Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bora Bi-Turbo vs. BMW M5


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Und einige von den BMW Jüngern haben ja wohl ne ganz dicke BMW Brille auf (nicht wahr sauber :???:) und reagieren gleich extrem gereizt wenn es heißt ein BMW M wurde verblasen.

Das wundert mich jetzt schon etwas. Ich hab kein Problem damit, wenn ein M bei einem "Duell" den kürzeren zieht. Was mich stört ist, wenn Sachen verdreht werden, oder ein zufällig zustande gekommener Vergleich als Tatsache hingenommen wird. Ohne zu wissen, unter was für Voraussetzungen des andere Fahrzeug gefahren ist. Es gibt ja auch genug solche Herren bei der "M-Fraktion". Ich kenne einen M3 Fahrer, der überzeugt ist, sein Serien M3 könne mit einem M5 e60 mithalten.

Mein Problem ist eher, das ich unmengen an Geld, Zeit, Schweiß und Nerven investiert habe und dann hier Leute ankommen, weil sie sich in ihrer M-Ehre gekränkt fühlen und anfangen mein Auto schlecht zu machen und mir erzählen wollen das mein Auto ja gerade mal 1000KM halten kann und deswegen ein M ja schon besser sein muss.

Was die Haltbarkeit Deines Bora-Umbaus angeht: ich glaube nicht, daß er Dir gleich um die Ohren fliegt, sonst hättest Du mit Sicherheit nicht so viel Geld reingesteckt, für das Geld hätte es sicher auch prima einen jungen M5 gegeben. Insofern: warum ziehst Du Dir den Schuh eigentlich an?

Was ich aber auch glaube: daß Dein Umbau insgesamt, unter häufigerer Ausnutzung der Leistung nicht an die Haltbarkeit eines M5 herankommt und auch sicher einen kundigen Umgang erfordert, damit Dir der Antriebsstrang nicht um die Ohren fliegt. Insofern ist das Argument der nur teilweisen Vergleichbarkeit auch nicht falsch. Wollte VW Deinen Wagen in Serie bauen, müßten sie sicherlich am gesamten Antriebsstrang Hand anlegen - wenn man Deinen Wagen dem typischen M5-Käufer geben würde, dann wäre er wahrscheinlich innerhalb von einem Monat dahingeschieden. Dir wird es sicher nicht passieren, weil Du weißt, in welchen Gängen Du was tun darfst und was nicht.

Zwei Appelle:

@all: schiebt JackFlash kein Gequatsche unter. Selbst Hand anzulegen verdient Respekt, das ist etwas schwieriger als der Kauf eines fertigen Autos. Es ist auch nicht nötig, das als Bastelei abzutun. Im Gegenteil, gerade darin liegt das Anerkennenswerte.

@JackFlash: bitte lies genau und vermische nicht berechtigte Fragen/Einwände/Kritik mit allgemeinem BMW-Gejammer. Das macht Dich zu einem reizvollen Ziel von Spott und nimmt einem jeden Anreiz, Dich auch mal zu verteidigen wenn Du zu Unrecht angegangen wirst.

Danke.

Erinnert mich entfernt an das dritte Reich! :-o
Hiermit disqualifizierst Du Dich wohl endgültig.

Sollte ihn Deinem Gehirn noch - neben Bora und BMW-Phobie - Platz für klare Gedankengänge sein, solltest Du diese mal nutzen und überlegen wohin Du Dich mit dieser Aussage gestellt hast und über was Du da eigentlich spricht.

Wäre ich RolandK könntest Du auf alle Posts die nach dieser Äußerungen gekommen sind schon gar nicht mehr antworten. :puke:

Hiermit disqualifizierst Du Dich wohl endgültig.

Sollte ihn Deinem Gehirn noch - neben Bora und BMW-Phobie - Platz für klare Gedankengänge sein, solltest Du diese mal nutzen und überlegen wohin Du Dich mit dieser Aussage gestellt hast und über was Du da eigentlich spricht.

Wäre ich RolandK könntest Du auf alle Posts die nach dieser Äußerungen gekommen sind schon gar nicht mehr antworten. :puke:

Das war sicher ein unnötiger Ausrutscher, aber jetzt lasst doch gut sein. amc hat es übrigens sehr schön formuliert. Seinen Aeusserungen kann ich mich voll anschliessen:-))!

hallo jackfalsh, nettes video.

ich halte zwar nichts von solchen dingen auf öffentlichen straßen, aber das muß jeder selber wissen.

aber sag mal, klappert dein auto? oder was sind das für geräusche die ich da ständig höre? und ich meine nicht das schalten, wenngleich auch das merkwürdig klingt.

viele grüße

Meine Fresse, was ist aus diesem Thread eigentlich für ein Kindergarten geworden. Selbst VIP-Member lassen sich hier zu provokationen hinleiten, die keinem konstruktiven Thema jemals weiterhelfen.

Einfach mal Stock aus dem Popo ziehen und sachlich über gelesenes und gesehnes diskutieren.

Mit kommt es hier manchmal so vor, als würden sich die BMW Anhänger vor Neid innerlich auffressen, wenn ein aufgemachter Wolfsburger zeigt, was er kann.

Der Post von Christian zeigt, dass man auch ganz sachlich darüber sprechen kann.

Verwunderte Grüße

Saphir

Gast Anonymous1
Meine Fresse, was ist aus diesem Thread eigentlich für ein Kindergarten geworden. Selbst VIP-Member lassen sich hier zu provokationen hinleiten, die keinem konstruktiven Thema jemals weiterhelfen.

Einfach mal Stock aus dem Popo ziehen und sachlich über gelesenes und gesehnes diskutieren.

Mit kommt es hier manchmal so vor, als würden sich die BMW Anhänger vor Neid innerlich auffressen, wenn ein aufgemachter Wolfsburger zeigt, was er kann.

Der Post von Christian zeigt, dass man auch ganz sachlich darüber sprechen kann.

Verwunderte Grüße

Saphir

Ich finde den Post vom "VIP Member" aber angebracht.Wieso darf sich JackFlash denn 1000 ausrutscher leisten wenn ich fragen darf ?

Darf jetzt auch ein VIP Member nicht mehr die Meinung sagen ?

Ich habe mich auch zu dem Thema geäußert und ich bin KEIN BMW FAN,eher im gegenteil,ich habe mich sehr oft und sehr schlecht über die BMW Kinderfreaks geäußert.Aber ich habe die anständigen BMW Fans immer Respektiert,ich kenne auch inzwischen viele M Fahrer aus dem Forum,und die meisten sind wirklich ok,nur eben diese mit der BMW Brille nicht.Nicht nur das Jack alle die was gegen ihn oder seinen Wagen auszusetzen haben als einen BMW Fan abstempelt,er schreibt ganz klar das es bei CP nur einen einzigen gescheiten BMW Fan/Fahrer gibt...:???:

Dabei sagt niemand was gegen seine erbrachte leistung seine Bemühungen usw. aber wenn einer eine andere Meinung vertritt dann eskaliert es.Man kann ja wohl ein wenig kritik vertragen oder ?

Tut mir ja wirklich Leid,ich will den "streit" ja nicht neu entfachen,aber es gibt ja inzwischen genausoviele die sich schlecht über JackFlash äußern wie die die hinter ihm stehen.Aber denjenigen die sich kritisch äußern wird das Maul gestopft,und das verstehe ich nicht...Soll jetzt in jedem Thread nur noch gelobt werden :???:

Wer keine Kritik vertragen kann hat bei CP denke ich sehr schlechte Karten :wink:

Dieser Thread heißt Bora vs. M5, d.h. es kann über Bora und M5 diskutiert werden. Bitte kommt wieder zum Thema zurück. SOFORT! Ansonsten müssen wir den Thread schliessen, weil nichts mehr konstruktives zum Thema beigetragen werden kann.

Und noch was. Ein Forum lebt von Kritik und Meinungen. Wer damit nicht leben kann, hat in einem Forum nichts verloren. Aber bei Berücksichtigung aller Meinungen sollte man immer beim richtigen Ton bleiben.

Danke.

Das gilt ab hier: ->

----------------------------------------

Naja, das Video haut schon hin...... der Bora geht GARANTIERT besser wie ein M5 E39.

Dumme vom Thema abweichende Frage @ JackFlash: Findest du offene Pop-Off Ventile technisch sinnvoll?? Ich denke das ist doch nur Showmacherei und nicht so toll für deine Lader........

Gruss Harry

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja, das Video haut schon hin...... der Bora geht GARANTIERT besser wie ein M5 E39.

Dumme vom Thema abweichende Frage @ JackFlash: Findest du offene Pop-Off Ventile technisch sinnvoll?? Ich denke das ist doch nur Showmacherei und nicht so toll für deine Lader........

Gruss Harry

Nur mal zur Info Jack hat geschlossene(auch geschlossene Ventile können hörbar sein mit der entsprechenden Hardware :-))! ) Forge Ventile eingebaut soweit ich das weiß und keine offenen.

Wenn ich mich irre verbessere mich Jack.

Hmm, komisch...... ich habe auch ein Forge-Ventil drin und da hört man NULLKOMMANULL :???:

Hallo,

das hat verschiedene Gründe: 1. Die art der Ansaugung 2. Die grösse des Laders. 3. Der Ladedruck.

Ich habe z.B 2 Forge ( eins offen, das andere geschlossen )

Gruss O.P

  • 7 Monate später...

Habe heute mit einem Auge Tuning-TV gesehen.

Da wurde von irgendeiner Veranstaltung berichtet.

Auf dem Drag-Strip habe ich einen silbernen Bora mit grossen, schwarzen Felgen gesehen. Die sahen mir so aus, wie die Gallardo Felgen.

Kann es sein, dass Jack-Flash da auf der Jagd war ?

Oder ist das Auto schon verkauft ?

Habe heute mit einem Auge Tuning-TV gesehen.

Da wurde von irgendeiner Veranstaltung berichtet.

Auf dem Drag-Strip habe ich einen silbernen Bora mit grossen, schwarzen Felgen gesehen. Die sahen mir so aus, wie die Gallardo Felgen.

War das nicht zufällig ein Passat? Also ich habe es mit zwei ganzen Augen gesehen...O:-) Bin beim Durchzappen unschuldigerweise drüber gestolpert...und dann waren auch noch die Batterien der Fernbedienung leer. :rolleyes::lol:

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir nun tatsächlich die Mühe gemacht und hier alles gelesen...JackFlash finde ich persönlich, gemessen an seinen Aussagen und Statements objektiv.

Es geht doch in dem Video gar nich darum um zu zeigen, dass man schneller ist als ein Vorgänger-M5, sondern um zu zeigen wieviel man schneller ist als ein M5...

weiter geht es doch auch um die Überraschung denke ich...der M5-Fahrer hat doch nie im Leben damit gerechnet, dass ein Borarächen nur annähernd so schnell, gleich schnell oder gar schneller ist! Lange Gesichter können schon amüsant sein...:D

Noch interessanter wird's wenn man den Vergleich zum M6 zieht oder zum neuen M5. Ich behaupte, dass dieser Bora auch da schneller ist...

vieleicht werden's wir erleben.

An die BMW und BMW-M-Fraktion: Seht es doch locker, wie oft verliert schon ein M5 gegen einen VW? Und dieser Bora ist einer der wenigen, speziellen VW's. Es geht doch gar nicht darum, dass der M5 hier ein bisschen besser da stehen sollte, oder es der Fahrer nicht so im Griff hatte...dieser Bora ist einfach bedeutend schneller und das ist doch kein Problem...

Ein M6 video ist in Planung, wird aber sicher noch etwas Zeit brauchen. Solche Autos sind sehr selten.

Es gibt aber noch andere Autos in der Leistungsklasse. (Porsche GT2, SL55 AMG, Lamborghini Gallardo)

Gibt es da was Neues zu berichten?

Nur aus reiner Neugier und nicht um eine weitere hitzige Diskussion zu entfachen!

@JackFlash

Habe Dein Auto gestern Abend in Wandsbek im Parkhaus (UCI) zufällig gesehen, ich habe eine "halbe Etage" höher, ca. 3 Meter entfernt geparkt... :D

Muss schon sagen, die Gallardo-Felgen mit der Porsche-Bremsanlage waren recht imposant! :-))! :-))! :-))! coole Sache!

Gruß

--> Sorry fürs Off-Topic. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...