Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari FXX auf Enzo Basis


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    106

  • F40org

    27

  • Colin16

    21

  • BruNei_carFRe@K

    15

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    taunus 106 Beiträge

  • F40org

    F40org 27 Beiträge

  • Colin16

    Colin16 21 Beiträge

  • BruNei_carFRe@K

    BruNei_carFRe@K 15 Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich war leider nicht da und hab Ihn seit dem auch nicht mehr gesprochen. Aber ist ja ein Standard Spiegel, der wird wohl nicht so teuer sein, vielleicht 10k oder so :lol:

Die Kiste hat auch schon echt häufig Feindkontakt gehabt. Man schaue hier:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=Fefc4OHuLLI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=Fefc4OHuLLI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

  • 1 Monat später...

Kann mir jemand mal erklären, was genau man mit den 1,5 Mio. Euro erwirbt? Ich weiß, dass der Wagen von Ferrari gepflegt und untergebracht wird, aber wie ist das genaue Eigentumsverhältnis? Wer bezahlt Steuern, wieso kann man den Wagen nicht "rausholen", wann man will, etc.

Kann mir jemand mal erklären, was genau man mit den 1,5 Mio. Euro erwirbt? Ich weiß, dass der Wagen von Ferrari gepflegt und untergebracht wird, aber wie ist das genaue Eigentumsverhältnis? Wer bezahlt Steuern, wieso kann man den Wagen nicht "rausholen", wann man will, etc.

Im Preis ist der Wagen und die Teilnahme an einer gewissen Anzahl von Trackdays beinhaltet. Den Wagen kannst du dir jederzeit in die Garage oder auch ins Wohnzimmer stellen, ist ja deiner. Macht nur wenig Sinn, weil Ferrari den Wagen genausogut mit dem LKW an die Strecke bringen kann.

Gut, das war mir nicht ganz klar. Gleich noch mehr Fragen :)

-Also stellt Ferrari den Service, die Unterbringung und Verschleißteile wie Reifen zur Verfügung?

-Eine Straßenzulassung war nie eingeplant, wie steht Ferrari dazu, dass ein Tuner wie Edo gerade diese anbietet?

-Die Kriterien, wonach die Fahrzeuge "verteilt" wurden, sind sicher ein gut gehütetes Firmengeheimnis. Ein original Enzo-Käufer (der den Wagen auch behalten hat) schränkt die Nachfrage schon mal ein, der Rest scheint Name, Verdienste um die Marke und teilweise auch Nationalität zu sein.

  • 1 Monat später...

Kann mir jmd sagen warum es einen gelben FXX mit der Startnummer 22 gab und dieser dann irgendwann die 7 trug ?

Kann man die Nummer mal eben so umschreiben lassen oder wie?

Und wem gehört das gelbe Exemplar eigentlich Oo ?

Es gibt mittlerweile zwei gelbe FXX. Das kam mit dem Umbau auf die Evoluzione-Spezifikation. In dem Zuge haben einige Besitzer ihre Autos auch gleich umlackieren lassen. Seitdem gibt es auch drei schwarze Autos (vorher waren es zwei).

Die 22 ist im übrigen immer schon gelb gewesen, die 7 war vorher rot. Beide Autos sind in den USA zu Hause.

ah okay danke :)

Kommt mir bekannt vor in einem Video auf YT waren da auf einmal 3 schwarze FXX mit den Startnummern 28, 31 (MS) und 99.

Ach ja, auf der Nummer 7 (gelb) steht "Swap Shops" drauf und auf der Nummer 8 (Rot) ebenfalls "Swap Shops"

Hat sich da ein FXX Besitzer mal einfach so den FXX eines Kollegen gekauft, oder wie ?

Und zur lezten Frage..

Sind noch alle FXX am Leben oder gibt es auch ein paar die total zerstört wurden ???

Die Besitzer von #7 und #8 kennen sich und dieser Swap Shop hat in den USA drei Filialen. Inwieweit die Besitzer der beiden FXX damit zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und ja, alle 33 FXX/FXX Evo existieren heute noch (wobei die 33 eine offizielle Angabe ist, man muss bedenken, dass ja schon bei F50 und Enzo die Angabe nicht passte)

  • 1 Monat später...

Ja ich bins mal wieder... Diese ganze FXX Geschichte ist ja auch sehr komisch, da heissts 20 gebaute Stück, da 31 und dann 33. Naja!

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache das ich eine Ownerlist gefunden habe, mit der Chassisnummer dazu und allem was dazu gehört. FXX # 1, ein Weiss//Roter soll einem gewissen Michael Fux gehören. War dieses Fahrzeug schon vor dem Evoluzione-Status Weiss oder auch normal ??

2) Auf einem Bild im Web fahren 3 FXX auf einer Strecke, 2 davon sind Evoluzione, warum der 3. nicht ? Er ist normal lackiert mit dem Längstreifen ! Ich dachte das Evolutionspaket wäre Ferrari-Diktatur ??

Ja ich bins mal wieder... Diese ganze FXX Geschichte ist ja auch sehr komisch, da heissts 20 gebaute Stück, da 31 und dann 33. Naja!

30 Stück wurden in der 1. Charge gebaut, 3 kamen dann nach 2 Jahren dazu. Stückzahlen bei Ferrari sollte man nicht zu ernst nehmen... :wink:

Was mich etwas irritiert ist die Tatsache das ich eine Ownerlist gefunden habe, mit der Chassisnummer dazu und allem was dazu gehört. FXX # 1, ein Weiss//Roter soll einem gewissen Michael Fux gehören. War dieses Fahrzeug schon vor dem Evoluzione-Status Weiss oder auch normal ??

Der war vorher rot.

2) Auf einem Bild im Web fahren 3 FXX auf einer Strecke, 2 davon sind Evoluzione, warum der 3. nicht ? Er ist normal lackiert mit dem Längstreifen ! Ich dachte das Evolutionspaket wäre Ferrari-Diktatur ??

Nein, ist es nicht.

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...