Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bora Bi-Turbo vs. BMW M5


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous1

lol amc,das was du schreibst wollte ich seit anfangdes Threads schreiben,aber wenn man JackFlash und seinen Wagen nicht superdupermega lobt kriegt man immer was zu hören.

Hast mir das schonmal abgenommen :D

Für mich zeigt das Video auch nicht mehr als ein Bora der an einem BMW vorbeifährt.Viele vergessen das es zig Faktoren gibt die stimmen müssen.Wie amc eben schon beschrieben hat mit der Traktion usw.

Ich bin auch meinen Kumpel so oft weggefahren mit meinem mikrigen 230 Kompressor,aber da haben viele faktoren für mich gesprochen.

Ausserdem verstehe auch ich nach wie vor den Sinn nicht wieso man dokumentieren muss das ein (leichterer???) Bora mit 120 PS mehr einen BMW M5 wegfährt.Wäre als würde ich ein rennen gegen einen C180 rennen fahren.

Ich meine alles andere ausser ein "Sieg" wäre ja die reinste Blamage gewesen...

Nichts gegen den Wagen,und der immensen arbeit die da hinter steckt,natürlich ist man sehr stolz auf seinen Wagen.Aber muss man denn damit so prahlen und sich und auch seinen wagen immer in den vordergrund drängen.ich war mal sehr gerne in dem VW Forum,aber da habe ich seit langem keine lust mehr drauf.Ich hab das Gefühl als würde JackFlash alles dran setzen das sein thread mit dem Bora Immer aktuell ist,und nie in vergessneheit gerät.

Aber wieso???

Selbst die Ferrari,Porsche... Fahrer bleiben meist Dezent im Hintergrund,und prahlen nich.Aber inzwischen weiß ganz Carpassion,ja es gibt einen Jack mit einem Bora...

kein Selbstwertgefühl??? Minderwertigkeitskomplexe ???

Nichts für Ungut Jack,wie gesagt nichts gegen die Arbeit und die Bemühungen die in deinem Wagen stecken usw.aber manchmal nervt es wirklich das du deinen Wagen quasi aufdrängst,und das auch du überall deinen Senf dazugibst...Vielleicht solltest du mal überlegen ob du neben Carpassion (und Auto) noch ein Real Life hast.

und sei mal bisschen lockerer :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Stichwort "Real-Life" ...Seit ich von zwei- auf dreidimensionale Frauen umgestiegen bin sehe ich das auch alles ein bischen Lockerer...

wobei in diesem Thread hier meines Erachtens die alte Regel gilt: Wen das Theam nicht interessiert, wen das Thema ärgert, oder wer nicht mit der Art von Jack-Flash zurechtkommt - der sollte hier ganz einfach nicht mitlesen ;)

...anders ist es natürlich in Bora-Fremden Threads, da stimme ich dir zu, @whoaaaa. Aber hier, hm - ich fand das Video ganz amüsant.

@ whoaaaa:

Niedlicher Beitrag. Hast du fein gemacht. Ziemlicher Schrott der da drinnen steht, aber fein gemacht. :lol:

Aber um es zum Xten mal zu schreiben, ich wurde MEHRFACH von VERSCHIEDENEN Usern, nach einem Video gegene inen M5 E39 gefragt. Da ist es, auch wenn es anders geplant war.

Und wenn ihr es nicht als Aussagekräftig haltet, bitte. Ein M5 E39 ist keinerlei Gegner, egal in welchem Geschwindigkeitsberreich.

Wen das Theam nicht interessiert, wen das Thema ärgert, oder wer nicht mit der Art von Jack-Flash zurechtkommt - der sollte hier ganz einfach nicht mitlesen ;)

:-))!

Es geht sich doch hier darum, Erlebnisse, Erfahrungen und seine eigene Meinung auszutauschen bzw. mitzuteilen?!

Deshalb denke ich, dass man sich nicht in dem Ausmaß aufregen oder beschweren sollte wenn jemand (in diesem Fall Jack) seine Beiträge nicht nur in "Bora" Themen postet!!

Versteh ich das richtig?

Einerseits--->Das Rennen war kein geplantes, sondern ein spontanes, wo mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben wie z.B. die Traktion des M5, und dseshalb der Bora den M5 abgezogen hat. Wären die Faktoren für den M5 besser gewesen, hätte er ''mithalten'' oder gar gewinnen können!? Andererseits--> Der Bora hat 120PS mehr, 200KG weniger, und natürlich ist es logisch das er dem M5 wegzieht....

Wenn es so logisch ist das der Bora wegen 200KG weniger und 120PS mehr gewinnt, was gibt es dann noch zu bezweifeln!?!?

Also irgendwie wiederspricht sich da etwas............

Hier mag es vl. anders sein, aber man weiß ganz genau, wann und ob jemand mit einem ein ''Rennen'' austragen will, oder nicht! Das kann man auf keinem Video übermitteln außer in real life ;)

naaaaaja....

Warum muss es eigentlich immer eskalieren?????

Es ging sich doch darum das eingige Leute hier gerne den Vergleich haben wollten M5 gegen Bora....Diesen Vergleich hat es auch gegeben und somit gut....

Es kann mir hier niemand erzählen das es nicht von anfang an klar was das der M5 verliert,ob er in dem Video nun Vollgas gegeben hat oder nicht....

Die meisten Sportwagefahrer rechnen halt nicht damit das der Bora soo schnell ist....:-))!

Da es hier ja nun einige Leute gibt die es nunmal nicht haben können das ein M BMW verliert,mein Gott deswegen muss es doch nicht immer zu solchen Streiterreien kommen.....

In einem Thread wo die Stichworte "Bora" und "vs." dazu eventuell noch "BMW" vorkommen, ist immer Party :D

Zum Video: Leistungsmässig gibts da keine Fragen, dass ein heftig frisierter Bora gegen einen Serien M5 "gewinnt" ist keine Frage, wäre ja auch tragisch, wenn es nicht so wäre :wink:

So ein Video ist zwar lustig zum Gucken, doch stand das Ergebnis schon vorher fest. (ich sage nichts gegen das Video! :) )

Achtung, böser Richi mit bösem OT: Allerdings sieht es ganz anders aus, wenn man sich überlegt, dass auch Serienautos schnell sind, ohne dass alle paar Tage/Wochen ein Teilchen reisst, platzt, explodiert, implodiert, atomisiert oder einfach davonfliegt O:-):D

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Richi

PS: Es gibt auch für den M5 Tuningtools wie Kompressor & Turbo, dann würde es wieder anders aussehen O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

OT:

@ Peter: Aber selbstverständlich gibt's das O:-) Aber erst muss ich weitersparen auf ein Chiptuning, dass meine restlichen 4 Zylinder freischaltet O:-)

Hier noch was informatives: http://www.activeautowerke.com/supercharger/e39m5/main.php (Ich kenne aus den Foren 3 oder 4 Fahrzeuge inkl. Videos, ganz böse sowas :-o:D ... Aber man kommt auch ohne Kompressor mit klassischem Saugertuning auf 470-510PS :-))! Ein gar nicht so schlechtes Beispiel ist der Ascari KZ1 mit einem 500PS Kit )

Achtung, böser Richi mit bösem OT: Allerdings sieht es ganz anders aus, wenn man sich überlegt, dass auch Serienautos schnell sind, ohne dass alle paar Tage/Wochen ein Teilchen reisst, platzt, explodiert, implodiert, atomisiert oder einfach davonfliegt O:-):D

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt

Richi

PS: Es gibt auch für den M5 Tuningtools wie Kompressor & Turbo, dann würde es wieder anders aussehen O:-)

Genau das ist es. Der M5 ist eine komplett sportliche Limousine, hingegen sind umgebastelte Gölfe und Co. eher experimental Fahrzeuge bei denen jederzeit alles schlapp machen kann, da es nicht entsprechend abgestimmt und getestet ist wie bei einem vom Werk herausgebrachtem sportlichen Wagen.

Ausserdem hinken meines Erachtens alle Vergleiche von nicht Serienfahrzeugen gegen Serienfahrzeuge, da die Einen Allrounder sind und die Anderen wahrscheinlich nach 10x 0 km/h -> Vmax. -> 0 km/h eine komplette Revision brauchen da alles überhitzt und abgeraucht ist.

Wenn man schon die Qualitäten eines Bora mit Umbau gegen einen M5 vergleichen will, sollte man vielleicht einen M5 heranziehen der auch mit ebensoviel Turboetechnik, etc. ausgetattet ist. Dann sieht man wenigstens wer das bessere Fundament mitbringt. Und nach dem Vergleich kann man zusammen 2 Wochen in der Werkstatt verbringen X-) .

Und hier noch die obligatorische Entschuldigung für meine eigene Meinung:

Jack Flash, du bist ganz toll, dein Auto auch und niemand hat das Recht das zu bezweifeln. Die Mitarbeiter der M Gmbh, AMG und Quattro sollten bei dir ein Praktikum machen damit die mal sehen wie man richtig auf sportlich trimmt..... :???:

Allerdings sieht es ganz anders aus, wenn man sich überlegt, dass auch Serienautos schnell sind, ohne dass alle paar Tage/Wochen ein Teilchen reisst, platzt, explodiert, implodiert, atomisiert oder einfach davonfliegt

Mag wohl auf einige Autos zutreffen, auf meinen Wagen nicht :wink:

Seitdem ich die große Stufe fahre, nun so etwa 7000KM ist mir noch absolut rein gar nichts kaputt gegangen. Und auf die Insegsamt 40.000KM gesehen die ich bis jetzt zurück gelegt habe ist sehr sehr wenig kaputt gegangen, ich würde fast sagen, kaum mehr als bei einem Serienfahrzeug.

Ausserdem hinken meines Erachtens alle Vergleiche von nicht Serienfahrzeugen gegen Serienfahrzeuge, da die Einen Allrounder sind und die Anderen wahrscheinlich nach 10x 0 km/h -> Vmax. -> 0 km/h eine komplette Revision brauchen da alles überhitzt und abgeraucht ist.

Ich hoffe mal das du dich hierbei nicht auf mein Auto beziehst, denn das wäre völliger Quatsch. Mein Fahrzeug ist ein absoluter Allrounder, deswegen gibt es auch in meinem Freundeskreis Autos die schneller sind, ds sind dann aber pure Renner die nur dafür da sind schnell zu sein. Ich fahre mein Auto im Alltag und genieße dabei jeglichen Komfort wie Recaro-Leder, Climatronic, Schiebedach, Navigation, DVD, autom. abbl. Spiegel, Tempomat, usw. usw.

Mein Auto hat schon mehrere Beschleunigunsorgien mitgemacht, alleine beim Abstimmen knappe 3 Stunden fast immer alles was geht und ich brauch bei weitem keine Revision oder sonstiges, aber wie gesagt, mein Auto kannst du sicherlich nicht gemeint haben.

Wenn man schon die Qualitäten eines Bora mit Umbau gegen einen M5 vergleichen will, sollte man vielleicht einen M5 heranziehen der auch mit ebensoviel Turboetechnik, etc. ausgetattet ist. Dann sieht man wenigstens wer das bessere Fundament mitbringt. Und nach dem Vergleich kann man zusammen 2 Wochen in der Werkstatt verbringen .

Mag sein das der M5 dies braucht, das kann ich nicht beurteilen, aber mein Bora braucht nach keinem Vergleich 2 Wochen in der Werkstatt!

Aber um es NOCHMAL zu sagen, dieser Vergleich wurde gefordert, unzwar explizit gegen ein SERIEN-Fahrzeug, da viele sich die Fahrleistungen nicht vorstellen konnten. Viele wissen wie ein M5 geht und können sich so eine vorstellung davon verschaffen wie groß der Vortrieb in meinem Wagen ist.

Warum muss es eigentlich immer eskalieren?????

1. Weil ein BMW verliert

2. manch einer weniger PS hat und Neid empfindet

Mir leuchtet auch nicht ganz ein warum man diesen Thread wieder so weit treibt bis er im Schrottplatz landet...

Mitlerweile sollte jeder wissen, dass wenn Jack ein Video hochstellt keine untermotorisierten Serienfahrzeuge gezeigt werden. Hätte man auf dem Video nur den Tacho gesehen hätte kein Mensch was gesagt, nur weil es gegen BMW geht rasten hier manche wieder aus. :???:

Geile Show muss man schon sagen...

Ausserdem hinken meines Erachtens alle Vergleiche von nicht Serienfahrzeugen gegen Serienfahrzeuge, da die Einen Allrounder sind und die Anderen wahrscheinlich nach 10x 0 km/h -> Vmax. -> 0 km/h eine komplette Revision brauchen da alles überhitzt und abgeraucht ist.

EIN WAHRES WORT! :-))!

Es wird immer eine Möglichkeit geben, mittels Spezialtuning an einem Fahrzeug ein anderes Großserienfahrzeug alt aussehen zu lassen.

Mag wohl auf einige Autos zutreffen, auf meinen Wagen nicht :wink:

Seitdem ich die große Stufe fahre, nun so etwa 7000KM ist mir noch absolut rein gar nichts kaputt gegangen. Und auf die Insegsamt 40.000KM gesehen die ich bis jetzt zurück gelegt habe ist sehr sehr wenig kaputt gegangen, ich würde fast sagen, kaum mehr als bei einem Serienfahrzeug.

So? :???:

Dann erlaube mir die etwas sarkastische Frage: warum scheust Du die 1600 km bis zum nächsten Trackday wie der Teufel das Weihwasser? :wink2:

bitte bitte jack fahr bald mal ein rennen gegen den "aufgemachten" m6...

aber du musst ganz knapp verlieren, dann sind alle zufrieden und können in ruhe fachsimpeln und sogar die bmw-freaks können damit leben :D

bitte bitte jack fahr bald mal ein rennen gegen den "aufgemachten" m6...

aber du musst ganz knapp verlieren, dann sind alle zufrieden und können in ruhe fachsimpeln und sogar die bmw-freaks können damit leben :D

Er kann meinetwegen auch gewinnen. Wenn des Rennen unter "fairen" Bedingungen stattfindet hab ich damit kein Problem.

Also ich liebe diese Threads, egal ob die nun "Bora vs...", "996 Turbo vs..." oder "M6 vs.." oder wie auch immer lauten. Man kann meistens schon am Titel erkennen, dass es dabei gleich ordentlich rundgehen wird, vor allem, wenn die einschlägigen Verdächtigen da mitmischen. Wenn ich so einen Thread sehe, möchte ich mir am liebsten gleich eine Tüte Popcorn dabei holen - der Unterhaltungswert ist enorm :).

Ist doch einfach lustig, wir sind doch alle erwachsene Leute hier und benehmen uns wie eine Horde 14-jährige, die mit dem Lineal ausmessen, wer den längsten hat. Schön auch immer die anschließende Diskussion, ob das Lineal immer gleich angelegt wurde und ob der, der vermessen hat zu Anfang vielleicht ganz kalte Hände hatte oder sonstige himmelschreiende Ungerechtigkeiten ...:-))!

Ist aber auch vollkommen normal, das Ganze. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sind doch Autos für 90% hier ein Statussymbol (mich eingeschlossen) und da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn man sein eigenes Statussymbol mit einem anderen vergleicht. Der eine kauft sich einen Ferrari oder M6 oder was auch immer, der andere verwandelt mit viel Geld und Mühe einen Bora in eine Art fliegende Untertasse. Beides verdient in meinen Augen jede Menge Respekt.

Aber so isses nun mal, das unterscheidet uns von Mädchen. Wenns nicht so wäre, gäbs dieses Forum nicht, das Leben wäre stinklangweilig und wir würden alle Toyota Yaris fahren.

So?

Dann erlaube mir die etwas sarkastische Frage: warum scheust Du die 1600 km bis zum nächsten Trackday wie der Teufel das Weihwasser?

Es sind 1800KM und das hat nichts mit der haltbarkeit zu tun. Die 2400KM zum Wörthersee hat der Wagen auch ohne Probleme bewältigt. Es geht mir um die Kosten in Bezug auf Sprit, etc.

Halten tut der Wagen ohne Probleme.

Wieso wird hier eigentlich nicht Dicht gemacht?

Da ist ein video wo ein 512 ps bora einen 400 ps M5 abledert...super....ob der vergleicht gefordert war oder nicht...wenn du nicht selber darauf stolz wärst, würdest du es nicht posten.

Ich frag mich was daran nun so toll sein soll? Nur weil es ein M5 war? Mir scheint es als ob dieser wagen bei einigen ein bleibenden eindruck hinterlassen hat, sonst würde man sich doch autos aussuchen, die ca. die selbe leistung aufweisen können.

Halten tut der Wagen ohne Probleme.

Wirklich? Hmm... :???:

Leider gehen täglich neue Sachen kaputt und ich komme mit dem neu kaufen und reparieren kaum hinterher.

Natürlich nicht! Er wurde von vw für 204PS gebaut, mehr nicht. Es kann schon halten, es ist aber normal das nach 60.000 Bi-Turbo KM und danach umstieg auf eine deutlich höhere Leistung einige Teile aufgeben.

Es ist bis jetzt nichts Weltbewegenes, einige Antriebsteile geben halt auf. Drehmomentstütze, Antriebswellenkopf, Hardischeiben.

Wird repariert und gut.

...

Wer glaubt ein Auto was mal 200PS hatte, mit 500PS und 700NM fahren zu können ohne jedes Problem, hat glaube ich den Sinn für die Realität verloren.

Ich sehe es sehr locker, ich denke Mototrprobleme wird es nicht geben, und Antriebsteile kann man schnell tauschen.

Das Auto bekommt alle 15.000KM neues Öl, alle 30.000KM neue Kerzen (RS4 - normal 60.000), alle 15.000KM Haldex-Öl, usw. usw.

Das Auto bekommt extreme Aufmerksamkeit und Regelmäßig alles wichtige Neu.

...

Nein gar nichts, Motor und Getriebe sind ohne jedes Problem. Nur der Antriebsstrank, also Achsen vorne und hinten, habe Probleme mit der Leistung.

Das soll jetzt KEIN persönlicher Angriff sein, mich stört hier manchmal nur diese Doppelmoral.

Ja, normale Serviceintervalle und ein paar Kleinigkeiten, die bei jedem Auto auftretten können. Wo ich geschrieben habe das ich mit dem Reparieren nicht hinterher komme, sind mir hintereinander 2 Achsmanschetten kaputt gegangen (normaler Verschleiß) und die vordere Hardischeibe hat aufgegeben (Ligitim nach 60.000 Turbo-Kilometern). Da musste das Auto fast eine Woche lang jeden Tag in die Werkstatt.

Dem Bora geht es mehr als gut, es ist alles heile und ausser Service und normalem Verschleiß bei einem Auto das 6 Jahre alt ist, habe ich keine Probleme. Er hat schon etliche tausend KM ohne Probleme hinter sich gebracht und wird dieses weiter tun.

Wenn mal ein Antriebsteil aufgibt, sit das völlig normal, das kommt aber äußerst selten vor. Und ich kenne etliche Serienautos wo mal nen Antriebswellenkopf hin ist.

Aber wahrscheinlich brauchen BMW´s ja gar keinen Service. Die holt man als neuwagen vom Händler ab und fährt sie 1000000KM ohne Ölwechsel! Super! Und technische Probleme gibt es auch keine. BMW ist so gut, da hält alles auf Lebenszeit. (M5 - Kupplung :???: )

Aber wahrscheinlich brauchen BMW´s ja gar keinen Service. Die holt man als neuwagen vom Händler ab und fährt sie 1000000KM ohne Ölwechsel! Super! Und technische Probleme gibt es auch keine. BMW ist so gut, da hält alles auf Lebenszeit. (M5 - Kupplung :???: )

Nimmt denn das hier nie ein Ende:mad:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...