Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 996 Turbo Traggelenk bei 200 km/h gebrochen


bigboss33

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich werde eben hellhörig, wenn unpräzise Angaben zur Nordschleife kommen, aber gleichzeitig Geschwindigkeiten angegeben werden, die nicht mal ein HvS erreicht.

Beispiel? 240 km/h am Adenauer Forst. Gemeint sein kann eigentlich nur die Fuchsröhre, Auffahrt nach der Senke zum Adenauer Forst. Dort hat HvS mit dem GT3 RS 237 km/h erreicht. Ist BB mit seinem 996 Turbo wirklich schneller als HvS mit dem GT3 RS?

Nach der Fuchsröhre kommt eine links-rechts Kombination, dann eine Kuppe und dann kommt die berühmte Linkskurve am Adenauer Forst. Richtung Metzgesfeld kommt man als sehr guter Fahrer auf ca. 155 km/h, wo also ist B.B. 240 gefahren?

Ich bekomme in der Fuchsröhre ab 220 km/h Muffensausen, darum würde ich mich freuen, wenn BB mal mit seinem Turbo vor mir her fährt, damit ich sehen kann, was ich falsch mache.

Nimmt jemand es bei einem Beitrag mit der Wahrheit nicht so ganz genau, stellt man eben die Frage, wie es bei anderen Beiträgen aussieht.

Übrigens habe ich mich bereits in Beitrag 1 entschuldigt, sollte ich mich irren. Kein Grund also für persönliche Angriffe.

Auch wenn ich zu diesem Thema relativ wenig beisteuern kann was die eigentliche Kernfrage angeht, so kann ich Euch aber aufgrund eines "glücklichen Zufalls" bestätigen, dass das abgebildete Fahrzeug und der positionierte Fahrer kein Fake sind. Hatte vor genau zwei Wochen das Vergnügen Fahrer samt Auto auf der A43 anzutreffen. Und wie das dann oftmals so ist, freut sich ein Turbo-Fahrer über die Begegnung mit einem GT3 und umgekehrt. Kleiner Parallelflug mit abschließender Verabschiedung durchs Seitenfenster. Also, falls bigboss mit der Person auf dem Foto indentisch ist, stellt dieser Thread keinen Fake dar.

das vergnügen lag ganz auf meiner seite

ich war grade gemütlich auf dem linken streifen am überholen wie ich im rückspiegel dich im tiefflug sah und mich wirklich erschrocken habe :) dafür schuldest du mir noch ein bier :)

ich wohne ( gelegentlich ) und studiere in münster, habe auch dem kaiser im porsche zentrum von dir berichtet da mir deine leistung nicht nach orig. gt 3 schien, hast du da etwas modifiziert ?

schöne grüße an die nett lächelnde blonde dame die du als beifahrerin dabei hattest

gruß

  • 2 Wochen später...
Ich glaube Bernd störte sich an folgendem Bild:

fuhrpark-01.jpg

Ich söre mich an der PN-Aussage von b.i.g, dass ist doch hier kein Wunschkonzert mit Anspruch auf Consulting per PN :D:D

Na dann hat die Polizei/die Staatsanwaltschaft ja jetzt alle Details, um das Verfahren einzuleiten...

@Straubing

Aber ich glaube nicht, oder hoffe nicht, dass diese Tragödie, die Du erleben musstest, von so einem "Raser" wie das hier ein bisschen geschrieben wurde, verursacht wurde, denn diese "Raser" wissen schon, wo sie aufhören müssen oder geben können..... :hug:

Ehrlich gesagt, sind an dieser Stelle Differenzierungen reine Schutzbehauptungen. Und noch ein Hinweis: Wer es wagen kann (Risikoempfinden einmal aussen vor gelassen), mit deutlich über 200km/h über eine Landstrasse zu fahren, mithin den Verlust seines Führerscheins auf Lebenszeit zu riskieren (zumindest in Deutschland), der gehört meiner Meinung nach nicht zu der gesellschaftlichen Schicht, die ich mir in hochwertigen Fahrzeugen wünsche. Sorry, ich fahre auch gerne schnell aber das ist kriminell.

Ehrlich gesagt, sind an dieser Stelle Differenzierungen reine Schutzbehauptungen. Und noch ein Hinweis: Wer es wagen kann (Risikoempfinden einmal aussen vor gelassen), mit deutlich über 200km/h über eine Landstrasse zu fahren, mithin den Verlust seines Führerscheins auf Lebenszeit zu riskieren (zumindest in Deutschland), der gehört meiner Meinung nach nicht zu der gesellschaftlichen Schicht, die ich mir in hochwertigen Fahrzeugen wünsche. Sorry, ich fahre auch gerne schnell aber das ist kriminell.

Standing ovations für diesen Beitrag. Da kann man nur noch hoffen, daß der Lappen wirklich auf Lebenszeit weg ist.

Standing ovations für diesen Beitrag. Da kann man nur noch hoffen, daß der Lappen wirklich auf Lebenszeit weg ist.

Auch von meiner Seite vollste Zustimmung. Ich unterschreibe jedes Deiner Worte.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bigboss33,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry aber ich verstehe auch nicht was das hier nun soll .

Ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr noch nie mit 200+ km/h über die Landstraße seid, und nur weil der Herr n Junger Kerl ist und n Turbo fährt ist er auch noch lange nicht kriminell :puke: . Sonst könnte man fast ganz CP verknacken. Gute Nacht

Auch von meiner Seite vollste Zustimmung. Ich unterschreibe jedes Deiner Worte.

Weder standing ovations noch Zustimmung von meiner Seite.

Das Thema ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert, sicherlich hat man als Moderator, bzw. als VIP auch eine gewisse Vorbild-Funktion für die jüngeren User und auch für das öffentliche Image des Forums. Außerdem kann man sich natürlich darüber streiten, ob es intelligent ist hier freimütig und vor allem nicht anonym über solch eine Situation (<200km/h auf der Landstraße) zu posten. Auf der Basis werte ich Eure Kommentare als verständlich und auch in einem gewissen Umfang sinnvoll.

Dennoch sollte man die Kirche im Dorfe lassen. Mit absoluter Sicherheit gibt es soagr mit einer gewissen Regelmäßigkeit Situationen, wo jeder von uns ähnlich riskant oder sogar riskanter gehandelt hat. Wer das bestreitet, lügt sich nur selbst in die Tasche. Ich mache nur den Vorwurf, daß er die Landstraße hätte nicht erwähnen dürfen, das war einfach dumm.

Marc-über 200 km/h auf der Landstraße bin ich noch nie gefahren...Man hat schon bei 100 kaum eine Chance wenn ein Traktor aus der Ausfahrt zieht.

Ja-ich bin auf der unbegrenzten Autobahn 280 km/h gefahren-und das ist sicher auch nicht ungefährlicher. Da gebe ich Dir recht. Aber zumindest ist dort die Gefahr von Fußgängern, Radfahrern und ähnlichen Dingen deutlich geringer als auf der Landstraße.

Dieses Tempo hab ich übrigens Sonntags morgens um 5.00 Uhr gefahren-da war ich alleine...

Aber jeder soll selbst entscheiden. Wer mit >>200 km/h auf der Landstraße gepackt wird sollte wirklich kein Auto mehr fahren dürfen...

Übertreiben wir mal nicht, ich kann mich erinnern dass es vor 3 Jahren ein Thema gab da war einer rund 300kmh auf der Landstrasse gefahren.

170kmh machte ich schon vor knapp 15 Jahren mit meinem Opel Kadett GSI 16V.

Wir wissen alle dass es gefährlich ist, falls etwas passiert hängt man, aber das haben zu diesem Zeitpunkt die wenigsten im Hinterkopf.

Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt...

Marc-über 200 km/h auf der Landstraße bin ich noch nie gefahren...Man hat schon bei 100 kaum eine Chance wenn ein Traktor aus der Ausfahrt zieht.

Ja-ich bin auf der unbegrenzten Autobahn 280 km/h gefahren-und das ist sicher auch nicht ungefährlicher. Da gebe ich Dir recht. Aber zumindest ist dort die Gefahr von Fußgängern, Radfahrern und ähnlichen Dingen deutlich geringer als auf der Landstraße.

Dieses Tempo hab ich übrigens Sonntags morgens um 5.00 Uhr gefahren-da war ich alleine...

Aber jeder soll selbst entscheiden. Wer mit >>200 km/h auf der Landstraße gepackt wird sollte wirklich kein Auto mehr fahren dürfen...

hey großkotz, hört bei 280 km h schon dein tacho auf zu drehen X-)

gut das solche heinis wie du nicht entscheiden wer noch autofahren darf und wer nicht.....

ich möchte zwar nicht jeden mit einbeziehen aber hier ist es nicht möglich sachlich eine diskussion zu führen , denn da kommt irgend ein bmw heini mit seiner letztens verstorbenen oma die 87 jahre alt war weil sie überfahren worden ist und lenkt diesen thread in eine ganz andere dimension :-))!

wie hirnrissig muss man denn sein

begreifst du nicht das es hier um andere dinge geht wie bewertung von geschwindigkeiten

ich bin zuversichtlich das du niemals porsche turbo fahren wirst der nachteil ist jedoch das du weiterhin schwachsinnige postings von dir geben wirst weil du nicht die visionen eines elite fahrzeuges kennst sondern dich mit b8 kacke zufrieden geben musst, das ist meiene meinung :D

Das zumindest zum Thema Traktoren, Fußgänger und Fahrradfahrer.

Mein Gott, glaubst Du nachts sind keine Fußgänger und Radfahrer unterwegs???

Von mir aus ersetze "Traktoren, Fußgänger und Fahrradfahrer" durch "Wildwechsel", wie kann man nur so borniert sein? e040.gif

Ich sehe das genauso wie alpinab846, 200 km/h und Landstraße gehen einfach nicht zusammen. Der Aussage "Wer mit >>200 km/h auf der Landstraße gepackt wird sollte wirklich kein Auto mehr fahren dürfen..." ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ CountachQV: Und ich denke Deine Aussage geht auch am Ziel vobei.

Es geht doch nicht darum, daß man weiß wie gefährlich die eine oder andere Situation ist, sondern darum, daß man so etwas erst gar nicht macht. Mir käme z.B. NIE in den Sinn, 200 km/h auf einer Landstraße zu fahren, ganz gleich welches Fahrzeug ich gerade bewege, egal ob übersichtliche Strecke, ideale Wetterbedingungen oder in der Nacht. Daher auch mein totales Unverständnis für solche Leute.

470.png

Noch schlimmer: da sind die Fußgänger besoffen.... :wink:

Das gibts sicherlich, aber wenn man die Gegend gut kennt, kann man auch sowas mit ziemlicher Sicherheit ausschhliessen (Klar, 100%ige Sicherheit gibts nicht).

hey großkotz, hört bei 280 km h schon dein tacho auf zu drehen

gut das solche heinis wie du nicht entscheiden wer noch autofahren darf und wer nicht.....

ich möchte zwar nicht jeden mit einbeziehen aber hier ist es nicht möglich sachlich eine diskussion zu führen , denn da kommt irgend ein bmw heini mit seiner letztens verstorbenen oma die 87 jahre alt war weil sie überfahren worden ist und lenkt diesen thread in eine ganz andere dimension

wie hirnrissig muss man denn sein

begreifst du nicht das es hier um andere dinge geht wie bewertung von geschwindigkeiten

ich bin zuversichtlich das du niemals porsche turbo fahren wirst der nachteil ist jedoch das du weiterhin schwachsinnige postings von dir geben wirst weil du nicht die visionen eines elite fahrzeuges kennst sondern dich mit b8 kacke zufrieden geben musst, das ist meiene meinung

Unabhängig von meiner Meinung zu den 200Km/h auf der Landstraße (Sehe es übrigens genauso wie Marc, das zu erwähnen war dumm), spätestens mit dem letzten Posting hast du dich ins Abseits gestellt. Jetzt willst du noch sachlich diskutieren?

Christian

Von mir aus ersetze "Traktoren, Fußgänger und Fahrradfahrer" durch "Wildwechsel", wie kann man nur so borniert sein?

so nebenbei: ich konnte letzten freitag ein reh von der strasse kratzen das eine dame mit ca. 60 km/h angefahren hat. ich möchte mir nicht vorstellen wie das mit den angeblichen 200 km/h ausgehen würde.

btw: ein user sollte sich bei aldi bei gelegenheit eine dose niveau kaufen gehen. und eine flasche gesunden menschenverstand noch dazu. wenn ich mit meinen vmax-fahrten prahle dann doch nicht mit der eigenen homepage inklusive adresse im profil. :wink:

hey großkotz, hört bei 280 km h schon dein tacho auf zu drehen X-)

gut das solche heinis wie du nicht entscheiden wer noch autofahren darf und wer nicht.....

ich möchte zwar nicht jeden mit einbeziehen aber hier ist es nicht möglich sachlich eine diskussion zu führen , denn da kommt irgend ein bmw heini mit seiner letztens verstorbenen oma die 87 jahre alt war weil sie überfahren worden ist und lenkt diesen thread in eine ganz andere dimension :-))!

wie hirnrissig muss man denn sein

begreifst du nicht das es hier um andere dinge geht wie bewertung von geschwindigkeiten

ich bin zuversichtlich das du niemals porsche turbo fahren wirst der nachteil ist jedoch das du weiterhin schwachsinnige postings von dir geben wirst weil du nicht die visionen eines elite fahrzeuges kennst sondern dich mit b8 kacke zufrieden geben musst, das ist meiene meinung :D

Selten so viel gequirlte Kacke auf einen Haufen gelesesen wie von Dir, möchtegernbigboss33.

Was bildest Du Dir eigentlich auf Deinen ach so tollen Porsche turbo ein? Ein visionäres 1Elite-Fahrzeug, da kommen einenm ja die Tränen, wie rührend! Oder vielleicht auch nur vor Lachen, das grenzt hier ja an beste Alltagssatire. Nur gut, daß wir jetzt alle wissen, daß Du der Elite-Fahrer bist! Das hätte sonst nämlich keiner vermutet.

Schon allein Deine Kommentare disqualifizieren Dich sofort und geben jedem Recht, der Dir die sittliche Reife zum Führen eines solchen Fahrzeugs abspricht.

Da es anscheinend nicht möglich ist ohne persönlich Angriffe zu diskutieren ist nun Schluss bzw. Schloss!

Mir ist es egal ob jemand meint er müsse mit 200kmh Überland fahren, ich befürworte es nicht, jeder muss für sein Verhalten einstehen falls was passieren sollte.

Erstens: Ich will keinen Porsche Turbo

Zweitens: ich sorge manchmal im Rahmen von Gutachten dafür, daß Menschen nicht mehr Autofahren.

Drittens: SKR hat recht-Du hast Dich disqualifiziert.

Wer so borniert ist, so wenig Umsicht beweist der sollte solch ein Auto nicht fahren. Denk mal drüber nach, daß wir ein öffentliches Forum mit über 50.000 usern sind. Denk mal drüber nach, daß in vergangenen Zeiten bei Treffen schon mal die Herren in grün-weiß vorbeigeschaut haben....so dumm sich in diesem pubertären Gehabe hier zu präsentieren muß man erstmal sein.

Erste Verwarnung.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...