Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift

m@xpower

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hadtop 3.272,50 €

KRASS! Früher gab es 500 euro zurück wenn man keines wollte :wink:

*hust*

153.009,95 €

4S Cabrio.... Dann doch lieber nen GT3 :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Irgendwie sieht das im ersten Moment doof aus weil sich Auspuffendstück und die Lichter so gleichen in der Form...

Geschrieben
Irgendwie sieht das im ersten Moment doof aus weil sich Auspuffendstück und die Lichter so gleichen in der Form...

Ich denke mal daß genau das die Absicht der Porsche-Designer war. :wink:

Geschrieben

Habe heute auf der A5 Richtung FFM den neuen Targa in weiss gesehen!

Sorry, aber diese neuen Rückleuchten: ich kann mich nicht daran gewöhnen.

Die sehen so furchtbar aus... aber das ist mE immer das Problem beim "faceliften".

Die Designer wollen zwanghaft was anderes machen und meisst kommt etwas anorganisches

dabei heraus, das nicht mehr zu originalen Linie passt. Überhaupt finde ich, dass die neuen Leuchten

kaum einer Linie der Heckschürze mehr folgen. Dadurch wirken sie so aufgesetzt u. zu klein auf mich!

Die alten folgten immerhin an den Aussenecken der Schürze und waren dadurch grösser.

Die rote Leiste war wohl bei dem Targa heute noch abgeklebt, da nicht vorhanden.

Oder es war ein Erprobungswagen für den Targa2, falls er kommt.

Für eine genaue Sichtung war er dann doch zu schnell u. ich musste abfahren.

Geschrieben
Sorry, aber diese neuen Rückleuchten: ich kann mich nicht daran gewöhnen.

Falsche Formulierung, richtiger wäre "ich konnte mich noch nicht daran gewöhnen". Offiziell hat man ja erst seit 9 Tagen die Gelegenheit sich dran zu gewöhnen, da gab es noch nicht so viele Gelegenheiten. Du kannst ja in einem Jahr diesen Thread noch mal herauskramen und dann schreiben, ob Du Dich dran gewöhnt hast oder nicht. 8)

Ich finde den Knick in den Rückleuchten zwar nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht unbedingt schlecht... :D:wink:

Geschrieben
Ganz besonders schlimm finde ich diese schwarzen (Plastik???) Leisten unterhalb des C4. Die sind so äuffällig und unpassend!!! Porsche 911 Country oder was???

Weiss jmd., ob man die abschrauben kann oder ob man die ab Werk in Wagenfarbe bekommt?

Bestell-Code XAJ, Schwellerverkleidung in Exterieurfarbe lackiert (li/re), EUR 618,80 (Brutto).
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Die rote Leiste war wohl bei dem Targa heute noch abgeklebt, da nicht vorhanden.

Oder es war ein Erprobungswagen für den Targa2, falls er kommt.

Für eine genaue Sichtung war er dann doch zu schnell u. ich musste abfahren.

Ich habe heute 3 Targa Facelift gesehen. KEINER hatte die rote Leiste. k.a. ob das nun n 2er war oder der Targa keine Leiste hat. Die Karrosse sah recht schmall aus.

Geschrieben

Schau mal hier, weiter oben in diesem Thread:

http://www.carpassion.com/de/forum/porsche-996-997/24493-997-facelift-26.html#post644448

Das ist ein ganz offiziell von Porsche verwendetes Bild!

Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr wundert, ist die Zurückhaltung seitens Porsche. Der 997/II Targa soll, wie alle anderen Vierradmodelle, angeblich im Oktober erhältlich sein. Die Verkaufskataloge listen die Vierradmodelle bereits in allen Details, vom Targa jedoch weit und breit keine Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Oktober plötzlich neue Verkaufsunterlagen erscheinen - auch bei Porsche haben Drucksachen eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Kann mir das mal wer erklären? Riecht streng nach einem späteren (und vor allem separaten) Zeitpunkt der Präsentation und Erhältlichkeit des Targa.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Was mich in diesem Zusammenhang viel mehr wundert, ist die Zurückhaltung seitens Porsche. Der 997/II Targa soll, wie alle anderen Vierradmodelle, angeblich im Oktober erhältlich sein. Die Verkaufskataloge listen die Vierradmodelle bereits in allen Details, vom Targa jedoch weit und breit keine Spur. Ich kann mir nicht vorstellen, daß im Oktober plötzlich neue Verkaufsunterlagen erscheinen - auch bei Porsche haben Drucksachen eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.

Kann mir das mal wer erklären? Riecht streng nach einem späteren (und vor allem separaten) Zeitpunkt der Präsentation und Erhältlichkeit des Targa.

Wie von mir in Beitrag Nummer 121 geschrieben:

Das Presse-Embargo für den Targa 4/S endet am 28. Juli, Markteinführung Targa 4/S ist am 25. Oktober (weltweit).

Geschrieben

Aso, für die, die Cremeweiss noch nicht gesehen haben...

dsc04868ga4.jpg

Eine tolle Farbe, die mir sehr gefällt. Vorallem wenn Verdeck und Leder dunkelbraun sind :-))!

Geschrieben

Sieht aus wie die NL in Zuffenhausen , der CGT stand schon März da O:-) , das cremeweiß gefällt mir nicht , auch gefallen mir allg. weiße Autos nicht 8)

Geschrieben
Das Presse-Embargo für den Targa 4/S endet am 28. Juli, Markteinführung Targa 4/S ist am 25. Oktober (weltweit).

Na schön, dann werden nach weniger als 4 Monaten eben neue Verkaufsprospekte die dann alte Auflage ersetzen... :D

Geschrieben
Sieht aus wie die NL in Zuffenhausen , der CGT stand schon März da O:-) , das cremeweiß gefällt mir nicht , auch gefallen mir allg. weiße Autos nicht 8)

Korrekt. :-))! Lucky und ich machten nen kleinen Ausflug nach Stuttgart.

Der CGT war aus Oregon USA.

Cremeweis gefällt mir, weil es eben mal was anderes ist, als weiss. Erinnert mich etwas an die Ur-11er aus den 60er Jahren.

Geschrieben
Na schön, dann werden nach weniger als 4 Monaten eben neue Verkaufsprospekte die dann alte Auflage ersetzen... :D

Und wenn der Targa in einem komplett separaten, eigenständigen Prospekt kommt? :wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben

911 Turbo mit Facelift-Rückleuchten:

11643d1217545312997ttfaag2.th.jpg11644d1217545312997ttfazs0.th.jpg11645d1217545312997ttfacu8.th.jpg

Quelle: luxury4play.com

Da hatte einer keine Lust auf den gelifteten Turbo zu warten und baut sich den aktuellen einfach um X-).

Geschrieben
Der CGT war aus Oregon USA.

Gehört hier zwar nicht in den Thread, aber die Innennummer hast du nicht zufällig? Gern auch per PN.

Geschrieben
911 Turbo mit Facelift-Rückleuchten:

Da hatte einer keine Lust auf den gelifteten Turbo zu warten und baut sich den aktuellen einfach um X-).

Steht dem Turbo auch sehr gut ! Nur finde ich die Endrohre im Verhältnis zu den Leuchten jetzt zu klein ! Hoffentlich wird das am neuen besser !

Geschrieben
Steht dem Turbo auch sehr gut ! Nur finde ich die Endrohre im Verhältnis zu den Leuchten jetzt zu klein ! Hoffentlich wird das am neuen besser !

Soweit ich weiß, wird der 997 turbo FL auch über größere Endrohre verfügen.

Geschrieben

Die sollen nicht nur die Auspuffrohre größer machen, sondern lieber mal eine ordentliche Klappenanlage anbieten. Auf jedem Porschtreffen wird man als 996 und 997 Turbo Fahrer mit Sportauspuff angesprochen, was das für einer ist usw....

Die Nachfrage ist da und Porsche verdient doch gerne....da wäre es wohl am einfachsten. Aber bis jetzt halten sie lieber am Staubsauger Image fest..... :D

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...