Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 vs Corvette C6 Z06


superphoenix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also gemäss neuesten Messwerten ist die neue Corvette Z06 einfach unglaublich! Sie schlägt den F430 in praktisch allen Bereichen betreffend Performance! :-o

Ich hab mich nun trotzdem für den F430 entschieden;

Die optische Erscheinung, Verarbeitungsqualität und der Sound bei hohen Drehzahlen bestechen mich zu sehr und soviel "langsamer" ist er ja nicht, so kommts für nen "Sonntagsfahrer" wie mich eh nicht wirklich draufan...

Die Corvette lässt mich nun aber trotzdem nicht mehr los... O:-) obwohl der F430 nun schon bestellt ist und im Oktober "mein" sein wird.

Am liebsten hätt ich natürlich beide, dies lassen aber meine bessere Hälfte wie auch die Finanzen leider nicht zu *gg*.

Von der Performance her, find ich, kann man die beiden sehr gut vergleichen, gehören in die selbe Klasse; Preis-Leistung und Alltagstauglichkeit punktet aber klar die Vette.

Was mich etwas erschreckt hat, ist dieses Video hier, der Gallardo, also direkter Konkurrent des F430, wird von der Vette ziemlich stehengelassen.

http://video.google.com/videoplay?docid=8398662491848474717

Was ist Eure Meinung? Hab auch schon auf video.google.com gesucht, wo man beide zusammen in direktem Vergleich sehen kann, bin aber leider nicht fündig geworden...:(

LG

Superphoenix

PS: Die Fotos unten in der Signatur sind meine "Verflossenen", nicht dass jemand denkt, ich sei ein "Sammler"..., nur ganz links aussen ist aktuell.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Ethan Hunt
Was mich etwas erschreckt hat, ist dieses Video hier, der Gallardo, also direkter Konkurrent des F430, wird von der Vette ziemlich stehengelassen.

http://video.google.com/videoplay?docid=8398662491848474717

Was ist Eure Meinung? Hab auch schon auf videos.google.com gesucht, wo man beide zusammen in direktem Vergleich sehen kann, bin aber leider nicht fündig geworden...:(

Ich bin sehr stark der Meinung, dass der Schaltvorgang im Gallardo einfach extrem schiefgelaufen ist. Obwohl die Vette schon eine Wucht ist, das will ich damit garnicht abstreiten.

Die Wahl ist wirklich keine leichte, ich müsste mich auch sehr lange damit auseinander setzten.

Der F430 ist aber in jedem Fall eine tolle Wahl, atemberaubendes Auto, wir freuen und auf Bilder und Berichte.:wink:

Gruß

Max

... betreffend Sound und Optik punktet für mich auch eher der F430! (Mit der Optik des Gallardo kann ich mich nicht wirklich anfreunden)

Ja, ein Fehler beim Hochschalten ev. - Stimmt, den Gallardo gibts ja auch mit manuellem Getriebe..:-))!

Also gemäss neuesten Messwerten ist die neue Corvette Z06 einfach unglaublich!

Hoi G....

Die neue Z06 ist von den Werten her der Hammer. Am besten fand ich den Leserbrief in der SA von den Porschefahrer. Leider hab ich die SA nicht mehr, aber der war der Meinung die angegebenen Werte wären Druckfehler.:D

Ich finde die Z06 sensationell, was GM dort auf die Beine gestellt hat, und das alles mit Blattfedern.:D

Hat die Z06 nicht auch noch unten liegende Nockenwellen?

Bin von der Vette auch total begeistert. Von der Form her kommt sie natürlich nicht an den 430. Man muss aber auch das Preis-/Leistungsverhätlniss sehen und da ist die Vette unglaublich.

Leider hat sie zumindest für mich immer noch dieses "St. Pauli-Schlepper" Image.

Gruß

Es ist doch gar kein wunder, dass die Corvette so überragende Fahrleistungen hat. Das Teil wiegt immerhin ca. 150kg weniger, als der Gallardo und hat gut 20PS mehr, als der F430. Das Drehmoment ist dank Hubraum natürlich auch bärig...

Der Bohlen hat sich das ding in schwarz gekauft...sieht schon akzeptabel aus und hat kaum noch Details der ollen Zuhälter-Kisten.

Für den Preis einfach Wahnsinn...

Trotz des tollen Preises und den Fahrleistungen wird sich kein Porsche, Lambo und Ferrari Fahrer entschliessen die Z06 zu kaufen.

Schluss.Punkt.Ende

Meine Meinung, oder?

Meine auch :)

Also ich würde ihn sehr gerne mal probefahren.

Nur wie ist die Materialqualität und was ist mit der Teileversorgung?

Las auch letztens einen Beitrag eines Z06 Fahrers, der nach 20 Runden NS das Fahrwerk komplett neu einstellen konnte, weil es sich total verstellt hatte.

Bin vor 2 Wochen in einer C6 mitgefahren und war eigentlich sehr überrascht über die Qualität und Fahrleistung. Für den Preis, wirklich :-))! Aber besonders die Technik.

Türen offnet man per Sensor, Head-up Display,usw.

Aber eben nicht vergleichbar mit einem Ferrari Cockpit.:wink:

Aber die C6 muss schon mit der Traktion kämpfen beim beschleunigen aus dem Stand oder langsamer Fahrt.(Trotz elek. Helfer)

Trotz des tollen Preises und den Fahrleistungen wird sich kein Porsche, Lambo und Ferrari Fahrer entschliessen die Z06 zu kaufen.

Schluss.Punkt.Ende

Meine Meinung, oder?

Tja, meine eigentlich auch! Aber ich war neulich wieder mal auf der Suche nach einem passenden gebrauchten 997 S mit Sportfahrwerk und Sportauspuff und ein 2 Jahre altes Modell mit 20000 km auf der Uhr kostet immer noch so viel wie eine ZO6 komplett neu!

Natürlich ist der Porsche das Präzisionsinstrument, aber gleichzeitig würde das einem auch nichts nützen wenn man von diesem Vorschlaghammer völlig verblasen wird...im Alltag SOWIE auf der Rennstrecke!!

Also ich habe da einige Probleme mich für den gebrauchten Carrera S zu entscheiden, deshalb flüchte ich mich ja auch zum neuen RS4, da bekomme ich wenigstens ein anderes, viel breiter einzusetzendes Package...

MFG

Trotz des tollen Preises und den Fahrleistungen wird sich kein Porsche, Lambo und Ferrari Fahrer entschliessen die Z06 zu kaufen.

Schluss.Punkt.Ende

Meine Meinung, oder?

Nö, meine Meinung ist anders. Bei mir wars ein verdammt knapper Entscheid :-))!

Teileversorgung für die Vette ist heutzutage kein Problem. Verarbeitungsqualität, Exklusivität vom Interieur, etc. das ist beim F430 natürlich einiges besser; sowohl der Sound wie auch die Optik des F430 entsprechen eher meinem Gusto O:-)

PS: Betreffend C6/Z06, der Unterschied von der normalen C6 zur C6 Z06 ist enorm. Ausser dass die sich optisch ähnlich sehen, haben sie nichts gemeinsam. Die Z06 stammt direkt von der Rennmaschine und mehrfacher Le-Mans-Siegerin, der C6-R ab. Ist in etwa wie ein Vergleich zwischen einem Käfer und dem 911 *gg*

Nö, meine Meinung ist anders. Bei mir wars ein verdammt knapper Entscheid :-))!

Teileversorgung für die Vette ist heutzutage kein Problem. Verarbeitungsqualität, Exklusivität vom Interieur, etc. das ist beim F430 natürlich einiges besser O:-)

Also ich finde den 430 auch wahnsinn, aber der erste blick im Interieur, nämlich auf die Instrumententafel ist wirklich grausig. Wer hat sich nur diese Carbonventil-artigen Lüfter ausgedacht? Das ist doch total geschmacklos. Das gleiche bauen sie jetzt auch im 599, der ja eigentlich ein stilvoller GT sein sollte. Sowohl die I-Tafel, als auch die Instrumente im Cockpit passen da überhaupt nicht rein. Keinerlei Diskussion.

Die Corvette hat in der aktueller Version sicherlich Ihre Daseinsberechtigung.

...aber der erste blick im Interieur, nämlich auf die Instrumententafel ist wirklich grausig. Wer hat sich nur diese Carbonventil-artigen Lüfter ausgedacht? Das ist doch total geschmacklos. Das gleiche bauen sie jetzt auch im 599, der ja eigentlich ein stilvoller GT sein sollte. Sowohl die I-Tafel, als auch die Instrumente im Cockpit passen da überhaupt nicht rein. Keinerlei Diskussion.

..hmmm..., :-o , also das ist mir noch nicht so neg. aufgefallen, ich find Carbon genial :-))!

Tja, meine eigentlich auch! Aber ich war neulich wieder mal auf der Suche nach einem passenden gebrauchten 997 S mit Sportfahrwerk und Sportauspuff und ein 2 Jahre altes Modell mit 20000 km auf der Uhr kostet immer noch so viel wie eine ZO6 komplett neu!

Natürlich ist der Porsche das Präzisionsinstrument, aber gleichzeitig würde das einem auch nichts nützen wenn man von diesem Vorschlaghammer völlig verblasen wird...im Alltag SOWIE auf der Rennstrecke!!

Also ich habe da einige Probleme mich für den gebrauchten Carrera S zu entscheiden, deshalb flüchte ich mich ja auch zum neuen RS4, da bekomme ich wenigstens ein anderes, viel breiter einzusetzendes Package...

MFG

--> GENAU, darum vergiss den RS4 und greif bei der Vette zu :D

--> GENAU, darum vergiss den RS4 und greif bei der Vette zu :D

:D:):D Jau, bin schon dabei diese Idee meiner Freundin zu verkaufen.. mehr Platz im Kofferraum hat die Vette ja!O:-) O:-) :-))!

@derduke: Hey, dann drück ich Dir feste die Daumen! :-))!

Idee: Nimm Deine Freundin mal mit auf eine Probefahrt mit der Z06! Ich bin mir sicher, danach brauchst du nicht mehr viel Überzeugungsarbeit...O:-)

Hätte die Vette nicht dieses Image was sie immer noch hat wäre ich sehr an ihr interessiert.

Fakt ist der Lambo hat klar den besseren Sound, allerdings ob nun zu langsam geschaltet oder nicht - die Vette ist deutlich schneller !!! Abgesehen davon ist der Gallardo auch noch eher losgefahren als die Vette 8)

F430 gegen Vette als Video würde mich allerdings auch interessieren :-)

Sollte es jem. Interessieren:

Habe vorhin Top Gear im TV gesehen. Die Z06 ist eine 1:22:4 Min auf deren Teststrecke gefahren, schneller als der F430.

Wer alle TG Zeiten sehen möchte: Klick Mich - Ist aber nicht ganz up-to-date (die Zeit des F430 fehlt auch).

@ FunkyStar...

hast du jemals die Vette Z06 gehöhrt? Der Beitrag bei Motorvision über die Z06 hat da einiges an Sound gebracht... Natürlich klingt der Lambo total geil, aber die Vette hat das hammerartigste v8 Brüllen, das ich kenne :-))!

Sollte es jem. Interessieren:

Habe vorhin Top Gear im TV gesehen. Die Z06 ist eine 1:22:4 Min auf deren Teststrecke gefahren, schneller als der F430.

Wer alle TG Zeiten sehen möchte: Klick Mich - Ist aber nicht ganz up-to-date (die Zeit des F430 fehlt auch).

Kuck an:

Ich hätte sogar eine noch schnellere Rundenzeit erwartet... (schneller als die mit Corsa Bestückten GT3 RS und 360 CS... 1.22,3).. aber trotzdem: top zeit...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...