Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Als Ferrarista wird man nicht geboren

AStrauß

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So nun möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema „Als Ferraristi wird man nicht geboren“ abgeben.

Ich hoffe Ihr lass mich hier mitreden, auch wenn ich noch sehr sehr weit weg vom eigenen Ferrari bin.

Ich wurde, wie es der Titelthread schon erwähnt auch nicht als Ferraristi geboren.

Es fing vor ungefähr 8 Jahren an (jetzt bin ich 21), für schöne und schnelle Autos interessierte ich mich aber schon länger.

Ein Kumpel vom mir (auch hier im Forum) war mit seinen Eltern in Monaco, als er nach Hause kam, zeigte er mir dann Bilder von verschiedenen Ferraris die er dort gesehen hat.

Nun ab diesem Zeitzpunkt war es für mich geschehen.

Von diesem Tage an, war ich infiziert X-) , wenn an mir ein Ferrari (oder was andereres italienisches :wink: ) vorbeifährt bekomme ich Gänsehaut und es kann schon mal vorkommen das ich dem Ferrari durch die ganze Stadt folge oder wenn ich im Auto sitze Ihm einige Kilometer hinterherfahre.

Nun ich interessiere mich auch für viele andere Automarken, wie Porsche, BMW, usw. und freuen tue ich mich auch wenn ich einen Porsche, oder änliches sehe, nur ist es eben anders. Ich freue mich, schaue dem Auto auch hinterher bis es nicht mehr zu sehen ist, doch nach einigen Minuten, Stunden geistern keine Gedanken mehr von diesem Erlebnis in meinem Kopf herum.

Ausgenommen sind so Erlebnisse, wie die Mitfahrt im Carrera GT, so etwas wird lange nicht vergessen :-))!

Nur wenn ich eben einen Ferrari sehe, drehe ich vollkommen :D durch und jedes einzelne Ferrarierlebnis bleibt eben sehe lange im Gedächtnis. Ich kann mich nahezu an jedes Ferrari Erlebnis genauestens erinnern.

Um noch mal auf das Thema Emotionen zu kommen, im Oktober war ich auf der Nordschleife, ich hatte die ein oder andere Mitfahrgelegenheit, da waren ein 997 Porsche Turbo, und ein super Fahrer (Team AMG), die Runde um die Nordschleife war der Hammer, einfach faszinierend. Ebenso die Mitfahrt im RS4 von K-L-M, auch der Wahnsinn.

Die letzte Mitfahrt war dann bei Kai im 360 Spider, dies war die einzige Fahrt bei der ich Gänsehaut bekam O:-) .

Nun mein Fazit, die Emotionen die in einem Ferraristi aufkommen, wenn er einen Ferrari sieht oder er in seinen eigenen Ferrari einsteigt kann man einfach nicht begründen oder jemandem anderen erklären.

Man hat sie eben :wink:

Gruss Tobi

Geschrieben

Hallo miteinander,

seht das alles doch nicht so verkniffen.

Natürlich wird man nicht als Ferraristi geboren, geht ja auch gar nicht, weil man einfach........ erst im laufe der Zeit, .....des Älter werden`s, .....sich ein eigenes Urteil und Bild machen können, ......der Emotionen, ... der eigenen Einstellung, .......des Vergleiches, ......der eigenen Vorlieben von Automarken, etc. etc. etc. zu einem " Urteil " kommt.

Dies ist unzweifelhaft begründet mit den Erfahrungen, die man als junger Mensch sieht, hört und möglicherweise schon erfassen kann, manche erst wenn sie älter werden.

Es sind ureigenste Beweggründe, die bei jedem anders liegen können.

Das fängt an beim

" Image ", hat zweifelsohne Ferrari, wie kein anderer Wagen

" Ausstrahlung und Mythos ", ebenfalls,

nicht zu vergessen den " Sound ",

eine gewisse Exklusivität,

stets unverwechselbare Form,

usw. usw.

Ist halt für jeden trotzdem unterschiedlich.

Wenn man aber ehrlich ist , und von 100 Befragten um eine Antwort ersucht, welches " D A S " Auto schlechthin ist, das alle diese Punkte vereinigt, so geben als Antwort 90 %, ..... ein Ferrari.

Aber was solls, laßt doch dem Porschfan seinen Porsche, dem BMW - Fan seinen BMW, dem Benz - Liebhaber seinen Mercedes, .........

Alles sind doch trotzdem, jedes auf seine Art und Weise, wunderbare Fahrzeuge.

Die Gesamtheit der Summe von Prämissen, die man selbst bestimmt, führen letzen Endes dazu, daß der Eine diese Automarke, und der Andere jene Automarke bevorzugt.

Laßt ihnen doch ihre Freude.

Sind wir froh, daß es diese Vielfalt an schönen und verschiedenen Fahrzeugen gibt.

Eines muß ich als Feststellung aber hier noch anbringen.

Es ist schon eigenartig, wenn auf einen Parkplatz ein nagelneuer Porsche, Mercedes, BMW oä. steht, und daneben ein 12 Jahre gepflegter alter Ferrari, oder von mir aus auch Neuer.......

alle Augen betrachten nur den .... Ferrari, kein Mensch interessiert sich für die "Anderen".

Also irgendetwas muß doch an dem " Cavallo Rampante " sein.

Feuriger ... emotionsgeladener... rassiger ... Rennsportwagen ... aus ... Region ... Italia.

................... F.... E..... R ..... R ..... A ..... R ..... I ...............

herzliche Grüße

Sumita

Geschrieben

Es ist schon eigenartig, wenn auf einen Parkplatz ein nagelneuer Porsche, Mercedes, BMW oä. steht, und daneben ein 12 Jahre gepflegter alter Ferrari, oder von mir aus auch Neuer.......

alle Augen betrachten nur den .... Ferrari, kein Mensch interessiert sich für die "Anderen".

Der Ferrari daneben kann auch 28 Jahre alt sein und ein bisschen schmuddelig, da passiert das genauso....

Geschrieben
Da hast du wohl Recht. Meine Weltanschauung ist nüchtern und in meinen Augen realistisch. Wenn behauptet wird, dass ein Ferrari für viele rein emotional betrachtet mehr als ein Auto ist, kann ich das so akzeptieren.

Falls ich einmal spekulieren darf, sollte ich in Zukunft einen Ferrari mein Eigen nennen dürfen, denke ich, dass ich meine Meinung nicht ändern würde.

@ll, danke für diese angenehme Diskussionsrunde.

Verfolge diesen Fred hier mit Spannung, aber irgendwie ist diesem Chris22 nicht beizukommen.:D

Also greifen wir jetzt mal zu anderen Mitteln, und zwar zu den Drastischen:

ich lad dich ein auf eine ausführliche Probefahrt. Wir fahren dann mal durch nen Tunnel8) und geb dir eine Soundprobe eines Capristos bei 8.500 U/min

Folgendes wird passieren: zuerst denkst du: ok, ganz nett (das is bei 4.000), bei 6.000 kommt dann ein AHA-Erlebnis: das ist also ein Ferrari.

Jetzt beginnt sich deine Gänsehaut zu bilden, und du wirst denken: goooooooiiiiiiilllllllll.

Nur, es geht noch weiter: von hinten schreit die bella machina: mehr, mehr, ich kann noch 2.000 Umdrehungen.

Bei 8.500 dann weisst du: Fresse, so klingt also ein Auto geboren im Rennsport. Das Dingens schreit dich taub, das Adrenalin schießt dir in jede erdenkliche Faser, es drückt dich mit einer brachialen Gewalt in den Sitz - und in diesem Moment wünscht du dir nichts mehr, als das dieser Augenblick niemals aufhört.

(Nebenbei bemerkt, hier geht es nicht um Raserei: im zweiten/dritten Gang durch den Tunnel reicht da schon aus, gell)

Und dann lass uns anschließend nochmal über EMOTIONEN reden, darüber, ob dies ein (profanes) Auto ist. Ganz nüchtern versteht sich!O:-)

Und auch darüber, ob du deine o.a. Meinung allein durch eine Probefahrt geändert hast.

Falls ich mal spekulieren darf: diese wird sich ändern!

Wie denkste darüber? Biste dabei? Oder klemmst du?

Geschrieben
Zitat von Toni_F355:

ich lad dich ein auf eine ausführliche Probefahrt. Wir fahren dann mal durch nen Tunnel und geb dir eine Soundprobe eines Capristos bei 8.500 U/min

Folgendes wird passieren: zuerst denkst du: ok, ganz nett (das is bei 4.000), bei 6.000 kommt dann ein AHA-Erlebnis: das ist also ein Ferrari.

Jetzt beginnt sich deine Gänsehaut zu bilden, und du wirst denken: goooooooiiiiiiilllllllll.

Nur, es geht noch weiter: von hinten schreit die bella machina: mehr, mehr, ich kann noch 2.000 Umdrehungen.

Bei 8.500 dann weisst du: Fresse, so klingt also ein Auto geboren im Rennsport. Das Dingens schreit dich taub, das Adrenalin schießt dir in jede erdenkliche Faser, es drückt dich mit einer brachialen Gewalt in den Sitz - und in diesem Moment wünscht du dir nichts mehr, als das dieser Augenblick niemals aufhört.

(Nebenbei bemerkt, hier geht es nicht um Raserei: im zweiten/dritten Gang durch den Tunnel reicht da schon aus, gell)

Und dann lass uns anschließend nochmal über EMOTIONEN reden, darüber, ob dies ein (profanes) Auto ist. Ganz nüchtern versteht sich!

Und auch darüber, ob du deine o.a. Meinung allein durch eine Probefahrt geändert hast.

:dafuer:

aber montier vorher ne Kamera mit Blick auf Beifahrer! Kein Gesicht der Welt kann Fahrspaß á la Ferrari verbergen :D

Nur für den Fall, dass er sich rauszureden versucht...:(

Geschrieben

Also echt. In anderen Threads betteln die Fans um eine Mitfahrt und hier braucht man nur so zu tun, als wenn man keinen Bock auf Ferrari hat und man wird praktisch zu einem Joyride genötigt. :D

Verrückte Welt.

Ich glaub´ ich muss dem armen Afrob mal eine Strategieberatung zuteil werden lassen...X-)

Sog erzeugen - nicht Druck. Das ist die Devise

Geschrieben

@Toni_F355,

selberschuld :D wenn du das wirklich mit Ihm machst, fängt er an zu pinkeln :D :D :D :D und das in deinem Auto :D:-))!

8500 U/min mit Sportauspuff im Tunnel im 355, dass ist mehr wie Gänsehaut, das ist

:D :D

Grüße

Alex

Geschrieben

aber montier vorher ne Kamera mit Blick auf Beifahrer! Kein Gesicht der Welt kann Fahrspaß á la Ferrari verbergen :D

Nur für den Fall, dass er sich rauszureden versucht...

verlaß dich drauf, das wird kameratechnisch festgehalten und dann hier reingestellt.

Ich glaub´ ich muss dem armen Afrob mal eine Strategieberatung zuteil werden lassen

ganz einfache Strategie: er soll nach Stuttgart kommen, und Punkt. Nicht darauf warten, das er vor seiner Haustüre ein Ferri hält:-))!

selberschuld wenn du das wirklich mit Ihm machst, fängt er an zu pinkeln und das in deinem Auto

Du weißt doch: wer kotzt, putzt!:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AStrauß,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
In dem Fall hast du Recht. Denn ein Ferrari ist auch nur ein Auto. Vier Räder. ein Motor und ein Lenkrad, genauso wie jedes andere Auto auch. Und wo will ein Haufen voller Metalle jetzt im Gegensatz zu anderen Haufen jetzt die Persönlichkeit haben? Dass den so genannten Ferraristi ihre Autos gefallen, ist ihr gutes Recht. Aber bitte immer schön rational bleiben.

Wenn ich rational bleibe, dann kann und werde ich mit einem Ferrari nicht glücklich werden! Denn nur um von A nach B zu kommen, reicht eigentlich auch ein Dacia Logan und den bekommt man mittlerweile sogar als Kombi... schön praktisch, oder? Andererseits, dürfte ich dann aber auch nix anderes mehr fahren außer Ferrari, denn die haben immerhin den geringsten Wertverlust was Autos betrifft!

Daran siehste mal schon, dass man das Thema "Ferrari" nicht rational angehen kann... ;-)

@Toni_355

wäre es für'n Anfang nicht besser, ihn erstmal nur reinsetzen, den Duft des Leders inhallieren und den Motorsound im Leerlauf genießen zu lassen, quasi so als "anfixen"?

Das was du vorhast, gleicht dem "goldenen Schuss" mit deinem "Cocktail" aus Tunnel, Capristo und max. U/min... :-))!

Schätze mal... so automäßig haste ihn dann richtig versaut

Geschrieben
wäre es für'n Anfang nicht besser, ihn erstmal nur reinsetzen, den Duft des Leders inhallieren und den Motorsound im Leerlauf genießen zu lassen, quasi so als "anfixen"?

Das was du vorhast, gleicht dem "goldenen Schuss" mit deinem "Cocktail" aus Tunnel, Capristo und max. U/min... :-))!

nene, wenn schon, dann richtig! Mein Lebensprinzip!

Da muss er durch, der Chris22.

Apropos, wieso antwortet er eigentlich nicht?

Jetzt schon die Hosen voll?:D :D :D

Geschrieben
Der Ferrari daneben kann auch 28 Jahre alt sein und ein bisschen schmuddelig, da passiert das genauso....

schmuddelig ?? :abgelehnt Ansonsten richtiiiig. :-))!

Gruß Klaus

Geschrieben
Verfolge diesen Fred hier mit Spannung, aber irgendwie ist diesem Chris22 nicht beizukommen.:D

Also greifen wir jetzt mal zu anderen Mitteln, und zwar zu den Drastischen:

ich lad dich ein auf eine ausführliche Probefahrt. Wir fahren dann mal durch nen Tunnel8) und geb dir eine Soundprobe eines Capristos bei 8.500 U/min

Und dann lass uns anschließend nochmal über EMOTIONEN reden, darüber, ob dies ein (profanes) Auto ist. Ganz nüchtern versteht sich!O:-)

e bravo. :-))!

Geschrieben
Apropos, wieso antwortet er eigentlich nicht?

Mal den Teufel nicht an die Wand. Sei doch froh, sonst geht das Gedöns von Chris22 schon wieder los.

Ich für meinen Teil brauche diese pauschalen Stammtischaussagen etwa so stark wie eine Sommergrippe.

Geschrieben
Mal den Teufel nicht an die Wand. Sei doch froh, sonst geht das Gedöns von Chris22 schon wieder los.

Ich für meinen Teil brauche diese pauschalen Stammtischaussagen etwa so stark wie eine Sommergrippe.

Jetzt gib ihm doch eine Chance, seine Meinung zu ändern, wir sind doch tolerant. :-))!

Zudem ist er ja noch sooo jung und muss noch ne ganze Menge lernen.O:-)

Geschrieben
schmuddelig ?? :abgelehnt Ansonsten richtiiiig. :-))!

Gruß Klaus

Schmuddelig kommt vom häufig defekten linken Fensterheber. Wenn der nicht richtig zu macht, ist das Waschen so schwierig. Dazu der typische "Ölnebeldreck" am Heck....naja, neulich auf dem Fahrsicherheitstraining gabs immerhin Zwangswäschen durch die Wasserhindernisse. Vorher hatte ich auch mal den Fensterheber hinbekommen.

Bilddokument:

308fsz.jpg

Geschrieben

Einen schönen Tag allerseits,

@Toni, das ist mal eine Ansage und da ich zu meinen Aussagen stehe, lehne ich dieses Angebot natürlich nicht ab. Nur dürfte ein Zusammentreffen doch etwas schwierig werden, da du in Stuttgart wohnst und ich in Hamburg. Daran soll es natürlich nicht scheitern.

EDIT: @deltaevo2. Nur vom Reinsetzen und Leerlaufhören passiert bei mir nichts. Beispielsweise halte ich das Cockpit (insbesondere die Verarbeitung des Armaturenbretts) eines F360 dem Preis für unangemessen.

Geschrieben
Einen schönen Tag allerseits,

EDIT: @deltaevo2. Beispielsweise halte ich das Cockpit (insbesondere die Verarbeitung des Armaturenbretts) eines F360 dem Preis für unangemessen.

Du erwartest wirklich ein Preis- Qualitätsverhältnis wie beim Großserienhersteller, z.B. Audi?

Geschrieben

1. Ist Audi maßlos überteuert und 2. Nein, das tue ich nicht. Aber dei den Stückzahlen, die Ferrari produziert, könnte das auch anders aussehen. Der F430 gefällt mir in der Hinsicht schon mehr.

Geschrieben

@ Chris22

Ich gebe dir recht das die Verarbeitung bei einem Ferrari zu wünschen übrig lässt,aber was dieses Auto mit dir anstellt wenn du Ihn fährst kann die kein Auto bieten.

Und über das Thema Emotionen und das ist jetzt nicht böse gemeint.Was will jemand der einen EOS fährt über emotionen bei einem Auto sagen.

Wie gesagt nicht negativ und beleidigend dir oder der Marke VW gegenüber gemeint.Ein Ferrari muss man fühlen ,hören einfach erleben,alles ander ist Einheitsbrei(damit meine ich die "normalen "Autos)

Geschrieben

Was genau ist am Cockpit im 360 schlecht verarbeitet?

Wo genau ist der 430 besser verarbeitet?

Geschrieben
Was genau ist am Cockpit im 360 schlecht verarbeitet?

Wo genau ist der 430 besser verarbeitet?

jetzt lass dir halt mal von einem fundierten User etwas sagen, ohne es immer zu hinterfragen! (Vorsicht Ironie!!!):D

Nene, jetzt ist es doch soweit, trotz aller Toleranz: beim besten Willen kann ich Chris22 nicht mehr Ernst nehmen. Wie kann man nur so ignorant sein, und dies sodann mit soviel Inkompetenz versuchen zu kaschieren?:evil:

Sorry, fahr deinen EOS weiter, freu dich an ihm und gut!

Ne blaue Unterbodenbeleuchtung kommt dem VW sicher gut, und du bist der Held aller Golf-Treffen!

also chriss22, BITTE: :ruhe:

und zudem biste hier im :falschesf:

deine Meinung? :wenintere:

Geschrieben
jetzt lass dir halt mal von einem fundierten User etwas sagen, ohne es immer zu hinterfragen! (Vorsicht Ironie!!!):D

Nene, jetzt ist es doch soweit, trotz aller Toleranz: beim besten Willen kann ich Chris22 nicht mehr Ernst nehmen. Wie kann man nur so ignorant sein, und dies sodann mit soviel Inkompetenz versuchen zu kaschieren?:evil:

Sorry, fahr deinen EOS weiter, freu dich an ihm und gut!

Ne blaue Unterbodenbeleuchtung kommt dem VW sicher gut, und du bist der Held aller Golf-Treffen!

also chriss22, BITTE: :ruhe:

und zudem biste hier im :falschesf:

deine Meinung? :wenintere:

Hey Toni, lass mal. Vielleicht kauft der sich doch mal einen Ferri und wir können wieder Party machen. O:-) O:-) Dann habe ich auch mehr Zeit und wir können es krachen lassen. :-))!

Gruß KLaus.

Geschrieben

Nochmal so ne Geburt????

Der Strip wusste wenigstens was er an einem Ferri hat.Ich glaube dieses Verständniss wirst du bei Chris22 lange suchenO:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...