Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: Anneau du Rhin 2005 - Bilder

Infantrie

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

echt ein klasse Bericht! muss echt ein Traumhaftes Wochenende für euch gewesen sein!

Beim nächsten mal werde ich auch mitkommen, allerdings nur als zuschauer..

FliX

Geschrieben

So, nun mal ein kleiner Auszug meiner Bilder:

Das war am Smstag dort los, es muss die 100dB Grenze nicht bestanden haben bei dem Sound der Subarus

1280_3036393038636635.jpg

Das Treffen der Kontrahenten der 80er Jahre

1280_3633306432303464.jpg

Die Einfahrt zum Hotelparkplatz

1280_3335343531376431.jpg

Der Parkplatz an sich mit einigen Usern

1280_6131663639326561.jpg

1280_3366336537613365.jpg

Die Ruhe vor dem Sturm

1280_6637616534393132.jpg

Die ersten scharren schon mit den Hufen, allen voran Peter im B8

1280_6234363463646434.jpg

1280_3534323464383463.jpg

1280_6538333465633762.jpg

Man, was für ein Motorraum

1280_6665646339396533.jpg

Die Ruhe der Mittagspause

1280_6234306631353838.jpg

1280_3661353333623136.jpg

Geschrieben
Das mit dem Catering an der Strecke ist nicht gut gewesen. TTT hatte mit 20 Gästen Kalkuliert, wir mit 50 (nachdem sich 30 angemeldet hatten) Daß dann 110 essen wolten hat uns alle überrannt-sorry for that.

Ja, da war was schief, ich hatte 35 Essen auf der Liste, insgesamt wurden gemäss Anmeldungen 75 Essen bestellt, der Caterer hatte für 90 Leute Ware dabei, effektiv haben aber über 100 Leute den Saal gestürmt.

Das nächste Mal wird es ebenfalls Vorrauskasse für Mittagessen geben, beim Event dann einen Bon, somit verhindern wir ein Chaos durch die Unangemeldeten.

Zusätzlich könnte man den Pizzakurier aufbieten damit die Anderen auch etwas haben, das Kaffee ist leider dafür nicht ausgerüstet.

Geschrieben

Eine Bitte:

Stellt uns bitte Eure Bilder auf CD zur Verfügung...wir sammeln fleissig.

Geschrieben

In der nächsten Runde knack ich den Erator...ganz sicher...

adr002.jpg

Jawoll! Das Foto ist der absolute Oberhammer!

Mein Unterboden hat beim Kiesbettausritt ganz schön gelitten. Hinten rutschen die Fußmatten immer nach vorne, weil das Bodenblech an der Tankkante nach oben gerbogen ist. Vorne hängt die Luftführung am Boden. Aber alles reparabel, nur eines ist Gewiss - M3 Bremsen taugen nix!

Eine Bitte:

Stellt uns bitte Eure Bilder auf CD zur Verfügung...wir sammeln fleissig.

Gerne, ich will auch mein Video in DVD Quali auf einen Rohling pressen und euch schicken. Im Gegenzug dazu hätte ich dann gerne die offizielle Trackday 2005 DVD. :wink:

Geschrieben
Im Gegenzug dazu hätte ich dann gerne die offizielle Trackday 2005 DVD. :wink:

Japp!

@Peter: Kein Problem: Sag einfach eine Adresse und die CD ist unterwegs.

@Stefan: Also doch schlimmer als erst gedacht?!?

@all: Das Bild von Christian ist einfach nur :-))! !

Geschrieben

Nur zum Vergleich: Der M-Drivers Club hat zuletzt vor 5 Jahren knapp 700 DM genommen-für Mitglieder. D.h. erstmal Clubbeitrag von zuletzt 65 Euro abdrücken. Jedes Jahr. So kann man das auch machen.

Ich denke, das das keine schlechte Idee ist.... :-))!

Jeder einen Monats oder Quartalsbeitrag und am Ende des Jahrers (oder auch zweimal im Jahr) dann einen entsprechenden Event (Rennstrecke + Übernachtung exkl. Verpflegung) . Wenn jeder sagen wir mal 20 Euro/Monat als Fahrer zahlt, kommen auch schon 240 Euro zusammen. :)

Durch einen "Club" oder Ähnliches könnte man auch eventuell eintretende "Anfragen" vom Finanzamt verhindern.

Gruß

Michael

Geschrieben

@botzelmann

ich kann mich colin16 nur anschließen. ein wirklich sehr schöner und interessanter bericht. da kann man echt nur neidisch auf jeden sein, der den trackday miterlebt hat. ich leider nicht :cry::cry::-(((°

vielleicht irgenwann mal aber immoment ohne auto und führerschein ist das schlecht. freue mich auf weitere bilder.

wie sah das denn nun mit dem "friedhof der autos" aus. waren das alles autos, die dort auf der strecke zerstört wurden? :-(((°

gibt es davon noch mehr bilder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Infantrie,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Bedenke auch, dass die Strecke dafür verhältnismässig günstig ist. Wäre dies nicht der Fall würde es einfach auf höhere Teilnehmerbeiträge abgewälzt. Im Endeffekt ändert wohl nicht viel. (Hinzu kommt noch, dass man mit ttt einen guten Partner gefunden hat.)

Und für Schweizer geht's gar nicht zentraler... Gerechtigkeithalber das nächste Mal im Norden, dann wieder Süden. :wink:

Wie gesagt, ich wollte in keinster Weise Kritik üben!

Der Preis für Strecke und Hotel waren mehr als fair :-))!

Ich hatte lediglich Kais Beitrag dahingehend falsch interpretiert, als ich glaubte rausgehört zu haben, daß es auch ruhig hätte um etliches teurer sein können.

Mea culpa.

Geschrieben
wie sah das denn nun mit dem "friedhof der autos" aus. waren das alles autos, die dort auf der strecke zerstört wurden? :-(((°

Danke erstmal :)

Stefan Schnuse hat da noch ein paar Bilder von gemacht und ich glaube, er hat eine F40 Lippe mitgenommen, bisher sind ja noch nichtmal alle Fotos oben :wink:

Ich muss dann auch noch ein paar DVDs verschicken, manch einer weiß von seinem Glück noch gar nichts, ich hoffe mal, dass diejenigen sich darüber freuen werden :)

Geschrieben

Nein, das Gebäude vor dem "Friedhof" ist die Carosserie der Ferrari-Vertretung, im Gebäude wo wir zu Mittag gegessen haben ist die Werkstätte, der Verkauf ist in Sausheim bei Mulhouse.

Ich denke weitere Bilder brauchen wir nicht, ich habe da schon übles gesehen aber wir wollen doch nicht WreckedExotics füttern, das muss wirklich nicht sein...

Die meisten Autos die auf der Strecke abfliegen werden später weggeschafft, ein Teil des "Friedhofs" sind auch Teile der Ferrari-Challenge, ein schweizer Ferrari-Liebhaber fährt ja mit dem 360 Challenge fast jeden Abend auf der Strecke.

Geschrieben

Auch wenn es hier schon mehrfach erwähnt worden ist. Dankeschön für dieses klasse Wochenende und das Orga-Team kann man einfach nur loben. :-))!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. 8) Meine CD mit Bildern wird an die passende Adresse geschickt, sobald diese bekannt ist.

Geschrieben

Ich möchte auf keinen Fall Kritik üben, aber der Grund warum ich dieses Jahr nicht dabei war, war das es mir einfach zu teuer war. Damit meine ich AUSDRÜCKLICH NICHT den Preis für die Streckennutzung / die Versanstaltung! Sondern einfach was was gesamt zusammen kommt.

Ich freue mich für Headroom wenn er mal eben nen tausender fürn Wochenende hinblättern kann und sicherlich können das auch andere hier, ich kann das definitiv nicht!

Ich habe das Gefühl das hier eine Selektierung stattfinden wird zwischen den Leuten die Geld haben und denen die nicht haben eben pech gehabt.

Ich finde man sollte es so günstig wie möglich gestalten um so am meisten Teilnehmer und Besucher vor Ort zu haben. Ich denke so wird so eine Veranstaltung noch interessanter.

Wird der nächste Trackday genauso wie dieser sein und an dem selben Ort stattfinden werde ich auch nächstes Jahr vor dieser Entscheidung stehen. 800 und 1000€ sind einfach zuviel Geld gfür mich für ein oder zwei Tage.

Ich hoffe es wird auch an Motorsportbegeisterte User mit weniger Geld gedacht. :wink:

Nochmal, es soll keine Kritik sein, sondern eben vielleicht mal nen Denkanstoß das es auch User gibt die nicht soviel Geld haben.

Geschrieben

@JackFlash.

Wie willst du es denn billiger machen? Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Carpassion stellt Reifen, Sprit, Unterkunft und sonstige Extras.

Oder man lässt anstatt +/- 30 Teilnehmer etwa 100 kommen, dann wird alles natürlich billiger aber dann wir dass mit dem Fahren etwas kompliziert.

Sowas kostet halt ein haufen Schotter, aber alles gute hat seinen Preis, und von dem was ich bis jetzt so gelesen und gehört habe war es für die, die Teilgenommen haben jeden Cent wert. Das hat nichts mit Arm oder Reich zu tun, sowas kostet halt Geld, daran kann man nichts ändern.

Geschrieben

meine einzige Anforderung an die nächste Veranstaltung wäre

KEIN DB LIMIT :-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°:-(((°

Geschrieben

@ Jackflash

Hm, als Zuschauer/Beifahrer geht das aber sehr günstig; viele Zuschauer haben sich ja zusammen geschlossen und sind in Fahrgemeinschaften runtergedüst, haben sich Zimmer geteilt etc.

Das ist doch wie alles im Leben eine Frage von den Prioritäten und Organisation. Manche verblasen ja beim Runterfahren 3 Tanks, andere kommen mit einem halben durch ;)

Das Fahren ist auch sehr günstig, wenn man sonst auf AdR will mit einem Club kann man in der Regel zwischen 250€ und 350€ sicher abdrücken und da kann man nicht immer fahren, wenn man will. (Beispiel Gruppen, jede Gruppe kann 30min fahren und dann gibts Pause bis die anderen dran waren etc)

Gerade das habe ich sehr geschätzt, denn ich gurke gerne erst paar Runden rum und fahre dann raus und passe Luftdruck an, schaue ob noch alles dran ist etc. Dann wieder raus etc.

Mir wars jeden Cent wert :-))!

Grüsse

Richi

Geschrieben
... ein schweizer Ferrari-Liebhaber fährt ja mit dem 360 Challenge fast jeden Abend auf der Strecke.

Trotz des 100 dB Limits??

LG Jackpot

Geschrieben

Na ich seh schon, mein Vorschlag kam nicht so gut an. :oops:

Carpassion stellt Reifen, Sprit, Unterkunft und sonstige Extras.

Tolle Idee! :-))!O:-)

Das hat nichts mit Arm oder Reich zu tun, sowas kostet halt Geld, daran kann man nichts ändern.

Doch hat es, denn ich wäre gerne dabei gewesen und ich habe, denke ich auch ein Auto mit dem ich hätte gut mitfahren können, aber es war einfach zu teuer für mich!

Hm, als Zuschauer/Beifahrer geht das aber sehr günstig

WENN will ich natürlich mitfahren. Ich würde wahnsinnig werden wenn ich alle fahren sehe und selber kein Auto da hab.

Manche verblasen ja beim Runterfahren 3 Tanks, andere kommen mit einem halben durch ;)

Du weißt aber schon noch das ich aus Hamburg komme? Selbst in 6 Gang standgas hätte ich 2 Tankfüllungen gebraucht. Und 1 Woche :D

Aebr wenn es allen soviel Wert ist, lasst es uns doch an die Strecke direkt hinter der dänischen Grenze legen, weiß den Namen leider nicht, die soll sehr günstig sein! :D

Geschrieben

@Jack

Fein, dann fang mal schon einmal an mit der Organisation... :wink:

Bei den Bildern und den Kommentaren der Teilnehmer kann ich mich mal wieder nur ärgern...

Geschrieben

@ Jack

Wenn du fahren willst dann musst du halt zahlen, wenn nicht dann nicht.

Aber ich finde das passt hier nicht ganz rein! Macht doch für so diskusionen bitte ein neues Thema auf!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...