Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bora Bi-Turbo vs. BMW M5


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Richtig Sauber, schön aufgepasst hast du :-))!

Aber wenn ich HINTER einem Auto fahre mit entsprechendem Abstand und es dann rechts überhole bis ich ungefähr eine halbe Wagenlänge vorsprung habe, dann sind das insgesamt mindestens 2 Wagenlängen die ich schneller bin auf diesem Stück :wink:

Und der Text den du gepostet hast von mir beschreibt das zweite mal wo wir gefahren sind, das war ja nur von 70 bis ca. 120. Ich bezog mich hier aber auf das erste mal.

Ich also hinter sie. 2 spurige Straße, linke Spur. Vor dem M6 fuhr ein Auto, welches dann nach Rechts rüber wechselte, man hörte das zurückschalten des M6. Ich war im 3. Gang einige meter dahinter, ca. 60 Km/h schnell. Der M6 gab Vollgas, ich auch. dritten Gang ausbeschleunigt und schon ein ganzes Stück näher, rechts rüber und 4. Gang und langsam vorbei gezogen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und der Text den du gepostet hast von mir beschreibt das zweite mal wo wir gefahren sind, das war ja nur von 70 bis ca. 120. Ich bezog mich hier aber auf das erste mal.

Ja klar, aber nur beim zweiten mal habt ihr einen einigermassen "seriösen" Vergleich gemacht. :wink:

Beide Vergleiche waren gleich Aussagekräftig.

Richtig - aber in wie weit das tatsächlich Aussagekräftig ist sei mal dahin gestellt.

So wie das M5 Video find ichs schon besser, aber auch das ist solange nicht wirklich beide gleichzeitig Beschleunigen, eher uninteressant.

Wenn ich gegen einen GT3 RS von 50 km/h an fahre und bissel eher Gas gebe kriegt er mich bis 100 km/h lang auch nicht ... alles schon getestet :-)

Deshalb nebeneinander ... hinter euch beiden macht einer Lichthupe und dann gehts los ...

nicht zu viel schnee, sonst kann man nicht gas geben da wo es schön ist.:D

ich denke wenn man da gas gibt weiss man schon was man tut, ausserdem war das auch nicht so schnell...in der video würde nur bis dritte gang geschaltet

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leute, bitte keine Diskussionen über die Fahrweise, wie ich schon im ersten Post geschrieben haben. Dsa führt zu nix.

Und zu dem M6, es gibt kein Video und alles andere werden lange Diskussionen. Ich war da mit einem Freund und wir haben es gesehen. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Vielleicht ergibt sich soetwas ja nochmal.

Leute, bitte keine Diskussionen über die Fahrweise, wie ich schon im ersten Post geschrieben haben. Dsa führt zu nix.

Und zu dem M6, es gibt kein Video und alles andere werden lange Diskussionen. Ich war da mit einem Freund und wir haben es gesehen. Ich für meinen Teil bin zufrieden. Vielleicht ergibt sich soetwas ja nochmal.

Sicherlich wieder ein M6 faher, dem die Power taste nicht bekannt war

*duckunweg*

@Jack

da haste es dem Bayrischen Mi****** ja ordentlich gegeben. :-))!

Vielleicht heult der Fahrer jetzt auch zu Hause rum, wie manche in diesem Forum.:wenintere

Komisch, daß jetzt wieder so, meiner Meinung nach, mißgünstige Statements auftauchen müssen.

Ob der Vergleich hinkt oder nicht ist doch egal. Darum ging es doch auch nicht oder?

Und auch wenn der M5 eher beschleunigt hätte, wäre der Bora trotzdem vorne geblieben. :wink: :wink: :-))!

Ist doch nur ein Beweis der Leistung des Boras.:-))!

Gruß

max

Komisch, daß jetzt wieder so, meiner Meinung nach, mißgünstige Statements auftauchen müssen.

ich persönlich bin nicht missgünstig finde nur die Leistung ist zu schade für einen Bora O:-) O:-) O:-)

Was ist DAS denn jetzt?

Da wird immer ein M5 angekündigt gegen diesen Bora. Dann irgendein Rumgebolze in der Stadt und dann - ein E39 mit (vielleicht noch) 400 PS. Vermutlich muss man anders gepolt sein wenn man hinter einem Auto das 120 PS weniger hat aber noch schwerer ist hinterher fährt und sich dann noch freut, wenn man nicht abgehängt wird.

Aber ich muss ja nicht ALLES verstehen. Vielleicht werde ich auch schon alt? :cry:

1. Ich freue mich auch immer unheimlich, wenn ich mal wieder mit meinem Z4 eine 160 PS-Familienkutsche abledere. Da weiß man dann, daß alle Pferdchen noch da sind und das Auto auch nicht zugenommen hat. X-) Will sagen: wenn bei der Art von Vergleich der Bora NICHT gewinnen würde, dann wäre das wohl ein Grund, die Kompetenz einiger Lieferanten in Frage zu stellen.

2. Aus dem Video kann zumindest ich nicht viel ableiten. Daß der M5-Fahrer sein Fahrzeug richtig bedient hat, sehe ich auch nicht. Bei den niedrigen Ausgangsgeschwindigkeiten hat ein E39 M5 im richtigen Gang definitiv noch reichlich Schlupf an den Antriebsrädern. Mag sein, daß der Fahrer Vollgas gegeben hat, im richtigen Gang war er dann aber nicht, und sein DSC war eingeschaltet.

Beim zweiten Beschleunigungsvorgang ist nicht einmal zu sehen, daß der M5 überhaupt beschleunigt, kein Anrucken, nichts - da hat er gar nicht "mitgespielt".

Das alles ungeachtet dessen, daß unter gleichen Bedingungen selbstverständlich der Bora gewinnen muß.

Das ist wie immer: Vergleiche bringen nur dann was (wenn man überhaupt von "bringen" sprechen kann), wenn die Fahrer sich abgesprochen haben. Alles andere ist kalter Kaffee, da kann man ewig rätseln ob wer wie sein Auto bedient hat.

:bored:

Ist das dein ernst?

Also wenn ein M5 Vollgas gibt, sieht und hört man das deutlich. Zudem war der Fahrer, äußerst verärgert und hat es immer und immer wieder versucht.

Ein M5 ist ein tolles und schönes Auto. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Aber ein Rennen gegen meinen Bora endet nun mal so, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

Es wird nochmal ein Video geben mit einem Bekannten mit einem M5 E39 und das mit 100% Absprache und allem was dazu gehört. Das Ergebniss wird identisch sein.

Ist das dein ernst?

Also wenn ein M5 Vollgas gibt, sieht und hört man das deutlich. Zudem war der Fahrer, äußerst verärgert und hat es immer und immer wieder versucht.

Ja, das ist mein Ernst. Beim ersten Versuch hat der M5-Fahrer definitiv NICHT im ersten Gang Vollgas gegeben. No way! Ich weiß, wie das aussieht. Der erste Gang geht beim M5 bis etwa 65 km/h (ist aus der Erinnerung, ich hoffe, das stimmt). Wenn Du dann in den 2. schalten willst, solltest Du DSC aushaben, weil Dir sonst die DME massiv Leistung wegnimmt - das ruckelt dann, daß Du schon denkst, der Motor wird abgewürgt. Mit ausgeschaltetem DSC macht der Wagen dann aber einen kleinen Sidestep und schiebt etwas über die Räder - hat ja kein Allrad.

E39 M5 mit hohen Drehzahlen bei niedrigen Geschwindigkeiten ist sehr heikel, zumal in Kombination mit der Kupplung. Wenn man nicht dauernd Stadtrennen veranstaltet, hat das ein normaler E39-Fahrer nicht drauf, die begnügen sich damit, im 2. oder 3. Gang einfach Vollgas zu geben, weil es normalerweise eben reicht.

Aber ein Rennen gegen meinen Bora endet nun mal so, ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.

Noch einmal: das bezweifelt hier keiner. Darum geht es NICHT. Ich wiederhole: NICHT.

Es geht darum, daß dieses Video nichts Verwertbares zeigt. Wenn ich mit meinem 530i vor Dir hergefahren wäre, hätte das für den Betrachter genauso ausgesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...