Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Facelift

m@xpower

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 411
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

WOW, das weiße Cabrio.... Ich freu mich sehr auf die C4 Modelle!

Geschrieben

. . . ob das auch wirklich klasse aussieht wird sich ja hoffentlich morgen rausstellen . . .

Geschrieben

Also ich hab mir das Facelift heute beim Händler mal angeschaut. Insgesamt ist der Wagen doch recht gelungen. Die neuen Blinker vorne rücken den 997 optisch zwar etwas näher an Boxster/Cayman, der Abstand bleibt aber nach wie vor gewahrt. Die jetzt etwas schmaleren und kürzeren Leuchteneinheiten lassen das Pre-Facelift nicht altmodisch erscheinen, halt nur anders. Die bisherigen Blinker kommen einem jetzt vielleicht einen Tick zu groß vor. Ein bißchen ähnelt die Situation der bei der Umstellung von 964 auf 993. Nachdem der 993 präsentiert war, schauten die Blinker/Nebelleuchten am 964 auch auf einmal ein wenig klobig aus, vorher ist einem das nie so vorgekommen.

Die neuen Heckleuchten unterscheiden das Facelift aber doch deutlich von der ersten Generation. Meiner Meinung nach sind sie weder besser noch schlechter. Die LED sind sehr deutlich erkennbar, daran muß man sich erst mal gewöhnen.

Innen gibt es Licht und Schatten. Das neue Lenkrad schaut in Wirklichkeit besser aus als erwartet und von den Bildern her befürchtet. Die reichliche Verwenung von Kunststoff an den drei Speichen fällt nicht sonderlich negativ auf. Der Kunststoff, aus dem die Schalttasten des neuen PDK sind, dagegen umso mehr. Mag nicht allzu billig sein, wirkt aber so, zudem bestehen die Schalttasten aus zwei Teilen, mit einer Kunsstoffnaht in der Mitte. Das alles wirkt wirklich nicht sehr hochwertig. Von der Schaltfunktion her muß man sich auch erst mal an das Tasten-Layout gewöhnen. Mit dem Daumen drückt man von sich weg zum Raufschalten, mit Zeige- und Mittelfinger drückt zu sich her zum Runterschalten. Das alles erinnert mich an eine Fahrradschaltung, ein erster Fahrversuch wird zeigen, wie gut das in der Praxis funktioniert (bislang konnte ich es nur im Stand ausprobieren :rolleyes: ).

Der PDK-Hebel an sich schaut ziemlich gut aus, ziemlich technisch und modern. Leider ist die gesamte Schalthebel-Umgebung aus schnödem Kunststoff, was auf Bildern wie hochwertiges Metall wirkt, enttäuscht leider in der Realität. Die Schaltkulisse eines Golf R32 mit DSG macht einen hochwertigeren Eindruck. :(

Die neue schwarze Mittelkonsole ist deutlich anders als das bisherige graue Teil. Auch hier fällt wieder der hohe Kunststoffanteil ins Auge, aber wie soll das anders gehen bei so einem Multimedia-Teil. Auf jeden Fall harmonierte das Pechschwarz meiner Meinung nach jetzt nicht so optimal mit der dunkelblauen Innenausstattung, der Material- und Farbmix war einfach zu viel. Die hellen, silbrigen Elemente sind überall: Lüftungsdüsen, PDK, Schalthebel, Lenkrad, Zierleisten und so weiter und so weiter. Da sticht das Schwarz des neuen PCM für mich zu sehr ins Auge, bei schwarzem Leder wirkt das wahrscheinlich besser.

Geschrieben
Les mal Post 226 :)

Schon klar, nur ohne Bild. Also zumindest bei mir :???:.

Geschrieben
Schon klar, nur ohne Bild. Also zumindest bei mir :???:.

Das erste Wort ist ein Link :wink:

Ich muss das Ding jetzt endlich mal richtig live sehen. :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m@xpower,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie siehts mit Änderungen bei GT2 und Turbo aus ?

Geschrieben

Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde:

Die röhrlsche Rundenzeit für den neuen 997 Carrera S mit PDK, Sportfahrwerk und Cup Pneus liegt bei 7:50.

GT3 MK2 < 7:40.

Geschrieben

Das ist sicher keine schlechte Zeit für so ein Auto.

Wann wurde das gefahren?

Geschrieben

. . . bessere Rundenzeiten, PDK, neues PCM hin oder her vermurkst ist vermurkst !

Bisher waren die 4 S(993 4S/ 996 4S) die schönsten u. wertstabilsten der jeweiligen Baureihe . . . wie kann man da bei dem 997 4S FL so danebenliegen; das ist mir echt ein Rätsel !?:-(((°:-(((°

Schade Schade Schade

Hab dem 25.6 echt entgegengefiebert . . . wollen wir hoffen das es bei 998 besser wird . . .

Gruß

Conner

Geschrieben
Die röhrlsche Rundenzeit für den neuen 997 Carrera S mit PDK, Sportfahrwerk und Cup Pneus liegt bei 7:50.
Was eine Verbesserung von 9 Sekunden ergibt. Allerdings wurden beim Vorgänger keine Cup Reifen aufgezogen und, da es das PASM-Sportfahrwerk noch nicht gab, wurde mit dem Standard-PASM gefahren.
Geschrieben

Hmm, ich weiss einfach nicht, was ich vom neuen Facelift halten soll...

Einerseits find ich die techn. Veränderungen und damit das DKG super, denn wir haben zu lange darauf warten müssen.

Andererseits komme ich mit den äusserlichen Veränderungen überhaupt nicht zurecht. Ganz besonders schlimm finde ich diese schwarzen (Plastik???) Leisten unterhalb des C4. Die sind so äuffällig und unpassend!!! Porsche 911 Country oder was???

Weiss jmd., ob man die abschrauben kann oder ob man die ab Werk in Wagenfarbe bekommt?

Geschrieben
Ganz besonders schlimm finde ich diese schwarzen (Plastik???) Leisten unterhalb des C4. Die sind so äuffällig und unpassend!!! Porsche 911 Country oder was???

Weiss jmd., ob man die abschrauben kann oder ob man die ab Werk in Wagenfarbe bekommt?

Die untere Hälfte der C4-Schweller war beim 997 schon immer schwarz abgesetzt. :wink:

Abschrauben geht nicht, lackieren geht als Individual-Auftrag.

Geschrieben
Die untere Hälfte der C4-Schweller war beim 997 schon immer schwarz abgesetzt. :wink: ...

Das ist richtig. Seltsamerweise fand' ich sie dort nie so auffällig wie jetzt.

Liegt evtl. an dem "Ausläufer" der hinteren Schürze!?

Geschrieben

Laut meinem Porsche-Bekannten im PZ München ist der Neue Anfang Juli inkl. PDK (Porsche Doppelkupplungsgetriebe) vorgestellt. Ich bekomme den dann gleich mal zum Probefahren ...

Ich habe mich wieder mal im PZ umgesehen - bei den Preisen der ausgestellten Fahrzeugen (inkl. Sonderaustattung) kriegst die Masern ...

Unter 130.000 ist kaum ein 997 zu sehen ...

Cayman >80 k

:???::???::???:

Geschrieben

Der Targa-Facelift erhält auch das neue rote Reflektorband, wie bereits beim Facelift Carrera 4/S gesehen:

post-37639-14435319252143_thumb.jpg

Geschrieben
Der Targa-Facelift erhält auch das neue rote Reflektorband, wie bereits beim Facelift Carrera 4/S gesehen:

Ich glaube aber nicht der normale, das auf dem Foto ist der Targa 4, also der Allrad - die Allradler haben das Band.

Geschrieben
Ich glaube aber nicht der normale, das auf dem Foto ist der Targa 4, also der Allrad - die Allradler haben das Band.

Wird es nach dem Facelift eigentlich einen Targa 2 geben? Ist da was bekannt?

Geschrieben

War auch zu erwarten, da die Targas bisher nur als C4 zu erhalten sind.

Je länger ich mir das Facelift betrachte, desto besser gefällt mir der "alte".

Ich weiss nicht: dieses Leuchtenband... furchtbar... und das alte Farbschema der Heckleuchten ohne diesen Knick gefiel mir auch besser! Die neuen wirken dadurch so klein, so unproportioniert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...