Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FXX auf Enzo Basis


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    106

  • F40org

    27

  • Colin16

    21

  • BruNei_carFRe@K

    15

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 106 Beiträge

  • F40org

    F40org 27 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 21 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 15 Beiträge

Ferrari FXX bei der MFK in Zürich :-o Hätte ich es nicht selbst Fotografiet würde ich es kaum glauben. Ich konnte es nicht unterlassen einen Experten zu Fragen was der da zu suchen hat und seine Antwot: "der Kauft sich eine Strassenzulassung" :-oX-)

FXXmfk1.jpg

FXXmfk2.jpg

FXXmfk3.jpg

gruss Challenge

Ferrari FXX bei der MFK in Zürich :-o Hätte ich es nicht selbst Fotografiet würde ich es kaum glauben. Ich konnte es nicht unterlassen einen Experten zu Fragen was der da zu suchen hat und seine Antwot: "der Kauft sich eine Strassenzulassung" :-oX-)

gruss Challenge

Hammer, aber die Farbe geht man gar nicht...könnte er ja gleich nen Tarnanstrich verwenden

@Challange

Arbeitest Du bei der MFK oder war es Zufall? Vielleicht weisst Du ja, ob er die Strassenzulassung erhalten hat? Bitte halte uns auf dem laufenden ...

Die Farbe finde ich auch hässlich ... am besten in weiss. :-))!

  • 2 Wochen später...

Wurde der umlackiert oder nur foliert? Wenn ja, dann ist das krank....

@ Challange: Versuche bitte mehr Infos über den FXX herauszufinden. Würde mich echt interessieren, ob der eine Straßenzulassung bekommt... Vor allem in der Schweiz :-o

Gruß Sven

Gibts eigentlich neues vom orangenen FXX, der kaputt war?

Der ist wohl wieder heil.

Anscheinend bietet Ferrari für 60-70 T€ Euro einen Umrüstsatz für Strassenzulassung beim FXX an.

Weiss da jemand genaueres ?

der orange ist wieder rot und heile. das mit dem umrüstsatz ist mir neu, aber edo competition bietet so etwas an. zumindest haben sie es gerade mit einem mc12 corsa gemacht.

....edo competition ..... mc12 corsa....
Ich kenne diesen MC12. Die ganze Sache ist sehr grenzwertig und trotz TÜV etc. gebe ich diesem Fahrzeug in München keine 10 km in der Stadt dann ist die Mühle sichergestellt und was ein TÜV irgendwo in Deutschland einträgt ist der Polizei in München sowieso total egal.
Ich kenne diesen MC12. Die ganze Sache ist sehr grenzwertig und trotz TÜV etc. gebe ich diesem Fahrzeug in München keine 10 km in der Stadt dann ist die Mühle sichergestellt und was ein TÜV irgendwo in Deutschland einträgt ist der Polizei in München sowieso total egal.

weil du gerade von münchen sprichst:

ein weiterer deutscher MC12 Corsa mit zulassung (diesmal in schwarz) in münchen unterwegs:

  • 3 Wochen später...

In Kürze wird übrigens eine Evolutionsstufe des FXX vorgestellt werden, der Wagen wird hauptsächlich in technischen Details verbessert werden. Da wären z.B.:

- 850 PS

- neue Bremsanlage

- schnelleres Schaltgetriebe

- neue Traktionskontrolle

- diverse aerodynamische Änderungen

Es werden keine neuen Autos gebaut, sondern die bestehenden Wagen werden umgerüstet.

Hier die offizielle Info:

- einen neuen Motor (860 PS, dreht 1000 Umdrehungen höher)

- neues Getriebe (60 statt 80 ms, ausserdem an das neue Drehzahlniveau angepasst)

- neue Traktionskontrolle (9 Programme + Off)

- neue Bremsen (Bremsbeläge halten jetzt doppelt so lang)

- neues Fahrwerk (geht schonender mit den Reifen um)

- neue Aerodynamik (neuer Diffusor hinten + neue Spoiler = 25 % Verbesserung)

- neue Spiegel (bzw. Option auf 2 zusätzliche Kameras)

- 14 Trackdays in der ganzen Welt

- neue Lackierung

Das macht den FXX Evolution in Fiorano über 2 Sekunden schneller als das Ursprungsmodell. Allmählich wirds also etwas... :D

FXXEvo3.jpg

FXXEvo2.jpg

Noch ein Bild von der Pressekonferenz:

ferrarifxxevoluzione006jb0.jpg

Kann man eigentlich Teile dieses "UpDates" auch offiziell und über´s Werk für einen Strassen-Enzo bekommen? ...oder nur und ausschließlich für den FXX?

:???:

Für Geld ist bestimmt so ziemlich alles machbar, aber ich denke, in den meisten Fällen wäre der Aufwand viel zu hoch bzw. die entsprechenden Teile sind nicht für den Strassenverkehr zugelassen.

Man darf nicht vergessen, das der FXX eigentlich kein gepimpter Enzo ist, sondern in vielen Teilen schon deutlich weiterentwickelt wurde.

FXX_debris.jpg

Was verlangen die für die Verkaufslackierung? :-o

1. schnell für die pressefotos aufgeklebt auf dem nicht neu lackierten FXX prototyp den normalerweise d. benuzzi bewegt

2. werden die fahrzeuge komplette neu lackiert

3. die racing livery wird dann sicherlich - wenn überhaupt gewünscht - lackiert oder sorgsam aufgeklebt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...