Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bora Bi-Turbo vs. BMW M5


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Oder etwas gegen den "BMW Größenwahn", "BMW gegen der Rest der Welt" oder auch "BMW M über alles!"

Und genau deswegen lach ich mich immer halb tod wenn ich einen der BMW M-Fraktion in Grund und Boden fahre. Die Fahrer und die Reaktion ist immer die gleiche. :lol:

Und genau deswegen lach ich mich immer halb tod wenn ich einen der BMW M-Fraktion in Grund und Boden fahre. Die Fahrer und die Reaktion ist immer die gleiche. :lol:

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder:???:

Sei doch bitte nicht so verkrampft. Oder glaubst du, dass jemand seinen Charakter ändert nur weil er von der Marke XY auf BMW wechselt.

Bei mir war es jedenfalls nicht so (glaube ich wenigstens).

Diese Diskussion gabs schon oft genug und sie führt zu nichts. Die Meinungen gehen bei dem Thema stark auseinander.

Auf jedenfall sind wir gerade mehr als Off-Topic. Der Thread ist ziemlich so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.

- Ich poste das Video.

- Die ersten Reaktionen sind positiv.

- Der erste aus der BMW Fraktion kann seine Wut nicht mehr im Zaum halten und muss mehrere Zeilen lang beschreiben warum das Video ist wie es ist, warum es absolut gar nicht Aussagekräftig ist und warum ein M niemals gegen ein anderes Auto verlieren kann. bla bla bla

- Der Rest der BMW Fraktion ist ermutigt durch den ersten und alle Kloppen drauf los.

- Die BMW-Ehre ist wieder hergestellt, das Video einstimmig als Fake, Schwachsinn, Harmlos und nicht Aussagekräftig beurteilt worden.

- Jetzt kann noch ein bisschen auf dem Gegnerischen Auto rumgehackt werden um dem "Sieg" noch die letzte Krone aufzusetzen.

- Thread wird geschlossen, und in der BMW Fraktion gibt es keine schlaflosen Nächte mehr!

:bored: So war es hier immer und so wird es hier immer sein. Der hit ist der wenn man sich die M5 Borad Video anguckt, wie die verherrlicht werden. Perfekt bis ins letzte Detail, 100% Aussagekräftig. Der M ist schneller? Na dann ist alles gut.

Wie? Es gibt was schnelleres als ein M??? AAAAHHHHHRRRRRGGGGHHHHHHH !!! Das kann nciht sein! NEIN!!!!!

EDIT BY ADMIN:

Dies ist ein eindeutiger Verstoss gegen die Forenregeln. Vergleicher dieser Art dürfen nicht einmal in einem verbalen "Ausrutscher" vorkommen.

Diese Diskussion gabs schon oft genug und sie führt zu nichts. Die Meinungen gehen bei dem Thema stark auseinander.

Auf jedenfall sind wir gerade mehr als Off-Topic. Der Thread ist ziemlich so verlaufen wie ich es mir gedacht habe.

- Ich poste das Video.

- Die ersten Reaktionen sind positiv.

- Der erste aus der BMW Fraktion kann seine Wut nicht mehr im Zaum halten und muss mehrere Zeilen lang beschreiben warum das Video ist wie es ist, warum es absolut gar nicht Aussagekräftig ist und warum ein M niemals gegen ein anderes Auto verlieren kann. bla bla bla

- Der Rest der BMW Fraktion ist ermutigt durch den ersten und alle Kloppen drauf los.

- Die BMW-Ehre ist wieder hergestellt, das Video einstimmig als Fake, Schwachsinn, Harmlos und nicht Aussagekräftig beurteilt worden.

- Jetzt kann noch ein bisschen auf dem Gegnerischen Auto rumgehackt werden um dem "Sieg" noch die letzte Krone aufzusetzen.

- Thread wird geschlossen, und in der BMW Fraktion gibt es keine schlaflosen Nächte mehr!

:bored: So war es hier immer und so wird es hier immer sein. Der hit ist der wenn man sich die M5 Borad Video anguckt, wie die verherrlicht werden. Perfekt bis ins letzte Detail, 100% Aussagekräftig. Der M ist schneller? Na dann ist alles gut.

Wie? Es gibt was schnelleres als ein M??? AAAAHHHHHRRRRRGGGGHHHHHHH !!! Das kann nciht sein! NEIN!!!!!

Erinnert mich entfernt an das dritte Reich! :-o

Bitte macht hier zu, von mir aus verschiebt es auch in den Schrottplatz, mir egal. Die Vorstellung hier war mal wieder typisch! :puke:

Schade, dass du so pauschal alle in den gleichen Topf wirfst. Eine weitere Diskussion hat, da gebe ich dir Recht, wirklich keinen Sinn mehr.

Schönen Tag noch:wink2:

Mein Moto lieber gleich das stärkste Model der Marke kaufen , als hinterher irgendwelche Umbauten tätigen .

Aber wie gesagt meine Meinung .

@ skr nette zusammenstellung einzelner Tatsachen (das muss ne Menge arbeit gemacht haben ) Ich wollte schon vor einigen Wochen mal die Haltbarkeitsfrage stellen , diesich damit ja erledigt hat .

Ich verstehe nicht die Aufregung wegen diesem Videos , der Ausgang war von vorn herein klar .

Sicherlich kan man vom hundertstel ins tausentstel gehen das bringt aber nix .

@ Jack versuche mal ein Video mit einem E60 M5 zu machen , da haben wir 2 fast gleich starke Gegner .

MFG

Schade, dass du so pauschal alle in den gleichen Topf wirfst.

Das zeigt mir leider meine Erfahrung. Ich kenne bis jetzt hier nur noch einen BMW-Fahrer der wirklich in Ordnung ist!

@ skr nette zusammenstellung einzelner Tatsachen (das muss ne Menge arbeit gemacht haben ) Ich wollte schon vor einigen Wochen mal die Haltbarkeitsfrage stellen , diesich damit ja erledigt hat .

Ich finde es toll das alle Leute immer mehr über mein Auto wissen als ich selber und MIR sagen wie haltbar mein Auto ist. :lol:

@ Jack versuche mal ein Video mit einem E60 M5 zu machen , da haben wir 2 fast gleich starke Gegner .

Ein M6 video ist in Planung, wird aber sicher noch etwas Zeit brauchen. Solche Autos sind sehr selten.

Es gibt aber noch andere Autos in der Leistungsklasse. (Porsche GT2, SL55 AMG, Lamborghini Gallardo)

Oder etwas gegen den "BMW Größenwahn", "BMW gegen der Rest der Welt" oder auch "BMW M über alles!"

Bei dir hört sich das eher an nach " JaCkFlAsH VS BMW Kreuzzug"

Wie ich aus Diskussionen zuvor in anderen Themen schon bemerkt und erwähnt hatte, siehst du Knallrot sobald du BMW hörst oder siehst!

Und wenn noch ein "M" dahinter steht, drehst du erst voll auf!

lass es doch bitte sein für das Wohl aller hier im Forum

Dein Bora is DA BEST! Und ich würde ihn auch niemals gegen einen 630i, 650i oder gar M6 1 zu 1 tauschen wenn die Möglichkeit bestehe :wink:

da ein 630 i nicht einmal halb so schnell ist wie deiner :-o

Da wäre es mir persöhnlich peinlich einen 6er BMW zu fahren und den Spott meiner Mitmenschen zu ertragen. X-)

in diesem Sinne :urlaub:

Bei dir hört sich das eher an nach " JaCkFlAsH VS BMW Kreuzzug"

Wie ich aus Diskussionen zuvor in anderen Themen schon bemerkt und erwähnt hatte, siehst du Knallrot sobald du BMW hörst oder siehst!

Und wenn noch ein "M" dahinter steht, drehst du erst voll auf!

lass es doch bitte sein für das Wohl aller hier im Forum

Dein Bora is DA BEST! Und ich würde ihn auch niemals gegen einen 630i, 650i oder gar M6 1 zu 1 tauschen wenn die Möglichkeit bestehe

da ein 630 i nicht einmal halb so schnell ist wie deiner

Da wäre es mir persöhnlich peinlich einen 6er BMW zu fahren und den Spott meiner Mitmenschen zu ertragen.

in diesem Sinne

Das perfekte Beispiel für das von mir Beschriebene! Danke! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@ jack

seh das doch nicht so eng? du hast es geschaft dein bora uber 500ps ein zu hauchen. dafuer krigst du schon respect und nicht alein von mir. uber 500ps!! du bist doch beklopt! pak dich doch nicht am ***** fuer was die andere leute uber dich oder dein auto sagen. ich bin ein 60ps ford ka gewont und alles ab 100ps finde ich flot also reg dich doch nicht auf:) du hast ein echt geilen bora und die haubtsache ist das er DIR spass macht. ist doch egal was die anderen denken oder sagen? ist doch dein auto? und nur du kanst wissen was es kan. also respect fuer dich und deine leistung!:-))!

@ bmw fraction

klar sind bmw M's schnelle auto's aber es gibt immer was das schneller ist. is bei jack's bora genau so also wiso eskaliert es immer?

@ all

nicht auf die schreib fehler achten. alles was ihr lest habe ich mich selber beigebracht und ich bin schtolz drauf. naja nicht ganz...

gruss aus Belgiën

seh das doch nicht so eng? du hast es geschaft dein bora uber 500ps ein zu hauchen. dafuer krigst du schon respect und nicht alein von mir. uber 500ps!! du bist doch beklopt! pak dich doch nicht am ***** fuer was die andere leute uber dich oder dein auto sagen. ich bin ein 60ps ford ka gewont und alles ab 100ps finde ich flot also reg dich doch nicht auf du hast ein echt geilen bora und die haubtsache ist das er DIR spass macht. ist doch egal was die anderen denken oder sagen? ist doch dein auto? und nur du kanst wissen was es kan. also respect fuer dich und deine leistung!

Vielen Dank! :-))! Zum Glück gibt es einige die das so wie du sehen.

Mein Problem ist eher, das ich unmengen an Geld, Zeit, Schweiß und Nerven investiert habe und dann hier Leute ankommen, weil sie sich in ihrer M-Ehre gekränkt fühlen und anfangen mein Auto schlecht zu machen und mir erzählen wollen das mein Auto ja gerade mal 1000KM halten kann und deswegen ein M ja schon besser sein muss.

Ich hasse es wenn über mich oder mein Auto so ein absoluter Schwachsinn verbreitet wird. Klar, es basiert auf unwissenheit, aber irgendjemand glaubt den Müll dann auch noch :puke:

also das hat sich duch wunderbar gelohnt? wer kan schon von sich behaupten das er von eine "lahme krukke" so eine rakete hat gebaut? das sind doch nich sehr viele. wen es dich bei 200 im sitz drukt da bist du doch stolz auf dich und dein auto? das ist doch die haubtsache. und wie du sicher weist haben die vielen bmw typen doch nur ein 320i oder sowas. die sind doch nur neidisch das bei ihnen der spass schon aufhort wen du noch mal einen kanst drauf legen. das wichtigste an einen auto ist doch das es spass macht. also wen es dir spass macht ist doch alles gut!

gruss aus belgiën

Mein Problem ist eher, das ich unmengen an Geld, Zeit, Schweiß und Nerven investiert habe und dann hier Leute ankommen, weil sie sich in ihrer M-Ehre gekränkt fühlen und anfangen mein Auto schlecht zu machen und mir erzählen wollen das mein Auto ja gerade mal 1000KM halten kann und deswegen ein M ja schon besser sein muss.

Unsere Autos sind von Hause aus schon gut , die braucht man nicht erst gut zu machen , geschweige gut zu reden :wink:

Erinnert mich entfernt an das dritte Reich! :-o

Unabhängig davon wie ich zu der ganzen Diskussion stehe, halte ich einen Vergleich(wenn auch entfernt) mit dem 3. Reich für äußerst ungünstig und fehl am Platze. Hier geht es um verletzte Egos, worum es im 3. Reich ging sollte hinlänglich bekannt sein.

Es gibt aber noch andere Autos in der Leistungsklasse. (Porsche GT2, SL55 AMG, Lamborghini Gallardo)

mach blos nicht einer davon platt, dann hast du die ganze lambo oder mercedes fraktion auf den rücken!!!:D :D :D

Hehe dieser Thread hier ist echt Unterhaltung pur :-))!

Meine Meinung: Hut ab für ein Bora mit solch einer Leistung....

Trotzdem ....Emmis sind für mich von Natur aus einfach ne Klasse für sich...und dieses Video ist meiner Meinung nach kein guter Vergleich.....auch wenn das Resultat eindeutig ist....

Unsere Autos sind von Hause aus schon gut , die braucht man nicht erst gut zu machen , geschweige gut zu reden :wink:

Das sollja wohl ein Witz sein :-))! oder?

Ich wußte gar nicht das du Audi fährst :D .

Ich find auch nicht immer alles Top was Jack so schreibt,aber sein Biturbo Bora verdient schon Respekt :-))! und was manche BMW Fanatiker hier vom Stapel lassen ist ja echt zum :puke: .

Und einige von den BMW Jüngern haben ja wohl ne ganz dicke BMW Brille auf (nicht wahr sauber :???:) und reagieren gleich extrem gereizt wenn es heißt ein BMW M wurde verblasen. Das grenzt ja dann schon fast an Gotteslästerung O:-) .

Noch was,alle Leute die sich jetzt durch mein Statemant in der BMW Ehre angegriffen fühlen sollten bitte ihre Kommentare für sich behalten denn sie interessieren mich einen feuchten Dre....

Ich bin kein BMW-Hasser (ein M5 würde bestimmt noch gut in meine Garage passen :D) aber wie manche Leute nur so markenverliebt sein können (und Sorry es sind überwiegend BMW Fahrer) verstehe ich echt nicht.

@ jack

seh das doch nicht so eng? du hast es geschaft dein bora uber 500ps ein zu hauchen. dafuer krigst du schon respect und nicht alein von mir. uber 500ps!! du bist doch beklopt! pak dich doch nicht am ***** fuer was die andere leute uber dich oder dein auto sagen. ich bin ein 60ps ford ka gewont und alles ab 100ps finde ich flot also reg dich doch nicht auf:) du hast ein echt geilen bora und die haubtsache ist das er DIR spass macht. ist doch egal was die anderen denken oder sagen? ist doch dein auto? und nur du kanst wissen was es kan. also respect fuer dich und deine leistung!:-))!

@ bmw fraction

klar sind bmw M's schnelle auto's aber es gibt immer was das schneller ist. is bei jack's bora genau so also wiso eskaliert es immer?

@ all

nicht auf die schreib fehler achten. alles was ihr lest habe ich mich selber beigebracht und ich bin schtolz drauf. naja nicht ganz...

gruss aus Belgiën

Klar is das nett, wenn man so ein herzblut projekt so gut auf die straße bringt.

Aber das ganze wie jack das hier darstellst find ich persönlich unter aller sau.

Ich frag mich was jack davon hast, das er diesen M5 "gezogen" hast? Der wagen hat knapp 120 ps weniger als seiner wagen!..darauf kann er doch nicht stolz sein oder? Dann noch schön provokant hier reingestellt und dazu noch einige kommentare...fertig ist der streit thread.

Was hier manche bmw anhänger ankotzt ist warscheinlich die tatsache, das jack den ball hier zuerst ins rollen bringst.

Ich kann ja auch hier ein M3 vs Opel corsa video posten und dann auch sagen "da hab ichs aber dem opel gezeigt"

Lohen würde das video, wenn sein bora z.b. 390ps oder so hätte...dann würd das sicher ganz andere emotionen ziehen..

So meine Freunde des schweren Gasfußes.

Jetzt habt Ihr Euch alle genug ans Knie gepinkelt.

Letztendlich wollen wir doch hier alle in Frieden leben (schreiben) und uns auch auf dem

Nächsten Trackday noch ins Auge sehen können.

Ebenso wollen wir doch wohl nicht verleugnen, dass hier alle eine automobile Macke haben, oder?

Einerseits belebt jedes Video das Forum und Videos werden immer wieder gerne gefordert.

Natürlich ist das Video nicht aussagefähig. Es ist von schlechter Qualität, man sieht den BMW gar

nicht richtig, ich könnte noch nicht einmal behaupten, es wäre ein M5.

Andererseits ist es ebenso klar, dass ein 520 PS Bora mit Allrad jeden BMW der mir bekannten

M Fraktion ausbeschleunigt. Eigentlich wissen wir das Alle, oder? So und nächstes mal kommt

dann halt ein getunter M, ein offener CLS AMG und Jack schaut schön blöd.

Aber was soll er machen. Er muß ja erst einmal einen noch stärkeren Gegener als den M5 finden,

der mitspielt. Wenn wir ehrlich sind, sind es im HH-Umfeld nur die BMW Fahrer, die solche

Spielchen mitmachen.

Und noch was. Dieser Vergleich wertet den BMW M5 ja nicht ab, es bleibt trotzdem ein

schneller Wagen.

Jeder ist ein wenig stolz auf seinen Wagen und was er damit machen kann. Jeder möchte für

sich gesehen in seiner Klasse der Beste sein. Mein Anspruch ist es, meinen alten Jugendtraum

Wieder auf die Beine zu stellen. Für das Geld hätte ich auch einen GT2 kaufen können und wäre

an allen Ecken schneller (bis auf Konsti´s, grins). Wollte ich aber nicht, eher ein aufsehen

erregendes Unikat, was alles recht gut kann, aber halt Nichts besser.

Jacks Anspruch war es, auch im Hinblick auf die Kosten und laufenden Kosten, einen Brot und

Butter Bora das Fliegen beizubringen. Dazu hat er sich keinen Opel gekauft, sondern einen VW,

weil er dort gute Preise bekommt. Ein Porsche inkl. Unterhalt könnte seine Kasse sprengen

und er hätte dann auch nur einen Serienporsche, was er aber nicht möchte,

Er will einen underdog, seinen ganz persönlichen Wagen. Und - wer will das nicht?

Ich hatte früher einen der ersten und seltenen VW Polo G40. Für das Geld gab es auch schnelle

Gölfe. Es war aber viel reizvoller mit einem G40 die 16Vs (VW und Opel) und später die G60

zu jagen. Und selbst die ersten Audi V8 und sogar die 944 Porsche hast Du damit gejagt.

Das war immer lustig und habe gerne in die erstaunten Gesichter der anderen gesehen. (Damals

gab es noch den Daumen – Motto: geil, Du hast mich überrascht) Und selbst mit einem damaligen

M3 habe ich mir wunderschöne Parallelflüge auf der A5 geliefert.

Das war um Welten befriedigender, als dies mit einem Golf GTI schießmichtod zu machen.

Aber: ich bin auch überrascht worden. Einmal habe ich einen Käfer auf der Autobahn angeblinkt,

welcher mich für einen vermeintlich vorlauten Polo GT (75PS) hielt. Der hat dann

ordentlich mit seinem Porschemotor Gas gegeben und beide haben wir verdammt dämlich aus

der Wäsche geschaut, als wir so nebeneinander fuhren und die 210 Marke längst überschritten

hatten. So läuft es halt im Leben.

Jack genießt es, der durchaus recht willigen Sportlimousinenfarktion ein Schnippchen zu

schlagen. Ist doch geil. Wir würden uns doch auch wundern, wenn uns ein „schwacher Golf“

Mal eben abledert, obwohl wir uns für DIE Platzhirsche halten.

Ich freue mich, wenn ich mit einem 968 Porsche den großen Bruder 911 jage.

Wo ist der Unterschied zwischen einen teuren und starken BMW M3/5/6 und einem

auf das gleiche/höheren Level gebrachten Bora. Der Bora überrascht.

Dafür hat er ihn gemacht.

Jeder will vorne sein, jeder auf seine Art. Wenn wir auf dem Trackday sind, ist es mein Ziel

mit dem Isdera die etablierte Konkurrenz zu überraschen. Und nun soll mir mal einer weiß

machen, dass er mit seinem M Modell nicht versucht, den AMG, Porsche oder den Ferrari

vor ihm auf der AB oder auf der Rennstrecke zu knacken. Der eine macht es verbissener,

der andere ist da etwas ruhiger. Und hier muss ja nicht jedes Wort auf die Waage gelegt

werden.

Und jetzt hört auf, Euch gegeneinander aufzuhetzen. Jeder auf seine Weise: Der eine von

0-100, der andere in 8:00:00 um die NS.

.

Freut Euch mit einem User, der dieses Forum mit einem sehr einmaligen Wagen bereichert.

Freut euch über Eure Fahrzeuge, freut Euch für Alle, - für uns Cpler

Euer

Also mir erschließt sich hier nicht warum hier manche einen Problem haben, dass ein Auto mit 512 PS einem Auto mit 400 PS das "Heck zeigt!

@Jack & und die anderen User mit kritischen Post´s

Klärt doch das per PN, den die Themen was hier angesprochen werden von wegen Haltbarkeit etc. pp. kann

1. Hier abgesehen von Jack, keiner beurteilen!

2. Ist das auch nicht das Thema!

Die Post´s von manchen Usern haben hier mit dem Thema soviel wie "Kohl und gute Politik" zu tun,diese sollten doch bitte Ihre (EGO-?)Probleme mit Jack per PN besprechen. Jeder der was sich hier angesprochen fühlt = Ja, genau du bist damit gemeint!

@Jack

Du mußt doch nicht alle Post von div. Usern kommentieren und wie gesagt nochmal! das Problem ist meiner Meinung nach nicht das ein VW schneller als ein M ist, sondern dies hat meiner Meinung nach andere Gründe (aber diese sind dir sicherlich bekannt!)

@all

Mensch, Leute wo ist den eure Diplomatie:(

Gruß

Sven

Also mir erschließt sich hier nicht warum hier manche einen Problem haben, dass ein Auto mit 512 PS einem Auto mit 400 PS das "Heck zeigt!

Damit hat hier doch wohl niemand ein Problem. Aber die Frage ist was man mit verwackelten Videos aussagen will auf denen abgelichtet ist wie Autos mit 3 steligen PS-Diferenzen Cityrennen fahren?

Soll es aussagen das VW den besseren Strassensportler baut?

Das BMW, Mercedes oder wer auch immer es nicht kann?

Das getunte Autos der Weisheit letzter Schluß sind?

Oder doch nur das jemand mit Gewalt "bewundert" werden will für sein selbst gebasteltes Konstrukt.

@ Christian: :-))!:-))!:-))!:-))!

wie Autos mit 3 steligen PS-Diferenzen Cityrennen fahren?

Soll es aussagen das VW den besseren Strassensportler baut?

Das BMW, Mercedes oder wer auch immer es nicht kann?

Das getunte Autos der Weisheit letzter Schluß sind?

Oder doch nur das jemand mit Gewalt "bewundert" werden will für sein selbst gebasteltes Konstrukt.

5 mal ein klares NEIN!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...