Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diskussion zum neuen Carpassion.com Quiz / powered by K-L-M

RolandK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mensch, für den Kolben musstest du doch nur ganz kurz Google Bildersuche starten. Dann frag dich mal wie viele "Sondermodelle" Porsche aufgelegt hat, gehe diese durch und nach spätestens 15 Minuten hast du die Lösung. Mir fallen da spontan nur CGT, 911 GT1 und der 959 ein, such dir einen aus O:-)

Da jetzt ja alles vorbei ist bin ich übrigens brennend an Lösungen zum Cockpit und zum Schmidt-Auto interessiert X-)

Um nicht zu viel zu verraten, ersteres ergab meinen Nachforschungen zufolge einen Porsche und letzterer einen Opel. Ob es richtig ist?? Who knows.....werden es ja bald erfahren :-))!

Ich nehme an mögliche Lösungen zu posten ist ab jetzt legal???

Für den Kolben musste man nur bei ebay suchen *g*. Da wurde zur Zeit der Fragestellung einer verkauft :D .

Und bei dem Schmidt Auto, habe ich leider nicht das Plakat gefunden...aber dafür ein Bild bei dem er aus seinem Auto aussteigt, welches in den meisten fällen falsch betitelt wurde. Ich hoffe, dass einige auf diesen Fehler hereingefallen sind *schadenfreude* (natürlich nur, falls dieses Auto auch richtig ist :???:)

Wieviele Fehler habt ihr denn bei der Bildersuche gefunden? Ich habe bei beiden 14, bin aber bei der ersten auch ein Risiko eingegangen. Aber "wer nicht wagt, der..."

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also ich hab ja auch schon mal meinen Beifall kund getan.

Hier nochmals Dankeschön !!!

Es ist eine "Schweinearbeit" Fragen zu basteln worauf man nicht auf Anhieb bei Google die Lösung findet.

Probiert das mal aus. Denkt euch mal ne Frage (natürlich zu eurem favorisierten Auto) aus und überprüft mal wie schnell man auf die Antwort kommen kann.

Also Respekt vor deeeeer Arbeit die sich da Klaus & Co. gemacht haben.

Und das nicht nur bei der Vorbereitung sondern jetzt auch noch beim auswerten.X-)

Also ich hab auch bei den beiden Carbon-Bildchen gehangen.:-(((°

Aber "Rätsel" kommt ja schließlich von "Raten".

Hab ich dann halt auch gemacht.

Die Kanzler-Schmidt-Frage war klasse.

Da hab ich mich auch wund gesucht.

Bin dann aber bei einem Preisrätsel (!!!) der ams aus dem Jahre 1976 fündig geworden.:-))!

Na da ging der Puls hoch !!!

Ebenso die "Preis-Frage".

Also da hab ich ja die Frage ????-fach gelesen.

Die kam mir dann bei jedem Lesen komischer vor.

Zuviele "Unbekannten".

Originalpreis? In Reichsmark? Schilling? Schweizer Franken?

Umrechnen? Tageskurs?

3 verschiedene Modelle zur Auswahl?????X-) X-) X-)

Bis ich dann mal Bücher (!!!) gewälzt hab.

Was kostete ein Porsche im Herstellerland (Österreich) wenn er dort nicht verkauft wurde / werden durfte????

Nix????:oops: :oops: :oops:

Ansonsten bin ich auch auf die Lösungen gespannt.

Dem Gewinner hier schon mal Gratulation und Respekt.

Auf jeden Fall jemand mit viiiiiel Geduld und noch viiiiiiel mehr Zeit.

Michl

Geschrieben

Zum Porsche Preis musste man nur in die Austro Motor 4/1949 auf S. 174/175 gucken, da standen alle Details zum Gmünd.

Bei meiner Recherche im Inet hab ich sogar einen ehemaligen Besitzer vom Gmünd kennen gelernt, der mir auch etliche Bilder geschickt hat :)..

Geschrieben

Man muss aber bedenken, dass nur 2 Gmünd und der 356/1 in 1948 ausgeliefert wurden. Der Rest erst 1949. Außerdem gingen diese ja an die beiden Schweizer Unternehmer (von Senger & Namen vergessen), welche Porsche mit Rohstoffen versorgten, und deshalb sicherlich einen "Spezialpreis" bekamen?!

Geschrieben

Auf den Schmidt bin ich auch gespannt. Das mit dem Opel und der falschen Betitelung fiel mir auch auf. Wenn es der gewesen sein sollte, habe ich wohl auch den falschen Typ eingegeben. :???:

Geschrieben

So, nachdem da Quiz nun leider (?) vorbei ist und mir schließlich zwei Antworten komplett gefehlt haben, möchte ich mich zum wiederholten Mal beim Orga-Team bedanken für die Zeit, die intestiert wurde, die Kosten die auf keinen Fall gescheut wurden, etc. Es ist einfach ein gradiose Leistung, ohne wenn und aber. Bei der Attraktivität der Gewinne ist die investierte Zeit zum Lösen der Fragen ein Witz...

Vielen Dank nochmal, eine traumhafte Aktion!!!

Geschrieben

Erstmal ein rießen Dankeschön an das Team rund ums Quiz, echt eine super Aktion :-))! :-))!

schon unglaublich wie viel Zeit vom Organisations-Team, von den Teilnehmern und erst von mir X-) in das Quiz investiert wurde! Hat sich aber auf alle Fälle gelohnt und viel Spaß gemacht.

Aber wenn ich die ersten Andeutungen so lese, sehe ich meine Gewinnchancen deutlich schwinden :-(((°

aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt :wink:

Noch einen schönen 1. Mai

Gruß Krudel

Geschrieben

Ich möchte mich den Danksagungen auch mal anschliessen. ielen Dank nochmal an Klaus, flugelch, Jackpot und RolandK.

Wirklich erstaunlich, wie mich das Quiz, in den vier Wochen wo es lief, in seinen Bann gezogen hat :-o .

Auf jeden Fall bin ich auch mal auf die Ergebnisse gespannt *freu*.

Geschrieben
Man muss aber bedenken, dass nur 2 Gmünd und der 356/1 in 1948 ausgeliefert wurden. Der Rest erst 1949. Außerdem gingen diese ja an die beiden Schweizer Unternehmer (von Senger & Namen vergessen), welche Porsche mit Rohstoffen versorgten, und deshalb sicherlich einen "Spezialpreis" bekamen?!

Ich mein es wären 52 ?!? Gmünds ausgeliefert worden... Aber ist ja auch egal :)..

In der Zeitschrift steht der Preis von einem 48er in Schilling...

Geschrieben

Wirklich erstaunlich, wie mich das Quiz, in den vier Wochen wo es lief, in seinen Bann gezogen hat :-o .

@Infantrie: Oh je du Armer. Ich muss dir leider mitteilen, dass du dann wohl vergessen hast fünf Fragen zu beantworten O:-):-))! .

@Team AMG: Das ist teilweise richtig. Es sind 52 oder 53 356/2 produziert worden, aber die sind eben zum großteil 1949 verkauft worden. Aber wenn deine Quelle vom 48er Modell spricht, dann wird der Preis warscheinlich stimmen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ich muss dir leider mitteilen, dass du dann wohl vergessen hast fünf Fragen zu beantworten

Soooo stark war der Bann nun auch wieder nicht. Ausserdem habe ich gestern nochmal kontrolliert, ob ich auch alle Fragen beantwortet habe :wink: .

Geschrieben

Vielen Vielen Dank für das Klasse Rätsel

Leider werde auch ich nicht zu den gewinnern gehören!

Das wetter war so gut da konnte ich einfach nicht drinne sitzen und die Zeit verrätseln ;-)

Das nächste Rätsel bitte im Winter ;-)

Vielen Dank noch mal! Es hat ne menge spass gemacht!

Geschrieben
Das nächste Rätsel bitte im Winter ;-)

Ja genau! Und der Gewinner darf dann mit K-L-M eine Runde Skifahren gehen.

Also ich bevorzuge eher eine rasche Einlösung der Gewinne. :wink:

Geschrieben
Für den Kolben musste man nur bei ebay suchen *g*. Da wurde zur Zeit der Fragestellung einer verkauft :D .

Und bei dem Schmidt Auto, habe ich leider nicht das Plakat gefunden...aber dafür ein Bild bei dem er aus seinem Auto aussteigt, welches in den meisten fällen falsch betitelt wurde. Ich hoffe, dass einige auf diesen Fehler hereingefallen sind *schadenfreude* (natürlich nur, falls dieses Auto auch richtig ist :???:)

Wieviele Fehler habt ihr denn bei der Bildersuche gefunden? Ich habe bei beiden 14, bin aber bei der ersten auch ein Risiko eingegangen. Aber "wer nicht wagt, der..."

Jep, Ebay, bei denen hab ichs auch gefunden O:-)

Bei der Schmidt Frage hab ich einfach eine Mail an den Parteivorstand geschickt, die haben das ans Archiv der sozialen Demokratie weitergeleitet und die wiederum haben eine Broschüre in der Schmidt mit seinem Auto abgebildet ist :lol:

Ein Wahlkampfplakat wo er mit seinem Auto abgebildet ist war denen aber nicht bekannt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die mir das richtige Modell genannt haben...

Beim ersten Bilderrätsel hab ich glaube ich 12 Fehler angegeben, beim zweiten 14. Ist schon praktisch wenn man das originale Motorraumbild im Netz findet X-)

Zum Gmünd-Porsche, kann es sein, dass es keinen Preis in Schilling gab, sondern diese ersten Porsche in Schweizer Franken bezahlt wurden?

Geschrieben
Jep, Ebay, bei denen hab ichs auch gefunden O:-)

Bei der Schmidt Frage hab ich einfach eine Mail an den Parteivorstand geschickt, die haben das ans Archiv der sozialen Demokratie weitergeleitet und die wiederum haben eine Broschüre in der Schmidt mit seinem Auto abgebildet ist :lol:

Ein Wahlkampfplakat wo er mit seinem Auto abgebildet ist war denen aber nicht bekannt. Jetzt hoffe ich natürlich, dass die mir das richtige Modell genannt haben...

Beim ersten Bilderrätsel hab ich glaube ich 12 Fehler angegeben, beim zweiten 14. Ist schon praktisch wenn man das originale Motorraumbild im Netz findet X-)

Zum Gmünd-Porsche, kann es sein, dass es keinen Preis in Schilling gab, sondern diese ersten Porsche in Schweizer Franken bezahlt wurden?

In der Austro Motor stand der Preis in Schilling. Hab extra nochmal beim Verlag nachgefragt...

Hab im ersten Bild 13 fehler und im zweiten Bild 14...

Geschrieben

Also beim Porschepreis von 48 müßte es mindestens 2 Möglichkeiten gegeben haben.

Außerdem wissen wir nun welche Publikation Flugelchs bevorzugte Lektüre ist. :wink2:

Geschrieben
Also beim Porschepreis von 48 müßte es mindestens 2 Möglichkeiten gegeben haben.

Außerdem wissen wir nun welche Publikation Flugelchs bevorzugte Lektüre ist. :wink2:

Ich hab auch 2 Möglichkeiten von einem Experten zum Thema 356 erhalten... Hab mich aber für den niedrigeren Schilling Preis entschieden..

Geschrieben

Wo habt ihr denn bitte im 1. Bild 13 Fehler gefunden

hab grade mal 10:-(((°

Würd gern vom Quiz-Team bestätigt bekommen, dass man über die Fragen jetzt diskutieren darf...sonst werden wir am Schluss noch alle disqualifiziert X-)

Geschrieben

Ich hab auch 13 im ersten, aber 15 im zweiten Rätselbild :) Und da ich auch das Originalbild habe sind sie wohl richtig :)

Geschrieben
Ich hab auch 13 im ersten, aber 15 im zweiten Rätselbild :) Und da ich auch das Originalbild habe sind sie wohl richtig :)

Hm, da hast Du wohl besser hingeschaut als ich. Das Original-Bild habe ich auch, aber nur 12 gefunden :???: Im ersten habe ich auch 12.

Die SPD habe ich auch angemailt. Aber keine Antwort bekommen. Das wird sich auf mein Wahlverhalten auswirken X-) Sind wir uns denn einig, dass es ein Opel war?

Geschrieben

ich hoffe mal mir ist keiner Böse wenn ich das reinstelle

frage208tzso38kopie5qt.jpg

frage24hga38wbkopie5rq.jpg

edit : I8 war aber fies X-)

Geschrieben

:-o

F 8 fehlt !!!

:oops: :oops:

MichlO:-)

Edit:

Und ich bin so blöd für richtig aus meiner Liste abzuschreiben.

Ich meinte doch I 8 und nicht F 8. Der F 8 war ja schon.

Michl

(schäm)

Geschrieben

Also Leute, die Cockpitfrage war wirklich ein böses Kuckucksei, das ihr uns ins Nest gelegt habt.

Ich habe mir am Freitag das 98er Original RHD rechtsgeschaltet im Werk angesehen und bin zum Schluß gekommen, dass es nicht das gesuchte Fahrzeug sein kann, weil ein anderes Tacho-Instrument, ein anderes Lenkrad mit zusätzlicher Instrumentierung, ein anderer Sitz, kein Beifahrersitz und ein anderer Teil des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite mit einem zusätzlichen Instrumentenblock eingebaut sind.

Habe folglich leider ein anderes verwandtes Exemplar aus der TWR-Backstube geraten. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...