Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

1.Trackday: AdR 2005 - der Countdown läuft...

alpinab846

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, bei mir hat sich was neues ergeben. Da der erste Mitreisende nun abgesprungen ist. Und der neue Mitreisende aber erst recht spät aus der Firma kann, werde ich wohl am Freitag Abend später kommen, 18Uhr reicht mir nicht mehr. Wird wohl 20 bis 21 Uhr werden.

Alles muss man selber machen.... :evil:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 384
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Mädels!

Freu mich wie ein Schnitzel!

Zwar ist es wetterabhängig, doch gehen wir mal davon aus, dass das mitspielt: ich überlege, am Samstag anzureisen, dann aber mit einer kleinen Tour abseits über die Vogesischen Strassen. Strecke wäre dann Straßburg-Colmar, so dass man am späten Nachmittag am Zielort eintrifft. Tempo wird relaxed sein, habe am Sonntag nämlich noch was vor...

Jemand Interesse, sich in Kehl anzuschliessen?

Grüsse

Lakkie

Geschrieben

Eine kleine Vogesenrundfahrt mit mittäglichem Essen auf dem Grand Ballon ist mir schon zu Ohren gekommen-die Aussicht soll atemberaubend sein.

Das Wetter wird gut. When angel travel.... O:-)

Geschrieben

Ich finde das nirgends, aber auf welcher der 4 Streckenkombinationen fahren wir eigentlich? Schließlich muss ich mich ja mental darauf vorbereiten. X-)

Geschrieben
Ich finde das nirgends, aber auf welcher der 4 Streckenkombinationen fahren wir eigentlich? Schließlich muss ich mich ja mental darauf vorbereiten. X-)

Auf dem Grand Circuit mit 2 Schikanen, diese sind auf Höhe der Querspange.

Die Videos auf der Homepage sind ohne Schikanen, wir werden diese möglichst flüssig setzen, aber wir müssen die haben, das Risiko dass einer bei der Spitzkehre geradeaus segelt oder am Ende der langen Gerade ins Kies rodelt ist sonst zu gross.

www.anneau-du-rhin.com

Circuit.jpg

Geschrieben

Das mit den Schikanen ist eine gute Idee, gibts (oder gabs) in Le Mans ja auch. Ich hatte übrigens gehofft, dass wir auf dem Grand Circuit fahren. :)

Müssen die Zuschauer alle vorn an der Shell Muschel stehen, oder gibt es zusätzliche Zuschauerplätze, evtl. im Bereich der Spitzkehren?

Geschrieben

Es gibt nur neben dem Kontrollhäuschen ein Zuschauertribünchen für diejenigen die nicht reindürfen, die Teilnehmer stehen entlang der Boxenmauer um die Zielkurve oder über der Tanke auf der Terasse, es ist nicht erlaubt nach hinten zu gehen.

Wobei niemand kontrollieren kann ob da jemand oben der Geraden entlang im Wald nach hinten geht... :wink:

Geschrieben

PS: obwohl es selbsverständlich ist nochmals der Hinweis:

In den Einführungsrunden fährt das SafetyCar natürlich am Ende des Feldes, wir brauchen also noch ein PaceCar ... :D

Plädiere für eine Startaufstellung für ein Fotoshooting zu Beginn.... evt auch in LeMans-Manier....

Grüsse

Lakkie

Geschrieben
PS: obwohl es selbsverständlich ist nochmals der Hinweis:

In den Einführungsrunden fährt das SafetyCar natürlich am Ende des Feldes, wir brauchen also noch ein PaceCar ... :D

Plädiere für eine Startaufstellung für ein Fotoshooting zu Beginn.... evt auch in LeMans-Manier....

Grüsse

Lakkie

gute Idee mit über die Strasse laufen, rein krabeln (bei mir drei Minuten O:-) ) anlassen und wegballern :-))!

Geschrieben

Grüsse

Lakkie

Oder so wie beim Tuner GP, wo alle Autos auf der Strecke stehen und die Fahrer daneben. Wäre ein Klasse Bild! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alpinab846,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die Einführungsrunden werden von mir und anderen Ringfüchsen gemacht, es werden nur kleinere Gruppen zu 10 Autos losgeschickt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dürfen ca. 20 Autos gleichzeitig auf der Strecke sein, mehr macht auch keinen Sinn da man sich sonst im Weg rumsteht.

Nach der ersten Einführung dürfen dann alle fahren wie sie wollen.

Die Vernünftigen lassen dann die erste halbe Stunde nach dem Mittagessen bleiben, da dann erfahrungsgemäss alle meinen sie müssen fahren wie die Gepickten :wink:

Oder so wie beim Tuner GP, wo alle Autos auf der Strecke stehen und die Fahrer daneben. Wäre ein Klasse Bild! :-))!

Gute Idee, machen wir gleich am Anfang wenn noch alle ganz sind :wink:

Geschrieben

Tuner GP-Aufstellung ist gebucht....Das wird genial!

Ich würde auch gerne ein paar spezielle Photos auf der Shell-Muschel machen, vielleicht kommen wir ja schon Freitags dazu.

Geschrieben

Gerade ist noch was spezielles fertig geworden....Freu. Geh ich morgen abholen....

Geschrieben
Gerade ist noch was spezielles fertig geworden....Freu. Geh ich morgen abholen....

Fakten Fakten

Geschrieben

Nur fürs Team....;-)

Da wir schon Ideen fürs nächste Jahr haben kann man das dann eventuell auch für alle machen.

Geschrieben
Und ich hab den ganzen Tag rumtelefoniert um noch was zu finden. Schade dass das jetzt erst kommt.

Bin erst seit gestern Mitglied hier. Wollte es eigentlich schon vorher hier posten, hatte jedoch zu viel um die Ohren.

sonstige Infos:

Zimmerpreise:

Einzelzimmer: 40 - 54 Euro

Doppelzimmer: 65 - 79 Euro

Parkmöglichkeiten hinterm Haus im Hof, Tiefgarage ( wobei ich nicht wirklich weiß ob man mit einem sehr tiefem Wagen dort reinkommt. Notfalls anheben und leer tanken :D )

www.hotel-pfauen-umkirch.de

Ist auch ein nettes Restaurant dabei :)

Handy: 0170/5578305 ab 14 Uhr

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, einfach per PN oder hier.

Grüße Patrick

Geschrieben

hat denn eigentlich jemand noch ein paar Helme organisiert, falls ein Beifahrer auf der Strecke einen braucht?

@Stefan_Schnuse: gibt's irgenbwelche Änderungen in der Planung oder bleibt alles so wie wir es abgesprochen haben?

Geschrieben
hat denn eigentlich jemand noch ein paar Helme organisiert, falls ein Beifahrer auf der Strecke einen braucht?

alles so wie wir es abgesprochen haben?

Soweit ich weiß, kann man sich dort Helme inkl. Haube ausleihen. Kostet aber etwas.

Geschrieben

Nö, selber einen mitbringen - wenn du keinen hast, versuche dir einen zu leihen

E\\ ok, auch gut :)

Geschrieben
@Stefan_Schnuse: gibt's irgenbwelche Änderungen in der Planung oder bleibt alles so wie wir es abgesprochen haben?

Alles planmäßig, besonders das Eisenachmenü! 8)

Geschrieben
Alles planmäßig, besonders das Eisenachmenü! 8)

hehe, das bekommst du auf jeden Fall :wink:

Geschrieben

Es gibt nix offizielles-darauf weise ich nochmal hin. Ruf mal Mattes an, der kann Dir was dazu sagen.

Warst Du mit Deinem Zuffenhausener zufällig in der AutoBild Sportscars diesen Monat abgebildet, Kai?

Geschrieben
Es gibt nix offizielles-darauf weise ich nochmal hin. Ruf mal Mattes an, der kann Dir was dazu sagen.

War mal irgendwann im Gespräch. Geplant ist aber nicht definitives.

Wird sich wohl kurzfristig ergeben.

Muss mal ein wenig im Routenplaner wühlen.

Wenn, dann so eine 90min-Ausfahrt, damit man ein wenig die schöne Gegend kennenlernt... :D

Gruss,

Matthias

Geschrieben
gute Idee mit über die Strasse laufen, rein krabeln (bei mir drei Minuten O:-) ) anlassen und wegballern :-))!

Hallo Olaf, kommt mir bekannt vor. Mir ist es bisher noch nicht gelungen elegant ein-oder auszusteigen.

Gruß

Bis bald

Klaus

Geschrieben

Ich hatte das Vergnügen, in einem Carrera GT zu sitzen. Das Einsteigen war schon schwierig-das aussteigen verlangt bei 193 cm akrobatische Begabung.

Aber: wer schön sein will muß leiden...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...