Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ K-L-M, Flugelch, Jackpot und MikeMuc

Erstmal ein herzliches DANKESCHÖN für die vielen stunden die ich im internet verbracht habe :D

Dann natürlich an allen gewinnern Herzlichen Glückwunsch .

Wenn ich richtig gezählt habe, hatte ich 48 punkte :???::-(((°

Was solls, verloren habe ich nicht! Hab sehr viel gelernt und auch gemerkt dass man seinen spürsinn noch einiges stärken kann :wink:

Danke für die schöne zeit :-))!

O:-) Wann ist das nächste Quiz? O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich bin noch am Überlegen...das is net einfach, weil der Sepp meinen Traumpreis schon abgestaubt hat :-(((°:D

Geschrieben

Mich würde jetzt abschließend interessieren, wieviele CP'ler denn ernsthaft an dem Quiz teilgenommen haben. D.h. wie viele User alle Fragen beantwortet haben.

Danke auch nochmal für die Glückwünsche 8)

Geschrieben

Jungs, Gratulation an Dich Gewinner...

Shuft, unglaublich, nie ein Wort im Diskusions-Thread geschrieben, und dann das!! :-))!

Geschrieben

Ja das wär´s doch.

Ne komplette "Ergebnisliste".

Wenn niemand was dagegen hat und das Orga-Team dadurch nicht noch mehr Arbeit hat.

Also ´ne Wuschvorstellung wäre ja die Punkteverteilung zu den Fragen und dann die Ergebnisliste.

Denke mal das dann jeder mehr als zufrieden sein kann.

Also Klaus ........ darf ich dich als kleines Dankeschön zu ´nem Umtrunk auf der Terasse des Laternd´l einladen???

(Ich weiß leider nur von Klaus das er des Öfteren in unserer gemeinsamen "Spielecke" tobt. Die anderen des Orga-Teams .... ??? Auch gerne WILLKOMMEN):-))! :-))! :-))!

Michl

Geschrieben
Shuft, unglaublich, nie ein Wort im Diskusions-Thread geschrieben, und dann das!! :-))!

Es war herrlich, gab auch andere Teilnehmer, die haben einen auf Jammern und Wehklagen veranstaltet und schon längst die richtige Antwort geschrieben :-))!

@ magic62: sind beachtliche 46. : Patent statt 1902 - 1908 geschrieben und der Standort war zu ungenau. Sonst :-))! Nächstes mal ? Jetzt wo auch wir viel gelernt haben scharren wir schon mit den Hufen. See you 2007. :lol:

@ Fahrrad-Fahrer: werde am WE eine kleine Statistik basteln und einstellen.

Möchte auch die schwere der Frage an Hand der Teilnehmer erfassen.

Gebt mir ein wenig Zeit.

@ Ironmichl. Laterndl klingt sehr, sehr gut. Bin ich schon einmal von einem wilden Boxter-Fahrer zum anhalten genötigt worden :wink::lol: Wäre schon wieder eine Frage: Wo treiben wir uns rum?

Dein Zitat "Wenn niemand was dagegen hat" spricht dagegen.

Es sind sehr viele dabei, die haben obwohl schon Jahre in CP noch nie etwas

geschrieben. Könnte mir vorstellen, daß es denen mit Recht nicht passt.

Außerdem ist es schon zeitlich unmöglich alle zu fragen und zu kontrollieren wer zusagt.

Wir waren uns nicht sicher, wenn wir bei den Bedingungen "Veröffentlichung" gesagt hätten ob alle mitmachen.

Die Punkteverteilung, wenn Du das meinst siehst Du im Lösungthread 2. Beitrag

Schönes WE

Klaus

Geschrieben

Vielen lieben dank für das einfach geile quiz!!!!!

Hätte nie gedacht so weit vorne zu landen!

Wow Wow Wow !

Mir fehlen die Worte!

Geschrieben

Ich wollte mich auch noch mal ganz herzlich bei K-L-M und dem ganzen Team bedanken! :wink2:

Es waren wirklich viele verzwickte und interessante Fragen, die doch einiges Nachdenken erforderten. Die Recherchen waren sehr aufschlußreich und brachten so manche neue Erkenntnis rund um Porsche und den Motorsport - insbesondere bzgl. verschiedenster Cockpits. :-o

Geschrieben

Glückwunsch an die Gewinner!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))! :-))!

Und danke an das Orga Team für dieses geile Quiz!

Naja mal schauen obs nächstes mal klappt. Bin guter Dinge!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

hehe @Mr. Tom

Deine signatur stammt auch von den recherchen oder?

Bist mir nur knapp ne stunde zuvor gekommen, sonst hätte ich da den CGT und den saleen gehabt ;-)

Geschrieben

Ja hab ich beim recherchieren gefunden, sieht cool aus.

Geschrieben
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die Gewinner:-))!

Klasse Leistung!

Was mich noch interessieren würde, sofern sich dies noch eruieren läßt, wäre die Zeit, die die vier Gewinner für die Lösung der Fragen insgesamt benötigt haben X-)

Ich muss schon sagen dass es sehr zeitintensiv war, und da ich keine semesterferien hatte musste eben weniger schlaf herhalten.

Besonders lustig fand ich die Frage nach dem GT1!

Stundenlange recherche auf britischen bastelbuden brachten kein ergebniss!

Erst die Ausgedehnte Yahoo Bildsuche brachte brauchbare ergebnisse :-)

Schliesslich habe ich den wagen dann an der Form des Schwellers erkannt :-)

Und dann ists mir wie schuppen von den augen gefallen!

Und auch bei mir steht ein Modell des GT1 im Regal ;-)

Geschrieben
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die Gewinner:-))!

Klasse Leistung!

Was mich noch interessieren würde, sofern sich dies noch eruieren läßt, wäre die Zeit, die die vier Gewinner für die Lösung der Fragen insgesamt benötigt haben X-)

Das war völlig unterschiedlich. Da gab es Fragen, die konnte ich sofort beantworten (Die Frage mit der unterschiedlichen Tankgröße beim Turbo und GT2, Michelin-Männchen, Porscheplatz, Koenigsegg, Z8). Bei den meisten Fragen mußte ich schon ne ganze Weile rumgoogeln. Am schlimmsten waren die Fragen nach dem Schmidt-Auto, den Enzo-Code und der den ersten CGT. Da hab ich einfach nichts im Netz gefunden und da gingen deswegen auch Tage drauf. Als ich dann ein Bild vom Schmidt mit seinem Auto fand, hab ich fast weinen müssen.

Na ja, meine Frau ist wohl am glücklichsten daüber, dass das Quiz jetzt vorbei ist.

Geschrieben
Es war herrlich, gab auch andere Teilnehmer, die haben einen auf Jammern und Wehklagen veranstaltet und schon längst die richtige Antwort geschrieben :-))!

................

@ Ironmichl. Laterndl klingt sehr, sehr gut. Bin ich schon einmal von einem wilden Boxter-Fahrer zum anhalten genötigt worden :wink::lol: Wäre schon wieder eine Frage: Wo treiben wir uns rum?

Dein Zitat "Wenn niemand was dagegen hat" spricht dagegen.

..................

Klaus

Ist schon ok so.

Du läßt Dich von einem "Boxster-Fahrer" zum Anhalten nötigen???

Von einem "Wilden" auch noch ????

Kann ja dann eigentlich nur in der Wildnis gewesen sein !?!?!?

Klaus, wir müssen reden !!!:D

Michl

Geschrieben

Servus Kollegens,

die Schmidt Frage war meine liebste. Es stand nach stundenlanger Recherche, die Rheinische Zeitung auf meinem Monitor. Dort hieß es "Helmut Schmidt", mit seinem privaten Ascona. Es war aber klar ein Rekord zu erkennen.

Trotzdem hat es mich genervt, im Leben eines Helmut Schmidt rumzusuchen, den ich, wegen seine Selbstherrlichkeit, persönlich eher wenig schätze.

Die Frage 25, hasse ich besonders, da ich vor vielen Jahren, selbst einen 993-er hatte. Wahrscheinlich im kalten Zustand, war mir dieser Sound unbekannt.

Die Recherche des, über den Dächern von Nizza Auto´s hatte mich 2 Abende beschäftigt, und bestimmt so manchen Museumsleiter zum verzweifeln gebracht. Die "Fehlleitung" eines überaus prominenten Direktor´s brachte mich dann auf die richtige Fährte.

Kompliment an die Organisatoren. Es hat mir eine unmenge Spaß gemacht.

Geschrieben

Ich gratulier allen Gewinnern :hug:

Das ich net unter den Top4 bin, macht mich nicht traurig. Er zählt der Olympische Gedanke und ich hatte viel Spass beim Quiz, nur leider stellenweise zu wenig Zeit.

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Die Schmidt-Frage war wirklich knifflig.

Mein Lösungsweg:

Zuerst hab ich im ''Haus der Geschichte'' in Bonn angerufen, schließlich wäre es denkbar, dass die dort das ominöse Plakat Schmidts haben.

Hatte auch direkt eine sehr sehr nette junge Dame am Telefon, die keine Mühen gescheut hat, mir bei meinem außergewöhnlichen Anliegen behilflich zu sein.

Ich hinterließ meine E-Mail-Adresse mit der Zusicherung, bald Antwort auf meine Frage zu bekommen. Bis heute ist zwar noch nichts gekommen, was aber unwesentlich ist, weil die Leute da sehr nett waren, das lass ich glatt durchgehen.

Wohl aber auch mit dem Hintergedanken, dass ich das Fahrzeug dann auf einem kleinen Umweg doch noch zu Tage fördern konnte:

Ich war gerade in der Stadt (Kassel), da fiel mir ein, ich könnte doch mal Schmidts Biographie studieren.

Also ab in die nächste Bibliothek und alle Bücher durchgeschaut und siehe da:

Ein Bild von Helmut, wie er in ein bis Dato für mich unbekanntes Auto einsteigt, bzw. es verlässt.

Schnell noch ein Handybild gemacht:

400_3936633033326631.jpg

Dann ab nach Hause und gegooglet, bis ich den Opel identifizieren konnte, mit kleiner Hilfe eines guten Freundes :wink::-))!

Auch wenn es mir nicht zu einem der ersten 4 Plätze verhalf, ich hatte sehr viel Spaß, bedanke mich nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten und gratuliere den glücklichen Gewinnern ganz herzlich!

Gruß

Max

Geschrieben

Ohja, der Schmidt...

Die Suche nach "Schmidt Plakat" usw. verlief wenig erfolgreich.

Aber das war ja nicht so schlimm, denn es war anzunehmen, dass er diesen Wagen auch sonst nicht unbedingt versteckt hat, schließlich war es ja sein privater. Die Suche nach "Schmidt privat Wagen/Auto" brachte dann in der Googlebildersuche das allseits bekannte Bild, samt weiterführendem Link zu folgender Bildunterschrift:

"Bundeskanzler Helmut Schmidt, SPD, steigt aus seinem privaten PKW (Opel Ascona)."

Kurzes googlen nach dem Ascona verwarf die These, und so gings dann über eine Übersicht der alten Opelmodelle weiter zum Rekord D.

rek-d-b.jpg

http://www.vinteq-opel-parts.com/olympia.htm

Da ich mir aber trotzdem nicht sicher war, ob auch dieses Fahrzeug auf dem "Plakat" auftauchte, hab ich die Frage erst am letzten Tag beantwortet.

Geschrieben

Also ich hab den Schmidt auch nach ewiger googelei in einer Auflösung zu einem Preisrätsel (!!!) der Zeitschrift ams gefunden.

Da wurde die fast gleiche Frage gestellt mit 3 Möglichkeiten zum Ankreuzen.

Und da war halt der Rekord D angekreuzt.

Zum Glück wurden wir nicht nach der Farbe des Fahrzeugs gefragt. :-o

Da hätte ich dann auch noch Bilder suchen müssen.

Michl:wink:

Geschrieben

Ich hab zig Werbeplakate abgesucht und zum Schluss einfach nach Helmut Schmidt bei google geschaut und ihm zu ehren gabs mal eine Austellung und dann habe ich auch das schwarz-.weiß Photo des Opels gefunden. Und weil man damals den Wagen nicht so häufig wechselte, habe ich einfach auf diesen getipt. :)

Geschrieben

Sagt mal, hat eigentlich irgendjemand auch mal das ominöse Plakat an sich gefunden oder haben alle nur indirekt nach Schmidts Privatwagen gesucht und dann das Foto mit dem vermeintlichen Ascona gefunden?

Die Friedrich-Ebert Stiftung soll eine Sammlung haben, aber ich habe dort nicht angerufen.

EDIT: Habe gerade in der Musterlösung gesehen, dass es ein Broschüre war und in der Tat die Friedrich-Ebert Stiftung die Quelle ist. Frage hat sich damit erledigt.

Geschrieben

die leute in der friedrich ebertstiftung waren etwas ungehalten ob der vielen anrufe, sodass ich leider keinen termin bekam alle plakate durchzublättern die es von Helmut schmitt gibt

Geschrieben

Gratulation an euch Gewinner! Und ein Riesenlob an das Quiz-Team, es war SAUSCHWER, aber echt interessant, habe einiges dazugelernt.

Vielleicht kommt nächstes Jahr ein neues O:-) ?

*argh* ich bin um 2 P. am 4. Platz vorbei, naja shit happens, aber es war ein GEILES Rätsel*

Geschrieben

Die SLR Frage und deren Lösung:

Zuerst habe ich im Werk Stuttgart angerufen, die mich nach 3 maligem Verbinden darauf verwiesen, daß die im Werk Sindelfingen den Modellcode wissen.:D

Im Werk Sindelfingen angerufen..........."ja ich bin Mercedeskunde"..........(Lastesel für den Einkauf)........... verwiesen mich auf eine Niederlassung, die müssen das wissen. Auch der Firmenverkäufer kannte den internen Modell-Code nicht.:evil:

In der Niederlassung Sindelfingen angerufen,...........wollten die mir zurückrufen, bezüglich meines Anliegens, ............."sie wollen einen SLR kaufen"..............nein, ich möchte den Modell-Code wissen.............wir rufen zurück................ (darauf warte ich heute noch! )........:-(((°

Anruf bei der Niederlassung Hildrizhausen............. "wir haben noch nie einen verkauft"............... ich will aber keinen kaufen, sondern wirklich nur den Modell-Code wissen...............wir rufen zurück.............warte heute noch......:???:

Die Antwort bekam ich letztendlich bei einem Spielwarengeschäft, der einen SLR als Modell ausgepackt hat, umgedreht, und mir die Bezeichnung verraten.

Der Motoren-Code des Ferrari wurde mir in 5 Sek beantwortet. Bei Mercedes ist der Modell-Code so geheim, daß wahrscheinlich die Mitarbeiter nicht wissen dürfen, wie er heißt.

Tatsächlich habe ich gestern in der Innenstadt einen SLR gesehen, (Autoschau), hätte ich einen bestellen wollen, könnte ich bei der Kaufvertragsausfertigung behilflich sein:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...