Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brainstorming Trackday `06

M@rtin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sorry, ich habe mich da die ganze Zeit herausgehalten, aber ich verstehe es einfach nicht und es interessiert mich.

-Hotelkosten hast Du immer

-Streckenkosten fallen immer an, wahrscheinlich mehr als in Anneau

-Verschleiss ist überall mehr oder wenig gleich. Kosten hast Du also auch hier immer.

-Sprit verbrauchst Du auch egal auf welcher Strecke

Was bleibt sind unter dem Strich tatsächlich nur ein wenig mehr Stress (mein Gott...) und eben die 700 km mehr Fahrt und damit mehr Sprit. Das beläuft sich dann auf 150 Euro.

Also wenn es nicht an 150 Euro scheitert und darum nicht geht, dann verstehe ich es nicht. Entweder kannst Du auf KEINE Strecke (egal wo der Trackday hätte sein können) oder Du kannst auch nach AdR.

Ist mir wenig begreiflich. München-Hamburg ist doch die gleiche Strecke und wie oft bin ich die bitte schon auf der linken Arschbacke abgefahren. Gut, dein Bora mag hart sein, aber ich bin das auch schon in einer echten Rappelkiste gefahren. Dagegen ist der Bora ne Sänfte.

Gruß

Du hast recht. Diese Diskussion hatten wir meines Wissens nach vor dem Trackday05, nach dem Trackday05 und nun vor dem Trackday06. Können wir das nicht einfach lassen? Wer kommen will meldet sich an, zahlt und fährt, wer nur zugucken will meldet sich an, zahlt weniger und guckt, und wer - warum auch immer - nicht kommen will, lässt es. Ich bin letztes jahr auch nur als Zuschauer gekommen. Mehr war als Azubi einfach drin. Ende.

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Was bleibt sind unter dem Strich tatsächlich nur ein wenig mehr Stress (mein Gott...) und eben die 700 km mehr Fahrt und damit mehr Sprit. Das beläuft sich dann auf 150 Euro.

Du vergleichst mit der Nordschleife bzw. den Unterschied. Für die nordschleife gilt für mich das gleiche wie für den Trackday. Nur da habe ich es nicht so erwähnt.

Also wenn es nicht an 150 Euro scheitert und darum nicht geht, dann verstehe ich es nicht. Entweder kannst Du auf KEINE Strecke (egal wo der Trackday hätte sein können) oder Du kannst auch nach AdR.

Oschersleben hätte ich keine sekunde gezögert :wink:

Gut, dein Bora mag hart sein,

Das vertust du dich. Der Bora ist super Komfortabel. Deutlich komfortabler als ein Serien R32 oder S3/TT Fahrwerk!!!

Bin mit dem Bora ja auch runter zum Wörthersee und zurück ;) (2400KM)

Geschrieben
Für mich stehen dieses Jahr weitreichende private Veränderungen an, die mich sicher binden werden.
Nachwuchs? X-)
Geschrieben

Also die Idee mit dem Sammeltransport von HH - Colmar - HH find ich gut. Die Realisierung sollte kein Problem werden. Hier im Forum gibt es genug Leute aus der Automobil/Speditionsbranche die sicher was organisieren könne. Ich persönlich habe gute Kontakte zu zwei Bremer Speditionen, die eine ist auf Autotransporte spezialisiert. Da lässt sich sicherlich was machen.

Man sollte nur rechtzeitig mit der Planung anfangen.

Gruß Martin

Geschrieben
Ich werde mich mal erkundigen ob unser Hausspediteur, der unsere Autos immer aus Italien holt, auch Frankreich macht.

Der müßte doch gar nicht bis Colmar fahren. Eine Entladung im Raum Freiburg wäre doch auch interessant - nicht nur finanziell. Die letzten Kilometer gemeinsam im Pulk Richtung AdR zu fahren wäre wirklich reizvoll.

@JackFlash

Der Verschleiß auf der Strecke ist sicher nicht so schlimm, wenn Du Dein Auto einigermaßen "normal" bewegst. Kein Vergleich zu den rasanten Ampelstarts, die Dein Auto wirklich fordern... :D

Ich verstehe, dass das Finanzielle ein Thema ist. Die Rechnung von 9964S ist aber mehr als einleuchtend...

@Peter

Wo sich der Ar.sch der Welt befindet, liegt immer am Standort des Betrachters :D

Geschrieben
Der müßte doch gar nicht bis Colmar fahren. Eine Entladung im Raum Freiburg wäre doch auch interessant - nicht nur finanziell. Die letzten Kilometer gemeinsam im Pulk Richtung AdR zu fahren wäre wirklich reizvoll.

Stimmt eigentlich. Ich werde mal telefonieren, ich denke, einen ca. Preis für eine komplette Tour kann ich euch innerhalb der nächsten paar Tage nennen. Dann haben die, die sich mit dem Gedanken tragen, ihre Autos per LKW da runter zu schaffen einen Anhaltspunkt.

Christian

Geschrieben

@ Jackpot: Der Ar*sch der Welt ist relativ einfach definiert: Der am weitesten vom G.O. entfernte Punkt...das nehm ich mir einfach raus.O:-)

Geschrieben

Wer zuerst kommt malt zu erst. Maximal 50 Fahrer. 2 Pakete :Mit und ohne Übernachtung. Hotel steht noch nicht fest. Preis steht noch nicht fest.

Sprich die Orga kümmert sich nur noch um die Fahrer und die Zuschauer müssten sich in diesem Fall selber um ein Hotel kümmern?

Sebastian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tut mir leid. Wollte das Thema nicht wieder aufgreifen und damit Ärger und Streit entfachen. Kann so ein gejammere nur nicht hören, nur weil es nicht vor der Tür ist. "Bei Oschersleben hätte ich nicht gezögert". Nee, aber alle anderen.

Sorry für OT. Auch, wenn es Oschersleben geworden wäre, hätte man übernachten, essen, trinken müssen und auch die Reifen, Bremsen, etc hätten gelitten. So ein Schmarrn.

Geschrieben

Jack, dass du nicht an den AdR kommen willst oder kannst ist schade, nur wissen es nun langsam wirklich alle unsere 50t User.

Ist also nicht nötig es immer wieder zu erwähnen, oder habe ich einmal gejammert als ich zum Viva Italia Event nach Assen (NL) fuhr?

Und ich hab weiss Gott mehr als 2 Mal getankt und nicht 50l sondern 100 :wink2:

An den Wörthersee bin ich auch auf eigener Achse gefahren (850Km), dabei auch über den Grossglocker (>2200MüM) und dann noch nach Italien, insgesamt über 3t Km in 2 Wochen und zum Abschluss noch auf den AdR.

Es ist alles eine Frage des Willens, Punkt

Geschrieben

Meine Meinung:

Es ist legitim, wenn jemand sparen möchte. Auch wenn es im Vergleich zu den allgemeinen Tuningkosten hinrissig erscheint. Aber an so einem Wochenende verbläst man tatsächlich ne Menge Geld, welche andere Forumsmitglieder nun mal nicht so zu Verfügung haben, wie andere hier.

Ehrlich gesagt, gefallt mir an AdR auch nur das abgeschlossende und familiäre Drumherum. Die Strecke an sich ist so la la (Da ist dann zB selbst Oschersleben schon interessanter). Nun liegt AdR aber im Süden und ich möchte trotzdem dran teilnehmen. Auch ein anderer Teilnehmer hat schon suggeriert, dass ihm die Strecke eigentlich zu weit weg ist und so gesehen der Aufwand sich nicht lohnt. -Und dieser hat nun wiklich keine Geldsorgen, wenn es um 300 EUR Spritgeld geht.

Daher ja auch meine Idee mit dem Transporter. Warum soll ich, oder auch andere Ihren Autos ReiseKM antun, Euros verblasen, wenn es auch anders geht. U.A. fände ich es tatsächlich auch gut, wenn der Bora dabei ist. Wir sind ja irgendwo auch eine Art Familie hier.

Wenn ich mir den Erator (Auto und Fahrer) ansehe, spart der sicherlich auch gerne die Sprit-Kosten (30 L min) und die Non-comfort Strapaze.

Also. laßt uns mal nach einem Transport Ausschau halten. Das dieser von einem Van (mit den Fahrern) begleitet werden muß ist klar, da entstehen dann auch Benzinkosten und evtl. Leihgebühren. Man muß halt sehen, was unter dem Strich günstiger ist.

Geschrieben
Was heißt bitte G.O.?

Großer Organisator.....:D

@ Mailmane: ich sagte doch: 2 Pakete-einmal mit und einmal ohne Hotel...natürlich wirds das auch wieder für Zuschauer geben. Ich möchte nur nicht wie beim letzten mal 4 Buchungsdurchgänge haben

Geschrieben

Für AdR 2006 werden von unserer Seite aus definitiv nur 2 Punkte geändert:

Das mit dem Hotel - den Stress mit den Umbuchungen etc. geben wir ab.

Es wird ein Kontingent reserviert und jeder bucht für sich selbst.

Das mit dem Catering mittags. Es kommen nur Leute vom Trackday in den Saal und es wird ausreichend Essen vorhanden sein.

Der Rest bleibt wie gehabt und hat auch soweit gepasst.

Gruss Matthias

Geschrieben
Für AdR 2006 werden von unserer Seite aus definitiv nur 2 Punkte geändert:

Das mit dem Hotel - den Stress mit den Umbuchungen etc. geben wir ab.

Es wird ein Kontingent reserviert und jeder bucht für sich selbst.

Das mit dem Catering mittags. Es kommen nur Leute vom Trackday in den Saal und es wird ausreichend Essen vorhanden sein.

Der Rest bleibt wie gehabt und hat auch soweit gepasst.

Gruss Matthias

Hey Matthias, Du lebst auch noch?!!X-) Frohes neues gib Gummi Jahr:-))!

Wie Christian schon erwähnte, mit einem Trailer ist vieles entspannender. Deshalb bin ich ja auch mit dem Hänger nach ADR gekommen. Und zwar nicht aus Kostengründen, denn ich hatte eine Menge Kilometer mehr zu spulen (Holen, zum Museum wieder zurück etc.). Aber es ist auch eine Art Entspannung wenn man weiß das sein Traumauto (meins jedenfalls) gut und sicher ankommt bzw. heimkommt. Ich möchte nicht wissen was der eine Teilnehmer mit dem Motorschaden für einen erheblichen Mehraufwand hatte. Abschleppdienst holen, zahlen, wann bin ich daheim, Auto in die Werkstat usw.

Ich würde sogar mit Hänger zum Hockenheimring kommen...

Geschrieben

Ich hoffe doch schwer, das K-L-M in AdR auch wieder dabei ist.

Die CGT mitfahrt sitzt mir immernoch in den Knochen :-))! .

Geschrieben

Das isses ja, was ich an Deiner ...."das kostet alles so viel...." Diskussion nicht verstehe. Zum Wörthersee 2400 Km fahren, wo sich meiner Meinung nach zwei Sorten von Typen rumtreiben. (sorry an alle, die dort regelmäßig hinfahren.....)

1. Party, Party, Party und jede Menge Saufen (dafür fahre ich nicht so weit, kann ich auch zuhause haben:D )

2. ......Hauptsache gesehen werden und auffallen. (Kann ich auch in Köln, Berlin oder Hamburg haben, wenn ich die Musik im Auto nur laut genug stelle:lol: ).

Die Kosten sind die gleichen und es gibt keine Rennstrecke , auf der du nach Herzenslust Dein Auto kennen lernen kannst. Und saufen und fachsimpeln ist mit Sicherheit auch drin. :-))!

Also vergiss den Wörthersee und hab mal mit Deinem Auto richtig Spaß.

Und Rennstrecke ist mir Sicherheit nicht mehr materialmordend als 20 x an der Ampel irgendwelche Opfer zu versägen.

Vielleicht sparst Du dann ja noch Geld ein, wer weiss ??????:D

Gruß

Michael

Geschrieben
Aber im ganzen komme ich dann wieder auf eine Summe, die ich momentan einfach nicht bereit bin dafür auszugeben.

Sooooo viel ist es nun auch wieder nicht!

Ich fahre nicht an den Wörthersee.

??

Geschrieben

Gutes neues Jahr Ihr Spinner:D

Ich komme auf jeden Fall! Freue mich drauf.

@ Matthias, die Änderungen sind absolut ok. Aber..eine kleine Bitte, sollte es wieder Namensschildchen geben den Namen so groß wie möglich. In meinem Alter sieht man nicht mehr so gut. Fahren kann ich ja nach Gehör. Aber "sag mir mal was auf Deinem Schild steht " möcht ich nun doch nicht fragen.:D

Herzliche Grüße

Geschrieben
Aber..eine kleine Bitte, sollte es wieder Namensschildchen geben den Namen so groß wie möglich.

Klaus, schön, dass Du wieder dabei ist.

Aber mit dem Namen lag in keinem Fall an Deinen Alter. Auch in meinem noch etwas jüngeren Jahren (25) musste man dem gegenüber schon fast auf die Brust kriechen, um es zu sehen :D . Und einem noch nicht Bekannten gleich so dicht auf die Pelle zu rücken, ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Geschrieben
Hey-wir machen ein Revival....:-))!

Für mich wärs dann ein Dejà-vu Erlebnis :wink:

Ob ich dafür nen Haufen Spesen mach ? :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...