Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gewisse Ähnlichkeiten sind unverkennbar.

 

Der Pagani hat hinten schon 20 Zoll Felgen. Die CP One Felgen sind im Vergleich noch größer. Man beachte die hohen ungefederten und rotierenden Massen. Über 20 Zoll würde ich nicht gehen. Eher weniger. Auch gefällt mir das Höhen-Breitenverhältnis der Heckpartie beim Pagani besser. Er sieht weniger hochbeinig und geduckter aus. => hintere Kotflügel sollten meiner Meinung nach noch niedriger sein. Außerdem hat man dann eine bessere Sicht über die Außenspiegel nach hinten.

 

Die senkrechten Diffusorunterteilungen sollte man sehr schmal halten. Man verschenkt hier unnötig ein wenig Widerstand bei der Aerodynamik. Stichwort: Scharfe Endkanten von Profilen.

Tiefbett ist schlecht-Aerodynamik und Bremsenkühlung leiden...diese Art von Felgen waren vor 10 Jahren modern....

????

Der Zonda erscheint mir aber relativ modern. :wink:

Außerdem gehts hier doch um Optik oder?

Der Wagen wird doch niemals gebaut werden, also kann man doch ruhig Sachen machen die Aerodynamisch nicht 100% effizient sind.

????

Der Zonda erscheint mir aber relativ modern. :wink:

Außerdem gehts hier doch um Optik oder?

Der Wagen wird doch niemals gebaut werden, also kann man doch ruhig Sachen machen die Aerodynamisch nicht 100% effizient sind.

Richtiges Tiefbett sieht anders aus-die Fuchs-Wäschetrommeln am alten 930 Turbo sind "Tiefbett"....

Wer sagt eigentlich, daß das Auto nicht gebaut wird?

Richtiges Tiefbett sieht anders aus-die Fuchs-Wäschetrommeln am alten 930 Turbo sind "Tiefbett"....

Wer sagt eigentlich, daß das Auto nicht gebaut wird?

Ich unterstütze euch dann, zwar nicht finanziell, sondern mit LECKER HAPI HAPI von unserem Geschäft. Dafür kommen 2 große Sponsoraufkleben von uns auf die Türen :D:-))! 8)

So billig gehen die Sponsorflächen mit Sicherheit nicht weg... O:-)

LG Jackpot

Dir ist aber schon klar, dass wenn eure Mechniker,Designer,Fahrer etc balblablab ohne LECKER HAPI HAPI nicht so ein Wagen auf die Beine stellen können! :D

wir sammeln. Jeder hier Registrierte zahlt 30 EUR = 1.777.800 EUR

also eine Auto AG

Und jeder darf dafür eine Runde auf der Nordschleife damit fahren.

Das wären nach heutigem Stand also 59.260 Mitglieder = Runden.

Bei einer Zeit von sagen wir 10 Min. inkl. Fahrerwechsel ( :-))!) =

rund 412 Tage rund um die Uhr.

Ob das Auto allerdings auch nur einen Tag überlebt, ist eine andere Frage. X-)

wir sammeln. Jeder hier Registrierte zahlt 30 EUR = 1.777.800 EUR

also eine Auto AG

Wenn dann jeder der Bezahlt tatsächlich einen entsprächenden Anteil an der AG hätte, wär ich sofort (mit mahs als 30 Euro) dabei. Nur bezweifle ich, dass jeder bezahlen würde. Dazu kommt noch, dass vermutlich diese Summe auch noch viel zu wenig wäre, wenn du das Ding wirklich mit Strassenzulassung und allem drum und drann auf den Markt bringen wolltest. Aber wäre schon spitze, wenn das klappen würde :-))!

wäre ja eigentlich ein schönes Projekt für Isdera, welche ja auch Fremdprototypen bauen.

Aber so ein Projekt verschlingt garantiert 4 Millionen EUR für den ersten fahrbaren Wagen, wenn man dass z.B. mit der Entwicklung vom Isdera Commendatore vergleicht. Da standen meinen Informationen zur Folge ca 7 Mio DM an

welches Konto?

Meins :DO:-)

Wäre es nicht etwas einfacher solch einen Wagen auf ein bereits vorhandenes Chassis aufzubauen (z.B. von Ultima) und dann eine eigene Karosserie dafür zu entwerfen? Ich denke das würde die Entwicklungskosten schon einigermaßen reduzieren. Passende Motoren lassen sich bestimmt bei einem der großen Automobilhersteller finden.

ich denke grundsätzlich ist ein solches projekt nur über investoren finanzierbar!

Vielleicht kann man mit dem fahrzeug auch ein forschungsprojekt verbinden - dann zahlt vielleicht ein Hersteller einen teil der kosten?

Meins :DO:-)

Passende Motoren lassen sich bestimmt bei einem der großen Automobilhersteller finden.

Also wenn ich nen Wagen entwickeln müsste, müsste ich nicht lange überlegen, welchen Motor ich verbauen würde. Der 7 Liter der neuen Z06 wäre doch was feines! Der ist ziemlich günstig und hat mit knapp über 500PS und mehr als 600Nm sicherlicha uch nicht zuwenig Power. Von den Tuningmöglichkeiten wil lich erst garnicht reden. Wenn ich denke, dass es inzwischen schon getunte, normale C6 gibt mit mehr als 1000PS, will ich garnicht wissen, wo die Grenzen des Z06 Motors liegen... Wäre zwar "nur" ein 8 Zylinder, aber man kann ja klein anfangen :)

Jep, der LS7 würde auch gut ins Ultima Chassis passen :D

Und mit ein paar kleinen Änderungen sind bestimmt 550-600 PS möglich. Wer noch mehr möchte kann ja nen Kompressor oder 2 Turbos ranschrauben X-)

Wie gesagt, man müsste halt nur ne neue Karosserie entwerfen, ein wenig Schallisolierung einbauen und das Interieur neu gestalten und schon hat man ein leichtes, gut aussehendes CP Fahrzeug :-))!

Ich befürchte aber das wäre einigen Mitgliedern zu einfach :D

Wäre es nicht etwas einfacher solch einen Wagen auf ein bereits vorhandenes Chassis aufzubauen (z.B. von Ultima) und dann eine eigene Karosserie dafür zu entwerfen? Ich denke das würde die Entwicklungskosten schon einigermaßen reduzieren. Passende Motoren lassen sich bestimmt bei einem der großen Automobilhersteller finden.

Wenn das etwas Vernünftiges werden soll, bist du auch bei dieser Bauweise locker mit den Gegenwert eines Enzo dabei...

Das nicht zu verkennende Problem beim LS 7 ist das passende Getriebe....

Wieso meinst du? Ist das ein Problem, irgend ein Gertiebe anzupassen (hab null Ahnung von sowas)? Sonst könnte man ja auch gleich das Z06 Getriebe mitverwenden, oder spricht da was dagegen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...