Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In der aktuellen Auto-Motor-Sport steht bei Mirbach ein CLK-GTR neu, nur mit Werks-Kilometern. Also falls jemand Interesse hat :D

Kann das Auto auf www.mirbach.de leider nicht finden, obwohl unter dem Inserat extra die Homepage genannt wurde; sonst hätte ich einen Link gepostet...

In der aktuellen Auto-Motor-Sport steht bei Mirbach ein CLK-GTR neu, nur mit Werks-Kilometern. Also falls jemand Interesse hat :D

Kann das Auto auf www.mirbach.de leider nicht finden, obwohl unter dem Inserat extra die Homepage genannt wurde; sonst hätte ich einen Link gepostet...

Preis? (Auf Anfrage?)

Hallo AMG-Freak,

hab schon einige Beiträge von dir durchgelesen und gesehn das du eine ziemliche Leidenschaft für diese Autos besitzt ;)

Wenn der CLK-GTR kommt, was passiert dann mit ihm ? wird er schön eingepackt in die Garage gestellt oder auch ab und zu zum Brötchen holen benutzt ? Oder nur einmal im Jahr auf der Norschleife eingesetzt ?

:) Wirklich in jeder Hinsicht ein Klasse Wagen !

Gruß Walter

Hallo AMG-Freak,

hab schon einige Beiträge von dir durchgelesen und gesehn das du eine ziemliche Leidenschaft für diese Autos besitzt ;)

Wenn der CLK-GTR kommt, was passiert dann mit ihm ? wird er schön eingepackt in die Garage gestellt oder auch ab und zu zum Brötchen holen benutzt ? Oder nur einmal im Jahr auf der Norschleife eingesetzt ?

:) Wirklich in jeder Hinsicht ein Klasse Wagen !

Gruß Walter

Hallöchen Walter,

okay, nette Frage, die ich sehr schnell beantworten kann, er wird so geqäult wie mein CLK-DTM, die Grüne Hölle wird dann dazu dienlich sein, dort bin ich einige "MALE" im Jahr oder Oschersleben oder Hockenheim, also, in die Garage kommt er zum parken, aber er wird gefahren und zwar wie alle meine Wägelchen.

Die geilen Fahrzeuge haben nichts unter Stauschutzhüllen zu suchen, okay - ja, in den Wintermonaten schon, jedoch wenn es Frühling wird, dann raus und auf die Straße.

unter diesen Umständen hoffe und wünsche ich dir gleich doppelt, dass der Preis in eine für dich "erträglich und vertretbare" Region fällt:-))!

eine sehr sympathische Einstellung:-))!

Ich wünsche dir auch, dass der Betrag in "erträgliche" Regionen fällt. Gibt weltweit keinen Owner, der seinen CLK-GTR richtig bewegt, bzw. sind diese Ausflüge sehr sehr selten. Einzig einer in Hong-Kong fährt öfters mit seinem.

Wie sieht es denn dann mit einem Pagani aus? Einen Zonda S oder ähnlich; der hat schließlich einen original AMG-Motor... :-))!

Hallöchen Folks,

vielen lieben Dank, sehr nette Wünsche, schauen wir mal, irgendwann wird es schon klappen oder auch anders geschrieben, ich entwickle mich weiter, kann ja sein, dat ich irgendwann bereit bin, die Summe sofort zu bezahlen.

Ich war in Genf und auch am Stand der geilen Firma Pagani, es interessiert mich schon, dieses geile Wägelchen, jedoch würde ich meiner Linie nicht wirklich "TREU" bleiben, also....................................:wink:

Für mich einmal "AMG" bedeutet immer "AMG"

@All, kommt nach Oschersleben, dort kann man schöne Fahrzeuge im Einsatz sehen, auch einen weißen SL 65 Black Series, einen CLK 63 Black Series, ein CLK-DTM, ein Ringtaxi um mal etwas zum "BESTEN" zu geben,

www.mb-raceday.de

Jeder Weg lohnt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich war in Genf und auch am Stand der geilen Firma Pagani, es interessiert mich schon, dieses geile Wägelchen, jedoch würde ich meiner Linie nicht wirklich "TREU" bleiben, also....................................:wink:

Wieso? Ist doch auch'n AMG... - ist fast der gleiche Altwagenmotor verbaut wie im R129... ;)

Hallöchen Folks,

...

@All, kommt nach Oschersleben, dort kann man schöne Fahrzeuge im Einsatz sehen, auch einen weißen SL 65 Black Series, einen CLK 63 Black Series, ein CLK-DTM, ein Ringtaxi um mal etwas zum "BESTEN" zu geben,

www.mb-raceday.de

Jeder Weg lohnt.

Gibt es auch eine Mitfahrgelegenheit?

Wieso? Ist doch auch'n AMG... - ist fast der gleiche Altwagenmotor verbaut wie im R129... ;)

Hi, nur der Motor reicht mir persönlich nicht, dazu gehört schon a bissl mehr :wink:

@Shabooboo - "Natürlich", wir wollen für eine gemeinnützige Stiftung etwas Geld zusammen bringen, die Runde für 5 Euronen und dann geht die Post ab:-))!

Schöne Autos sehen und einen guten Zweck unterstützen klingt echt interessant.

Wann soll denn das in Oschersleben stattfinden??

Wäre ja gleich um die Ecke von mir sozusagen....

Hab's grad auf der HP versucht, scheint aber leider offline zu sein...

Puuuh da wird man sich aber lang anstellen müssen wenn man mal in dem CLK DTM fahren möchten ;)

Hallöle,

ich glaube nein, schicke mir eine "PN", der Rest geht dann wie von selbst.

So, hier die Homepage noch einmal, www.mb-racedays.de oder www.amg-freunde.de

Es geht los am 25. April 2009 ab 9 Uhr und ist bis 18 Uhr, freies "FAHREN" ist von 16 Uhr bis 18 Uhr(bedeutet für uns, keine Gruppen, alle Zylinder werden geflutet, da geht schon was, ganz sicher.

Ich habe nochmal eine Frage, welche verschiedenen Motoren es jetzt ab Werk gab.

Also erstmal gab es einen 7.3 Motor, wozu man dazu unterschiedliche Angaben findet. Im Datenblatt (hier im Thread) gepostet findet man weniger als bei der Angabe aus Schweden mit 664 PS.

Dann gab es noch einen werksgetunten CLK-GTR der in Dubai oder so ist.

Es gab weiterhin noch einen leistungsgesteigerten Motor im CLK-GTR Roadster mit 731 PS und dann gab es noch den 6.9 Motor.

Ist das soweit alles richtig? Gab es noch weitere Motoren? Man liest ab und zu von Supersportvarianten; was ist konkret der Unterschied zu einer normalen Variante?

interessanterweise stehen gerade bei mobile 7 CLK´s zum Verkauf, 4 Cabrios (die 631PS-Version evtl. doppelt) sowie 3 Coupés.

Nr. 1, Cabrio, 625PS

Nr. 2, Cabrio 631PS

Nr. 3, Cabrio, evtl. der Selbe wie Nr.2

Nr. 4, Cabrio, 612PS

Nr. 5, Coupé, 649PS

Nr. 6, Coupé, 612PS

Nr. 7, Coupé, 612PS

Anscheinend muss es ja noch andere Motoren geben?!

Ich zähle aber 5 verschiedene PS-Angaben (ausgenommen der aus Dubai) und das nur mit den 6.9 oder 7.3 Motoren?

Es gab ja auch mal 2 CLK-GTR (Supersport) die schon Rückspiegel hatten, wo der Blinker integriert war... Standen bei ASS; die gefielen mir am Besten

Soweit meine Info reicht hat Ben Sulayem den 7.3 Liter Motor drin, aber von AMG nochmal zusätzlich bearbeitet (angeblich 800PS).

Die unterschiedlichen PS-Angaben kann ich auch nicht erklären, eventuell auch ein Problem der Angabenvielfalt (BHP ist nicht = PS).

  • 4 Wochen später...
Chassis# 0006, die in Pebble Beach im Jahr 2000 versteigert wurde:

Für den ein oder anderen ist sowas immer interessant. :lol:

Chassis Nummer 6 hab ich vor einiger Zeit noch im Hintergrund auf den Bildern dieser Anzeige gesehen. Ich hab den Wagen bisher leider noch nicht direkt auf der Seite gefunden oder andere neuere Fotos.

Nr.05

stand 2007 ebenfalls auf einer Auktion. Verkauft wurde er da nicht.

http://www.finecars.cc/en/editorial/2007/bonhams-monaco/index.html

http://www.classicdriver.de/de/find/4100_results.asp?bsubmit=true&lmodelflag=10833&lmanufacturer=10086&whatbutton.x=0&page=0&lCarID=1754980

Die Bilder aus der Anzeige bei Lutziger stammen aus dem Showroom von HWA.

Ob der Wagen nun in der Schweiz bei dem Händler ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Das Inserat des CLK-GTR von Mirbach hat die Situation aufgeklärt. Der Wagen bei Mirbach ist das Fahrzeug Nr.05 und somit kann man die oben aufgeführten Infos ergänzen. Hat jemand zufällig den Wagen bei Mirbach gesehen?

Da steht bei Serienaustattung Notausstieg dabei?

Wie kann ich mir einen Notausstieg bei einem Auto vorstellen?

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, aber meines Erachtens hat das mit dem Notausstieg damit zu tun, dass es durch die Flügeltüren und die feststehenden Seitenfenster bei einem Überschlag sehr schwer wäre aus dem Auto rauszukommen, deswegen soll es über einen bestimmten Trick recht einfach sein die Scheiben von innen zu lösen.

So und nun noch ein kleines Update zu den "Auftritten" des GTR.

Mittlerweile wurde Nr.15 auch wieder unter den Augen der Öffentlichkeit ein wenig ausgeführt. Im Rahmen von Top Gear live in Hong Kong war der Wagen zu sehen.

http://www.flickr.com/photos/8551696@N02/3385331254/

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...