Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 vs Corvette C6 Z06


superphoenix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

Laut Jeremy Clarkson ist die Vette Z06 ein Hammer auf der Piste.. und ganz bestimmt besser als ein Ferrari 575M und schneller als der Ferrari F430... aber:

er sagt auch, dass die Z06 im Alltag nichts, aber auch garnichts taugt... gut er neigt zu Übertreibungen, aber ich hatte eigentlich gehofft mit dem Z06 auch im Alltag leben zu koennen..

Schade, muss ich wohl doch den RS4 nehmen!O:-)

M F G

Trotz des tollen Preises und den Fahrleistungen wird sich kein Porsche, Lambo und Ferrari Fahrer entschliessen die Z06 zu kaufen.

Schluss.Punkt.Ende

Meine Meinung, oder?

Tja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht:D

also ich auch mal

diese vett ist der killer schlecht hin !!!!!!!!

dieses video gegen diesen ford GT ist der hammer vor allem diese musik zur vette ist geil!

wer ein fahrzeug sucht das power power power hat ist bei der vette am besten aufgehoben , ich denke das auf dem track der porsche gt3 nach mehreren runden aber doch eine bessere performence abliefert , aber wie oft ist man schon auf dem track und fährt 20 runden am stück unter volllast ???

mit der vette kann man sehr böse spielchen treiben und im rückspiegel sieht sie richtig gefährlich aus etwa so :evil:

ich bin mal gespannt , wenn ich die erste begegnung mit der vette habe , und wie stark ihr power überschuß ist !!??

ein heißes teil einfach der hammer

alex

  • 3 Wochen später...

Je mehr ich über dieses Thema in Erfahrung bringe, umso mehr überzeugt bin ich davon, dass der F430 entgegen meinen anfänglichen Bedenken sehr gut gegen die Z06 aussehen könnte: :-))!

Hier mal der F430 gegen den Gallardo; gut der Lambo wurde auch von der Z06 verheizt, zu sehen in einem Amateurvideo in vorgegangenem Post, aber so brutal wie hier vom F430? Schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Vfmd2KfvZcY&search=Gallardo%20vs%20F430 :-o

Der F430 ist so viel schneller, dass dessen Testpilot auf der Geraden absichtlich vom Gas geht, um zu warten und den Lambo überholen zu lassen, nur um diesen dann später zu deklassieren indem er ihn wieder in nem Affenzahn überholt!

Hab den Eindruck, dass der F430 dem Lambo noch besser weggeht als die Z06, nicht?

LG Superphoenix

Hab den Eindruck, dass der F430 dem Lambo noch besser weggeht als die Z06, nicht?

Schon beeindruckend, die der F430 hier davon zieht!

Aber anhand dieses Filmes und dem Film Lambo vs. Z06 kann man das kaum entscheiden. Ich vermute du redest von dem Film, in der eine gelbe Z06 einen gelben Gallardo versägt. Falls ja, dort wird aus dem Rollen beschleunigt, hier aus dem Stand. Nicht ganz das Selbe.... Wie dem auch sei, aus dem Stand würde ich denken, dass der F430 schneller ist, denn wenn ich die Traktionsprobleme der normalen C6 so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Z06 nicht mit extremen Traktionsporblemen kämpft (vermutlich mehr als der F430, da mehr Drehmoment).

Ich vermute du redest von dem Film, in der eine gelbe Z06 einen gelben Gallardo versägt. Falls ja, dort wird aus dem Rollen beschleunigt, hier aus dem Stand.

Hallo Gutzi,

Ja, korrekt, die beschleunigen aus dem Rollen heraus. Aber die Z06 ist in dem Video wo ich mein, nicht gelb, sondern silbern.

Schau mal auf dem Video vom F430 mit dem Gallardo, in der Sequenz, wo er den Lambo überholen lässt und dann wider aufschliesst um ihn schlussendlich wieder zu überholen..., hier ists ja quasi auch aus dem Rollen heraus.

Selbstverständlich ists nicht vergleichbar, aber es hinterlässt zumindest einen kleinen Eindruck!

Ich glaube Dich aus dem Corvetteforum zu kennen, hast Du nicht eine schwarze Z06?

Ab Oktober bin ich mit dem 430 unterwegs, wir könnten ja mal gemeinsam nach Deutschland ausreiten? (Muss ihn aber zuerst lieb einfahren, erst ab 4000 km gehts dann richtig los !!)

LG Superphoenix

PS: hatten wir uns im Corvetteforum, ich glaub es war letztes Jahr, nicht mal ziemlich in die Haare gekriegt, wie mir ist, wurden unsere Posts sogar Zensuriert.. *gg* !! ...weiss nicht mal mehr worum es dort ging

Hallo Gutzi,

Ja, korrekt, die beschleunigen aus dem Rollen heraus. Aber die Z06 ist in dem Video wo ich mein, nicht gelb, sondern silberfarbig.

Silbern könnte auch sein... Aber wenigstens ist der Lambo gelb :D Ich glaub fast, du hast recht...

Schau mal auf dem Video vom F430 mit dem Gallardo, in der Sequenz, wo er den Lambo überholen lässt und dann wider aufschliesst um ihn schlussendlich wieder zu überholen..., hier ists ja quasi auch aus dem Rollen heraus.

Selbstverständlich ists nicht vergleichbar, aber es hinterlässt zumindest einen kleinen Eindruck!

Hast schon recht... Sieht beeindruckend aus!

Ich glaube Dich aus dem Corvetteforum zu kennen, hast Du nicht eine schwarze Z06?

Eine Z06 hab ich nur in meinen Träumen und dort ist sie rot :)

Aber im ernst: Corvetteforeum ja, aber leider "nur" eine normale, rote C6. Aber ich denke Leistungsmäsig werde ich diese Porblem in einigen Jahren auch behoben haben :wink:

Ab Oktober bin ich mit dem 430 unterwegs, wir könnten ja mal gemeinsam nach Deutschland ausreiten? (Muss ihn aber zuerst lieb einfahren, erst ab 4000 km gehts dann richtig los !!)

Wenn dieses Angebot auch gilt, obwohl ich nur eine normale C6 habe, dann sehr gerne :-))! Falls nicht, schaaaaade... :-(((°

PS: hatten wir uns im Corvetteforum, ich glaub es war letztes Jahr, nicht mal ziemlich in die Haare gekriegt, wie mir ist, wurden unsere Posts sogar Zensuriert.. *gg* !! ...weiss nicht mal mehr worum es dort ging

Ui, das kann sein, ab und zu habe ich leichte Probleme mich zu beherschen... Werd mich gerade mal auf die Suche machen, ob ich da noch was finde, vielleicht sind noch Spuren vorhanden. Aber falls wir wirklich Streit hatten und ich unfreundlich wurde, dann entschuldige ich mich hiermit noch nachträglich bei dir, scheinst ja ein angenehmer Zeitgenosse zu sein (ich zwar eigentlich auch, wenn ich nicht gerade meine cholerischen Minutenanfälle habe).

Gruss Marc

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo superphoenix,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn dieses Angebot auch gilt, obwohl ich nur eine normale C6 habe, dann sehr gerne :-))! Falls nicht, schaaaaade... :-(((°

Na klar gerne doch, machen wir!

Ui, das kann sein, ab und zu habe ich leichte Probleme mich zu beherschen... Werd mich gerade mal auf die Suche machen, ob ich da noch was finde, vielleicht sind noch Spuren vorhanden. Aber falls wir wirklich Streit hatten und ich unfreundlich wurde, dann entschuldige ich mich hiermit noch nachträglich bei dir, scheinst ja ein angenehmer Zeitgenosse zu sein (ich zwar eigentlich auch, wenn ich nicht gerade meine cholerischen Minutenanfälle habe).

Geht mir genauso.. *gg* Such lieber nicht, lassen wir das ruhen! Ich denke, wir waren beide ziemlich unhöflich zueinander. Muss mich auch entschuldigen.

Ok, dann bleiben wir mal "in Kontakt" und ich meld mich, sobald ich wieder meinen sportlichen, fahrbahren Untersatz habe.

Im übrigen hätt ich Dir noch einen Platz an der Selection-Ausfahrt anzubieten; hab mich dort angemeldet und bezahlt, aber meinen Modena bereits vorzeitig verkauft. -- jetzt ist ein Platz frei...

http://www.carpassion.com/de/forum/clubtreffen-ferrari/18209-ferrari-fahrer-schweiz-angrenzendes-ausland-5.html

LG Superphoenix

Ok, dann bleiben wir mal "in Kontakt" und ich meld mich, sobald ich wieder meinen sportlichen, fahrbahren Untersatz habe.

Super, freu mich schon!

Im übrigen hätt ich Dir noch einen Platz an der Selection-Ausfahrt anzubieten; hab mich dort angemeldet und bezahlt, aber meinen Modena bereits vorzeitig verkauft. -- jetzt ist ein Platz frei...

http://www.carpassion.com/de/forum/clubtreffen-ferrari/18209-ferrari-fahrer-schweiz-angrenzendes-ausland-5.html

LG Superphoenix

Na bei den unwissenden wäre ja meine C6 veilleicht sogar als 360er durchgegangen, von dem her passts schon fast :D Wird aber leider nix :-(((°

Scheint genau gleichzeitig mit der Giro d´Dolomiti - Corvette Tour 2006 zu sein (http://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=19327&sid=&hilight=giro). Da bin ich angemeldet und freu mich schon wie ein Weltmeister! Typisch, immer alles gleichzeitig :(

Je mehr ich über dieses Thema in Erfahrung bringe, umso mehr überzeugt bin ich davon, dass der F430 entgegen meinen anfänglichen Bedenken sehr gut gegen die Z06 aussehen könnte: :-))!

Hier mal der F430 gegen den Gallardo; gut der Lambo wurde auch von der Z06 verheizt, zu sehen in einem Amateurvideo in vorgegangenem Post, aber so brutal wie hier vom F430? Schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Vfmd2KfvZcY&search=Gallardo%20vs%20F430 :-o

Der F430 ist so viel schneller, dass dessen Testpilot auf der Geraden absichtlich vom Gas geht, um zu warten und den Lambo überholen zu lassen, nur um diesen dann später zu deklassieren indem er ihn wieder in nem Affenzahn überholt!

Hab den Eindruck, dass der F430 dem Lambo noch besser weggeht als die Z06, nicht?

LG Superphoenix

Naja was ist mein 456 nach dem ich das video gesehen habe ?

ein UFO nicht von dieser Welt :D

Also wie gesagt wir müssen uns unbedingt mal treffen !

auf dem video ist der lambo ja brutal unterlegen !!:-o schon komisch !

würde mal gerne einen in freier wildbahn sehen und probieren , kann mir das nicht so ganz vorstellen 500 PS sind 500PS !

Naja was ist mein 456 nach dem ich das video gesehen habe ?

ein UFO nicht von dieser Welt :D

Also wie gesagt wir müssen uns unbedingt mal treffen !

auf dem video ist der lambo ja brutal unterlegen !!:-o schon komisch !

würde mal gerne einen in freier wildbahn sehen und probieren , kann mir das nicht so ganz vorstellen 500 PS sind 500PS !

Naja, der Lambo ist halt die Wenigkeit von einigen 100kg schwerer... Allerdings verwundert mich besonders der Start der beiden: BEim Lambo kann man dank 4x4 j anicht viel falsch machen und einfach voll aufs Gas, beim F430 sollte das doch nicht ganz so einfach sein...

Naja was ist mein 456 nach dem ich das video gesehen habe ?

ein UFO nicht von dieser Welt :D

Also wie gesagt wir müssen uns unbedingt mal treffen !

auf dem video ist der lambo ja brutal unterlegen !!:-o schon komisch !

würde mal gerne einen in freier wildbahn sehen und probieren , kann mir das nicht so ganz vorstellen 500 PS sind 500PS !

Vor allem sollte man diese japanischen Best Motoring Videos immer mit Vorsicht zu geniessen. Da gewinnt immer der, der gewinnen soll.

Der Gallardo kann gar nicht so unterlegen sein wie dort dargestellt!

Vor allem sollte man diese japanischen Best Motoring Videos immer mit Vorsicht zu geniessen. Da gewinnt immer der, der gewinnen soll.

Der Gallardo kann gar nicht so unterlegen sein wie dort dargestellt!

Ja, kaum zu glauben :-o

Also wie gesagt wir müssen uns unbedingt mal treffen !

Ist abgemacht, das werden wir! Ich muss so schnell als möglich die ersten 4t km abspulen, da werd ich oft unterwegs sein. :-))!

BEim Lambo kann man dank 4x4 j anicht viel falsch machen und einfach voll aufs Gas, beim F430 sollte das doch nicht ganz so einfach sein

Nicht wirklich, auch beim 430 ists genauso unproblematisch; aufgrund des Murci haben sich die Ferrari-Ingenieure was überlegen müssen. Mit einem 4x4 wäre der F430 zu schwer geworden, deshalb hat man ein spezielles E-Diff direkt aus der Formel 1 Technik adaptiert. Dieses berechnet die Sperrwirkung, welche bis zu 100% betragen kann, aufgrund sämtlicher Daten wie Querbeschleunigung, Neigungswinkel, Fahrbahnbeschaffenheit etc. sofort aus und greift korrigerend ein.

So hat auch der F430 0% Schlupf oder absolute Traktion.

LG

Superphoenix

Je mehr ich über dieses Thema in Erfahrung bringe, umso mehr überzeugt bin ich davon, dass der F430 entgegen meinen anfänglichen Bedenken sehr gut gegen die Z06 aussehen könnte: :-))!

Hier mal der F430 gegen den Gallardo; gut der Lambo wurde auch von der Z06 verheizt, zu sehen in einem Amateurvideo in vorgegangenem Post, aber so brutal wie hier vom F430? Schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Vfmd2KfvZcY&search=Gallardo%20vs%20F430 :-o

Na ja mit solchen Japanischen Tests sollte man vorsichtig sein. Wenn man sich die Testergebnisse anschaut dann liegt etwa eine halbe Sekunde auf 200 zwischen Gallardo und F430 zugunsten des Ferrari. Und der Unterschied zwischen dem Ferrari und der Z06 dürfte ebenfalls minimal sein bis 200. Drüber sieht es Allerdings schlecht aus für den F430. Er hat den deutlich schlechteren Cw-Wert bei etwas weniger Leistung.

Ui, das ist etwas wo ich mich nie entscheiden werden können. Ferrari, Lamborghini und Ferrari sind (mal abgesehen von Exoten wie Pagani, Koenigsegg etc.) meine absoluten Lieblingsadressen. Von den Fahrleistungen spielen sie alle in derselben Liga und alleine der Faktor Fahrer wird entscheiden dann auf der Straße (Rennstrecke) entscheiden. Optisch liegen die Firmen Philosophien Meilenweit voneinander entfernt. Eine Corvette wird wohl nie das Image eines Ferraris oder Lamborghinis haben zumindest in Europa. Nur die Frage ist ob das Image wirklich diesen gravierenden Preisunterschied wert ist. An der Eisdiele wird der Ferrari vielleicht (wahrscheinlich durch die erfolge in der Königsklasse) immer beliebter sein als eine Corvette, aber ein Auto sollte man sich nicht kaufen um anderen zu gefallen.

Sound technisch sind es wieder 3 Paar Schuhe (Lamborghini, Ferrari, Corvette) kommt auf den Geschmack an, mir gefallen sie alle 3 sehr gut.

Ich könnte mich absolut nicht entscheiden, aber wenn es Preisunabhängig wäre würde ich wohl zuerst den Lambo dann den 430er und dann die Corvette nehmen. Aber wie überall spielt das liebe Geld eine Rolle und die Vette würde vor Galli und Pferd sein.

Fahrspaß kann ich leider nicht beurteilen da ich noch keines dieser Autos gefahren bin, was sich hoffentlich mit dem Sommer ändern wird.

hmmmm... und hier wird ein 06'er Ford GT aufs Übelste von einer Z06 verheizt:

Monströs, dieses Ding!

Der Vorspann verrät uns allerdings:

Der Ford GT war Serie und die Z06 getunt. :wink:

Der Vorspann verrät uns allerdings:

Der Ford GT war Serie und die Z06 getunt. :wink:

Schon, aber wenn man sich die 488RWHP anschaut, dann merkt man, dass das ganze Tuning vieleicht 30PS gebracht hat. Davon abgesehen haben diese Massnamen wohl so gut wie garnichts gekostet. Ich denke mal für 2-3T Euro bekommt man die Z06 locker auf 50 mehr PS, weshalb vermutlich kaum einer mit normalleistung rumdümpeln wird (ist bei der C6 ja auch nicht anders). Genau das wäre für mich der grösste Pluspunkt für die Z06! Wenn beim F430 die Leistung mal zu wenig werden sollte (man gewöhnt sich leider an alles), wirds mit Sicherheit wesentlich teurer!

@gutzi: stimmt leider...:cry:

Ich mach dir ein Angebot: Wenn uns beiden die Leistung unserer Kisten mal zu wenig wird, dann nimm ich dir gratis deinen F430 ab (wären ja dann einige PS mehr als bei meiner C6), du dürftest dann dafür meine C6 haben, für geschätzte 10 Tausend Dollar eine BiTurbokit einbauen (welches ich mir leider nicht leisten kann) und dich dann über 550-600PS freuen. Fairer Deal, oder O:-)

Ich mach dir ein Angebot: Wenn uns beiden die Leistung unserer Kisten mal zu wenig wird, dann nimm ich dir gratis deinen F430 ab (wären ja dann einige PS mehr als bei meiner C6), du dürftest dann dafür meine C6 haben, für geschätzte 10 Tausend Dollar eine BiTurbokit einbauen (welches ich mir leider nicht leisten kann) und dich dann über 550-600PS freuen. Fairer Deal, oder O:-)

Bist Du vielleicht von Beruf Pferdehändler???:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...