Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
AStrauß

The story of the Bodenseetour

Empfohlene Beiträge

AStrauß
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

The story of the Bodenseetour

Ich würde hier gerne niederschreiben, wie die Bodenseetour eigentlich ins Leben gerufen wurde.

Begonnen hat alles mit Carpassion.com. Als ich mich am 09.02.2006 registrierte, nahm alles seinen Lauf.

Nach anfänglichen winzigen Schwierigkeiten :-)) um mich hier einzuleben, entstand der PN Kontakt zu Dieter, alias Rocks. Zur gleichen Zeit wollte Tobi72 eine Sportwagentour in der Nähe von Aalen organisieren. Als sich rausstellte das Tobi72 es wahrscheinlich nicht schaffen würde, die Tour um Aalen zu organisieren, hatten wir per PN und anschließend per Telefon entschlossen eine eigene Tour um den Bodensee zu organisieren.

So kam es wie es kommen musste, wir (Dieter, Winni und meine Wenigkeit) beschlossen sich zu treffen. Für Winni und mich war es der erste Kontakt der durch das Internet entstanden ist.

Es gingen uns Fragen durch den Kopf wie z.B. was ist der Dieter für einer? Nicht das der uns nur zu sich locken will, aber in Wirklichkeit will er uns entführen und unsere Familien erpressen:-) Also fuhren wir mit gemischten Gefühlen zu meinem jetzigen Dieter Freund.

Gut gerüstet mit einer Menge Frühstück im Kofferraum ging es los!

Als wir in die Weltmetropole Rübgarten reinfuhren, war das Dieter-Haus nicht zu übersehen.

Ein Silberner Lambo zierte die Hofeinfahrt!

Vom Sound des Maserati aus dem Hause gelockt stand er da, der Dieter in voller Lebensgröße! Naja, ehrlich gesagt hatte ich einen total kaputten langhaarigen Typ erwartet, eben so kaputt wie wir sind, aber weit gefehlt.

Dieter, ein Mann im besten Begattungsalter, Solarium gebräunt und mit einem äußerst sympathischen und Vertrauen erweckenden Lächeln begrüßte uns herzlich.

Ich kann euch nicht sagen, was der Dieter gedacht hat, als er uns gesehen hat, es sieht aber immer verdammt komisch aus wenn zwei schwarzhaarige Bombenleger aus einem Ferrari oder Maserati aussteigen. :-)

Nach dem Rundgang durch die Werkstatt und der Sattlerei gingen wir endlich an die wichtige Sache heran. Das Frühstück! Eigentlich wollten wir einen gemeinsamen Morgen verbringen. Es wurde ein Morgen, ein Mittag und ein Nachmittag.

Also machten wir uns an die Planung der Strecke und der Locations.

Dieter postete es sogleich am nächsten Tag und so nahm alles seinen Lauf.

Jeder hatte feste Aufgaben zu erledigen.

Dieter wurde der Verwalter sämtlicher Unterlagen, Listen Anmeldungen etc.

Winni und ich übernahmen die Locations.

Als Skr zum OrgaTeam dazu kam, war die Truppe Perfekt und er übernahm die Planung der Strecke und der Locations im Allgäu !

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie es ist, sich dermaßen für was einzusetzen ohne zu wissen ob was dabei raus kommt! Wir hofften bei der ersten Tour auf 10 Teilnehmer.

Es wurden 37 Fahrzeuge daraus :-)

Am 13.05.2006 als ich morgens aus dem Fenster schaute, war für mich alles gelaufen. Es regnete! Ich ging schon vom Schlimmsten aus.

Aber als ich zu Treffpunkt kam und die Menschenmengen sah, wusste ich der Tag wird schön werden.

Im Laufe des Tages fragte Dieter immer wieder:“ He, Alex bisch jetzt zfriede?“ Ich sagte nur: “Ha besser hätts jo it laufe kenne.“

Als die Veranstaltung sich dem Ende neigte, waren wir überglücklich!

Und der jetzige Verlauf der Planung und der Anmeldungen incl. Hotels etc. lässt schon erahnen was für einen Hammertag wir gemeinsam erleben werden.

Auf eins könnt Ihr euch verlassen, dass ist erst der Anfang !!!

Wir Danke Euch allen für die tolle Unterstützung !!!

Vielleicht hat man jetzt einen Kleinen Einblick wie alles begann, und was ein paar Verückte so alles auf die Beine stellen können !

Viele Grüße

Das Orga -Team

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonym16
Geschrieben

Den Anfang hast aber ziemlich kurz gefasst:D

Da muss ich noch ein paar Wörtchen mehr dazu schreiben:wink:

Ich habe mich im Oktober letztes Jahr bei Carpassion registriert, mitgelesen hatte ich schon sehr viel länger.

Der Grund war einfach mehr zu lernen und auch von den Erfahrungen anderer zu profitieren.

Bin auch wirklich sehr nett von allen aufgenommen worden und habe hier sehr viele kennengelernt, die ich wirklich sehr schätze, auch wenn ich nicht immer deren Meinung bin8)

Aber nun zur Tour, wie Alex schon sagte, dachte ich eigentlich, mich irgendwo dranzuhängen um mal mit anderen gemeinsam eine kleine Ausfahrt zu machen.

Da kam Tobias mit seiner Idee ein Lambo und Ferraritreffen zu machen gerade recht.

Tobias versprach sehr viel, aber irgendwie verlor er dann doch schnell die Lust etwas grösseres zu planen.

Nachdem ich schon in meinem Verein grössere Veranstaltungen und Treffen mitorganisiert habe, war mir klar , alleine geht das nicht.

Also mit grosser Enttäuschung auch erst mal die Lust etwas verloren:(

Eines morgens setz ich mich wie immer mit meinem Kaffee und einem Zigarettle an den Pc um zu schauen was es neues gibt im CP.

Das gabs dann auchX-)

2 neue Spinner gleichzeitig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Carpassion nach einigen Tagen in Höllenaufruhr

....und was der "Spinner" alles schrieb:-o

Also erst mal zusammen mit den andern "Alle gegen Alex gespielt"O:-)

Darauf er natürlich sofort einige PN"s an mich, ich gelesen, aber was schreibt man denn so einem zurück??:???:

Naja, dann kamen auch vernünftige Posts und eine weitere PN

Wortlaut:

He, meld dich mal, du bist genauso kaputt wie ich auch, ich mag kaputte Menschen:-))!

Ich kaputt:-o ???

Ok, hab dann meine Telefonummer geschickt und gleich darauf hats auch geklingelt.

Wir machen mit bei der Organisation des Treffens!!

Prima!! und wann besprechen wir das ganze?

Wir kommen morgen früh und bringen Frühstück mit

Ich glaub es kaum, sollte das vieleicht doch was werden mit einem grösseren Treffen??

Mal abwarten, andere wollten auch kommen und hatten dann urplötzlich keine Zeit!!:evil:

Am nächsten Tag, angekündigt hatten sich die beiden so gegen halb zehn, also Ohren aufstellen und horchen ob was kommt:)

Tatsächlich, auch noch super pünktlich!!

Ausgestiegen sind zwei gutgekleidete, gelackte Typen mit pechschwarzen Haaren!!

Traumbesetzung für jeden Mafiafilm8)

Freundlichkeit hilft immer viel, also ein herzliches Hallo, tatsächlich die können auch lachen:-))

Das Eis ist gebrochendie Sympathie sofort da.

Ja, mit denen kann das tatsächlich was werden:-))!

Mittlerweile funktioniert alles wie am Schnürchen, jeder hat seinen Part, bei dem ihm die andern auch zur Seite stehn.

Die Telefongesellschaften verzeichnen seither ein grosses Plus, ich hätte doch vorher noch ein paar der maroden Aktien kaufen sollen?!?!

Nach der Tour haben wir uns dann bei mir zum Grillen getroffen.

Da ich Stefan und seine besonnene, aber äusserst humorvolle Art sehr schätze, hab ich ihn auch eingeladen. Er war uns ja schon bei der Planung der ersten Tour eine grosse Hilfe !!

Freue mich deshalb sehr dass er uns auch weiterhin bei der Orga unterstützt.

Für mich sind wir das Dreamteamauch wenn wir nicht immer einer Meinung sind im CP

Team AMG
Geschrieben

Hey Alex,

Klasse Bericht... Da fühlt man richtig mit :)

:-))!

Edit:

Rocks, du auch ;)

MasterO
Geschrieben

Also, Alex und Winni euch muss man einfach mögen, das geht gar nicht anders. Auch Alex´s Frau ist sehr nett:D . Hat mich bisher immer sehr gefreut euch zu treffen oder zu hören.

Besonders freu ich mich auf die Tour, um endlich den Dieter mal kennen zu lernen.

AStrauß
Geschrieben

Also erst mal zusammen mit den andern "Alle gegen Alex gespielt"O:-)

Und wie du mitgespielt hast, richtig böse waren alle zu mir :-(((° :-(((°

Aber zum Rest muß ich sagen einfach klasse, wie wir uns kennen und schätzen gelernt haben !:-))! :-))! :-))!

Gast Anonym16
Geschrieben
Also, Alex und Winni euch muss man einfach mögen, das geht gar nicht anders. Auch Alex´s Frau ist sehr nett:D . Hat mich bisher immer sehr gefreut euch zu treffen oder zu hören.

Besonders freu ich mich auf die Tour, um endlich den Dieter mal kennen zu lernen.

@Benni

ich mich auch, und abends lassen wir die Sau raus:D

@Team AMG

schade dass du wieder keine Zeit hast:( hätt mich gefreut dich mal kennenzulernen:)

@Alex

Und wie du mitgespielt hast, richtig böse waren alle zu mir

du hast es ja rausgefordert!! Böse Buben bekommen halt Haue, und hinterher hat man sie dann lieb:-))

AStrauß
Geschrieben

Danke TBWEN !

Bei dir ist es genau so, habe selten so gelacht wie bei unseren Treffen!!!!:D

PS: Also deine Freundin ist auch sehr Nett :D :D 8)

MasterO
Geschrieben
@Benni

Nu klar, da wird Gas gegeben .............................:D

AStrauß
Geschrieben
Nu klar, da wird Gas gegeben .............................:D

:vollgas: nicht nur Gas

Infantrie
Geschrieben

Das habt ihr zwei aber schön geschrieben :-))! .

Also ich kann mich an die Anfangszeit von Alex auch noch gut erinnern, Langeweile thread und so......:D :D .

Gast Anonym16
Geschrieben
Das habt ihr zwei aber schön geschrieben :-))! .

Musste mich ja revanchieren,

Alex telefoniert mit meiner Frau und erzählt ihr dass er was über den Beginn der Tour schreibt.

Da muss man dann schon gleich gucken, bei dem was Alex immer so einfälltX-)

Team AMG
Geschrieben

@Team AMG

schade dass du wieder keine Zeit hast:( hätt mich gefreut dich mal kennenzulernen:)

Wäre auch unheimlich gerne gekommen.. Bin leider mit meinem Bruder bei der Scuderia Hanseat auf dem Nürburgring.. Das steht schon seit Anfang des Jahres fest..

Holen wir auf jeden Fall nach!

LilSunShine
Geschrieben

Also erst mal: Toller Bericht :-))! Ich muss ja auch wissen wie ihr euch so kennen gelernt habt :D Kann man sich bestimmt was abgucken.

@Benni

Hehe Gott sei dank bin ich dabei... Ohne mich würde sowieso nix laufen :DX-)

Gast -Anonym10-
Geschrieben

@ Alex & Rocks:

Schöner Bericht!!! Hab es ja Live mit bekommen :D

Was mich interessieren würde, ob sich vielleicht auch auf der Tour

ein paar Leute kennengelernt haben und jetzt auch so ein "liebevolles"O:-)

Verhältniss haben ( wie Ihr zwei).

BMW
Geschrieben

Liest sich echt gut:-))!

Mr.TOM
Geschrieben

@ Alex und Rocks

Echt schön zu lesen wie alles seinen Lauf nahm! :-))!

Alex und Winni!

Freu mich drauf euch zwei bei der Seetour mal kennen zu lernen!

G1zM0
Geschrieben

Wirklich nett geschrieben, und wieder eine willkommene Abwechslung zum Autoalltag bei CP :-))! .

Leider ist es ein Stich ins Herz das ich aus div. Gründen nicht dabei bin. :-(((°

AStrauß
Geschrieben
@ Alex und Rocks

Echt schön zu lesen wie alles seinen Lauf nahm! :-))!

Danke

Alex und Winni!

Freu mich drauf euch zwei bei der Seetour mal kennen zu lernen!

Dito !!!!!!:-))!

AStrauß
Geschrieben
Wirklich nett geschrieben, und wieder eine willkommene Abwechslung zum Autoalltag bei CP :-))! .

Leider ist es ein Stich ins Herz das ich aus div. Gründen nicht dabei bin. :-(((°

Irgendwann wird es klappen !:-))!

AStrauß
Geschrieben

Aber auch die Geschichte wie mein Kontakt zu Stefan (skr) entstand ist nicht schlecht

Eines Tages entstand auch PN Kontakt zu Stefan, da es mich und Ihn wahrscheinlich auch Interessierte wer der andere ist, da man ja nicht sehr weit von einander weg wohnt .

Ich sendete Ihm meine Nummer, und da kam erst mal eine SMS !

(Vorsichtiges antasten von Stefan ) Er schrieb :“ Will doch mal sehen, ob der Strauß hier auch so schreibefreudig ist wie in CP“ .:D

Es ging ein wenig hin und her, bis ich keinen Bock mehr hatte, also machte ich es wie immer, bin da ja nicht schüchtern und klingelte einfach durch !

Irgendwie war er ein sehr angenehmer Gesprächspartner, ich habe sofort bemerkt das man mit diesem Menschen Pferde stehlen kann .

Es folgten eine reihe von Telefonaten, bis es darum ging die Bodenseetour 1 abzufahren . Nach einem Anruf von mir, mit dem Vorschlag sich in Lindau bei einem Kaffee zu treffen, willigte Stefan sofort ein .

Als wir so durch Lindau fuhren, auf dem Weg zum Villino Klingelte das Handy, es war Stefan. ER:“ Seid Ihr schon in Lindau ?“ Ich:“ ja“ ER:“ ich sah gerade einen Blauen GranSport am Geschäft vorbei fahren“ etc.

Verabredet waren wir eigentlich in einem Kaffee in Lindau, doch als wir so unseren Kaffee im Villino zu uns nahmen, stand da auf einmal einer !!!

ER:“ Bist du der Alex?“ Ich :“ ?????????? HAAAAAAAA WAS ?“ ER:“Ich bin Stefan!“

Was erblickte mein Augenlicht da? Ein hoch Seriöser Geschäftsmann stand vor mir und ich sah an diesem Tag aus wie ein Voll Biff ! Irgendwie passte meine Kleidung nicht zu allen anderen. Aber Stefan lies sich nicht davon abschrecken, sondern setzte sich zu uns .

Nach dem Gespräch im Villino, setzten wir unser Gespräch in einem Kaffee in Lindau fort .

So habe ich Stefan kennen gelernt und muss sagen Ich hätte echt was verpasst wenn es nicht so gekommen wäre .

Auch beim Grillfest von Dieter waren er und seine Freundin einfach eine Bereicherung für diesen Tag! ( Auch wenn er sich um ca 45 min verspätete und mich an der Aral warten lies :-))))) )

Genau so angenehm war es auf der Vorstellung des 599 GTB in Singen, wo wir uns zuvor noch in Pfullendorf getroffen haben um Kaffee zu trinken !

Wie gesagt mit der Zeit lernt man so einige kennen, und bis zu jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Bekanntschaft bereut !

Ganz im Gegenteil , was mir klar geworden ist, auch wenn man sich in CP nicht versteht kann es im wahren Leben ganz anders sein !

Sorry aber mein Rechtschreib Programm ist irgendwie nicht funktionsfähig :-(((°:D !

URicken
Geschrieben

@All,

Ihr seit sein verrückter Haufen ;-)

Mich hat ganz besonders gefreut, daß sich Alex "spontan" bei mir gemeldet hat um mir "ganz vorsichtig" zu eröffnen, daß nur Sportwagen bestimmter Art zur Tour zugelassen sind.

Freue mich auch sehr, Euch am 09.09 kennenzulernen.

@LilSunShine:

Bist Du nicht ein wenig zu jung für "Sex and Drugs and Rock'n Roll" am späten Abend? :-)

AStrauß
Geschrieben
@All,

Ihr seit sein verrückter Haufen ;-)

Das hast du richtig erkannt :D

Mich hat ganz besonders gefreut, daß sich Alex "spontan" bei mir gemeldet hat um mir "ganz vorsichtig" zu eröffnen, daß nur Sportwagen bestimmter Art zur Tour zugelassen sind.

Habe dir ja gesagt warum, hat mich sehr gefreut dich vorab am Tel. kennenzulernen:-))!

Freue mich auch sehr, Euch am 09.09 kennenzulernen.

Dito

Sind ja 22 Fahrzeuge aus CP vertreten, da werden sich so manche das erste mal sehen !

Maserati-4200
Geschrieben

Also dann will ich auch mal ein paar Worte dazu schreiben.

Es war vor langer, langer Zeit da hat sich ein Alex bei CP Angemeldet,

und er sagte zu mir melde dich doch auch an, dann können wir ein bisschen was schreiben.

Ich schaute mir das ganze ein paar Tage an , dann sagte ich zu Alex was willst du da ,

da hat wahrscheinlich nicht mal jemand so einen Wagen,

die schreiben doch alle nur Bullshit.

Na ja, da fing es dann an, die User von CP reagierten irgendwie allergisch auf Alex und seine Schreibweise,

da bat er mich ich solle mich jetzt endlich mal anmelden und ihm helfen.

Das tat ich dann auch,

und wir bekamen beide unser „Fett“ ab.

Als ein paar Tage so ins Land verstrichen, ist uns der Post von Tobi ins Auge gefallen,

das hat uns zwei verrückten auf Anhieb gefallen, so eine Tour mitzumachen,

Alex sagte "Winni da gehen wir hin und zeigen denen das , dass stimmt was wir schreiben",

allerdings hat sich die Tour von Tobi irgendwie im Sande verlaufen, aber egal dachten wir,

dann machen wir halt ne eigene.

Gesagt getan, aber wie anfangen, wo soll die Tour verlaufen, fragen über fragen,

da beschlossen wir diesen komischen Rocks zu kontaktieren(PN),

ich war zuerst dagegen,

da mir dieser rocks am Anfang gleich mal eine „schlechte Bewertung“ gegeben hat.

Aber gesagt getan, Alex rief ihn an, und es stellte sich heraus ,

das dieser Dieter(Rocks) am Telefon eigentlich ganz nett ist.

Also machte mein übereifriger Freund gleich einen Termin auf den nächsten Tag aus, dafür wollte ich ihn schon erwürgen,

wir mussten einige dinge im Geschäft umstellen das wir diesen übereifrigen Termin von Alex überhaupt war nehmen konnten,

das ist halt Alex alles schnell , schnell besser jetzt wie nachher!

Als wir dann am nächsten Tag losfuhren sagte Alex zu mir, „was meinst was ist der Dieter für ein Typ?“

da sagte ich, also in diesem alter ein Diablo,

und dann Trance oder Hardrock hören, dass kann nur ein Späthippie sein.:D :D

So mit langen grauen Haaren die zu einem Zopf zusammen gebunden sind.

Als wir nach Rübgarten Reinfuhren da war das Prachtexemplar schon vor uns, ein Silbriger Diablo,

und da kahm Dieter auch schon raus, na ja, er war schon grau aber er hatte keine Langenhaare, dachte ich mir so.

Er war Alex und mir auf Anhieb sympathisch, und er zeigte uns seine ganze Werkstat mit allem was dazugehört,

das war schon beeindruckend,

vor allem wenn man sich überhaupt nicht für Kutschen usw. interessiert, danach sind wir dann zum Frühstück,

und dabei haben wir dann angefangen über die Tour zu diskutieren.

Da beschlossen wir die Tour muss am Bodensee entlang verlaufen, nicht nur Autobahn oder ähnliches,

es sollte auch was fürs Auge dabei sein.

Also gesagt getan, jeder von uns übernahm eine Aufgabe und die Planung startete, Dieter Postete das ganze.

Als ein paar Tage ins land gingen, waren wir von der Resonanz der User ganz überwältigt.

Vor allem weil ja das ganze im Internet Startete und völlig anonym war.

Es machte viel Spaß und kostete auch ein paar Nerven, aber es war ein voller Erfolg,

dabei möchte ich die Gelegenheit ergreifen nochmals allen beteiligten der Tour zu Danken,:danke:

es sind viele Bekanntschaften daraus entstanden:sensation, wie Dieter und Alex schon geschrieben hatten.

LilSunShine
Geschrieben

richtig schöne Berichte!:-))! Fehlt nur noch einer von Stefan.

Ich freu mich auch riesig mal ein paar von hier kennen zu lernen

@LilSunShine:

Bist Du nicht ein wenig zu jung für "Sex and Drugs and Rock'n Roll" am späten Abend? :-)

:???: Was für ein Ding?:???:O:-) Fängt das schon wieder an ... Du bist zu klein für dies und zu jung für das .... :evil:X-)

Und soooooooooo spät war es ja nun auch wieder nicht O:-)

stefschu
Geschrieben

Klasse Berichte von Euch 3en! :-))! So eine Tour und auch das was zwischenmenschlich unter Euch entstanden ist hört sich echt toll an.

Schade, dass ich nur Brot- und Butter-Autos fahre, so dass ich automatisch ausgeschlossen bin :cry: , allerdings besitze ich bestimmt mehr Porsche als Ihr - wenn auch nur in 1:43 :???:X-)O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...