Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Traurige Nachricht, werde 'mal versuchen, Ihn kommende Woche zu erreichen, vielleicht erfahre ich ja etwas.

Irritierte Grüße, Hugo.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das war leider abzusehen, nachdem er ja selbst schon versucht hat die Firma mit einer Gruppe Investoren zu übernehmen.

"Sein" Fighter ist ohne Zweifel ein ganz besonderes Auto. Technisch brilliant, nur eine Vermarktung fand quasi nicht statt.

Die neuen Modelle werden mit den alten Fahrzeugen nichts mehr zu tun haben. Ob sich dann ein Erfolg einstellt bleibt wohl abzuwarten.

• 1 Monat später...
Geschrieben

In einem englischsprachigen Bristol-Forum hat jetzt jemand geschrieben, dass ein Großteil der Produktionsvorrichtungen aus dem geschlossenen alten Werk in Patchway inzwischen nach Farnborough verlegt wurde und da auch einige ehemalige Mitarbeiter des Werks weiterhin tätig sind.

Dies würde also dafür sprechen, dass man doch noch theoretisch neue Bristols bekommen könnte.

Und: Graeme Hunt bietet jetzt einen weiteren Blenheim an. Das passiert wohl sehr selten - außerhalb des eigenen Bristol-Werksverkaufs zwei Exemplare dieses Modells bei einem Händler.

Gruß,

Markus

Geschrieben

In einem englischsprachigen Bristol-Forum hat jetzt jemand geschrieben, dass ein Großteil der Produktionsvorrichtungen aus dem geschlossenen alten Werk in Patchway inzwischen nach Farnborough verlegt wurde und da auch einige ehemalige Mitarbeiter des Werks weiterhin tätig sind.

Dies würde also dafür sprechen, dass man doch noch theoretisch neue Bristols bekommen könnte.

Und: Graeme Hunt bietet jetzt einen weiteren Blenheim III an. Das passiert wohl sehr selten - außerhalb des eigenen Bristol-Werksverkaufs zwei Exemplare dieses Modells bei einem Händler.

http://graemehunt.com/motorcar/125/2000-bristol-blenheim-iii-ex-tony-crook

Gruß,

Markus

Geschrieben

Täusche ich mich, oder hat Bristol die Preise für den eigenen Gebrauchtwagenbestand teilweise reduziert? Der Brigand z.B. war doch bisher teurer, meine ich zumindest.

http://www.bristolcars.co.uk/preowned.html

Und es ist ein Blenheim 3 von 2000 für 54500 Pfund angekündigt. Das wäre dann der preisgünstigste Blenheim 3, den ich bisher gesehen habe,

Gruß,

Markus

Geschrieben

Hallo an alle !

Richtig, Markus, die Preise für die Gebrauchten hat Bristol um einiges gesenkt - der silberfarbene Britannia hat's mir angetan - aber wenn ich an die Zulassungsprozedur in Österreich denke, wird mir mulmig ...

Grüße !

Richard

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Falls Sie es verpasst haben, gibt es ein Fahrbericht über den Fighter in Octane, Jan. 2012.

In der April Ausgabe von Octane, ab 23. Feb.! zu bekommen, soll es ein größere Bericht über Bristol Cars geben.

Gruß

Richard

• Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Markus Berzborn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Na endlich mal gute Neuigkeiten. :-))!

Sir George ist ein Mann, der genau weiß, was Bristol als Marke ausmacht.

Gruß,

Markus

• Gefällt mir 1
Geschrieben
In der April Ausgabe von Octane, ab 23. Feb.! zu bekommen, soll es ein größere Bericht über Bristol Cars geben.

Die April Ausgabe von Octane mit dem Bericht "All the Bristols" kann jetzt runtergeladen werden von

http://www.zinio.com/browse/publications/index.jsp?sch=true&productId=500603981. Kostet etwa 5 Euro.

Ob es sich lohnt? Die Bilder sind schön aber in der Text ist nichts neues zu erfahren:(

Gruß

Richard

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

"Finally back on the road again..."

Wunderbares Video über einen alten Bristol 400 mit Brian May.

FjRScfCXwik

Gruß,

Markus

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Tag der offenen Tür bei Brabazon Motors

http://www.flickr.com/photos/81341838@N07/sets/72157630312331854/with/7453971360/

Brabazon Motors ist ein Restaurations- und Serviceunternehmen für Bristol-Fahrzeuge, das einige der ehemaligen Mitarbeiter des stillgelegten Bristol-Werks in Patchway übernommen hat, darunter den 92-jährigen früheren Werksleiter Syd Lovesey (auf einem der Bilder auch zu sehen, offenbar in bester Laune).

Momentan bauen sie an einem offenen 603. Mal gespannt, das wäre ja eine Premiere.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Wunderbares Video über einen alten Bristol 400 mit Brian May.

In der Tat ein tolle Video! Ich habe viele Ersatzteile für meinen 405 von Brian gekauft und ihn in seine Anwesen in der Nähe von Birmingham auch besucht. Es war ein Erlebnis, dann Brian ist ein echte Original und sehr freundlicher Mensch.

Dieser Bericht/Link über Brian ist etwas älter aber immer noch lesenswert

http://www.jel450.com/stories/may/Brianmay.html

Gruß

Richard

PS. Demnächst soll es ein neue Bristol Website geben

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Ich bin zufällig auf die folgende Website gestoßen: http://www.360ux.co.uk/Bristol2012/

Ja, das wird es sicherlich werden aber noch in Entwicklungsstadium. Sieht aber sehr viel versprechend aus.

Jetzt ist auch Philip White, der Sohn von Sir George mit ins Verkaufsteam. Es wird wieder zu ein Familienbetrieb!

Gruß

Richard

Geschrieben
Ja, das wird es sicherlich werden aber noch in Entwicklungsstadium.

Und schon wieder leicht veraltet - der blaue Brigand ist ja bereits verkauft.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Trotzdem finde ich es schade, dass - zumindest den Ankündigungen nach - Bristol künftig nur noch Hybrid-Fahrzeuge anbieten wird und keine klassischen Benzinmotoren mehr.

Gruß,

Markus

Geschrieben

"Künftig anbieten" klingt mir im übrigen noch viel zu optimistisch. Ich gehe immer noch eher davon aus, dass der Laden in die Büx' geht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Neue sehr interessante 2nd hand-Ankündigung auf der Bristol-Website:

Coming soon: 2005 Bristol Fighter - £125,000

Bristol Red with black leather.

With only 2000 miles registered, this is the only Fighter to be fitted with an automatic gearbox.

Gruß,

Markus

• Gefällt mir 1