Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

W202 C240 -- Erfahrungen?


andix

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der typische Rentner-Motor halt. 8)

Über die Haltbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen, aber der Motor ist weder sportlich noch sparsam. Um bei Autobahn-Richtgeschwindigkeit zu crusien und sich über einen angenehmen ruhigen Motorlauf zu freuen, ist es die richtige Motorisierung. Dieser Schwerpunkt liegt aber wohl eher bei der Käuferschicht 65+...

das kann ich auch nur bestätigen. ein unglaublich schlechter motor, konnte diesen im C, E und CLK fahren. wirklich ne luftpumpe, dazu noch äusserst durstig. diese maschine kann ich wirklich niemandem empfehlen.

gruß,

Felix

Man muss zwischen 240er mit 2.4 und 2.6 Liter Hubraum unterscheiden! Der 2.4 ist das saufende Loch, der 2.6er V6 hingegen soll in allen Punkten in denen der 2.4er versagt, um Welten besser sein.

Der 2.6 kam im W210 erst mit dem facelift, in der C Klasse W202 gabs den glaub ich garnicht soviel ich weiß, im W203 wurde der 2.6er V6 verbaut.

Weiters, CLK240??? Ich nehme an du meinst den W209er, in den der V6 2.6 verbaut wird? Wusste garnicht das nun auch der ''bessere'' 240er Zicken macht, denn, der 2.4er wurde zu seinen Bauzeiten -> W210 W208 in keinen CLK verbaut!

Zum 240er Motor selber, hab auch nur schlechtes darüber gehört, wie schon oben erwähnt wirst du damit nicht glücklich! Der V6 2.6 soll angeblich viel besser sein, allerdings scheint es auch da nicht immer so zu sein (siehe Felix's Erfahrung!)

Falls ich irgendwo falsch liege, bitte korrigieren! :wink:

Grüße Sibi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...