Meter Beschleunigungsrennen zu gewinnen müßte man die Feder wohl mit Hilfe des CGTs spannen.

Ein Externer Antrieb der aus Gründen der Gewichtsersparniss stehenbleibt ist ja was ganz neues.

Wo bekomm ich jetzt ne Railgun her? Ach nee, geht nicht mein Fahrzeug ist nicht magnetisch würde sich also nicht beschleunigen lassen. Dürfen Siku-Autos starten?:)

.........schwierig........schwierig........... So haben wir Aufsichtsrat, Rennabteilung, Werbeabteilung, Rechtsabteilung und die gesammte politische Führung dieses Landes konsultiert. So ist unser Sponsorenvertrag mit Nasa, Deutsche Gesellschaft für Luft und Raumfahrt, DASA, Messerschmitt- stiftung gebrochen. ..........Ergebnis: Kürzung des Budget´s um 87 %.

Konsulidierungsergebnisse:

1.) Klaus spielt heute am Münchner Viktualienmarkt auf der Panflöte.

2.) Ich arbeite nebenerwerblich im Projekt: ........"du wollen Rose kaufen".....

3.) Kläre gerade einen Schadenersatzprozess gegen die "Pakistanische Gesellschaft zur Erhaltung holländischer Schnittblumen nach Ladenschluß".

4.) Klaus konsultiert Herrn Tiefensee, bezüglich Co2-Sondergenehmigung für nicht StVo gebundener Wettbewerbsobjekte, in Zulassung als Sportgerät.

5.) Muss durch das veränderte Hybrid-Konzept, ein Gefahrengutführerschein beantragt werden, für AVGAS L 100 und Nitromethan.

6.) Beantragung einer einmaligen Sondergenehmigung "kurzzeitigster" Überschreitung der Larmschutzverordnung, beim "Bund für Umwelt und Natur in Deutschland"......... Mit tierärtztlicher Überwachung, in Prävention, etwaiger Spätfolgen, des gemeinen heimischen Feldhamster im Freistaat Bayern.

Zusammenfassung: ............(da ich gewohnt bin mich kurz zu haltenO:-) ).........

Sollten alle Änderungsanträge bis Mitte der Woche durch Bundestag und Bundesrat im Eilverfahren durchgehen, wird sich zwar die politische Landschaft in der BRD komplett verändern, aber Winni und Alex bekommen Ihr Recht.

Natürlich wird es für alle Teams ein stehender Start bei Meter 0, Starteingang.

@ Alex: Du hast uns das Wochenende versaut:D :D :D

Mein lieber Lagu,

muß Dir jetzt leider mitteilen, daß ich bei Punkt 1. total versagt habe.

Mit der Panflöte wurden die Ohren zugehalten. Als ich dann auf den Kamm

wechselte war ich auf einmal trotz Fasching alleine auf dem Platz. Erwarte jetzt sogar Schadenersatzansprüche der Kioskbetreiber.:oops::-(((°:oops::-(((°

Ich werde jetzt mit einer Blechbüchse hausieren gehen. Mit einem Schild um den Hals:

Armer CP-User bittet um eine Spende um wenigstens ein kleines unscheinbares Automodell fahren zu können. X-)

Mein lieber Lagu,

muß Dir jetzt leider mitteilen, daß ich bei Punkt 1. total versagt habe.

Mit der Panflöte wurden die Ohren zugehalten. Als ich dann auf den Kamm

wechselte war ich auf einmal trotz Fasching alleine auf dem Platz. Erwarte jetzt sogar Schadenersatzansprüche der Kioskbetreiber.:oops::-(((°:oops::-(((°

Ich werde jetzt mit einer Blechbüchse hausieren gehen. Mit einem Schild um den Hals:

Armer CP-User bittet um eine Spende um wenigstens ein kleines unscheinbares Automodell fahren zu können. X-)

..............Improvisation ist das halbe Leben.............O:-)

Achtung die neusten Nardo-News

Team Michelotto wurde gesichtet, erste Messungen mit dem Testfahrer ergaben eine Zeit von 3,3 Sekunden:-o , natürlich ist diese Zeit nicht zu werten, da diese Zeit mit dem Team-Fahrer deutlich darunter liegen wird. Das unfassbare daran ist, das Team Michelotto ist mit dieser Zeit nicht zufrieden.

" Es wurden erneute Test im Windkanal in Auftrag gegeben, es muss erreicht werden das diese Zeit deutlich unter drei Sekunden rutscht."

mstrauss: Pressesprecher des Team Michelotto

Diese News sind sehr Interessant, weis jemand was über die anderen Teams, habe noch keine News lesen können. Es wäre sehr Interessant die Test Zeiten der anderen Teams zu kennen und zu vergleichen.

gruss winni

PS: Lagu geh einpacken :D :D :D

PS: Lagu geh einpacken :D :D :D

Ja wie einpacken? .........Gehts denn schon los?

Was ich auch nicht verstehen kann: Die Michelotto´s sprechen von 3,3 Sec. .........Leute, mal Wort der Ermahnung: ........das ist keine obsolete Arbeitshaltung. Beleidigt vielmehr schwäbischen Anspruch an höchste Qualität.

Unsere Werte liegen bei deutlich unter 2 Sec. (aus Ruhe-Position), nach Veto der Bodenseenahenmineralwasserfetischisten vom "Team Macchina-vecchia" !O:-)

Grüße

Jörg

Lagu da müsstet du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 130 KM/h erreichen auf die 80 Meter. Das heißt der Wagen müsste so dermaßen schnell aus dem Stand beschleunigen das es rein von Gripp her unmöglich ist.

Du weißt es wird aus dem Stand = von 0 Km/h gestartet, alle Teilnehmer nebeneinander !!!

Bei einem Start Signal geht es dann los !

Auch wenn das Aggregat sehr stark ist, ist es nicht möglich die Leistung auf den Asphalt zu bringen !

Du machst uns Sorgen und Angst gleichzeitig.

Egal das Ding wird so lange getestet bis er ganz schnell ist

Gruß

Alex

Hallo Alex,

Start nebeneinander ist bei den Geschwindigkeiten nicht empfehlenswert.

Wenn einer beim steuern Mist macht beschädigt er evtl. den Konkurrenten.

Ich werde eine Lichtschranke mitbringen. So daß wir die genauen Werte haben.

Lichtschranke bei Start und Ziel. Einzeln gestartet. Stehender Start.

Ich nehme an das ist OK.

So, aber jetzt muß ich mich doch mal für meinen Adjudanten Lagu entschuldigen. :oops:

Der reißt die Klappe immer so auf. :-o Natürlich will er Euch verunsichern.O:-)

Er ist quasi der Cassius Clay (schreibt man den so, egal heißt jetzt sowieso anders) der Modellathleten.

Dabei vergißt er ganz, daß ich das Ding fahren muß :-(((° :-(((° :-(((° :-(((°

Hallo Klaus, da muss aber die Lichtschranke von einer ünabhängigen Organisation auf Manipulation geprüft werden, um auszuschließen das Ihr uns bescheißt :D

Ne ne ist OK !

Der Lagu, ja der ist so einer, fast so wie ich :D Das habe ich bei den Telefonaten schon festgestellt. Das wird was werden :D:-))!

Noch was:

Der Start :

Es dürfen keinerlei Hilfsmittel benutzt werden, Only the car is on the line.

Hallo Klaus, da muss aber die Lichtschranke von einer ünabhängigen Organisation auf Manipulation geprüft werden, um auszuschließen das Ihr uns bescheißt :D

Ne ne ist OK !

Der Lagu, ja der ist so einer, fast so wie ich :D Das habe ich bei den Telefonaten schon festgestellt. Das wird was werden :D:-))!

Noch was:

Der Start :

Es dürfen keinerlei Hilfsmittel benutzt werden, Only the car is on the line.

Logo, kein Gummi z.B.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...