Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cannonball8000


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Nur das hier nur 90% und mehr der User keinen Sportwagen haben. Und da ziehst Du Dir schnell den Neid zu. Deshalb schreibe ich hier auch nicht. Konnte es mir aber jetzt nicht verkneifen. Habe auch schon oft blöde Kommentare bekommen für das Auto was ich in meinem Alter fahre. Also halte ich lieber den Mund und wundere mich nicht weiter.

Moral- und Neiddiskussionen wirst Du hier zu Hauf haben und die meisten die Sportwagen fahren und es auch mal krachen lassen, sind nicht mehr in diesem Forum.

Regards

Julius

Ich will es ungern zugeben , aber ich glaube Du hast recht wobei ich echt ein paar nette Menschen kennengelernt habe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Also ich wär auch dabei bei einem Cannonball-Rennen oder ist das jetzt schon wieder gecancled ???

Hatte bloß jetzt keine lust alle 8 Seiten zu lesen.

Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen?

Danke Gruss

TurboFire

P.S.: Streetracing is not a Crime !!!

Naja diese e-mail habe ich heute bekommen.40103.gif

The next day (Saturday) competitors travel through some of Germany's best autobahns where cars can truly be tested before East in to the Czech Republic and the capital Prague!

Sunday morning drivers head south through Austria and the Dolomite Mountains before heading over the border into Hungary and the run for the FINISH line via Bruno and Vienna .Drivers will be greeted in Budapest with a champagne reception and black tie dinner and Cannonball 8000 finish party!, once again staying in luxury accommodation at the Kempinski Hotel in Budapest.

Entweder hat der Junge hat wohl ein bißchen Probleme mit der Geographie oder mit seinem "Rallye"-Plan:

Von Prag über Brünn in die Dolomiten = Südtirol = Richtung Westen = Italien

dann wieder zurück nach Ungarn und Budapest ... das wären mindestens 1.600 km und das in einem Tag ...

Da wird sich die österr. Polizei aber freuen ... denn da ist dann der größte Anteil auf österr. Grund und Boden ... die werden die Laserpistolen schon scharf machen ... X-)

Ich glaub eher, daß er die Alpen gemeint hat ... bzw. deren östliche Ausläufer ...

Naja, wir haben ja auch Känguruhs ...

Übrigens:

PS: los wir melden uns alle an , bekleben die Autos mit CP Logos und zeigen denn anderen wo da Vater da Moscht holt!

Das heißt, wo der Buttler de Moscht holt O:-):D

Des heißt: "Wo da Bartl den Most hoit" ... ;-))

vom prinzip her ist ein solches event super klasse und ist bestimmt mit viel spass verbunden, dem werden die meisten hier wohl auch zustimmen.

Ich denke aber was viele hier abhält ist nicht das Problem 300 zu fahren sondern eher 300 zu fahren wo evtl. nur 100 erlaubt ist ... und immer letzter bei den etappen zu sein und anzukommen wenn die parties abends bereits zu ende sind ist auch nicht so der hit.

wie wäre es mit einer carpassion tour - sowas wie hamburg - köln - frankfurt - münchen.

Weil mit mehreren Sportwagen fahren macht nunmal wirklich Spass, ob nun schön Kolonne hintereinander durch die City als auch mal eine "Vergleichsfahrt" auf der Autobahn (aber bitte ohne Rennen über den standstreifen *g*)

vom prinzip her ist ein solches event super klasse und ist bestimmt mit viel spass verbunden, dem werden die meisten hier wohl auch zustimmen.

Ich denke aber was viele hier abhält ist nicht das Problem 300 zu fahren sondern eher 300 zu fahren wo evtl. nur 100 erlaubt ist ... und immer letzter bei den etappen zu sein und anzukommen wenn die parties abends bereits zu ende sind ist auch nicht so der hit.

wie wäre es mit einer carpassion tour - sowas wie hamburg - köln - frankfurt - münchen.

Weil mit mehreren Sportwagen fahren macht nunmal wirklich Spass, ob nun schön Kolonne hintereinander durch die City als auch mal eine "Vergleichsfahrt" auf der Autobahn (aber bitte ohne Rennen über den standstreifen *g*)

Darüber müßte man sich mit Roland k. unterhalten.

Und er müßte das ganze auf die Beine stellen , fals er sich dafür entscheidet,er sollte dann aber auch mitfahren.:D

Gruss Winni

  • 1 Jahr später...

Hier ein Zeitungsbericht aus den Nürnberger Nachrichten.

Polizei stoppt illegales Autorennen

Beamte bremsen Raser aus - Europaweite Rallye mit Luxuswagen

AMBERG (Eig. Ber./johs) - Die Polizei hat am Samstag Teilnehmer des europaweiten illegalen Autorennens «Cannonball 8000» gestoppt. Für einige junge Rennfahrer war der gefährliche Spaß mit ihren Sportwagen in Amberg zu Ende.

Der jüngste Raser war keine 22, der älteste gerade mal 34 Jahre alt. Aber alle hatten anscheinend eines: Einen Luxussportwagen und Langeweile. Über Verbote, Tempolimits und Verkehrsregeln setzen sich die meist britischen Rennfahrer einfach hinweg. Hauptsache sie hatten ihren Spaß - im Porsche, Jaguar oder 6er-BMW.

Trotz einer verwaltungsgerichtlichen Entscheidung, die das «Cannonball»-Rennen untersagt hatte, drückten die jungen Männer aufs Gas. Vergangenen Freitag waren die insgesamt 160 Hobbyrennfahrer in London gestartet. Die Rennstrecke führte über Brüssel und Prag nach Zagreb. Doch für manche war die Fahrt schon in Nordrhein-Westfalen und im Rheinland zu Ende. Andere wurden in Bayern von der Polizei festgehalten.

Endstation für die Raser war hier Amberg und Aschaffenburg. Aufgefallen waren die jungen Fahrer in ihren hochmotorisieren Wagen vor allem durch einen äußerst «sportlichen» Fahrstil, Startnummern, Fahrzeugaufkleber und Rennstreckenunterlagen. Ein 30-jähriger britischer Porschefan fiel der Polizei in Aschaffenburg besonders auf. Er stand unter Drogeneinfluss. Die Polizei kassierte seinen Luxuswagen und den Führerschein vorerst ein, dazu musste der junge Mann 3000 Euro an Sicherheitsleistung hinterlegen.

Mit Tempo 272 unterwegs

So wie er mussten alle ausländischen Fahrer eine Geldsumme herausrücken. Die deutschen Teilnehmer erwartet ein Bußgeldverfahren. Dass Verkehrsrowdies scheinbar aus Langeweile und Luxusgebaren die Straßen in der Region unsicher machen, ist nichts Neues: Vor zwei Jahren wurden bereits acht britische «Rennteams» an der Rastanlage Feucht aus dem Verkehr gezogen. Ein Ferrari raste damals mit Tempo 272 an einer staunenden Polizeistreife vorbei. 2006 wurde erstmals in Rottach-Egern der Start eines illegalen Rennens verhindert.

17.9.2007

MMn sollte man die Fahrer gleich lebenslänglich wegsperren und deren Fzg. versteigern...

Die ruinieren doch den Ruf jedes Sportwagenfahrers. Und wenn's kracht dazu auch noch das Leben anderer Menschen! :evil: Nein, dafür habe ich kein Verständnis! Erst recht wenn dann noch Drogen im Spiel sind!

In der Art wie die Bodenseetour am Wochenende ist es eine schöne Ausfahrt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...