Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sieht so der neue Dino aus?

Lamberko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es dazu einen beglaubigten Vertrag mit etwaigen Schadenersatzforderungen? Irrsinn deine Kernfrage!

Irgend einer sagt anno 90´"....laut und deutlich......" unsere Renten sind sicher! Du verstehst..... 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Irgend einer sagt anno 90´"....laut und deutlich......" unsere Renten sind sicher! Du verstehst..... 8)

Oder der Vorstand von BMW vor ca 3 Jahren:

"Es wird bei BMW keine turboaufgeladene Benzinmotoren geben...!"

Immer im Sinne von: was goht mi mei dommes Gschwätz von geschtern a?

Also, cremig bleiben, und abwarten.

Apropos @skr: goile sig, der Bobby Brown! :-))!

Geschrieben
Das DKG ist schon länger Thema bei Ferrari, man sieht dessen Einsatz aber eher bei Fahrzeugen wie dem Scaglietti.

Fast alle Hersteller wollen doch DKG verbauen. Fast alles 7 Gang von Ricardo. Quasi ein "Abfallprodukt" aus dem Bugatti. Die haben Unsummen investiert um das Getriebe bei den Anforderungen Dauerfest zu bekommen.

Auch Ferrari wird dieses Getriebe in abgespeckter Version zukaufen, zumal Ricardo eh die Getriebe für die Formel 1 Produziert wenn ich Recht informiert bin.

MfG Dominik

Geschrieben
Fast alle Hersteller wollen doch DKG verbauen. Fast alles 7 Gang von Ricardo. Quasi ein "Abfallprodukt" aus dem Bugatti. Die haben Unsummen investiert um das Getriebe bei den Anforderungen Dauerfest zu bekommen.

Auch Ferrari wird dieses Getriebe in abgespeckter Version zukaufen, zumal Ricardo eh die Getriebe für die Formel 1 Produziert wenn ich Recht informiert bin.

MfG Dominik

Soweit ich weiß, entwickelt Fiat ein eigenes DSG, das nächstes Jahr auf den Markt kommen soll.

Von worldcarfans.com:

Fiat To Launch Own DSG in 2009

Fiat effectively joined an elite group of companies today with the announcement of a dual-clutch system to be launched in 2009. The gearbox, named C635, will feature in several models, including the Grande Punto, Bravo and Alfa Romeo models.

Versions of the C635 will include a 6-speed manual, dual clutch and an automated manual transmission, a form of (prayfully better) Selespeed for Alfa. The manual will be on offer by June 2009, while the AMT should be on sale in 2010.

Of course one other automaker already uses dual-clutch systems. Volkswagen has it in an array of cars, ranging from SEAT to the 407 km/h Bugatti Veyron. In a number of models the system hauls the cars faster than manual gearchanges on takeoff, while retaining the same or even better fuel consumption.

BMW will unveil its own version of dual-clutch after numerous complaints regarding SMG I - III. It will debut with the new M3 4-door sedan.

Fiat’s system will be built in Biella, not far from Turin, where €500 million has been invested in what is planned to be an 800,000 a year production run by 2010. This indicates the level of self-confidence that the Fiat Group has in its abilities to sell more and more cars over the next two to three years, considering in 2007 VW sold just half of that number in DSG ‘boxes.

Volvo is also getting in on the act with what it calls Powershift, which will do duty in C30, V40 and V50 models.

Geschrieben

Wenn die ein eigenes entwickel Prost Mahlzeit. Dann gibts ne Menge Getriebeschäden am Anfang und VW freut sich ein Loch in den Bauch.

Ob Sie das Getriebe dann auch im Ferrari einsetzen bleibt abzuwarten.

Nachtrag, hab mal schnell gefrägt:

Der norditalienische Getriebespezialist Graziano, der als Teil von Saurer Ende 2006 zur Schweizer Oerlikon-Gruppe stiess, ist derzeit ebenfalls daran, ein Doppelkupplungsgetriebe zu entwickeln. Dieses soll «im Laufe des kommenden Jahres in einem sehr sportlichen Fahrzeug» Serienpremiere feiern. Für diesen Einsatz muss es nach Angaben der Entwickler ebenfalls bis maximal 750 Nm übertragen können. Weitere Auskünfte über dieses Getriebe sind leider noch nicht erhältlich – weder in Zürich noch in Rivoli, denn schliesslich dürfen Zulieferer niemals vor den Autoherstellern informieren.

Geschrieben

Mal wieder eine interessante Computerskizze von der Autozeitung

105689_450.jpg

Quelle

Meiner Meinung nach wirkt er auf dem Foto etwas zu kurz. :wink:

Sonst ein schönes Auto mit typischen Dinoelementen. :-))!

Geschrieben

Wenn er wirklich so aussieht, würde mir das SEHR gefallen:-))! :-))! :-))! Könnte dann duchaus eine Option für mich sein. Aber schaun mer mal8) 8)

Geschrieben

Wenn er wirklich so aussieht, würde mir das überhaupt nich gefallen! :-o :-o :-o

Sieht eher aus wie ein Lotus! :dagegen:

Geschrieben

Stimmt, das ging mir beim Betrachten des Bildes auch so. Front ein bisserl 599 und sonst sehr Lotus-ähnlich.

Sieht, wie seinerzeit im Artikel zu lesen war, wohl auch bewußt, etwas nach "lifestyle" aus. :confused::-?:confused::-?

Adios

Geschrieben
105689_450.jpg
Die Haube und die Nebelscheinwerfer vom GranTurismo, der Kühlergrill und die Felgen des 612 Scaglietti F1, die Tür eines 599 GTB Fiorano... - eine zusammengewürfelte Computer-Animation (vermutlich) ohne jede Ähnlichkeit zum etwaigen "kleinen" Ferrari.
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lamberko,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn er wirklich so aussieht, würde mir das überhaupt nich gefallen! :-o :-o :-o

Sieht eher aus wie ein Lotus! :dagegen:

Tja, so verschieden sind eben die geschmäcker:D :D :D

Geschrieben
105689_450.jpg

Liebe Ferraristi :wink:,

LdM hat ja ausdrücklich gesagt, unter ihm gibts keinen Dino. Kurz darauf verkündet Maserati-Chef Roberto Ronchi, er will mit einem kleinen Modell um die 90.000 Euro Porsche angreifen.

Könnte es unter den gegebenen Umständen vielleicht möglich sein, daß hier der neue, kleine Maserati dargestellt ist? Von den Abmessungen her könnte das sogar passen. Den Grill ein klein wenig runder gestaltet und einen Dreizack rein: Fertig ist das Maserati-Einstiegsmodell :D

....ich würd´ ja fast eine Wette eingehen O:-)

Geschrieben
Mal wieder eine interessante Computerskizze von der Autozeitung

105689_450.jpg

Quelle

Meiner Meinung nach wirkt er auf dem Foto etwas zu kurz. :wink:

Sonst ein schönes Auto mit typischen Dinoelementen. :-))!

Dem Vernehmen nach soll es ein 2+2 Sitzer werden a la 911, also kann die Animation nicht so ganz stimmenO:-)

Geschrieben
Dem Vernehmen nach soll es ein 2+2 Sitzer werden a la 911, also kann die Animation nicht so ganz stimmenO:-)

Also mein Dealer hat von Zweisitzer gesprochen und von einem versenkbaren Stahldach wie beim SLK. Könnte also doch so ähnlich aussehen

Geschrieben
Also mein Dealer hat von Zweisitzer gesprochen und von einem versenkbaren Stahldach wie beim SLK. Könnte also doch so ähnlich aussehen

Meiner von einem 2+2 Sitzer. Da es das Überbleibsel aus der Maserati-Planung ist und dort ein 2+2 Sitzer geplant wurde, glaube ich eher daran. Soll ja auch kein "Einstiegsmodell" werden, sondern eine kommode Alternative zum 430, da braucht man Platz für Gepäck oder Golfgeschirr (so meint man in Maranello, ich schließe mich dem nicht an). Deswegen die Abmessungen etwa eines 575.

Geschrieben

Ich denke auch eher, daß das neue Modell ein 2+2 wird. Seit Mitte der 90er gibt es ja durch das Ableben des Mondial eine "Lücke" im Modellprogramm.

Geschrieben

Hier eine interessante Interpretation der "Auto Test / Heft Januar 2008". Sieht für mich schon sehr seriennah aus. Weicht aber von den Roadsterentwürfen ab. :wink:

dinotw9.jpg

Geschrieben
Hier eine interessante Interpretation der "Auto Test / Heft Januar 2008". Sieht für mich schon sehr seriennah aus. Weicht aber von den Roadsterentwürfen ab. :wink:

Glaubt man gut informierten Kreisen, so soll diese Computeranimation dem endgültigen Produkt sehr nahe kommen. :-))!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ein paar beunruhigende Neuigkeiten zur Preisgestaltung des neuen Ferrari F149, aka GT California:

Ferrari president Luca di Montezemolo surprised both the audience and the Ferrari PR department at the Geneva press conference by announcing Ferrari will reveal their new front-engined V8 GT car (known internally as the F149) at this year’s Paris motor show in October.

Those expecting an entry level Ferrari will be disappointed to hear the new F149 GT car will be priced above the basic F430 (priced at £138,500 here in the UK) when it goes on sale in 2009. Pervious reports that this car was to be a new Dino type Ferrari, priced sub £100,000, have proved to be very wide of the mark.

Ferrari are still being cagey with the details but we do know the car will be a brand new design and will feature versatile architecture, which is taken to mean a choice of either 2+2 or 2 seat plus a luggage bench inside the cabin. Expect to see a conventional steel roof as standard, with either a glass or folding roof as an option.

Engine is expected to be a revised version of the F430’s 4.3litre V8 with slightly more power thanks to new direct injection technology and new throttle bodies which should deliver lower CO2 emissions as well. This will be linked to the new gearbox that could be the DCT gearbox we know Ferrari have been working on.

It’s exciting times for Ferrari, with this new model Ferrari are hoping to gain a new set of customers who have always been put off by the mid-engined layout of it’s V8 models up to now.

Quelle: http://www.evo.co.uk/news/evonews/219099/ferrari_f149_confirmed.html

Wenn dies zutrifft, gibt es keinen Mittelmotorsportwagen von Ferrari als direkten Konkurrenten zum Gallardo mehr, diese Aufgabe muß der neue Frontmotor ( :bored: gähn :bored: ) F149 übernehmen. Besonders beunruhigend finde ich den letzten Satz: "with this new model Ferrari are hoping to gain a new set of customers who have always been put off by the mid-engined layout of it’s V8 models up to now". :-o

Geschrieben
Ein paar beunruhigende Neuigkeiten zur Preisgestaltung des neuen Ferrari F149, aka GT California:

Quelle: http://www.evo.co.uk/news/evonews/219099/ferrari_f149_confirmed.html

Wenn dies zutrifft, gibt es keinen Mittelmotorsportwagen von Ferrari als direkten Konkurrenten zum Gallardo mehr, diese Aufgabe muß der neue Frontmotor ( :bored: gähn :bored: ) F149 übernehmen. Besonders beunruhigend finde ich den letzten Satz: "with this new model Ferrari are hoping to gain a new set of customers who have always been put off by the mid-engined layout of it’s V8 models up to now". :-o

Also ich lese da nirgends, dass der neue Frontmotor V8 den 430 oder seinen Nachfolger ersetzt sondern lediglich, dass der Preis im Bereich oder oberhalb des 430 angesiedelt ist. Etwas anderes konnte man doch auch kaum erwarten. Und dass mit dem neuen Modell Käuferschichten erschlossen werden sollen, die mit dem Mittelmotor-Konzept des 430 nichts anfangen können, ist auch klar.

Ferrari wird einen Teufel tun und das erfolgreiche Mittelmotor-Konzept bei den V8 fallen lassen.

Interessant ist aber, dass Ferrari nunmehr das neue Modell bestätigt und den Vorstellungstermin genannt hat.

Geschrieben
Also ich lese da nirgends, dass der neue Frontmotor V8 den 430 oder seinen Nachfolger ersetzt sondern lediglich, dass der Preis im Bereich oder oberhalb des 430 angesiedelt ist. Etwas anderes konnte man doch auch kaum erwarten. Und dass mit dem neuen Modell Käuferschichten erschlossen werden sollen, die mit dem Mittelmotor-Konzept des 430 nichts anfangen können, ist auch klar.

Ferrari wird einen Teufel tun und das erfolgreiche Mittelmotor-Konzept bei den V8 fallen lassen.

Interessant ist aber, dass Ferrari nunmehr das neue Modell bestätigt und den Vorstellungstermin genannt hat.

Wenn der F149 preislich über dem F430 liegt, sprechen wir von rund rund 200k Einstand, mithin also Scuderia-Preisregion. Darüber hätten wir dann den 599, der auf ca. 250k kommt. Wo soll Deiner Meinung nach dann noch Raum für einen Mittelmotor-Sportwagen sein, zumal dieser nach interner Ferrari Redensart noch mehr in Richtung Sport tendieren soll? Soll dieses Modell dann bei 300k angesiedelt werden und als Murciélago-Konkurrent auftreten? :???:

Bislang habe ich den F149 um die 150k, den Mittelmotorwagen um die 200k und den 599/612 um die 250k als Modell-Palette erwartet. Das ist natürlich alles Makulatur, wenn schon der F149 preislich die Nachfolge eines Scuderia übernimmt. :confused:

Geschrieben
Wenn der F149 preislich über dem F430 liegt, sprechen wir von rund rund 200k Einstand, mithin also Scuderia-Preisregion. Darüber hätten wir dann den 599, der auf ca. 250k kommt. Wo soll Deiner Meinung nach dann noch Raum für einen Mittelmotor-Sportwagen sein, zumal dieser nach interner Ferrari Redensart noch mehr in Richtung Sport tendieren soll? Soll dieses Modell dann bei 300k angesiedelt werden und als Murciélago-Konkurrent auftreten? :???:

Bislang habe ich den F149 um die 150k, den Mittelmotorwagen um die 200k und den 599/612 um die 250k als Modell-Palette erwartet. Das ist natürlich alles Makulatur, wenn schon der F149 preislich die Nachfolge eines Scuderia übernimmt. :confused:

Ich glaube dass Mittelmotor und Frontmotor preislich auf einer Ebene liegen werden. Es war doch klar dass die Story vom "Einsteiger-Ferrari" Unsinn ist. Maserati hat das Projekt als zu teuer eingestuft; wieso soll Ferrari bei der Übernahme des Projekts etwas gelingen, was Maserati nicht schafft? Fakt ist, dass ein Ferrari bei rd. 175.000 Euro beginnen wird, egal ob der Motor nun vorne oder hinten sitzt. Billiger geht es offenbar nicht - siehe auch 8C. Ob das gut ist oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt, nicht dass Du mich da falsch verstehst, ich finde das nicht gut!

Geschrieben

Ich auch nicht. :evil:

Logisch war klar, daß es keinen Einsteiger-Ferrari geben wird, wozu auch? Gleichzeitig wurde aber auch vermutet, daß das Mittelmotor-Modell preislich anzieht (wie beim Scuderia schon zu sehen) und der neue in die verbleibende Lücke zielt.

Wenn jetzt aber, wie Du sagst, es auf einmal zwei Modelle etwa auf gleichem Preisniveau geben sollte, ist schon fraglich ob diese Strategie aufgeht oder ob nicht ein Modell das andere kanibalisiert.

Geschrieben
Ich auch nicht. :evil:

Logisch war klar, daß es keinen Einsteiger-Ferrari geben wird, wozu auch? Gleichzeitig wurde aber auch vermutet, daß das Mittelmotor-Modell preislich anzieht (wie beim Scuderia schon zu sehen) und der neue in die verbleibende Lücke zielt.

Wenn jetzt aber, wie Du sagst, es auf einmal zwei Modelle etwa auf gleichem Preisniveau geben sollte, ist schon fraglich ob diese Strategie aufgeht oder ob nicht ein Modell das andere kanibalisiert.

Einerseits wird es viele Mittelmotor-Fahrer geben, die jetzt zum "bequemeren" Frontmotor umsteigen (manch' ein 430-Fahrer sieht ja auch wirklich 'deplatziert' in diesem sportlichen Modell aus), andererseits wird man mit dem Frontmotor sicher neue Käuferschichten erschließen, die bislang nicht Ferrari gefahren sind. Und dass der Frontmotor unbedingt eine schlechtere Performance hat, ist ja auch nicht gesagt: Wenn das Gewicht stimmt, wird er ähnliche Fahrleistungen bringen können wie der 430, da können wir uns auf Ferrari schon verlassen (siehe 599).

Ich für meinen Teil bin froh dass endlich die Mär des "Einsteiger-Ferrari" aufhört und dass der "neue Dino" zu den Akten gelegt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...