Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab nochmal eine Frage zu den Motoren. Ist der im CLK-GTR verbaute 7.3l Motor, derselbe wie im Sl 73 AMG und damit auch derselbe wie im Zonda S7.3,F...? Ich ging bis jetzt immer davon aus, da Mercedes nicht mehr als diesen einen 7.3l Motor gebaut hat, oder?

Geschrieben

Das müsste in Grundzügen auch der 4-ventil V16 sein welcher z.B. auch im SL73 AMG (R129) eingesetzt wurden. Bin mir aber auch nicht 100% sicher.

Geschrieben

Im Übrigen, wer einmal einen CLK-GTR Roadster live sehen möchte hat die Chance am 17.10.2010 auf dem Hockenheimring im Rahmen der Supersportwagentour von Mercedes-Benz Classic. (Quelle)

Scheinbar gibt es die Chance nun doch nicht, jedenfalls kann ich kein spezielles Zeitfenster im Terminplan erkennen und auf der Mercedes-Benz Classic Seite gibt es auch keine Erwähnung des Events.

Anbei dafür ein paar Bilder vom Roadster während des ADAC Eifelrennens.

ec03.th.jpg ec07.th.jpg ec08.th.jpg

ec06.th.jpg ec05.th.jpg ec04d.th.jpg

ec01.th.jpg ec12.th.jpg ec11.th.jpg ec10.th.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hat der Roadster durch den Entfall der Einzeldrosselklappenanlage und der Alpha-N Steuerung eigentlich eine Leistungseinbuße??

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Anbei ein paar aktuelle Bilder vom Coupe Nr. 5. Vor allem die Carositze sind immer wieder klasse :D

Steht jetzt - nach dem der Mirbach schließen musste - bei GP Classiccars in Bernau.

Neben dem GTR stehen da auch sonst noch ne Menge interessanter Fahrzeuge -> gp-classiccars.de

post-63409-14435357764825_thumb.jpg

post-63409-14435357767647_thumb.jpg

post-63409-14435357770496_thumb.jpg

post-63409-14435357773389_thumb.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So es gibt nun wieder ein paar Neuigkeiten.

In Japan ist nun endlich Coupe #11 aufgetaucht.

Bilder davon gibt es in dieser Galerie. (Link: http://img290.imagevenue.com/galshow.php?gal=gallery_1291848237840_512lo)

Bisher gehörte Nr.11 zu den wenigen CLK-GTR die bisher noch nicht identifizierbar abgelichtet wurden.

Weiterhin ist Coupe #10 nun in Großbritannien gelandet. Der Wagen stand über Jahre hinweg bei KS-Autohandel und steht nun bei Romans International zum Verkauf.

(Link: http://www.romansinternational.com/module/romansInt_cars?carDetails=397&offer= )

Anbei noch ein paar Bilder aus meinem Fundus.

Zu sehen sind die einzigen beiden RHD CLK-GTR im letzten Jahr während der RM-Auktion in London.

Die Fahrzeuge sind Coupe #13 und Roadster #2.

Der Roadster ist danach noch in der Mercedes-Benz World Brooklands (GB) aufgetaucht.

rm4.th.jpg rm3k.th.jpg rm2kopie.th.jpg

rm1kopie.th.jpgrm6p.th.jpgrm5d.th.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

die Bilder sind Nr. 17 der Wagen wurde über den Auto-Salon-Singen und the Carexperience in Kanada verkauft und kam seinerzeit gleich nach Florida. Dort steht er jetzt für 1.3 Mio Euro zum verkauf. Der bei Gross & Schläger Classiccars soll 1.099.000,- kosten und hat noch unter 100km auf dem Tacho.

• 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo salvatore1988,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In Bahrain gibt es eine sehr beachtliche Sportwagensammlung die auch in amerikanischen Autoforen relativ bekannt ist. Der Besitzer dieser Garaga ist als "Mohammad" bzw. " mo111666" bekannt. Seit neustem steht in dieser Garage auch ein CLK GTR.

1-1.jpg

5.jpg

• 5 Monate später...
Geschrieben

In Japan hat der Händler Office-K einen CLK-GTR in Blau-Chrom foliert. Der Wagen wurde mehrere Male in Tokyo zusammen mit anderen Exoten wie F40, MC12, SLR usw. ausgeführt.

Bilder gibts hier:

http://ameblo.jp/officek-no2/entry-11045635610.html

@BruNei_carFRe@K

Vielen Dank für den Tip aus Bahrain. Gibts denn von diesem GTR noch bessere Fotos? Ich hab bisher nur pixelige Fotos gefunden.

Geschrieben

Hast du eine Ahnung, welcher der japanischen GTRs das ist mit der Folie?

Geschrieben
Hast du eine Ahnung, welcher der japanischen GTRs das ist mit der Folie?

Ja hab ich. Es ist Nr.06, der Wagen der lange Zeit bei Bingo Sports stand.

Geschrieben

Habe leider nur noch folgendes Bild des CLK GTR aus Bahrain.

IMG00331-20110826-1722.jpg

Geschrieben

Hey, der hat ja sogar einen alten Mini da stehen (Vordergrund) :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hey, der hat ja sogar einen alten Mini da stehen (Vordergrund) :)

Mehr Bilder von der Sammlung gibt es HIER. Meines Erachtens eine sehr bunte Sammlung mit einigen Klassikern, Exoten, getunten Sportwagen und Luxuslinern. Eine Noble M600 ist auch schon angekündigt. Bin mal gespannt wie sich die Sammlung weiterentwicklen wird. Und vor allem hoffe ich auf bessere Fotos vom GTR.

Weil wir grad bei Bildern sind:

Eine sehr umfangreiche Gallery (über 100 Fotos) vom Roadster Nr.5 gibts HIER.

Die Bilder stammen aus dem Jahr 2004 von einer Händlereröffnung in Kalifornien.

Dann wurde vor gut einen Monat Coupe Nr.16 in den Straßen von Hong Kong abgelichtet. Bilder HIER.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie heißt es doch so schön. Mit Geld kann man alles kaufen, aber keinen Geschmack.

Aber die Sammlung an sich ist schon recht beeindruckend!

Geschrieben
Wie heißt es doch so schön. Mit Geld kann man alles kaufen, aber keinen Geschmack.

Aber die Sammlung an sich ist schon recht beeindruckend!

Das Farb-Design des Maybachs finde ich genial. Die Scheinwerfer und die Siecken bieten sich förmlich dazu an das zwei-Farben-Design genau so umzusetzen. Aber es stimmt einige andere Fahrzeuge treffen nicht so ganz den europäischen Geschmack.

Bei solchen Sammlungen stört mich hingegen öfter der Wunsch ein und das selbe Fahrzeug mehrfach zu besitzen. Sicherlich ist z.B. der F40 ein tolles Auto, dennoch würde ich mir statt drei F40 doch lieber noch was anderes hin stellen. Genauso Maybach und Phantom, die Fahrzeuge bedinen zwar grundsätzlich die selbe Nische, sind aber dennoch so unterschiedlich, daß man entweder ein Maybach-Typ ist oder ein Phantom-Typ, beide Geschmäcker lassen sich eigentlich nicht vereinigen.

Geschrieben

Das Zweifarbdesign des Maybach kennzeichnet das Zeppelin Modell, Marc. Ich denke, das kann man ihm dann nicht zugute halten. Die Felgen machen ja auch alles wieder kaputt :-(((°

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Habt ihr ein Glück das es nicht eure Garage ist und ihr euch mit diesen Problemen rumärgern müsst :D