Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind die Rückleuchten von der alten E-Klasse oder hat der CLK GTR eigene bekommen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich so nachdenke, hätte ich mir das auch vom Namen ableiten können :D

Aber danke :-))!

Geschrieben

Angeblich ist der VIP Kunde Roman Abromawitsch (schreibt man den so?), was mich auch nicht wundern würde. Hier bei einem Trackday.

th_24216_1345308_-w500-x375-hpr9_122_782lo.jpgth_24221_1345309_-w500-x375-hpr10_122_1077lo.jpgth_24237_1345310_-w500-x375-hpr11_122_792lo.jpg

th_24407_1345313_-w500-x375-hpr14_122_703lo.jpgth_24413_1345302_-w500-x375-hpr2_122_31lo.jpgth_24418_1345305_-w500-x375-hpr6_122_562lo.jpg

Geschrieben

einen wünschenswerteren Fuhrpark kann ich mir garnicht vorstellen! :-o Da würd ich gern arbeiten. CLK GTR, Porsche GT1, Reventon und FXX gehts denn extremer?

• 5 Monate später...
Geschrieben

Bei RM Auctions kommen demnächst ein CLK GTR und ein Roadster unter den Hammer.

Beide sind RHD, praktisch ohne Kilometer.

Die Schätzpreise sind sehr niedrig angesetzt.

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=LF09&CarID=r137&fc=0

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=LF09&CarID=r138&fc=0

Ausserdem soll noch ein 300 SL von HWA versteigert werden.

http://www.rmauctions.com/FeatureCars.cfm?SaleCode=LF09&CarID=r139&fc=0#

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Es scheint wohl so, als ob die "Automobilmanufactur" Ausverkauf macht...???!!!

Geschrieben

Vielleicht wollen sie auch endlich aus den Stehzeugen wieder Fahrzeuge machen, immerhin stehen zumindest die beiden CLK GTR ja nun schon länger dort herum.

Geschrieben

Ja, dass könnte auch sein. Auffällig ist auf jeden Fall, dass diese beiden Fahrzeuge sehr lange in Singapur zum Verkauf standen und nicht verkauft wurden; daher wahrscheinlich auch der niedrige Schätzpreis. Ist auf jeden Fall für englische Sammler verlockend, einen RHD CLK-GTR zu so einem Kurs zu bekommen.

Beim selben Händler stand ja auch mal ein McLaren F1 mit HdF und der wurde schon länger verkauft. Außerdem standen bei dem Händler auch mindest 2 Zonda's, ob die darüber verkauft wurden oder nur zu Showzwecken standen weiß ich leider nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Die Schätzpreise sind sehr niedrig angesetzt.

Wo hast Du die Preise gesehen?

Geschrieben

Ich dachte erst, dass die Fahrzeuge von SPS in Hong Kong sind. Sind sie aber nicht.

Im Artikel im Classicdriver werden die Estimates mit € 410. - 433.000 für das Coupe und mit € 477. - 555.000 für den Roadster angegeben.

Über den SL wird nichts gesagt.

Es ist bei Auktionen ja eine beliebte Sache die Schätzpreise sehr niedrig anzusetzten um Bieter anzulocken.

Grüsse

AlexM

Geschrieben

Der Sultan macht also nach und nach seine Garage leer ?

Geschrieben

Das tut er schon seit längerem :wink: Die beiden CLK standen aber schon seit Jahren in Singapur und ob die überhaupt mal zur Sammlung in Brunei gehört haben, ist zumindest fraglich.

Geschrieben
Der Sultan macht also nach und nach seine Garage leer ?

Kommt mir auch so vor.

Geschrieben

Ich habe auch starke Zweifel daran, dass die beiden CLK-GTR jemals zum Fuhrpark des Sultan gehört haben. Vor allem wenn ich mir die Produktionsjahre und v.i.n.'s anschaue.

Es sind beides sehr späte Fahrzeuge. Und bloß weil sie RHD sind und der Roadster eine abweichende Farbkombination hat, heißt das noch lange nicht dass sie in Brunei waren.

Zumal die neueren Supercars eh von Prinz Jefri in London "gehalten" werden...

Die Automobilmanufactur hat/hatte einige Wagen die selten in RHD waren!

Mir kommt es so vor, als ob die ihre Garage leer machen.

Die 3 Mercedes jetzt und letztes Jahr schon 2x McLaren F1...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Auktion ist nun vorbei und die beiden CLK-GTR sind verkauft.

Das Coupe und der Roadster haben zwar die Schätzpreise überschritten, sind aber weit unter dem damaligen Neupreis geblieben und weit weg von den bisher auf Auktionen erzielten Preisen für GTRs.

Das Coupe ist für 475.000 Pfund = 534.375€ weggegangen und der Roadster für 560.000 Pfund = 630.000€.

Dadurch das es Rechtslenker sind, scheint der Kundenkreis wohl doch zu sehr eingeschränkt, um bessere Preise zu erzielen. Beide Fahrzeuge hatten nur Werkskilometer hinter sich und sind daher praktisch wie neu.

• 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Das ist der extremste Mercedes der jemals gebaut wurde, absolut heftig das Auto.

Geschrieben

Steht momentan genauso zum Verkauf wie der einzige schwarze CLK GTR Roadster. Wäre das nix für dich Stefan? :)

Geschrieben
Warum ist der Tacho so blind?

Habe ich mich auch schon gefragt, stand wahrscheinlich zu lange in der Sonne :lol2:

Geschrieben
Das ist der extremste Mercedes der jemals gebaut wurde, absolut heftig das Auto.

Und auch mit das häßlichste wie ich finde. Da verwundert der schwache Wiederverkaufswert nicht, trotz der geringen Stückzahl.

Geschrieben

Nein das Auto wäre nichts, ganz einfach deshalb weil man so gut wie nicht damit fahren kann. Das Auto muss sehr oft gewartet werden, man kann kaum ein- & aussteigen usw. das ist mir persönlich viel zu extrem, wenn auch endlos geil. Aber mir persönlich wär es wirklich zu heftig.

Als "hässlich" würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ist halt ein Rennwagen. Wenn man davor steht ist er schon sehr beeindruckend.