Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Details zum Bugatti Veyron


Massman

Empfohlene Beiträge

Ja,

dieses Video hab ich auch heute auf YouTube gefunden.

Das erste Video was wirklich zeigt wie ein Veyron beschleunigt.

Unglaublich.

Der Typ am Steuer ist genauso aus dem Haus, wie jeder der es sieht.

Und dabei fährt der, im Gegensatz zu uns (jedenfalls den meisten), mit diversen Supersportwagen.

Man merkt wie er aus dem Häuschen ist. Wer wäre das nicht.

Jetzt fehlt nur noch ein Video das wirklich die 2,7 Sec auf 100 zeigt.

Einige TV-Shows haben den Sprint schon gemessen, aber gesehen hab ich es noch nicht.

Was ich allerdings sehr komisch finde, weil der Testfahrer von Bugatti,

in jedem seiner Videos (gibt es sehr viele davon auf YouTube) immer

davon spricht wie einfach es ist mit dem Veyron so schnell vom Stand zu beschleunigen.

Vielleicht stimmt es doch nicht. Und es ist doch nicht so einfach

ein so schweres Gerät so schnell vom Stand zu beschleunigen.

In diesem neuen Video von Autocar sagt der Fahrer genau das warum ich den Veyron so toll finde:

diese unglaubliche Power, einfach umsetzbar und absolut beherrschbar.

Einfach der Alltag auf einer deutschen Autobahn. Ich will überholen und beschleunigen.

OK, vielleicht ist er nicht so schnell auf dem Rennstrecke wie ein Carrera GT,

aber auf alle Fälle schnell genug für ein Auto das über 2 Tonnen wiegt.

Und deshalb kann man mit dem bestimmt auch seinen riesen Spaß auf der Landstraße haben.

Für mich strahlt das Auto einfach die perfekte Symbiose aus:

Power, Beherrschbar, Eleganz, Ausstrahlung, Luxus.

OK, mir gefallen Carrera GT, Murcielago, Enzo auch,

aber was ich an denen nicht mag (was eigentlich sehr untypisch für einen Autonarren ist)

ist das fürchterlich laute Motorengeräusch.

Beim Enzo hört es sich noch gut, beim Murcielago gerade noch.

Aber der Porsche ist einfach, für mich, nur laut.

Das klingt nicht nach Power.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich will hier auch niemanden überzeugen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    86

  • Marc W.

    78

  • Lamberko

    66

  • dogfriedwart

    59

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 86 Beiträge

  • Marc W.

    Marc W. 78 Beiträge

  • Lamberko

    Lamberko 66 Beiträge

  • dogfriedwart

    dogfriedwart 59 Beiträge

Man kann die extrem lange Entwicklungszeit des Veyron sicher kritisieren oder das sehr hohe Gewicht, aber auch den exorbitanten Preis, aber was der Bugatti in der Beschleunigung abzieht ist der helle Wahnsinn. Wie der im Autocar Vid von ca. 120 bis knapp 300 abzieht ist abartig. :-o Es wird wohl in nächster Zeit kein Serienwagen geben, der da mithalten kann.

  • 4 Wochen später...

Bugatti has booked 75 orders so far for its million-euro (about 1.2 million dollars) Veyron, the world's most expensive and fastest production car, the Dow Jones Newswires reported, citing Thomas Bscher, Bugatti's president.

However, customers who order now will have to wait more than a year before taking delivery. "All of our clients, even if they were the president of the United States, have to wait for a year," said Bscher. Part of the reason for the long wait is delays in obtaining certification from the U.S. authorities.

Bscher said complying with ever-tightening pollution and safety norms in the U.S. and Europe is a major headache and noted that the company had to destroy a Veyron in a crash test.

Bugatti will only make about 300 Veyrons, Bscher said. Initially it planned to build 50 a year over six years but the company may step up production to 75 a year by adding an extra shift at its plant at Molsheim in eastern France and reducing the production run to four years.

And not just any multimillionaire can get a Veyron. The company gives priority to customers who are either car collectors or have some close association with automobiles, the story said. "We don't want rappers," Bscher told the DJN.

http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=14&article_id=3323

Die Info dürfte wohl schon älter sein, man spricht mittlerweile von über 100 Verträgen und auch Herr Bscher ist in diesem Zusammenhang nicht mehr der Ansprechpartner.

Die Rapper müssen sich dann wohl auf den Second-Hand-Markt eindecken oder den Wagen standesgemäss per Diebstahl oder Car-Napping besorgen.

  • 3 Monate später...

Hmm, sieht ja recht interessant aus in ganz weiß. Eigentlich bin ich ein Fan von weißen Autos, aber bei Veyron würde mir eine zweite Kontrast-Farbe besser gefallen.

Mein absoluter Favourit ist die Pegaso-Edition. Sieht in meinen Augen wesentlich edeler aus, als komplett weiß.

  • 3 Wochen später...
Sieht sehr gut aus, aber da man soviele Möglichkeiten bei der Individualisierung hat, ist ganz weiss fast zu langweilig.

Hier einmal alle empfohlenen Farbkombinationen auf einen Blick:

veyron05ug6.jpg

Und so sieht ein Reifen aus, der einen Zwotonner bei 400 km/h auf der Strasse hält:

26976_2007_Bugatti_Veyron_Wheel_1920x1440_122_405lo.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Massman,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube kaum, dass jemand mit genügend Geld für die Anzahlung eines Veyron bzw. den Kauf auf so einen Betrüger hineinfällt. Das sind Preisdimensionen hinter denen in der Regel Geschäftstüchtige Menschen stecken die (hoffentlich) Wissen was sie tun.

Finde 800.000 für den Veyron aber trotzdem günstig.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

wer hat denn sein Taschengeld für Juni noch nicht ausgegeben und kann vielleicht noch einen Vorschuß auf den Juli rausholen?

Ich habe da was für euch: 001#

Oben rechts im Bild.

Ich hoffe ich konnte helfen! Als Belohnung vom zukünftigen Besitzer ist eine Mitfahrt ja wohl drin :D8)

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...