Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das tut er schon seit längerem :wink: Die beiden CLK standen aber schon seit Jahren in Singapur und ob die überhaupt mal zur Sammlung in Brunei gehört haben, ist zumindest fraglich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Der Sultan macht also nach und nach seine Garage leer ?

Kommt mir auch so vor.

Geschrieben

Ich habe auch starke Zweifel daran, dass die beiden CLK-GTR jemals zum Fuhrpark des Sultan gehört haben. Vor allem wenn ich mir die Produktionsjahre und v.i.n.'s anschaue.

Es sind beides sehr späte Fahrzeuge. Und bloß weil sie RHD sind und der Roadster eine abweichende Farbkombination hat, heißt das noch lange nicht dass sie in Brunei waren.

Zumal die neueren Supercars eh von Prinz Jefri in London "gehalten" werden...

Die Automobilmanufactur hat/hatte einige Wagen die selten in RHD waren!

Mir kommt es so vor, als ob die ihre Garage leer machen.

Die 3 Mercedes jetzt und letztes Jahr schon 2x McLaren F1...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Auktion ist nun vorbei und die beiden CLK-GTR sind verkauft.

Das Coupe und der Roadster haben zwar die Schätzpreise überschritten, sind aber weit unter dem damaligen Neupreis geblieben und weit weg von den bisher auf Auktionen erzielten Preisen für GTRs.

Das Coupe ist für 475.000 Pfund = 534.375€ weggegangen und der Roadster für 560.000 Pfund = 630.000€.

Dadurch das es Rechtslenker sind, scheint der Kundenkreis wohl doch zu sehr eingeschränkt, um bessere Preise zu erzielen. Beide Fahrzeuge hatten nur Werkskilometer hinter sich und sind daher praktisch wie neu.

• 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Das ist der extremste Mercedes der jemals gebaut wurde, absolut heftig das Auto.

Geschrieben

Steht momentan genauso zum Verkauf wie der einzige schwarze CLK GTR Roadster. Wäre das nix für dich Stefan? :)

Geschrieben
Warum ist der Tacho so blind?

Habe ich mich auch schon gefragt, stand wahrscheinlich zu lange in der Sonne :lol2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das ist der extremste Mercedes der jemals gebaut wurde, absolut heftig das Auto.

Und auch mit das häßlichste wie ich finde. Da verwundert der schwache Wiederverkaufswert nicht, trotz der geringen Stückzahl.

Geschrieben

Nein das Auto wäre nichts, ganz einfach deshalb weil man so gut wie nicht damit fahren kann. Das Auto muss sehr oft gewartet werden, man kann kaum ein- & aussteigen usw. das ist mir persönlich viel zu extrem, wenn auch endlos geil. Aber mir persönlich wär es wirklich zu heftig.

Als "hässlich" würd ich ihn jetzt nicht bezeichnen, ist halt ein Rennwagen. Wenn man davor steht ist er schon sehr beeindruckend.

Geschrieben

Der in Florida zum Verkauf stehende Wagen ist der einzige offiziell als Supersport betitelte CLK-GTR.

Der Wagen, die Nr.17, hat von Anfang an den großen 7.3l Motor und unterscheidet sich in einigen Details von den restlichen silbernen GTR. Von außen fallen die verchromten Felgen, die Spiegel mit integrierten Blinkern, die Navi-Antenne, die unlackierte Spoiler Abrisskante und die Supersport Schriftzüge auf. Dennoch hat der Wagen etwas von seiner Einzigartigkeit verloren, denn ursprünglich war dieser GTR rot lackiert und mit einem beige-farbenen Interieur ausgestattet.

Der Tacho war natürlich nicht immer so blind.

Siehe folgendes Bild: http://www.mercedes-fans.de/picture/picture=3799

Im Übrigen, wer einmal einen CLK-GTR Roadster live sehen möchte hat die Chance am 17.10.2010 auf dem Hockenheimring im Rahmen der Supersportwagentour von Mercedes-Benz Classic. (Quelle)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wusste nicht das es nur einen gab. Das müsste ja dann dieser gewesen sein oder?

2002-mercedes-benz-clk-gtr-super-sport-wallpaper.jpg

Sensationelles Auto. Was hatte der eigentlich Leistung mit dem 7,3l Motor, weißt du das?

Das der Wagen umlackiert wurde ist mehr als schade, das geht überhaupt nicht und ruiniert jegliche Originalität.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es ist exakt der Wagen. In dem Bild sieht man auch die ursprünglichen Besonderheiten. Neben den anderen Spiegeln war zum Beispiel auch der Heckspoiler nicht in Wagenfarbe lackiert, sondern in Sichtcarbon ausgeführt, was bei der Umlackierung leider geändert wurde.

Generell schade, wenn seltene Fahrzeuge umlackiert werden. Wenn es bei so extrem raren Autos wie dem CLK GTR passiert, ist es in meinen Augen unverzeihlich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja sehe ich auch so, sehr schade. Ein roter Mercedes geht gar nicht, aber das hat das auto halt ausgemacht.

Geschrieben
...

Generell schade, wenn seltene Fahrzeuge umlackiert werden. Wenn es bei so extrem raren Autos wie dem CLK GTR passiert, ist es in meinen Augen unverzeihlich.

Der damalige neue Eigentümer (müsste ca. 2005 gewesen sein) des roten CLK GTR war ein passionierter Sammler exklusiver Automobile - ausschließlich in silber :-) daher kam der Wagen nur in silber in Frage und wurde somit in den jetzigen Zustand gebracht. Nachvollziehbar, aber trotzdem schade um den roten Wagen, der sah einfach fantastisch aus!!

Geschrieben
Ein roter Mercedes geht gar nicht, aber das hat das auto halt ausgemacht.

Doch, unbedingt... Der CLK Black Series in rot... Ein Traum!

Genau wie der GTR, schade um das Einzelstück...

Geschrieben

Sensationelles Auto. Was hatte der eigentlich Leistung mit dem 7,3l Motor, weißt du das?

Ich bin so frei, habe da was von 664PS und knapp 800Nm im Kopf. :)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Der damalige neue Eigentümer (müsste ca. 2005 gewesen sein) des roten CLK GTR war ein passionierter Sammler exklusiver Automobile - ausschließlich in silber...

Ist das der Südamerikaner mit u.a. dem silbernen F40?

Geschrieben

Der Umbau bzw. Lackierung und Interieurarbeiten des Wagens müssen zwischen Herbst 2003 und Frühjahr 2004 stattgefunden haben. Das Sichtcarbonheckspoileroberteil war aber meines Erachtens so nie beim Kunden und ist nur auf den Bildern zu sehen, die bei HWA direkt gemacht wurden. Ansonsten war auch dieses Bauteil in Wagenfarbe lackiert.

Die 664PS für den 7.3l Motor sind richtig, offenbar aber nur gültig für eine „EU-Version“.

(folge dem Link zum Datenblatt von HWA)

Als der Supersport noch rot war, wurde er mit 720PS und ohne ABE angeboten, daher gehe ich immer noch von der höheren Leistung aus.

Auch wenn der Sammler nur Silber haben möchte, ist es doch verwunderlich, dass er von den 20 gebauten Seriencoupes genau einen von drei Farbtupfern raussucht, um es dann den restlichen Fahrzeugen gleich zu tun und silber draußen rumzufahren bzw. höchstwahrscheinlich klimatisiert zu stehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Ist das der Südamerikaner mit u.a. dem silbernen F40?

Nein, das War ein Sammler aus Europa, der Wagen stand die ganze Zeit über jedoch in Deutschland, wenn ich mich recht erinnere.